PBR - Probleme beim Collosseum Abendrot

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich komme beim Collosseum Abendrot nicht weiter, da ich mein eigenes Team nicht benutzen darf. Und die Auswahlpokemon muss man sich genau angucken, was aufgrund der Wii-Fernbedienung sehr lange dauert (länger als das Bericht-Aufrufen in D/P/P). Und es ist doch sicher keine Absicht, dass man sich vor jedem Kampf 10 Minuten alle Daten der Pokemon durchlesen muss...


    Gibts da eine Komplettlösung für, welche Pokemon man am besten nimmt?

  • Eigentlich ist das sehrwohl der Sinn davon xD


    Ein Tipp ist es erstmal auf die Statuswerte zu gehen und die schnellsten/angriffsstärksten schnell durchzusehen (dauert nicht lang), danach mal prüfen welche Attacken überhaupt im Pool sind (es sind zwar meist 3-4 Elemente zur Auswahl, aber oft sind 1-2 überlegen, da der Attackenpool relativ mies sein kann (bsp sind Steinpokemon überlegen wenn keines der Beispielpokemon Wasser, Boden oder Pflanzenattacken hat, selbst wenn es Pokemon des Typs gäbe etc.). Der Rest is eigentlich leicht. In den unteren Leveln empfehlen sich die "schwächeren" Pokemon meist auf Grund eines besseren Move Pools.


    Der Leiter setzt zu etwa 90% eh Lucario ein, für welches du in der letzten Runde einen Konter brauchst, schau es dir also gut an. Es selbst zu nehmen empfielt sich nur (!) wenn es auch schnell ist, das ist es nicht immer.