Arceus: Coole Legende oder unnötiges Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Arceus gut, auch wenn man keine Götter neben dem echten haben soll (das erste der zehn Gebote des Christentums). Das Pokemon ist recht stark und mit Schwerttanz+Lifeorb+Turbotempo oder Wahlband+Turbotempo haut es gut rein. Movesets mit Urteilskraft habe ich leider auch, leider ist das Mon hier mit seinem Signature-Move Urteilskraft und mäßigem Wesen zu langsam etwa für Marshadow und wird von diesem OHKOt.

    Es ist einerseits schlecht, dass Arceus gegen immer mehr Mons den Kürzeren zieht, andererseits ist das gut, weil Arceus damit keineswegs unbesiegbar ist (wichtig für die Fairness im Spiel). Mega-Rayquaza etwa gehört dem AG-Tier an und ist damit in Sachen Tierlists oberhalb von Arceus angesiedelt. Arceus ist aber noch immer sehr stark und wenn ich das aus meiner Sicht stärkste Uberteam aufbauen sollte/wollte/müsste, dann wäre Arceus immer unter den ersten Nennungen.


    Dass Arceus so schwer zu beschaffen ist (ich wittere bei den wohl 2021 anstehenden D/P/P-Remakes ein Comeback), macht das Mon zusätzlich interessant. Auch dass es in HG/SS ein Dialga, Palkia oder Giratina erschaffen kann, ist einzigartig. Schade, dass das Mon derzeit nicht bei Gen8 existiert, aber es wird wohl aufgespart als eines der (oder es ist DAS) Highlight(s) der 2021er-Sinnoh-Neuauflagen.

  • Ich finde Arceus ist ein gutes Pokemon, wird seiner Rolle vollkommen gerecht und keineswegs unnötig. Das es immer jemand stärkeres geben wird, ist doch völlig normal, denn auch ein Gott hat sicherlich Schwächen, denn niemand ist perfekt, auch Arceus nicht.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Plauderei geändert.
  • Ogerpon

    Hat das Label Diamant/Perl hinzugefügt.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Arceus:Coole Legende oder unnötiges Pokémon“ zu „Arceus: Coole Legende oder unnötiges Pokémon?“ geändert.