Pokémon Kart?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm. Ich weiß nicht. ich bin ein großer Fan von Mario Kart, aber Pokémon Kart würde ich mir nicht kaufen.
    Wenn Nintendo an so einem Spiel arbeiten würde, hätte ich die Vermutung, dass denen die Ideen ausgehen und sie einfach versuchen 2 Erfolgsspiele miteinander zu verknüpfen. Ich glaube, dass viele Kinder vorallem, dieses Pokémon Kart kaufen würden. Wirklich eingefleischte Pokémon-Fans würden das glaube ich eher lächerlich finden.
    Es gibt schon so viele verschiedene Pokémon-Spiele. Und damit meine ich nicht die unterschiedlichen Editionen. Es gibt die normalen Editionen (Smaragd, Diamant, Schwarz, Silber, Gelb..), Mystery Dungeon (Erkundungsteam Rot, Blau, Himmel, Zeit...), Poké Park, Ranger und reine Kampfspiele, die ich schon ziemlich dämlich finde, aber naja. Die Spiele haben alle eigentlich noch mehr oder weniger etwas gemeinsam: Man sammelt Pokémon und lässt sie kämpfen. Außerdem gab es doch noch diese Pokémon Pinball, oder? Ich frage mich, was sich Nintendo dabei gedacht hat. Warscheinlich das Gleiche wie wenn sie jetzt Pläne für Pokémon Kart machen würden: "Wir brauchen was Neues! Die Fans sind gelangweilt!"
    Ich mag es nicht, wenn Firmen ihren Kunden vorwerfen gelangweilt zu sein, ohne eine Umfrage oder ähnliches zu machen.


    Kurz und knapp: Pokémon Kart? Nein.

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Ich fänds ziemlich doof. Zum einen wäre der Sinn des Sammeln verschwunden(und jetzt kommt mir nicht mit:"Aber man könnte ja einbauen, dass man die Pokémon freischalten kann.." etc.) und die Attacken wären auch nicht mehr vorhanden(Oder fahren die Pokémon jetzt Kart und schmeißen sich Psychokinese an den Kopf? o.o) und zum anderen wäre das eine von so vielen Nachmachen, was ich extreeem langweilig finde.


    Aber Plaudagei ♪'s Idee mit einem Mario Kart-Special und Karts im Pokémon-Stil hat schon seinen Reiz, weil in einem Relaxo-"Truck" würde ich dann doch mal fahren xD

  • Also ich fände das nicht so sinnvoll. Genaugenommen sogar sinnlos.
    Es wäre quasi Mariokart im neuen Stil von Pokémon, so was braucht man nicht. Mario Kart sollte auch mit Mario bleiben, vielleicht mit quasi Addons.
    Das meine ich eben so, dass man die da draufladen könnte oder so.
    Aber es muss nicht zu jedem Spiel eine Pokémonversion geben.


    Ist für mich wie die Frage: Sollte es Pokécraft geben? Also Minecraft im Stil von Pokémon? :D

  • Ich habe zwar nicht alles gelesen, die meisten Beiträge stammen sowieso aus einer Zeit bevor ich überhaupt hier war aber offenbar können die meisten sich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass es ein Pokemonkart geben könnte. Dabei verstehe ich nicht mal so richtig, warum. Es ist ja nun nicht so, dass es neben Mariokart kein anderes Kartspiel gibt. Gut, momentan steht Mariokart sicherlich unangefochten an der Spitze aber ich finde, dass das nicht immer so war. Gerade auf dem N64 fand ich Diddy Kong Racing insgesamt gesehen einfach besser. Ich war länger motiviert, es war schwerer und besser ausgesehen hat es auch. Kommt eben darauf an, wer es programmiert.
    Bei Pokemon Kart könnte ich es mir so vorstellen, dass man jede Menge Herausforderungen absolvieren muss und so nach und nach die verschiedenen pkmn freischaltet, ob die dann alle spielbar sein müssen sei mal noch dahingestellt, das ist immerhin ein ziemlicher Aufwand, möglicherweise beschränkt man sich da auf eine Auswahl. Ab und zu muss man gegen ein Legi antreten, das besonders schwer zu schlagen und dadurch auch schwer zu erhalten ist. Wenn das wirklich gut gemacht ist und nicht billig hingeklatscht wird, dann würde der Titel sicherlich eine Menge Leute ansprechen.



    Außerdem gab es doch noch diese Pokémon Pinball, oder? Ich frage mich, was sich Nintendo dabei gedacht hat.


    Da kann ich dir sagen, was sie sich gedacht haben: wir machen ein wirklich gutes Pinballspiel mit Pokemon, bei dem man sammeln kann und das lange Spass macht. Ich selber weiss gar nicht, ob es auf dem GB/GBA überhaupt ein anderes Pinballspiel gibt und wenn, ob es gut ist. Die beiden Teile habe ich ledenfalls wirklich viel gespielt und für das für den GBA hole ich heute noch manchmal hervor, weil ich den Dex noch nicht voll habe. Auf dem GB war es sogar mit Rumblefunktion und zählte dort zu meinen Lieblingsspielen.
    Einen Teil für DS/3DS würde ich sofort holen.



    Und es gibt viele Pokemon die haben Hufe oder sind viel zu groß für so ein Auto.


    Ach stimmt, die Hufe... ok, daran hatte ich garnicht gedacht... Dann wird sicherlich doch nichts aus pkmn Kart. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • das wäre voll cool es gäbe da dann einen grand-prix wo man neue Charaktere freischalten kann nur einige Pokemon wie Relaxo, Digda ,Nebulak usw hätten da große Probleme und anstatt panzern gäbe es Pokebälle.
    Aber bei manchen Pokemon wäre es bestimmt fies wie bei Kickle weil sie ja einen körperlichen Vorteil haben

  • Ach völliger quatsch! Nichts für ungut, aber die Pokémon Editionen an sich und das drumherum wie z.B Pokémon Ranger oder Pokémon Mysterey Dungeon reicht. Wenn du Kart fahren willst, dann hol dir Mario Kart DS oder das neue Mario Kart 3DS, falls du einen 3DS besitzt. Die Spiele sind auf jedenfall zu empfehlen und machen riesen Spaß. Also wenn du nicht weißt was du dir holen sollst sind diese Spiele eine richtige Investition.


    LG

  • Also an sich geile Idee... aber!
    Wenn Pokemon doch vielleicht an 5 Spielen rum hämmert (lol) dann glaube ich würde das nicht rauskommen.
    Pokemon die zu groß wären z.B. jetzt Rayquaza könnten ja im Hintergrund fliegen.
    Aber an sich wäre es natürlich !?@€*€% wenn es bloß für 3DS rauskommen würde ._.


    ~Hydropi

    Sanic he da numba one
    Sanic he coming next
    SO WATCH OUT FOR SANIC X
    Gtta go FAST saaaniiic
    Gtta go AST saaaaniiiic
    GTTA GO FSTR FSTR FSTR
    gO ggsddfsdf


    Wo ist mein Sweet Bro.

  • Ich denke Sowas wie ein Pokemon-Kart wäre extremst unnütz, Mario Kart ist etwas einzigartiges und wird nicht so schnell getoppt zudem gab es bereits Pokemon Dash und dies war bereits kein grosser “Hit“. Den Startpost finde ich übrigens auch nicht der beste da es nicht iwelche Ideen oder Sonstiges gitb =/ Nunja, wie gesagt so denke ich dass Pokemon-Kart keine gut Idee wäre und es würde wahrscheinlich auch kein gutes Spiel werden. Um dir aber einen Hint zu geben muss ich sagen: da Nintendos Pokemon Dash kein Erfolg wurde und nicht viel Umsatz machte so wäre ich sehr verwundert falls es noch ein Pokemon Racinggame kommt...

  • also naja, ich fänds besserso ein Kart im style von SSBB, wo manneben Marjo z.B. auchKirby, Samus, Snake, Sonic, Pit, Link, natürlich Pkachu usw. sein kann oder ein Fußball in dem Style, also like Mario Strikers Charged Football, ist aber nebensächlich. Zu kart: Wenns sogemixt wär vllt. ein Warp-Strern Kartoder so. Und als strecken z.B. Jubelstadt, Kokiri-Wald (googelt es!) Eierplanet-Galaxíe, wo man z.B. auch diurch Sternenringe fahren kann, Green Hill Zone, usw..
    *garaX

  • ich verstehe nicht, warum sich so viele über diese idee aufregen. pokemon-kart wäre doch mal was neues und bestimmt würde es total viel spass machen! an dieser stelle kann ich mich nur an Guckys beitrag anschliessen.
    die ganzen "nebenspiele" von pokemon waren doch immer sehr amüsant. mir haben sie auf jeden fall total viel spass gemacht. pokemon pinball spiele ich heute auch noch (beide teile) und mystery dungeon team rot auch. pokemon puzzle challenge finde ich cool, genauso wie pokemon snap, pokemon stadium und was es nicht alles gibt.
    ohne diese "nebenspiele" wäre pokemon für mich total langweilig. und pokemon-kart müsste ja nicht zwangsweise eine kopie von mario kart nur mit anderen charas sein. es gibt so viele ideen wie man dieses spiel ausbauen könnte. also wenn es so ein spiel geben würde, dann würde ich mir es auf jeden fall holen^^

  • Ich finde die Idee nicht gut. Mario Kart kommt zwar aus dem Hause Nintendo, genau so wie Mario Kart, aber in der Paarung mit GameFreak - da wäre es doch ziemlich doof, eine mögliche Konkurenz auf den Markt zu stellen. Außerdem reicht mir Mario Kart. Wie auch bei Pokemon gibt es bei Mario Haupt- und Nebeneditionen. Mario Kart ist für mich auch nur ein Pausenfüller. Und genau das würde auch mit Pokemon Kart passieren.

  • Mir wärs egal <:
    Aber wenns schon Mario Kart und sogar ein Sims Kart Game gibt, dann wärs doch oke, wenn es Poke Kart geben würde.
    Also ich fänds nicht so schlimm, aber wenn dann nur mit Startern.
    Wenn manche die anderen Pokemon noch mögen, dann könnte man doch lieber so eine Funktion haben, die "Typ auswählen" heißt.
    Da könnte man dann den Typen auswählen und danach das Pokemon.
    Und dann noch vielleicht wie bei Mario Kart die Strecke und wie lang die sein soll.
    Dann wärs noch cool, wenn es so Kästen gibt, damit man eine Attacke einsetzen kann, aber eine Zufalls-Attacke.
    Da müsste man aber bedenken, dass nur Attacken kommen, die das Pokemon kann und kein Pikachu mit Hydropumpe oder so.

  • Ich fänds net so tol.
    Wie stellst du dir das vor?
    Wie sollen Pokemon ohne Hände, z.B. nebulak; fahren?
    Außerdem gibt es schon so etwas ähnliches.
    Ich meine ein Spiel, das gleich zu beginn der DS spiele in den handel kahm.
    In diesem Spiel fuhren die Pokemon nicht, sondern veranstalteten Rennen gegeneinander zu Fuß.
    robiers mahl damit.

  • Nee, also ich fänds nicht so gut :/
    Es wäre ja dann irgendwie das gleiche wie Mario Kart nur mit Pokemon.
    Und Maxas Fan hat Recht, denn Pokemon ohne Hände können ja schlecht fahren.
    Also mir reicht Mario Kart, da macht es auch keinen Unterschied ob da jetzt Mario oder ein Pokemon am Steuer sitzt.

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    :genau: :love:
    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;)

  • wäre mal eine lustige idee^^
    aber dann sollte man zugroße pokis rausnehmen
    die würden laut pokedex angabe das kommplette renngebiet blockieren wenn die stehen (angabe der größe ist gemeint)
    das betrifft die meisten legis und wailord
    aber das wäre auch mal was anderes als ranger MD und eben das normale^^

  • Also ich finde das wäre eine richtig coole Idee! Ich würde das spiel auch kaufen! Aber mit allen Pokemon zu spielen zu können wäre echt heftig! Dann sag ich mal das mann nur bestimmte Pokemon nehmen soll z.b. alle starter und ein pikachu natürlich aber vielleicht noch ein paar legendere! Also ich würds cool finden!

  • Ich finds unnötig da es meiner Meinung nach überhaupt keine Rolle spielt ob jetzt Pokemon oder irgendwelche andere charaktere in dem Kart sitzen.
    Was eine Möglichkeit wäre wenn Mariokart im nächsten Spiel Pokemon mit anderen Charakteren mischen würde so wie bei Super Smash Bros Brawl.

  • LugiaMoinLugia


    Ich finde, dass es eine billige und vor allem schwer umzusetzende Nachahme wäre.
    Denn bei Mario Kart gibt es nicht viele Charaktere, die die Mario-Geschichte prägen; bekannteste Ableger sind: Bowser, Mario, Luigi, Prinzessin Peach, Donkey Kong und Wario - diese Charaktere haben ihren festen Platz in den Mario Kart-Spielen.


    Aber bei Pokémon gibt es ja Unmengen an potenziellen Fahrern; es wäre schwer, sich für eines von gut dreihundert möglichen Fahrern (Stichprobe!) entscheiden zu müssen; ein Groteil würde ja wegen zu geringer Größe (arme Pichus) und zu großer Größer (armes Relaxo) ausfallen müssen, wie dir Legendäre.


    Also, ich finde, man sollte das Konzept von Mario Kart nicht mit Pokémon vermischen, da ich mir nichts darunter vorstellen kann.
    Danke für die Aufmerksamkeit,


    LugiaSilvers - LugiaLugia

  • Pokémon Kart Ja oder Nein?
    Ja, würde ich sagen hört sich lustig an. So mit Legendären oder mit Machok der wie ein Mensch ist. Cool.
    Man könnte bestimmte Attacken für Items benutzen oder die Pokémon können Level steigen und Attacken erlerne die nur die Pokßemon in den Items bekommen.
    Das ist für mich ein eindeutiges Ja.