Film 12: Arceus und das Juwel des Lebens

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fand ihn nicht wirklich berauschend, so wie ich die ganzen anderen der neuen Filme.
    Es ist halt nicht mehr das was es mal war.
    Und die sprechen die Pokemonnamen und andere Sachen auch immer so komisch aus.
    So die letzten 4 Filme und die ganzen Rangerfilme nur noch dumm, das ist i.wie gar nicht mehr Pokemon, da ist das ganze was mal bei Pokemon rüberkam einfach weg
    Genauso ist es eig. auch mit den Spielen.
    Pokemon ist etwas was nur wenig Pixel braucht, denn sonst wäre es halt nicht mehr das gute alte Pokemon.


    Aber ich will jz nicht sagen, dass das jetzige Pokemon nicht mehr Pokemon ist aber es ist halt anders.
    Und ich finde Arceus mega hässlich das ist auch noch ein Grund warum ich den Film nicht wirklich mag

  • Grafik: TOP
    Handlung: Ganz okay...
    Soundeffekte etc.: passend ;)
    Alles in allem ein sehr gelungener Film ^_^
    Wahrscheinlich aber in der japanischen Version besser da in der deuschen die Stimmen nicht so berauschend waren (mal ganz von Ashs neuerstimme abgesehen...). z.B. die von Arceus ;D
    Such nicht so toll fand ich am Anfang das Intro... da haben Bild und Lied nicht miteinander harmoniert und es war einfach nur unpassend...
    Das Lied ansich war auch ganz okay, kann sich hören lassen ^_^
    Fraglich war aber schon, warum Arceus auch noch in der Zukunft sie angegriffen hat und warum es überhaupt dann noch da war :/ schließlich haben sie ihm in der Vergangenheit bereits den Juwel des Lebens zurückgegeben und sein Gemüt müsste doch besänftigt sein oô das fand ich ein bissel komisch o=
    Außerdem frag ich mich jetzt nach dem Film, was das eigentlich mit dem Pikachufarbenen Pichu auf sich hat ~_~ es kam ja schließlich nicht vor... und auch das Strubbelohr Pichu hatte eine eher unwichtige Rolle oô Also mit den beiden Eventpokemon hat es nicht wirklich gestimmt :/
    Aber jetzt weiß ich auch was "Michina" beim OT von Arceus bedeutet xD So heißt also die Stadt ^_^
    Aber am Ende fand ich es schon ziemlich hart, als sie Arceus mit heißem und flüssigem Silbererz übergossen haben o.o Das war etwas übertrieben für Pokemon xD
    Und ungewöhnlich finde ich auch, dass der Markus gestorben ist... in Pokemon ist doch noch nie jemand gestorben xD
    "Überschreite die Grenzen von Raum und Zeit"... joa, guter Einfall :D Ich hatte schon befürchtet, dass Ash wieder so eine besondere Gabe hat <_< aber dieses mal war er wenigstens nicht der Aurahüter etc. xD
    Mir hats Spaß gemacht den Film anzuschauen und jetzt wissen wir wenigstens alle das Ende der "spannenden" Trilogie xD
    lG

  • Das war in meine Augen ein gelungenes Finale dieser Triologie und ich finde er ist sogar der bester von denn dreien.


    Positiv:
    +Am Anfang war Cynthia kurz zu sehen
    +Es gab eine kurze zusammenfassung der letzten beiden Filme
    +Arceus
    +Ashs Stimme
    +Ash und Lucia machen Wasserspiele :D
    +das Opening
    +TR strampelt sich ab und stürzt ab :D
    +Dialga,Palkia und Giratina
    +Giratina erinnert sich an Ash
    +Die Ruinen
    +die Geschichte von Arceus
    +das Juwel des Leben
    +Ash und co. machen eine Zeitreise
    +der Kampf der legendären Pokemon
    +das Zackenohr Pichu
    +Plinfa wird von Pichu geschockt :D
    +Ash und seine Freunde werden hypnotisiert
    +Plinfa folgt seiner Nase und bleibt in der Suppenschüssel stecken :D
    +alle Kantostarter
    +die Rattfratzarmee
    *Arceus erinnert sich und hört auf zu kämpfen
    +Dialga,Palkia und Giratina bekommen wieder ihre kräfte
    +Rocko ist Eifersüchtig
    +Jedes Pokemon geht in seine Welt zurück


    Negativ:
    -Die Aussprache von Arceus Namen
    -Arceus Stimme
    -dieser Marcus ist ein echtes Ar***


    Alles in allem bekommt der Film die Note 1+.

  • @ Vorposter:
    Du hast ein paar kleine Fehler gemacht...
    - Es sind die Johto Starter nicht die aus Kanto
    - Pikachu verpasst Plinfa den Donnerblitz und nicht Pichu
    Aber sonst haste ziemlich recht...
    Nur eine Sache versteh ich nicht ganz nämlich hat Jessie ja den Stab und da ist ja auch sone Kugel drin. Das ist ja nicht das echte sondern ne Kopie aber warum ist in einem 500 Jahre alten Stab ne Lebensjuwel-Kopie?


    Ich wollte noch sagen dass in eurer Zusammenfassung auf der Seite ein kleiner Fehler ist:
    Am Anfang kämpfen nicht Sheena und Kevin gegen Ash und Lucia sondern zwei Kiddies ohne Namen.

  • @Soziemlich die meisten: Lest euch das Forum durch befor ihr Beiträge erstellt, besonders wenn ein Forum nicht so lang ist! Es haben mindestens 3 Leute gesagt, dass ihnen aufgefallen ist das Lucia Arceus tschüss sagt obwohl dieser noch gar nicht weg war und die dann gemefragt haben ob das schon jemanden aufgefallen ist wiederholt nicht immer alles diese Feetbacks machen Foren zu Lang zum Lesen. Kurz und knackig mit allem was euer eintrag Braucht und ner kleinen Zugabe aber nicht mehr! Bitte Nehmt euch das zu Herzen.


    Mr.Psycho: Das war keine Kopie vom Lebensjuwel was Jessie in der Hand hatte sondern das >echte Juwel was damals in den Abgrund gefallen ist in den auch unsere Team Rocket Truppe gefallen ist.


    Mein Feetback zum Film ist das er ansich cool ausgedacht war aber ansich viel zu sehr die Vorherigen Filme gespiegelt hat. Von der Handlung, vo den Apperaturen von den Kämpfen.


    Aufgefallen ist mir noch, dass Arceus seine Drachentafel doch Ansich benutzt hat um Das Juwel des Lebens zu erstellen! Folglich hätte er im Kampf mit Palkia und Dialga Den Raumschlag und den Zeitleerm voll abbekommen haben müssen, statdessen wurden diese Attacken von Arceus entkräftet wie die anderen Attacken?!
    Kann mir Bitte Jemand auf die sprünge helfen?
    Des weitere ist mir noch aufgefallen, dass das Größenverhältniss der Raum zeit Pokemon zueinander und zu den Gegenständen nicht gepasst hat ist aber nicht so wichtig! Alles in Allem war der Film rellativ aufschlussreich und dennoch sehr verwirrend!

  • Ich hab mir heute den Film mal im Internet angeschaut und muss sagen, der ist ziemlich gut geworden. Die Grafik ist genial, die Effekte und Sounds auch. Die Story ist etwas lahm, aber es geht ^^ am besten fand ich das Ende, als Damos und Sheena mit allen angreifenden Pokemon Kontakt aufgenommen haben, und Damos dann auch zu Arceus durchgekommen ist, trotz seines gewaltigen Zornes. Das war schon ein bisschen faszinierend ^^


    +Zeitreise
    +Sheenas und Damos' Fähigkeit
    +Zackenohrpichu
    +die um Arceus fliegenden Tafeln
    +Glibunkel :D
    +Heatran
    +Giratina, Palkia und Dialga kämpfen miteinander nicht gegeneinander


    -Marcus -.-
    -Story teilweise langweilig


    @Mr. Psycho: Doch, Pichu schockt Plinfa auch ;) Wo sie sich treffen und Pikachu und Pichu den Ruten-gruß ( :D ) ausführen und Plinfa das auch will ^^


    ~Lisa

  • ich hab hier jetzt sehr viele negative kritiken gelesen, die ich zwar ein stück weit verstehe, aber nicht teile. der film ist trotz einiger schwächen recht gut geworden. eine sehr interessante idee war für mich, dass nun die story aus den ersten beiden filmen der 4. generation, also die beiden vorherigen filme, maßgeblichen anteil an den ereignissen in "arceus und das juwel des lebens" haben. an action, spannung und epicness mangelt es ebenfalls nicht, somit ist das einzige, was mir persönlich etwas mies aufschlägt, dass man schlicht und einfach noch etwas mehr aus dem film hätte rausholen können. ich hab die ganze zeit über das gefühl gehabt, dass damals bei den machern einfach mal n typ mich schlips und taschenrechenr reingekommen ist und gesagt hat: "jetzt macht mal hinne hier, der film muss nicht perfekt werden, sondern nur fertig!"


    aber vielleicht sind wir fans auch von den vielen guten filmvorgängern, die es ja zu genüge gibt, einfach ein bisschen zu verwöhnt. blendet alle mal aus, was ihr bereits von den filmen 1-11 kennt und bildet euch eine meinung, die sich auf den film im einzelnen bezieht und nicht im vergleich zu anderen. kann ich euch nur raten.


    naja ich schweife ab. ich find den film dennoch gut gelungen und hatte meinen spaß beim ansehen.

  • Hmm eingentlich ein ziemlich interissanter Film die Idee mit den 4 Welten von Dialga Palkia Giratina und Arceus fand ich ziemlich nett der Doppelkampf war auch cool und ich finde die Full version von den 12ten Opening auch nicht schlecht die Charas waren auch ziemlich cool und mir hat auch ganz gut die Dialga Zeireise gefallen da konnte man endlich Dialgas wahre Fähigkeit sehen .
    Aber wie jeder Film hat auch dieser Negative Punkte z.b es wurde viel zu schnell spannend zuerst haben sie schön Melonen gegessen dann kammen alle 3 Götter und dann kamm noch Arceus und wollte die Welt zerstören das ging doch alles zu schnell xD sie könnten ruhig noch mehr Team Rocket rein machen vor Arceus und ich fand auch merkwürdig das Arceus sich von ELektropokis fertig machen liess aber nya was solls trotzdem ein toller Film.

  • Ehhhmm ja, wo war denn bitte die Speersäule, Darkrai, Shaymin etc., die im Trailer zu sehen waren?!
    Ich find das so gemein dass bei uns die meisten Filme immer gefühlte 30 Minuten geschnitten werden.
    Hier meine Pro/ Contra- Liste:


    + Die Umgebung
    + Story, Erzählung
    + Pichu, Arceus, Heatran, Glibunkel etc.
    + Zusammenfassung des vorherigen Geschehens, wenn auch nicht so viel


    - Der Abspann hat gefehlt, indem für noch sehr interessantes passiert ist, genauso wie beim 11. Film


    Der Film wahr sehr ansprechend, aber wegen diesem für mich gravierendem Fehler geb ich dem Film die Note 2-

  • ,,Ihr Menschen werdet euere gerechte Strafe schon bekommen!"
    Total spannender Film....der verdient eine 1++++++ :D


    Meine Top:
    - Strubbeohr-Pichu!!!
    - Palkia und Dialga tauschen auf!! :love:
    - Man sieht Arceus zum erstenmal im TV m Anime!!!


    Flops:
    - Marcus sieht etwas schräg aus
    - Dialga, Palkia und Giratina sind aus der power und verlezt X(



    Sonst ist der Film super geil!!!! :D :) :D :) :D :)

  • yieaaa ich hab ihn mir heute nochmal angeschaut voll toll *-*


    ich find den letzten film der trilogie sowieso am besten jetzt ist nämlich endlich aufgeklärt wieso palkia und dialga sich angegriffen haben. aber etwas kompliziert alles auf einmal zu verstehen:


    -also markus wollte arceus das juwel nie zurückgeben und hat damos benutzt arceus zu betrügen
    - arceus wurde wütend, hat alles zerstört, schwörte der menschheit rache und ist in einen tiefen schlaf gefallen
    - ein paar hundert jahre später ist er aufgewacht und durch seine wiedererweckte energie prallten die welten von dialga und palkia aufeinander
    - die dachten der jeweils andere würde sein territorium angreifen und bekämpften sich auf der erde
    - durch die änderungen und zerstörungen auf der erde wurde die gegenwelt zerstört was daraufhin giratina sauer machte
    - der machte sich auf die erde um dialga und palkia zu bestrafen
    - durch sheena haben sich dialga, palkia und giratina wieder vertragen und kämpften gegen arceus der sich ja an den menschen rächen wollte und dabei war die erde zu zerstören


    puhhh....


    also ist ja wohl klar das dieser markus an dem ganzen drama schuld war *böser markus* >:(


    hab ich das jetzt richtig verstanden oder hat jemand einen fehler entdeckt? :D

  • Gallopina: So hab ich das auch verstanden :D


    ich fand den film auch gut! der war gar nicht so traurig, wie die ersten filme, da musste ich immer weinen :D ...naja...ich war ja auch noch klein!! :P
    die story fand ich war gut gemacht. am anfang hat ash gegen den spielercharakter aus HeartGold und SS und seinem donphan gekämpft. das war super!! Auch gut war das cynthia zusehen war.
    der ganze film war super!


    Was waren Arceus Attacken? sind es die attacken wie das event-arceus oder andere?
    waren es im film DracoMeteor,flammenwurf und zwei andere oder vertue ich mich jetzt?


    ich gebe dem film eine 1-

  • Es ist ein sehr guter Film vorallem weil er im Anschluss des 10 und des 11. Teiles liegen und so gut aufeinander abstimmen. Die Geschichte und die Charaktere sind sowohl gut als auch verständlich. Ein sehr traurig aber auch sehr gefühlvolller Film, obwohl er ein paar kleine Perfektionierungen braucht. Deswegen eine 8 von 10 von mir. :) :dos: :wtf:

  • Dieser Film ist echt der Hammer, das sieht man einige Legis, Dialga, Palkia, Arceus und Giratina. Ich finde die Grafik auch sau gut und ich fande es voll cool, wie Ash, und seine Freunde die Reise in die Vergangenheit gemacht haben. Und der Film hat absolut nichts negatives! Und ich bin auch voll nach Eragon500 der gleichen Meinung, das ist echt eine gute Reihenfolge, die passen voll zusammen und sind auch ziemlich ähnlich, das finde ich sehr schön. Und ich finde sehr gut das die Filme es auch bald zu kaufen gibt, die werde ich mir gleich zulegen!
    Lg ;)

  • Ich habe diesen Film nun auf DVD und ich muss schon sagen ich finde ihn echt cool besonders wegen Arceus Urteilskraft und seinen Spruch "Die Zeit ist Reif, ihr werdet eure gerechte strafe bekommen"


    und was mir kurioserweise auch aufgefallen ist:


    Arceus hat doch auch die DrachenTafel für das Juwel des Lebens abgegeben oder nicht?
    Wieso ist es dann Immun gegen die Attacken von den 3 Pokemon? da er seine Farbe in Lila wechselt (drache) und kein schaden erleidet

  • Ich besitzt ebenfalls den Film auf DVD und hab ihn mir schon oft angeguckt. Ich find ihn klasse! Aber etwas stört mich schon:
    1. Acreus kann im gegensatz zu den anderen Legis(Giratina, Palkia und Dialga) reden und macht dabei nicht mal den Mund auf! Hat es überhaubt nen Mund?... ?(
    2. Sprachfehler! Manchmal sagen die Figuren den falschen Text und am Ende sagt einmal Plinfa etwas und zwar mit Lucias Stimme!!


    Fazit: Der Film gehört zu den besten der Pokemon Reihe, aber die Verarbeitung ist schlecht gemacht!!

  • @PrettyZorua
    Es gibt viele Pokemon, die keinen Mund haben, aber dennoch irgendwelche Laute von sich geben. z.B. die Golmes, Icognitos oder Lepumentas u.Ä.
    Und, wenn ich mich recht erinnere, hat Laschoking in der Folge mit den Flegmon-Paradies auch gesprochen, mit geschlossenen Mund. Da steckt mehr Optik als Logik dahinter. Es würde eher doof aussehen, wenn Arceus (und andere...) ihren Mund aufmachen und man eine Menschliche Stimme hören würde. ;)


    2. Liegt wohl an der Deutschen Bearbeitung...

  • Ausgerechnet eines der besseren Filme vergessen zu bewerten...


    Vom Betrachung aus ist "Arceus und das Juwel des Lebens" eines der besseren Pokémon-Filme, aber dazu auch ziemlich komplex. Denn es tut seiner Arbeit nach: als letzter Teil der Trilogie zu fungieren und hat auch vieles richtig gemacht. Wie die Situation um Dialga und Palkia aufzuklären, weshalb sie in Alamos Town aufeinander gekracht waren und wie Giratina unfreiwillig in die Lage hineingezogen wurde. Dass es am Ende mit Arceus zu tun hatte, der das Juwel des Lebens an Damos überreicht hat zur Befruchtung von Michina Town, aber dann Marcus aus Angst nach Wüste und Ödland verriet und das Juwel nicht zurückgibt... Holla, ich liebe Geschichten, die sich über die Zeit hinausstreckt und fixiert werden muss.


    Wie gesagt, die Erklärungen als Story sind einfach genial, sodass es allein dadurch ein würdiger Abschluss war. Dazu haben wir Arceus von einer schöpferischen (zwar nur Juwel des Lebens, aber es kann sogar Welten erschaffen) und destruktiven Seite gesehen. Wieder einmal haben wir es mit einen Kampf der Götter zu tun, aber es war nur Ablenkung gewesen, damit Ash und Co. die Rückgabe des Juwels noch fixieren können.


    Allerdings hat dieser Film auch einige kleine Schwächen, zum Beispiel habe ich nicht richtig verstanden, ob Dialga und Palkia sich am Anfang wieder vertragen haben (es kann sein, denn Palkia rettete Dialga vor einer Wasserhose). Bei den Charakteren fällt mir auf, dass von den exklusiven der Fokus eher auf Damos und Marcus liegt, weshalb Sheena in der zweiten Hälfte etwas zur Seite geschoben wurde und Kevin kaum was getan hat. Dazu fand ich Sheena etwas zu naiv, obwohl sie nach einer gescheiterten Zeitlinie (war nur zur Anschauung) weiß, dass Marcus die Revolte angezettelt hatte (etwas ungläubig).


    Ein weiteres Problem taucht am Ende auf, was ich gerade hasse (und auch in manchen anderen Filmen auftauchen): Obwohl Ash nur eine Stütze war (Damos befreit und das Juwel an Arceus gehalten), Damos hat die ganze Arbeit gemacht und trotzdem sieht Arceus ihn als Held und in der Zukunft bräuchte es eine Erinnerung an ihn, um die Zerstörung ungeschehen zu machen. Das hat mich ehrlich gesagt genervt und da kam ich in der Meinung, Ash hat nun viel zu viel getan (spreche nicht über den Film alleine, sondern seine ganze Reise), sodass er langsam als Hauptcharakter nicht mehr geeignet wäre. Aber da schweife ich eher vom Thema ab...


    Trotz diesen Schwächen wie Ash aufgezwungen (wenn auch nicht beabsichtigt) und dass Sheena nur langsam kapiert, was wirklich vorgeht war dies ein recht guter Film, würde ich sagen. :)

  • Und ja, auch diesen Film habe ich gestern nochmal gesehen. (Zum dritten mal, einmal Englisch und zweimal deutsch.)
    Wieso übrigens "auch"? Weil ich mir vor einigen Tagen die Film-Box gekauft habe.


    Also abgesehen davon, das die zwei Haupt...nein, das wäre nicht richtig, also das einer der Hauptcharas, Sheena, alles erlebt hat was in Film 10 und 11 passiert ist, gab es sonst wenige Andeutungen bzw. Gemeinsamkeiten zu Film 10,11 und diesem hier. (Oder ich habe sie nicht verstanden.) Trotzdem macht das für mich noch lange keine "Triologie" aus, in dem man einfach in Film 11 minimal etwas über Film 10 und in 12 etwas über Film 11 sagt. Für mich ist der Film immer noch zu 90% eigenständig.


    Nun gut, also der Charakter Kevin, war zwar neu aber unwichtig, ebenso wieder einmal Rocko. Lucia hat auch nicht wirklich viel gebracht, weil ja letzlich wieder alles an Ash hängen blieb. Zwar hatte auch Damos seine Rolle bekommen und Sheena auch, hat mir auch gefallen, aber Ash wie immer eben. (Außerdem kommt in jedem Pokemon Film immer ne Frau vor, die irgendwie wichtig ist.) Nun ja, ich fand die Story zwar nicht sonderlich orginell und die Legis haben auch gleich zu Beginn ne ziemliche Show abgehalten, aber okay war es trotzdem. Auch wenn ich nicht verstehe wieso Sheena SO naiv ist und dem Marcus geglaubt hat, also auch noch Blind und ihm dann auch noch genau sagt wie sie Arceus ausgeschaltet haben. (Ich hätte gesagt wenn es denn interessiert, hauptsaache ist er weis bescheid.)


    Das Pichu war süß und ich finde den Film immer noch recht brutal, wenn man sieht wie die Pokemon als Sklaven gehalten wurden und was man Arceus da antut. (Mehr Hintergrund wie die damals gegenüber den Pokemon reagierten, wäre mal nett, also nicht auf den Film bezogen, sondern allgemein.) Sonst hat mich noch die Aussprache von Arceus genervt, seien Stimme war auch nicht ganz so mein Fall (wer ein Königreich für ein Lama kennt, weis was ich meine XD) aber am alla schlimmsten war für mich: Plinfa! Nicht nur das ich dieses Pokemon recht dumm finde, ich meine, hat ja dauernd Mist gebaut, besonders wo es seinen Schweif an den von Pichu halten will :patsch: aber sein ununterbrochenes und schrilles: "Plinfa, Plinfa, Plinfa, Plinfa, Plinfa, Plinfa......." NERVTE mich total! Namen hin und Namen her, aber kein Pokemon sagt den so oft hintereinander und das in jeder Szene wie dieses Vieh....



    Gesammt der beste Teil der drei Filme und auch ein guter Pokemon Film.

  • Edit vorne weg: Beitrag sollte eigentlich zur News gepostet werden, dass der Arceus-Film nun via Web abrufbar ist, anlässlich der Gamestop-Seriencode-Verteilung für alle Gen6-Editionen. Sei es drum...


    Kenne den 12. Film bereits, finde ich gut und deutlich besser als den vorigen, worin Giratina die Hauptrolle einnimmt. Habe diesen Film mindestens dreimal schon gesehen; zuletzt dürfte ich ihn mir angeguckt haben, als ich mir ein geklontes Beinahe-5*31-Shiny-Arceus auf ORAS getauscht habe.
    Der Fee-Typ existierte damals noch nicht, kein Wunder also, dass man ihn nicht durch explizites Nennen aufgreift im Kontext der Typen-Tafeln von Arceus.


    Doof ist, dass stets die Befürchtung einhergeht bezüglich offiziell im Web angebotener Pokemon-Filme, dass diese einzige Zeit nach dem Bereitstellen wieder offline gehen. Wahre Perlen verschwinden so und Datenträger sind nicht jedermanns Sache, kostenpflichtiges Streamen behagt mir überhaupt nicht.