Völlig anderes Spielprinzip?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    ich finde sie eher schlecht.
    Man könnte die Story nicht ganz gleich behalten, etwas anders wäre schon gut.
    Aber es würde mich auch nerven, wenn man sich ständig um die Person kümmern müsste.
    Man sollte eher auf Achse sein, als ein alltägliches Leben zu führen, das ist doch langweilig.


    Jero :thumbup:

  • Nein, das Spielprinzip ist vollkommen okey.
    Es gibt genug Trainerkämpfe und außerdem kannst du dann Sims spielen, da musst du den Alltag erleben.


    Das Spielprinzip ist kurz und knackig und auch immer das gleiche in Pokémon und das macht die Editionen aus.
    Durch viele Wünsche Der Fans kamen auch PMD und Pokémon Ranger, Pokémon Snap, my Pokémon Ranch, Pokémon Dash, Pokémon Colloseum und Pokémon Battle Revolution raus.


    Also nein das Spielrpinzip soll so bleiben.
    Trainieren, Besiegen, Sammeln.

  • joa, ein neues spielprinzip wäre wirklich mal was cooles. aber ich wäre nicht nur dafür, dass man ne völlig andere person wird, sondern vllt sich auch mal das prinzip verändern würde. bisher war pokemon in den meisten fällen ja ein rpg. doch wie wärs mal mit nem pokemon jump'n'run (und jetzt kommt mir nicht mit "es gibt ja genug pokemon flashgames" oder sowas ähnliches. ^^ ein jump'n'run für pokemon wäre mal echt cool, z.B. für nds. anstatt, dass man runden mach, ist man mittendrin im geschehen und es geht nicht nur darum, wie lange man spielt (also trainiert), sondern auch darauf an, wie geschickt man mit den fingern ist und wie gut die reaktion ist, etc. das wäre doch mal was ganz neues.

  • Also ich halte davon nix, ich finde das Spielprinzip wie es jetzt ist super :3


    Es ist einfach so, das man eben "Auf Achse" ist und durch das Land streifen kann. Und man muss NICHT immer nach Hause zurückkehren, man ist also an nichts gebunden (der Gedanke ist irgendwie schön xD).
    Das Prinzip was du meinst ist iwie.... Sims-Artig xD

  • Lol. Mittlerweile spiel ich ein Pokémon Game in unter 15h durch- warum? Weil ich schon bevor ich das Spiel ausgepackt habe weiß was zu tun ist.
    Sicherlich kein komplett neues Spielprinzip- das würde Pokémon kaputt machen.. Aber Story und Spieltiefe, das wären doch Dinge an denen man gerne was ändern kann ;D


    Zitat von Chris390

    joa, ein neues spielprinzip wäre wirklich mal was cooles. aber ich wäre nicht nur dafür, dass man ne völlig andere person wird, sondern vllt sich auch mal das prinzip verändern würde. bisher war pokemon in den meisten fällen ja ein rpg. doch wie wärs mal mit nem pokemon jump'n'run (und jetzt kommt mir nicht mit "es gibt ja genug pokemon flashgames" oder sowas ähnliches. ^^ ein jump'n'run für pokemon wäre mal echt cool, z.B. für nds. anstatt, dass man runden mach, ist man mittendrin im geschehen und es geht nicht nur darum, wie lange man spielt (also trainiert), sondern auch darauf an, wie geschickt man mit den fingern ist und wie gut die reaktion ist, etc. das wäre doch mal was ganz neues.


    Pokémon und Super Mario? Wtf? Wie stellst du dir das jetzt bitte vor xDD
    Dir ist schon klar was Jump 'n' Run, bedeutet- huh?

  • Ne, die Idee find ich nicht gut, es ist unswar Realistischer, aber es ist ja garkeine Reise mehr, völlig langweilig würde das sein. Wenn man weit weg muss kann man ja nicht so schnell nach hause gehen und es sit unnötig immer nachhause zulaufen. Deswegen finde ich diese Idee nicht so gut.

  • @::ReMo:: wie ich mir das vorstelle? ^^ so halt wie ein ganz normales jum'n'run. =D


    man könnte halt am anfang ein pokemon auswählen und dann spielt man wie bei super mario halt 2 dimensional und springt über abgründe. man könnte ja die arenaleiter pokemon (onix, starmie, raichu, etc) als endgegner machen und diese dann besonders schwer. man kann die pokemon auch attacken durchführen lassen. und ssbb hats ja auch vorgemacht, oder? (nur halt, dass ssbb kein jump'n'run ist, sondern ein rumbe/arena-game, aber das springprinzip ist das selbe) weil es ist nicht so toll, wie du ja sagtest, man hat ein neues pokemon spiel in ein paar tagen durch, weil man weiß, was ungefähr zu tun ist (vms holen, arenaleiter besiegen und die liga schaffen) bei nem jump'n'run könnte man pokemon doch viel facettenreicher machen. =)

  • Als ich letztens Pokemon angekuckt habe hat Ash an einem Pokering wettbewerb mitgemacht, da bin ich auf eine Idee gekommen die mir sehr gefallen würde und zwar das es in der 5.Generation als Minispiel Pokering gibt (so wie in HG/SS der pokethlon)

  • Meiner Meinung nach, sollte das ganze Spiel wo anders anfangen. Man sollte schon älter sein, kp 20+ oder so. Das Spiel beginnt im Krankenhaus, man wacht auf, kann sich an nichts erinnern, dann kommt der Arzt sagt man hatte nen schweren Unfall (was weis ich begegnung mit ner Tauros Herde). Dann fragt der Arzt ob man sich noch an irgendetwas erinnern kann (wie man heist oder ob man Pokemon trainer ist) man weis erstmal nichts, dann aber darf man raus aus dem Krankenhaus raus die stadt erkunden, dann kommt man an bestimmten gebäuden oder so vorbei und auf einmal sieht man halt im Video (Anime like) erinnerungen und man kommt dann halt zum arzt zurück, dann weis man seinen Namen (muss ihn dann halt eintippen) dann sagt der Arzt das man ein Pokemon bei sich hatte, ob man da was drüber wüsste, man kann sich ab nur an den TYP erinnern (sagt halt Wasser oder Feuer oder auch Pflanze) dann kommt halt eins von den Starter rein und der Arzt sagt man kann sich am besten wieder erinnern wenn man sein leben wieder weiter lebt und reist, vielleicht sieht man halt was wieder was einem hilft sich zu erinnern, man macht sich auf die socken und trainiert und so dann kommen immer wieder so gedanken-fetzen-rückblenden (Video: wie sollche Videos bei Prof. Layton) und dann hat man halt bald seine gesammten erinnerungen wieder, und diese erinnungen enthalten irgendwas schlimmes ( man gehört einer Bösen Gemeinschaft an: Team QVZ oder so und ist eigentlich voll die Fiese-Type) [Kurzer einwurf: man hat halt im laufe der zeit wo man sich halt erinnern versucht anderen Leuten geholfen und war nett und so] nun will man halt nicht mehr Böse sein, doch wie es halt so ist kommen deine EX-kollegen und sagen sie hätten dich überall gesucht, man solle wieder mitkommen usw. Fortsetzung folgt... (in euren Köpfen ?( wer denken kann hat vorteile)


    mfg euer Kevoni!^^, (Man kann sich halt schon viel Blödsinn bzw. Klugsinn aus den Fingern saugen)

    :geek:Geduld ist eine Tugend, die erst mit der Erfahrung wächst :geek: Wer anderen eine Grube gräbt sitzt am Ende selber fest :geek:

  • hmm keine Schlechte Idee weil es nervt wirklich langsam das man immer das gleiche machen muss xD.
    'ICh finde mal eher man soll sich entscheiden was man machen kann z.b"Pokemeister " werden oder Koordinator usw.
    Damit das Spiel dan noch mehr Spielmöglichkeit hat und man sich dan einfach locker entscheiden kann weil manche wollen ja kein Trainer sein.
    Man kann auch Trainer und Koordinator ganz weg lassen und ein Pokemon-Spiel machen wo man ein Züchter ist.

  • 1.Kurze Frage:Was ist ein Pokemon-Koordinator??(sry wegen der blöden Frage) :patsch:


    2.Pokemon ist gut so wie es jetzt ist.


    Man könnte mehr Sachen wie Pokeathlon und Wettbewerbe einbauen.Die Idee,dass man in alle Regionen reisen kann,ist auch gut. :thumbsup:


    Aber nicht die Idee mit dem kleinen/großen Geschäft,etc. :ugly:

  • Also das man so wie im richtigen Leben das spiel spielt mit toilette und so fände ich ziemlich doof, da ich keine lust hab ständig mit sowas zeit zu verschwenden in pokeon soll es ja schließlich um pokemon kämpfe usw gehen. Die Idee mit tunieren finde ich gut es sollte so hin und wieder oder 2 mal die woche in einer großen Stadt ein Tunier stattfinden das wäre lustig.

  • Die Idee finde ich eigendlich garnicht mal so schlecht ^^
    Es wäre ein wenig so wie bei Pokémon Ranger... und das hat mir auch sehr gefallen.
    In Pokémon Ranger 2 (was ich gespielt habe) hat man sein Partner-Pokémon auch nicht sofort bekommen. Erst nachdem man einige Aufgaben erledigt hatte, andere Orte gesehen hatte und dann die Mission bekommen hatte die Pokémon am Strand zu retten.
    das Ganze fand ich wirklich mal was ganz anderes. ^^

  • ich fände es ganz gut wenn das spiel "realistischer" wäre
    was mir vorallem immer wiedereinen grund zum grübel gibt ist das thema schule
    ich meine aus der serie wird man ja auch net schlau:
    die sind 12/13 gehen auf ne reise und kommen über monate/jahre net heim
    (vllt kommt man da ja auch mit....3 in die schule und ist mit 13 fertig dann würd ichs verstehen,glaub aber net das es so ist)


    das man z.b. auf die schule geht,mittags raus geht trainieren oder spielen mit freunden und z.b. in den ferien so ne kleine reise macht
    oder auch das mit dem umziehen ist ne gute idee


    ich fänds auf jeden fall gut.

  • Der Vorschlag ist gar nicht mal so schlecht finde ich. Aber man sollte die die Story nicht ganz verändern. man
    sollte noch das Ziel vor Augen haben zur Pokeliga zu gelangen. Es wäre schon eine gute Idee ein bisschen
    Abwechslung in den Pokemon Games zu finden. Aber natürlich wie schon gesagt sollte man die Arenen
    besiegen damit man auch die VMs krigt damit man wie zum Beispielt fliegen schneller nach hause kommt
    wenn man ewt sehr weit davon entfernt ist. Ein ganz anderes Spielprinzip nein aber etwas neues ja.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Nein, das gefällt mir jetzt gar nicht :rolleyes: DasSpielprinzip ist schon gut so, wie es ist. Es geht ja darum, das man unbedingt Meister werden will, dann möchte man das erreichen und nicht zuhause rumsitzen imo. Ausserdem denke ich, könnte das viele nerven und der erfolg könnte abbrechen. Also ich würde nicht wollen, dass sich etwas in diese Richtung ändert!

  • Ich finde die Idee ganz gut, aber es wäre glaube ich einfach nicht das Selbe.
    Den Spielverlauf zu verändern finde ich gut, auch das mit den Bedürfnissen der Trainer (also aufs Klo und so :D) finde ich gut, aber nicht dass der die ganze Zeit zu Hause ist, das wäre mir dann einfach zu langweilig.
    Interessanter fänd ichs, wenn man sich (zum Beispiel mit Hilfe von Pokémon) ein sicheres Lager zum Schlafen aufbauen muss, ansonsten so etwas passiert wie bei Minecraft (man wird von Monstern angegriffen).
    Das wäre dann das Bedürfnis schlafen.


    Die Idee sich mit Freunden zu treffen finde ich ehrlich gesagt doof, da das dann vermutlich NPC's sind, und die mag ich nicht >.<
    Wenn, dann dass man sich mit Freunden über WiFi trifft, oder über die Kontaktebene


    Mfg
    ~Soul~

  • Naja were schon eine abweckslung aber wie were es damit das man sein spielverlauf selber entscheiden kann. zum bespiel ein professor bietet dir an auf reisen zu gehen und einen pokedex zu füllen. ja oder nein. oder wie ich schon gelesen habe ob man einen bösen team beitreten will. oder ob man ein pokemon züchter werden will oder sowas. sind nur einige vorschläge aber were schon cool (und das ganze auf der wii ere noch cooler ^^)

    Golden Sun Forever!!!


    Ich würde mich freuen wenn wir Freunde auf Pokemon Battle Revolution werden. Mein Freundes Code lautet: 1249-0981-8849 [b][color=#0000ff][size=12]