Pokémon Kart?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also,
    ich fände das ganz toll, dass wäre ne Version von Mario Kart. Das könnte man dann vieleicht aufd Wii runterladen und dann spielen. Alles müsste gleich sein, außer die Charaktäre, die Karts und die Rennstrecken. Das wären dan total cool. Und anstatt von Items sollte man Attacken aus den ?-Würfeln bekommen. Das ware ja so cool. :pika:
    Pokefan 123

  • lustig hört es sich schon an aber im endedefekt ist es schwachsinn da es wie schon gesagt mariokart schon gibt und ne pokemon version dann nur noch geldmacherei wäre und nichts bringt. außerdem ist mariokart so wie es ist kult ;)

  • Generell mag ich Racing-Games nicht so gern, doch Mario Cart bildet die Ausnahme, weil es einfach anders und auf Spaß ausgelegt ist...
    Das wäre mit Pokémon sicher auch spaßig. Hier muss ich allerdings einen bereits erwähnten Kritikpunkt anführen:


    Bis auf Bowser sind die Charaktere in Mario Kart weitesgehend gleich groß. Das ist bei Pokémon anders. Folglich könnte man auch nicht alle Pokémon zum Cartfahren einbinden. Trotzdem wäre die Sache eine machbare Idee, man könnte einige "Pokémon-Allstars" wie Pikachu, Schiggy, Geckarbor, Mauzi oder Glibunkel nehmen (wenn man jetzt mal von der Serie ausgeht).


    Ich bin mir sicher, es gäbe genügend Möglichkeiten, diese Idee zu realisieren. Die fahrenden Pokémon könnten dann im Konkurrenzkampf passende Elementarfallen auslegen bzw. es gäbe verschiedene typspezifische Fallen... Zum Beispiel bei einem Menki würde ein Boxhandschuh irgendwo aus der Wand schießen oder bei Mampfaxo würde man in eine riesige leckere Torte hineinfahren... Da kann man sich in Fantasie herrlich austoben!^^


    Fazit: Klasse Idee, obgleich es den eigentlichen Grundgedanken von Pokémon nicht treffen würde.

  • An die Idee hab ich garnicht gedacht =D des muss Nintendo echt mal bringen.
    Ich spiele auch sehr gerne Pokemon und Mario Kart Wii/Ds zu geich.
    Ein Pokemon rennen das mit karts zu spielen sein wäre wer toll.Dann könnte man wieder nach Klasse wählen (Leicht wie zB Pichu, mittel wie Pikachu und schwer wie Raichu...).

  • Kart ist ein Spiel ohne viele, schwer zu verstehende Regeln.
    Es ist plump und zum Zeitvertreib gemacht. Man muss nicht viel nachdenken,
    man spielt es einfach so nebenbei.nPokémon dagegen ist eine große Fantasiewelt mit Ländern,
    Städten, Routen und einem eigenen Ökosystem. Pokémon ist mit einer Fantasie geschaffen,
    die nicht im geringsten mit dem "Einfallsreichtum" der Kart-Erfinder vergelichbar ist.
    Ich meine, schaut euch doch mal zum Beispiel Teak City an. Das ist eine historische Stadt mit einer großen,
    bedeutsamen Geschichte. Pokémon ist eine Idee,
    die perfekt weitergesponnen und zu einem großen Ganzen gemacht wurde,
    sodass sich viele Menschen dafür begeistern können.
    Ich denke nicht, dass man für ein Kart-Spiel auch nur annähernd so viel Leidenschaft entwickeln kann.
    Deshalb passen die beiden nicht zusammen. NIEMALS!!! Pokémon spielt definitiv in einer anderen Liga.
    Sorry an alle Kart-Fans für die harten Worte, aber es ist nunmal meine Meinung, von der mich niemand abbringen kann.

  • Naja, diese Idee gefällt mir weniger, denn Pokemon sind nicht gemacht um Auto zu fahren.
    In Super smash bros haben sie gepasst, da sie dort kämpfen, aber in Mario Kart ?(
    Und sowieso, wie stellst du dir das vor, jedes Pokemon kann man auswählen oder nur ein paar, wie Pikachu und Bisasam??
    Pokemon passt da nicht ganz rein

  • Wäre cool,aber wie schon viele gesagt haben,nicht alle Pokemon ,denn das würde viel zu lange dauern die alle freizuschalten! Cool wäre noch,wenn jedes Pokemon noch eigene Items hätten oder gleich alle Items dies gibt da einbauen! Wäre auch witzig,wenn die Pokemon noch Attacken eingesetzt könnte um sich das Leben schwer zu machen.Was dann natürlich nicht fehlen darf wären spezielle Strecken wie: Speersäule,Kraterberg,verschiedene Städte oder freischaltbare Regionen. Der Kreativität wären keine Grenzen gesetzt!

  • Warum nicht?
    So ein Piepi oder Ambidiffel (Juhu: Der kann mit seinen Schweifen gleich noch die Gegner schlagen :P ) im Kart wären nicht schlecht. So, dann fahren wir mal durchs Wattmeer von Anemonia City oder durch den Geheimdungeon in Azuria City...
    Da gäbe es sicher genug Ideen, ich würde Schillok nehmen :)

  • Man könnte die Attacken während dem rennen einsetzen, so das die anderen verwirrt sind und zickzack fahren usw. Ich könnte es mir mit vier attacken vorstellen, die man dann halt einsetzt. Ist ja was anderes als die Items von Mario Kart.

  • Ich würde es toll finden, aber


    -es wäre langweilig (gleiches Prinzip wie in Mario Kart)
    -493 + 157 Pokemons? sind etwas viel.


    Es wäre toll, wenn


    -man eigene Strecken bauen KÖNNTE
    -nicht so viele Pokemons beinhalten (ZWISCHEN 50 und 100)

    ArceusJ :pika:Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten!


  • Jedem das seine, aber ich würde es dämlich finden. Jetzt sagen schon alle,
    dass wenn Sachen wie Sonic Racer oder so auf dem Markt kommen, dass das
    eine Nachmache von Mario Kart sei, da die Items und so fast die selben sind.
    Das währe Bei Pokemon dann wohl ein ähnliches Problem. Weil Mario Kart schon so gut
    vorgelegt hat, kann man da nicht viel machen, Klar, man könnte es so machen,
    dass es keine Items gibt, sondern man die Gegner mit Attacken aus dem Weg räumt,
    aber das würde nicht so viel Spaß machen, und nimmt die Spannung weg, welches
    Item jetzt wohl kommen mag.

  • Ja, das sollte es mal geben!
    Am besten sind dann alle 493 Pokemon(bald 649) damit jeder sein Lieblingspokemon nehmen kann.
    Als Landstrecke könnte man einige Routen nachfahren.
    Und als Bergstrecke den Silberberg/Kraterberg.
    Am besten gibt es entweder viele Strecken oder Minispiele weil man ja die Pokemon freispielen muss am besten so:
    1. Platz: 3 Pokemon
    2. Platz: 2 Pokemon
    3. Platz: 1 Pokemon
    Jedenfalls sollte es Pokemon Kart wirklich geben.
    Vielleicht kommt Nintendo ja irgendein mal darauf?

  • ...Und dann soll sich noch einmal wer aufregen wenn in Yu-Gi-Oh! 5Ds Duelle auf Motorrädern ausgetragen werden... |D


    Die Idee ist zwar ganz nett und so, aber alleine von der Umsetzung wird es schwer werden.
    Willst du alle Pokémon als Player in der Auswahl haben? Stelle ich mir ziemlich nervig für die Programmierer vor - alleine schon weil sie nun ein weiteres Problem haben, nämlich die Tatsache das einige der Pkmn einfach anatomisch gesehen dazu nicht in der Lage sind.
    Sei es jetzt, weil ihnen die dazu benötigten Gliedmaßen fehlen, oder sie zu groß, klein, dick, oder dünn sind.
    Dadurch könnten viele Leute sich beschweren, weil gerade ihr liebstes Pokémon nicht spielbar ist, eben wegen diesen logischen Beschränkungen.


    Eine andere Art der Umsetzung könnte sein, dass man nur ein paar auswählen kann, aber wie ermittelt man die? Fragt man die Fans? Nimmt man nur die Starter? Da ist wieder das Problem mit dem "Aber Arkani ist doch so toll!!!11111!einself! Wieso spielst es niacht mit?! D:", auch wenn die Idee mit den Startern sicher eher angenommen wird, weil es in Mistery Dungeon zumindest anfangs so beschränkt wurde und man erst viel später die Gelegenheit hat, andere Pokémon zu spielen.


    Eine Idee wäre aber das die menschlichen Charas in den Karts sitzen und die Karts eben wie Pokémon aussehen, beispielsweise das Bibor-Bike, oder was weiß ich...
    Klar, man hat wieder mehr Arbeit beim Programmieren, aber zumindest von der Logik gesehen hätte man schon diese Probleme nicht :D


    Die Strecken-Auswahl sollte eben viele Routen anbieten, aber dies wird bei all den Regionen die wir mittlerweile haben, sicher kein Hindernis sein ~


    Als Nachmache würde es hier wohl nicht so sehr empfunden sein, da sowohl Mario, als auch Pkmn von Nintendo stammen und die Fans von daher sicher besser darauf anspringen, da man es als Crossover ansehen könnte.
    Wenn man es richtig umsetzt, könnte es schon interessant werden, aber ich denke nicht das es soweit kommen wird ;)

  • Totaler Schwachsinn.
    Dann wäre es kein RollenSpiel mehr, sondern würde viel mehr in Richtung Supermario gehen.
    Damit würde sich Pokemon den Ruf teilweise ruinieren, meiner Meinung nach. (;
    Wieso?
    Ganz einfach, Pokemon ist halt etwas besonderers, als dieses Kart fahren.
    Außerdem würden dann viele wieder denken, sie hätten das von Mario Kart abgeguckt,
    denk ich mal so.
    Und wenn es das gäbe- dann wären es viel zu viele Pokemon. Oô
    Hätte man aber die Wahl, zwischen drei StartPokemon,
    so würden sich wieder Kinder beschweren, warum sie denn ausgerechnet, diese Pokemon zugeweist bekommen.:(

  • Ich halte das für keine Geschickte Idee, denn in Pokemon spielen gab es noch nie ein kartähnliches Gefährt. Die nächste Frage ist dann, wie will man sich zwischen den ganzen Pokemon dann noch zu Recht finden.
    Wird vor allem schlecht, da ich mir nicht vorstellen kann, wie Pikachu mit der Rockerbrille auf nem Kart sitzt und auf die Pedalen tritt, das gehört für mich einfach zu anderen Genres, nicht zu Pokemon.

  • Naja weiss nich so richtig... Ich mein es würde bestimmt wie ne übelste MarioKart nachmache aussechen und ob man Mario Kart toppen kann (ausser ModNationRacers) is auch fraglich. Und es gibt so viele Mario Kart nechmachen (Madagaskar Kartz, Crash Bandicoot Nitro Kart) und die Idee fanden auch viele lustig doch am Ende wars doch nich son tolles Spiel...

  • Diese Frage stellte ich mir auch ein halbes Jahr lang. ^^
    Es wäre wirklich super wenn man mit einem Panflam ein Auto in Jubelstadt oder so fahren könnte.
    Und für Nintendo wärs ein Riesenhit .
    Wurde gesagt es ist eine Nachmache aber ist ja sowieso beides von Nintendo also können die sich nicht gegeneinander verklagen . ^^
    Aber wenn sie sowas machen würden hätte ich es gekauft.