Lieblings Giratina-Form

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich mag die Urform lieber, da sie voll cool aussieht. Im Kampf ist sie gut, weil Boden-Attacken Giratina in der Urform nicht treffen. Des weiterem liebe ich die Flügeln in dieser Form und auch, das es so leicht aussieht. Vor allem mach ich mir hier keine Gedanken, wie es sich mit seinen 6 Beine fortbewegen will.

  • Ich mag die Urform lieber Geratina in der Urform sieht besser, stärker und gefährlicher aus als in der Normalform.
    Es seiht einfach besser aus wie Geratina in seiner Zerrwelt (auch bekannt als Gegenwelt) in seiner Urform anmutig durch die Gegend fliegt. In seiner Normalform dagegen sieht es aus wie ein mutiertes Insekt. wie soll Geratina denn mit seinen sechs Stummelbeinen laufen können? Und die Flügel in der Normalform sehen auch nicht gerade so aus als könnten sie das in der Normalform sehr schwerfällige Geratina in die Luft heben.


    Im Spiel hat Geratina in der Urform durch die Fähigkeit Schwebe sogar noch einen Vorteil.


    Ich persönlich mag die Urform mehr, die sieht einfach viel dunkler aus, Giratina ähnelt in seiner Urform also viel mehr einem Unlicht- und Drachenpokemon

    Ist Geratina nicht eigentlich vom Typ Drache und Geist?




    MfG: Saphira

  • Die Urform natürlich.
    In diese Form hat Giratinar bessere Fähigkeiten(schwebe) und ist so gegen noch einen Pokemon Typ Immum (nicht nur gegen Normal).
    Außerdem sieht Giratinatr in der Urorm einfach besser aus ( besonders in S/W im Kampf)


  • So und jetzt dazu , dass ich die Urform besser finde , da ich finde ,dass Giratina in der normalen Form sehr unbeweglich scheint und in der urform ist es einfach viel cooler und "beweglicher" :D .Es hat dort einfach ein besseres Aussehen und dadurch dass es Schwebt finde ich es auch besser :)

  • Ich frage mich gerade, ob hier mit Absicht jeder eine echte Diskussion unterbinden will. Von den meisten wird es als Fakt dargestellt, dass die Urform besser aussieht. Das ist jedoch nur eure persönliche Meinung, und es ist respektlos, die eigene Meinung zur Tatsache zu machen.
    Ich denke nicht, dass die Normalform unbeweglicher ist als die Urform. So wie ich das sehe, hat die Urform mit den verkrüppelten Fetzen, die wohl Flügel darstellen sollen, nicht genug Fläche zur Verfügung, um seine Querschnittsfläche zum Bremsen oder zur Richtungsänderung ausreichend zu vergrößern. Es würde für die Urform ziemlich anstrengend werden, überhaupt nah genug an einen Gegner heranzukommen. Die Normalform kann aber mit Sicherheit ausreichende Laufgeschwindigkeiten erreichen, wenn sie die Beine gleichmäßig bewegt. Des Weiteren kann die Normalform mit dem langen Hals einen großen Bereich rund um ihren Körper abdecken.
    Die Fähigkeit Schwebe steht aus meiner Sicht nicht zur Diskussion, es ist ein spieltechnischer Aspekt und zweifellos besser als Erzwinger.

  • Ich mag die Ur Form lieber, weil sie mir optisch besser gefällt, und ich die Fähigkeit Schwebe ganz gut finde. Die Wandelform gefällt mir nicht so, es sieht besser aus meiner meinung nach wenn es schwebt.


    Die Wandelform sieht für mich irgendwie wie son tausendfüssler aus :D

  • Beide sehen sich ja relativ ähnlich, aber ich muss für die Urform stimmen da sie noch etwas spannender und toller aussieht.
    Die Normalform ist aber auch nicht schlecht. Giratina selber hat meiner Meinung nach eh schon supertolle Farben und ist auch eins meiner Lieblingspokemon <3 ^^

  • Also ich mag die Urform um einiges lieber.
    Die Normale Form sieht ein bisschen fetter und protziger aus, auch so sperrig.
    Die Form aus der Zerrwelt sieht cooler aus, eher so, als könnte sie besser fliegen. Sie ist etwas mehr gestreckt und rundlicher, während die Normale Form eher eckig wirkt.
    Sie ist einfach schöner.
    Allerdings ist Erzwinger bei Giratina praktischer als Schwebe, da aber Schwebe besser zur Zerrweltform passt, bin ich damit auch zufrieden :P

  • Ich mag die Urform ebenfalls lieber, aber komischerweise spiele ich immer mit der Normalform, falls ich mal ein Giratina während der Story spiele. In der Urform sieht das Pokémon einfach viel cooler und stärker vor, während es in der Normalform irgenwie gedrungen wirkt. So oder so sieht die Urform gefährlicher aus. :D
    Die Fähigkeit Schwebe ist besser als Erzwinger, denn so treffen Giratina keine Bodenattacken und eine zusätzliche Immunität passt immer gut ins Bild und ist einfach vorteilhafter.

  • ausserdem gibt es auch noch die Beta Urform.....


    Was für eine Beta Urform meinst du?


    Ich finde die Urform besser.Mir gefallen die stacheligen Beine und die Flügel. :)
    Aber es heißt nicht gleich dass ich die normale Form nicht mag.Eigentlich schaut die normale Form auch gut aus.



    N[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/vs/N.png]

  • Also meine Lieblings-Giratina-Form ist die Urform.


    Zum einen hat es die für mich attraktivere Fähigkeit Schwebe, es hat bessere Offensivwerte und auch der Sprite sieht besser aus. Die Fähigkeit und Werte sind für mich dahergehen attraktiver, da ich auch Uber-Batttles mache und Giratina offensiv besser ist meiner Meinung nach!


    Meine Vorliebe für diese Form kam durch die zerrwelt in der Platin Edition. Ich sah es, der Kampf begann und meine erste Reaktion: ICH LIEBE ES *-*
    Seitdem sammele ich Giratinas und besitze nun schon 14.


    Aber um nochmal deutlich zu sagen was mir gefällt:


    Der Drachentyp wird in der Urform deutlicher dargestellt und es wirkt allgemein brutaler als in der trägen Wandelform.
    Alles in allem gehört Giratina zu meinen Lieblingspokémon!

  • Ich mag die Urform mehr als die Wandelform.
    In der Urform wirkt Giratina eher wie ein Drache oder wie ein Geist.
    Drachen in der Mythologie sind dafür bekannt, dass sie am Besten in der Luft kämpfen können und Geister werden in der Regel immer als schwebende Erscheinungen dargestellt.
    Beides wird in der Urform betont, unter anderem durch die Fähigkeit "Schwebe".

  • Ich mag weder die Urform, noch die Wandelform, denn ich war nie von Giratina wirklich begeistert. Es schaut für mich mit den 6 Beinen irgendwie komisch aus, und in der Urform ist es zu "fett". Da ist mir ein Darkrai schon lieber.


    Trotzdem muss ich sagen, dass Giratina in der Urform sehr gute Werte hat und die Fähigkeit brauchbarer ist, als die der Wandelform.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Ich mag die Urform sehr, größtenteils, weil die ziemlich "elegant" aussieht und auch ne eigene Welt(Platin) hat, was ein nettes Feature ist. Außerdem finde ich Schwebe ziemlich praktisch...
    Die Wandelform finde ich viel zu klobig, so ein fettes Teil und hat auch keine Schwebe-Fähigkeit also.....

  • Ich persönlich finde die Urform besser als die Wandelform.
    Ich finde,dass Giratina so viel eleganter und schöner aussieht.
    Zudem ähnelt es mehr einem Drachen oder sogar einem Geist.
    Außerdem besitzt Giratina in dieser Form,die Fähigkeit Schwebe,
    dass ist sehr praktisch und kann auch sehr nützlich sein.


    Die Wandelform hingegen ist eher "fett" und "plump".
    Außerdem hat Giratina so nicht die Fähigkeit Schwebe.
    Aber ich finde die Flügel nicht schlecht.

  • Ich mag eher die Normalform, da Giratina in der Urform eher wie ein fetter Wurm aussieht^^ Außerdem finde ich sieht es dann noch gewaltiger aus, mit den 6 Füßen un so .. 8) .. ja, ihr wisst schon, was ich meine :)
    Außerdem sind die Flügel in der Wandelform schöner, in der Urform sehen sie irgendwie wie gedrehte Handtücher aus xD

  • Ehrlich gesagt habe ich keine Lieblings Form, von den beiden. Da ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich viel mit ihnen beschäftigt habe, mit den beiden Formen und mir nicht wirklich Gedanken, über das Thema, gemacht habe. Ich mag die Normalform, da sie mit den 6 Beinen und dem "Wirken" her, auf mich einfach ziemlich stark wirkt. Dennoch wirkt die Urform einfach mächtig und so zeugen beide, von gewisser Stärke. Von daher mag ich beide, aber habe wirklich keinen Liebling, von den beiden.