Film 12: Arceus und das Juwel des Lebens

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mir den Film kurz nachdem er in den USA erschienen ist auf Englisch angeschaut und meine Note fürden Film ist eine 4.


    Das kommt daher , dass ich die Einleitung in die Story zu kurz fand, dafür aber Dakrai , Dialga und auch Girantina viel zu lange gegen Arceus gekämpft haben. Die eigentliche Story , da wo dann Dialga Ash und Co. in die Vergangenheit geschickt hat ,damit sie die Sache mitdem Juwel des Lebens klären dauerte mir etwas zu kurz. Vor allem der Schluss nahm ein zu schnelles Ende. Die Grafik war gut gestaltet einzig noch nervte der Auftritt von Team Rocket, denn die passten wie sonst auch immer, nicht ins Gesammtbild hinein und störten ständig.Was mir vor allem aufgefallen war,war dass Arceus der Legende entsprechend das stärkste Pokemon der Welt sein soll, es aber im Film von ein paar Nidoqueens, Nidokings und Voltensos niedergeschmettert wurde,bis Ash ihm zu Hilfe kam. An einer Stelle des Films kann es Dialga, Palkia und Girantina platt machen , verliert aber gegen verhältnismäßig schwache Pokemon. Mir fehlte auch hier die Logik im Film, wie in vielen anderen Stellen auch.


    Ich erhoffe mir vom 13. Kinofilm erhlich gesagt mehr. ;D


    I werde das neue Piratenzeitalter anführen.

  • Yap man merkt beim deutschen opening dass die Frau überhaupt nich richtig mitkommt außerdem passt der Songtext überhaupt nich mit der Melodie
    überein ..Ich hatte mir bei dem Film aufjedenfall mehr vorgestellt -.-.Aber wieso guckt ihr ihn euch auf english an in Yout gibt es in auch auf deutsch nur leider kann ich keinen Link vergeben :rolleyes: .Ich denke dass der nächste Film auf jedenfall besser wird ..Naja Pokemon rutscht leider allmälig ab und deswegen sollte man vieleicht doch keine Hoffnung auf was besseres setzten oO.Naja auch egal^^

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • So hab den Film auch gerade gesehen und fand ihn eigt. ganz cool. Pokemon Movie typisch eben ^^. Mir hat soweit eigt. alles ganz gut gefallen vor allem das Team Rocket mal ein wenig in den hintergrund geschoben wurde und sie diesmal nichts dummes anstellen.


    Ein Fehler in der deutschen Synchro ist mir allerdings aufgefallen. SPOILER:


    Am Ende wenn Palkia, Dialga und Girantina wegfliegen sagt Lucia Tschüß Arceus, dabei fliegen die anderen 3 weg und Arceus steht direkt neben unseren Helden noch und verabschiedet sich erst kurz danach...


    Wir können finde ich aber trozdem uns glücklich schätzen das die Filme nun doch in deutschland kommen und ich hoffe das kann man von den nächsten Staffeln und Movies auch sagen...


    PS: Hab gerade den Trailer zum 12. Film auf RTL 2 gesehen... Wer kam denn auf die Idee Disco Pogo mit dem Trailer zu verbinden? :assi:

  • Nein ^^ das ist Caroline Combrinck, die Ash auch schon in den ersten 3 Staffeln gesprochen hat und es jetzt ab der 12. wieder tut.


    Zum Film:


    Ich hab ihn mir vor ein paar Tagen im japanischen Original angeguckt und er hat mir ganz gut gefallen.


    Endlich hat man die Gründe erfahren, warum Dialga, Palkia und Giratina gegeneinander gekämpft haben.
    Auch die Sache mit der Zeitreise fand ich gut - hatten wir so noch nicht (zwar wurde in Pokémon 4 auch
    ne "Zeitreise" gemacht, aber da wurde an der Zukunft nichts verändert).
    Ebenso gefällt mir, das in den Filmen auch mal ernstere Themen angeschnitten werden, wie in diesem zB
    der Verrat Gishins (bei uns scheinbar Markus?) an Damos. Sowas findet man in der Serie ja leider nicht wirklich.


    Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat, war... öhm...
    Hm... manchmal ging mir der ganze animierte Kram auf die 12... aber es is halt leider weniger zeitaufwändig das
    Ganze am PC zu machen, als alles von Hand zu zeichnen...
    Aber sonst fällt mir dazu gerade nix ein xD

  • ich hab den film auf Disney XD gesehen und zwar auf deutsch. und er gibts auch auf YouTube.


    Zum Film:
    Am Anfang sah es so aus als ob der Trainer von Arceus ,Arceus verraten hat. Das fand ich am Anfang schlecht aber dann habe ich die Wahrheit. Die Stimme von Ash ist wieder die Alte. Das sie durch die Zeit gereist sind,fand ich auch cool. Der 12. Film hatte einen Zusammenhang mit den 10. und 11. Film. Hoffentlich wird der 13. Film auch einen Zusammenhang zwischen 3. und 4. Film haben.

  • Ich finde den Film eigentlich ganz gut, es gibt nur eins, was mich stört:
    Ash und Co lösen sich ziemlich am Ende langsam auf, weil es aussieht als ob Arceus stirbt, sind aber wieder ganz da als Arceus das Juwel des Lebens annimmt, sie hätten sich aber dennoch auflösen müssen, da es in der Zuckunft ja eigentlich keinen Grund mehr gab, warum die in die Vergangenheit reisen sollten.


    Aber naja is halt ein Film ^^

  • Ich fand den Film echt gut und die vielen Legendären Pokemons auch.
    Nur war das komisch, dass Arceus die Attacken absorbieren kann wenn es die Platten aktiviert.
    Aber warum lösten Ash und co. sich auf, weil eigentlich hatte die Zeitreise auf die Geburt von Ash und co. keine auswirkungen.
    Dieser Film war aber wirklich gut. :thumbup: :thumbup:

  • Ich habe den Film eben gerade gesehen und fand ihn echt klasse. Besonders das die
    Legendären Pokemons aufeinander trafen und miteinnander gekämpft haben. Ich find
    Arceus ist echt cool. Jetzt gibt es schon zwei Pokemon die sprechen können ^^
    Aber naja ich bin auch froh das die Story gut ausgegangen ist und das alle wieder in
    Frieden leben ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich finde dieser Film ist wirklich einer der besten. Man erfuhr endlich wie es zu den Kämpfen vom
    10 und 11 Film gekommen ist. Ich fand es wirklich toll wie Dialga, Palkia und Giratina versuchten die
    Welt zu beschützen. Arceus tat mir leid weil es von diesem König so betrogen wurde wo es sich doch
    so aufopferte. Es waren aber trotzdem auch ein paar lustige Szenen dabei. :thumbsup:
    Dieser Film ist wirklich super geil.
    Sumpex Trainer: Ich glaube wenn Arceus besiegt worden wäre, dann hätte es Arceus nie gegeben und die
    Erde würde vom Meteoriten am Anfang (wo es die Erde beschützt hat) zerstört werden.

  • Ich fand den Film echt gut und die vielen Legendären Pokemons auch.
    Nur war das komisch, dass Arceus die Attacken absorbieren kann wenn es die Platten aktiviert.
    Aber warum lösten Ash und co. sich auf, weil eigentlich hatte die Zeitreise auf die Geburt von Ash und co. keine auswirkungen.
    Dieser Film war aber wirklich gut. :thumbup: :thumbup:


    Nur als Info:
    Es hätte aber Auswirkungen auf die Ereignise ab Film 10 gehabt.
    Also wäre der Kampf Dialga vs. Palkia nie gewesen.
    Somit wäre Ash nie auf Arceus getroffen und deswegen sind sie durch die Korrektur der Geschichte in die Gegenwart teleportiert worden.
    Aber Dank Damos ist es nicht soweit gekommen.
    VLG Zorua
    PS@über mir: Das, mit dem Meteoriten war vor den Ereignissen mit Arceus, somit hätte die Auslöschung dieses nciht verändert.

  • Ich fand den Film Hammer ;D


    Dialga und Palkia haben sich wieder vertragen und Giratina hat ja mitgeholfen....
    hat mich irgendwie gewundert.


    aber war ja klar das Ash und seine Freunde wieder auf das Abenteuer stoßen und es schaffen...
    das ist der nachteil. Apropro Nachteil Und Vorteil:


    + Alle legis aus Sinnoh ( außer Tobouts, Selfe und Vesprit ), denn Heatran, Dialga, Palkia,Giratina und Arceus haben es drauf ;D
    + Soo lange, spannend und neu ( alles neue ist cool )
    + Plinfas Gesichtsausdruck beim Kampf
    + Pichu war süß :)
    + Action pur


    - Heulsusen :(
    - happy end ( - und + )
    - Natürlich unsere Helden traffen auf die legis


    Note : Klare 1+****** :thumbup:

  • Hab den Film heute auch gesehen. Aber wenn ich ehrlich sein soll, fand ich den Film nicht wirklich gut. (Villeicht bin ich geistlich einfach zu alt für die 'Friede-Freude-Eierkuchen-Filme.. *g*)
    Allein schon das sofort gleich beim Anfang Dialga, Palkia und Giratina auftauchten, also so als ob es nichts besonderes mehr wäre, wenn mal eben so drei der mächtigsten Pokemon auftauchen.
    Arceus hätte auch eine "mächtigere" Erscheinung bekommen sollen, ich mein hey -das ist doch eine Gottheit ;)
    Ansonsten fand ich das echt interessant wo die Stelle kam als sie in der Zeit zurückreisten, auch wenn die Reaktionen der Menschen eigentlich anders sein müssten (jeder kennt es doch in den Mittelalter-Filmen: Omg Hexerei! Verbrennt sie!!)


    Mir fehlte in dem Film das magische, welches in den ersten drei Filmen zu finden war

  • Der Film hat mir an sich, gut gefallen und er war einige Male besser als der 11.Film, denn der war einfach nur zum davonlaufen...(abgesehen von der Grafik und etc...) Das Thema des Films war auch sehr schön gestaltet, nur wie hier einige wissen, wird Arceus als zu "mächtig" und "abgehoben" dargestellt und zumal sein Aussehen einen zu wünschen übrig lässt...(es sieht nämlich aus wie ein ausgehungertes, magersüchtiges Pokemon, dass ein Damhirplex/Arceus Unfall hatte). Außerdem befürchte ich, dass die Produzenten und GameFreak der zukünftigen Pokemon-Kinofilme große Schwierigkeiten haben werden, um ein noch mächtigeres Pokemon, als Arceus in die Geschichte miteinzubeziehen. Bin mal gespannt, wie das aussehen wird...


    Alles in Allem, der Kinofilm war besser als der vorherige, deshalb von mir eine 2-

  • von den hochwertigen video materialien die verwendet wurden, 1a!
    die 3d ellemente haben die macher wirklich wunderbar ausgearbeited, technisch eine meisterleistung!
    die original stimmen von pichu und pika waren natürlich nur japanisch am autentischsten, und alles deutsche... würgs...
    das in zeichentrick syncro die deutschsprecher immer ihre rollen so unglaubwürdig spielen... ich finde das echt zum kotzen...
    die stimme von arceus in den verblüfften oder verständnisvollen sceenen wurde aber doch sehrgut gespielt, doch do er seine attacke einsetzt und brüllt...
    nein... japanisch ist es viel gefühlvoller... auf japanisch kann man da ne gänsehaut bekommen...*v*
    so, aber die story allgemein finde ich ein bissl lahm...
    in die vergangenheit zu reisen um die zukunft zu retten... das haben wir schon!
    in PMD2... und noch anderen filmen oder spielen.
    aber okey,
    die technische leistung war wirklich grandios, und hat mir wirklich unheimlichgut gefallen, und arceus hat bei mir auch nun einen besseren stellen wert, ebenso dialga^^
    klasse film, story und deutschvertonung hätten besser sein können!
    ein wirklich wunderschöner film^^

  • Wow!
    Ein toller FIlm, muss ich sagen. Die Grafik am Anfang hat mich echt umgehauen, ist um einiges besser als in den anderen Filmen gewesen. Es sieht alles so 'real' aus. Ja. Das Intro fand ich eigentlich ganz schön. Endlich mal wieder Papinella & Skarabon! Die Story an sich war eigentlich ganz okay, an ein paar Stellen etwas fehlerhaft. Ich hätte mir gewünscht, das die Synchronsprecher sich etwas mehr mühe geben und die Figuren 'lebhafter' darstellen [das Problem war am meisten bei Jana Kilka] . Shina und Kevin waren auch mal ''nette'' Figuren. Komisch war, das Shina schon mit Dialga reden konnte, bevor es überhaupt aufgetausht ist. Naja.
    Der Kampf gegen Arceus war ein wenig kurz, und ich hätte mir gewünscht das Darkrai auch mitwirkt :/ Immerhin waren die anderen Legendären Pokémon [bis auf Regigigas & Shaymin] auch dabei. Diesmal wurden Dialga, Girantina und Palkia viel "netter" dargestellt. Das hat mir besser gefallen als in den anderen Filmen. Und dann ging es schon los mit demrichtigen Teil. Reise in die Vergangenheit. Ich fand's schon komisch, das Dialga sie erst in die Vergangenheit gebracht hat, aber dann später in die Vorvergangenheit. Hätte er sie doch gleich am Anfang lassen können !
    Ich fand's schön das Endivie, Feurigel , Karnimani und das Zackenohr Pichu dabei waren. Endlich mal was neues !
    Ich verkürz die Sache jetzt mal.
    Sollte dieses ''SIlberwasser'' beton darstellen? Auch wenn Arceus fast davon begraben wurde, hätte es sich befreien können. Ich meine, so stark muss es doch wohl sein, oder nicht?!
    Das Ash Ketchum wieder der Held der ganzen Sache sein musste, war klar^^ Ich hatte auch kein Problem damit, hätte es mit eher gewünscht das Rocko oder Lucia die sache übernimmt :I
    Mal wieder ein Happy End. Wie schön.
    Damit kommt dieser Film sicher nciht an die Spitze meiner Lieblingspokémon Filme, sondern nur auf Platz 3 mit dem FIlm ,, The Rise of Darkrai" . [Platz 1 ist immer noch der 9. Pokémon Film^^]
    Achja. Coll fande ich es auch, das Ash's Pokémon gezeigt wurden. [Alle^^]


    Note für den FIlm : Eine 2.

  • Ich habe den Film auch heute gesehen, und ich muss sagen, dass er wirklich gut war. Dann liste ich mal die Punkte auf^^


    PRO
    + Gute Grafik, wirkt viel realistischer
    + Pika und Plinfa mal wieder in einem Doppelkampf, zusammen sind sie unschlagbar
    + Cooles Intro, wirklich toll gesungen
    + Sheena, einfach klasse
    + Dialga, Palkia und Giratina vertragen sich, darauf hat die Menscheit gewartet^^
    + Strubbelohr-Pichu, sowas von niedlich
    + Endivie, Karnimani und Feurigel, endlich haben sie wieder einen Auftritt
    + Das Juwel des Lebens, wirklich hübsch
    + Team Rocket, endlich stehen sie mal mehr im Hintergrund


    CONTRA
    - Arceus' Stimme, sehr... gewöhnungsbedürftig^^
    - Deutsche Synchro, das hätte man besser machen können
    - Einführung ein wenig zu lang, mittlerweile kennt man es ja


    FAZIT
    Sehr gelungen, aber an 11 und 5 kommt es nicht ran.


    NOTE
    2 bis 2+

  • Also ich habe den Film heute gesehen, und muss sagen, dass er mich wirklich enttäuscht hat.
    Ich weiß nicht, ob da RTL2 wieder darin rumgepfuscht hat, aber mir ging es am Anfang einfach nur unglaublich schnell.
    Ein Strudel taucht auf, Pika+Plinfa werden aufgesaugt, plötzlich kommt dialga, dann gira, Shina schlichtet das....??
    hat mich einwenig an eine schlechte Fanstory erinnert.
    Zudem war mir auch diese Shina einwenig perfekt um ehrlich zusein.
    Und die kann einfach so einen ewigen Kampf zwischen zwei legänderen mit ein paar Yogaübungen schlichten? interessant...
    Und die Begründungen für das ganze fand ich nicht wirklich nachvollziehbar und kümmerlich.
    Dialga und Palkia haben sich jetzt über 2 Filme gestritten und dann wird das mit einem Satz beiläufig erklärt?
    Und die Handlung war meiner Meinung nach sehr voraussehbar....
    Am Ende haben sie es irgendwie geschafft, das Ash wieder der Held war. Das kam mir auch ziemlich gezwungen vor.
    Das Ende war sowieso unlogisch. Das ganze Zeit-Raum-Kontinuum war also irgendwie verzerrt...
    Aha.
    Pluspunkte hat der Film bei mir, nur bei der rührenden Damos-Arceus Beziehung und dem Strubbelohr Pichu.
    Auch wenn ich gehofft hatte, das es öfter vorkommt.
    Wie auch bei TR ,die mal wieder nur Statisten waren.
    Zum Schluss wollte ich noch sagen, dass man diesen Kevin und die beiden Blauhaarigen zu Beginn etwas mehr einbauen könnte, da diese die einzigen in diesem Film waren, die mir wirklich sympatisch waren..
    Puhh, ich glaube das war es mit der Kritik...
    wenn ich den Film benoten müsste, würde ich ihm eine 3-4 geben....
    Die davor waren meiner Meinung nach wirklich besser...
    Tja, Das Niveau sinkt mehr und mehr....
    :hmmmm: :hmmmm: :hmmmm: :hmmmm: :hmmmm: :hmmmm: :hmmmm: :hmmmm: :hmmmm: :hmmmm: :hmmmm: :hmmmm: :hmmmm:

  • Also der Film war schon recht gut, muß ich wirklich mal sagen.
    Ich hatte mir ja erst schon Sorgen gemacht, weil viele den Film gar net so gut fanden. Daß hat mich gleich wieder negativ gestellt. Dabei fand ich ihn recht gut. Das Intro am Anfang wurde wiederholt. Nicht so gut aber dafür auch verlängert, was ich wiederum gut fand. Die Graphik war sowieso wieder der Hammer. Noch besser als be den anderen kann ich nicht genau sagen. Aber an einer Graphik sollten sie eventuell noch arbeiten. Als Arceus die Steine fallen ließ, und sie dann aufkamen, sah der Rauch noch etwas unreal aus. Aber daß macht eigentlich überhaupt nichts aus.
    Ab diesem Film sieht man, wie groß die eigentlich sind. Im Spiel sehen die alle irgendwie zu klein aus. Aber dort alle so mächtig groß. Als sie dann in die Vergangenheit gereist sind, fand ich allerdings etwas schon komisch. Denn wenn so was gehen könnte; Zeitreisen und all so was, kann man letztendlich in der Zukunft nichts mehr ändern, wenn man nur etwas in der Vergangenheit ändert. Aber gut, so war daß nun. Viele legendäre Pokemon kamen vor und auch sonst viele. Oder der ängstliche Wächter, der auf einmal Angst bekommt, als die Pokemon von Lucia und Ash kamen. Wie der sich verjagt hat!^^
    Daß Arceus sprechen konnte, hat mich eh nicht gewundert. Interessant war diese Zeitraumachse. Da wo eben Dialga's und Palkia's Welt waren und wo Giratinas Gegenwelt war. Da versteht man auch den Sinn der vorherigen Filmen wieder und besser. Diese Folge hat auch mehr in der Vergangenheit gespielt. Aber daß ist eigentlich egal. Dann wie dies alles mit Arceus funktioniert fand ich auch recht interessant. Diese Tafeln die Arceus gehören, sind doch sehr groß. Nicht so wie im Spiel. Da sehen die recht klein aus. Aber auch als Damos Arceus einfangen wollte, hätte ich nicht mit einhundert Pokemon gerechnet die ihn schocken. Und der Marcus hat dann Quecksilber oder so benutzt. Und Team Rocket... Jessie's Gesicht sah komisch aus, als ihr der Juwel aus der Hand ging!
    Na ja, ansonsten sah der Film auch von der Graphik sehr toll und ich finde ihn selber sehr gelungen. Aber so gut wie der 9 Teil ist er nicht! ;)


    Jedenfalls ist diese Trilogie recht gut gelungen aber ein weiteren Teil kann ich mir nicht vorstellen. wäre aber auch nicht schlecht gewesen, wenn es in diesem Film schon die ersten Pokemon aus der fünften Generation kämen. Wie es beispielsweise im achten Teil war. Aber trotzdem ein guter Film!

  • so, das war er also, der 12te Pokemon-Film. Den Termin hatte ich seit der bekanntgabe des Ausstrahlungstermines fett makiert im Kalender. War auch dementsprechend gespannt, was da kommen mag. Und ums kurz zu machen: ich wurde auch nicht enttaeuscht.
    Wie jeder Pokemonfilm bisher hat auch dieser hier sehr zu unterhalten gewusst. Ueber die Handlung mag man streiten, aber sollte man auch nicht zu ernst sehen alles. Ist ja Pokemon, wer da nach logischer Begruendung sucht sollte vom kompletten Thema die Finger lassen ;)
    Sehr gefallen hat mir doch, dass diese Trilogie nun so gut wie alle Fragen bzgl. Dialga, Palkia und Giratina beantwortet hat. Arceus wurde super in Szene gesetzt!
    Grafisch war der Film echt supe, kann man nichts bemaengeln.
    Soundtrack war im vergleich zum 10ten aber sehr schwach. Son schoenes Thema dass sich praegend durch den gesamten Film zieht, das fehlte einfach.
    Und von der synchro... Naja, eine deutsche halt :) War zufrieden, nur der Patzer am Ende, da musste ich echt laut loslachen [Dialga, Plakia und Giratina verschwinden und Ash ruft hinterher "aufiwiedersehen Arceues", wobei Arceus direkt neben ihm steht.] Aber sowas gehoert doch mittlerweile auch zu Pokemon dazu. Das sind Filme fuer Kinder, wg. sowas regt man sich doch nicht auf ;)
    Kann man sich immer wieder anschauen