Deutsche Pressemeldung zu HG/SS inkl. deutscher Namen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Endlich wurde es mal offiziell bestätigt, dass die Games im Frühjahr 2010 bei uns erscheinen werden. Wusste man zwar mehr oder weniger schon aba is ja egal xD. Aber die Namen finde ich nicht wirklich gut. Da hätten sie doch gleich Heart Gold und Soul Silber auch für die deutschen Editionen nehmen können, anstatt solche langen, komischen Namen, naja, ist aber eigentlich egal, hauptsache die Spiele sind gut^^

  • OMG!!!!! Das darf jetzt aber nicht war sein :cursing: Was sind das bitte für beschissene Namen 8|


    Damit verderben sie bei mir ALLES, da freut man sich über ein Remake und dann verkacken sie es.........


    Diesmal wirklich eine seeeehr seeeehr schlechte leistung von Nintendo, ich bin wirklich sehr enttäuscht :S .

  • Also mir gefallen die Namen weil sie schon recht passend sind und davon ab kann ich so Kommentare wie:
    "Damit verderben sie bei mir ALLES" nicht wirklich verstehen. Ich meine es sind doch nur Namen die mit dem Spiel, dem Spass und der Story gar nix zu tun haben oder nicht ?(

  • Damit verderben sie bei mir ALLES, da freut man sich über ein Remake und dann verkacken sie es.........

    LOL,
    Wie du halt nur durch den Gedanken an einen Scheiss Namen, dne Spielspaß verdorben gekriegst xD.
    Das muss auch mal passieren...


    Ich finde es zwar auch blöd, dass sie umbedingt solche Namen aussuchen mussten, aber was soll man machen :dos: .
    Man liest die Namen ja eh nur beim Kaufen, auspacken, und beim Startbildschirm xD.
    Nach dem Start begegnet man ihnen kaum mehr ;D
    Also sind sie eigentlich zu verkraften...
    Aber wenn sie sie einfach nur Herzgold und Seelensilber genannt hätten wärs auch gut gewesen :awe
    Wie auch immer, wir müssen damit leben, und werden es auch wohl^^.


    Euer enttäuschter, aber gefasster,
    Niko

  • Au man scheiß Namen! Warum nur?! Das macht das gesamte Game kaputt!!! :ugly: Weil die Namen ja auch so viel mit dem Gameplay zu tun haben!


    Mal im ernst: Ja ok, die Namen sind bullshit aber naja...das is es wert, finde ich.


    Yay Frühjahr 2010...Ich freu mich drauf. :)

  • Nurmal vorweg "Probbieren geht über studieren"
    Ich hab mal Nintendo ein Mail geschrieben (ja haltet mich verrückt) ob sie die Namen nicht mal umändern könnten da die meisten User hier die ja schrecklich derbst finden.
    [Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/6461/nintendomail.pnghttp://img231.imageshack.us/img231/6461/nintendomail.png <-- Link
    Die hat wohl meinen Link übersehen (zu dem Thema hier) das noch viele andere diese Namen schrecklich finden.
    Naja ändern werden die ja nichts...

  • Ich persönlich kann nur betonen das ich die Namen ganz ok finde.
    Und das man jetzt ne Mail an Nintendo schreibt ... Muss das denn sein? Ich meine, warum kann man sich nicht einfach damit zufrieden geben?
    Und sowieso, wenn man als Einzelner diese Mail sendet ist logisch das da nix kommt. Wenn man was erreichen will muss man eine Aussagekräftige Mail formulieren und es müssen mehrere Leute eine Mail schreiben. Bei einer kann man ja wohl nichts erwarten...


    MfG Ruki

  • Ganz ehrlich gesagt wird mir Nintendo Deutschland mit der Zeit nicht sympathischer... zum Beispiel dass sie immer dieselben Standardemails verwenden, wenn man eine Frage hat, die am Telefon sind total eingebildet und sie kriegen nichts auf die Reihe. Wie wärs mit solchen Titeln wie: Pokémon Silber- das Spiel, das kurz nach dem Millenium rauskam und total beliebt war und jetzt 2010 ein Remake mit dem Titel Soulsilver bekommt und das gleiche nochmal mit Gold? Man kanns auch übertreiben <.< ich bestell mir die englischen. Hoffe, man kriegt die Figuren dazu.

  • Naja, wer weiß, ob die Mails Teils von einem Bot Generiert werden ? - Ist bestimmt möglich ^^
    Auch wenn die Titel etwas komisch sind, sind es auch nur die Titel, die auf den Covern, in der Werbung und dem Titelbildschirm stehen, also nichts wirklich großes, ich wette die meisten nennen die Editionen immernoch einfach nur Heartgold und Soulsilver und nicht Gold Herzgold und Silber Seelensilber ? - Was ich nicht ganz so toll finde, ist das einfach die Kampfzone aus Sinnoh übernommen wurde und manches nicht so wirklich Detailreich nachgemacht wurde, FR/BG war da immernoch vergleichsweise besser zu den Originaleditionen. Z.b Prof. Elms Labor oder Kentas Haus sind nicht so ganz dem Original entsprechend, genau wie Kais Arena.

  • Das es so schnell geht hätte ich wirklich nicht gedacht,aber das ist auch gut so. :thumbsup: Ich kann mich auch das Kommentar von der Person im 1.Beitrag anschliessen,er hat vollkommen recht,Pokémon ist einfach fantastisch,und bleibt fantastisch.Ich hoffe doch das sich die Region zum guten gewandelt hat.

  • Ich verstehe nicht, was die ganze Aufregung um die Namen der Spiele soll. Die haben rein gar nichts mit Spielspaß usw zu tun, mir sind die ansich ziemlich egal. Ich finde es jetzt zwar schade, dass in den deutschen Versionen englische Wörter im Titel sind, das ist imo eifnach nicht nötig. Aber schaden tut's ja auch nicht.


    Ich freu mich schon ziemlich auf die Editionen, auch wenn ich mal wieder bezweifle, dass ich dann Geld dafür habe. :D
    Auf jeden Fall werden sie mit die besten Editionen sein, das G/S Setting ist einfach das Schönste. Wird sicher gut.

  • Solange die Namen Herzgold und Seelensilber nicht kommen ist in meinen Augen alles annehmbar oO

    Zitat

    Naja, wer weiß, ob die Mails Teils von einem Bot Generiert werden ? - Ist bestimmt möglich ^^

    Kann nicht sein -
    1. wegen dem Namen, Bots dürfen keinen Namen drunter setzen ohne zu verweisen das die Nachricht automatisch erstellt wurde.
    2. Kann ein Bot wohl kaum die Nachricht lesen und dann eine passende Antwort darauf machen...

    Zitat

    Auch wenn die Titel etwas komisch sind, sind es auch nur die Titel, die auf den Covern, in der Werbung und dem Titelbildschirm stehen, also nichts wirklich großes, ich wette die meisten nennen die Editionen immernoch einfach nur Heartgold und Soulsilver und nicht Gold Herzgold und Silber Seelensilber

    Da hast du recht, bis auf den letzten Teil ... Goldene Edition Heartgold und Silberne Edition Soulsilver, nicht komplett deutsch^^

    Zitat

    Was ich nicht ganz so toll finde, ist das einfach die Kampfzone aus Sinnoh übernommen wurde und manches nicht so wirklich Detailreich nachgemacht wurde

    Wurde sie das? Ich dachte es gibt nur 1 Kampfzoneneinrichtung, wie etwa den Duellturm oO
    Da wurde schon sehr viel verändert, allein an der Grafik. FR/BG kann da bei weitem nicht mithalten.


    Zitat

    Hoffe, man kriegt die Figuren dazu.

    Da musst du sie dir wohl aus Japan holen ;)

    Zitat

    Pokémon ist einfach fantastisch,und bleibt fantastisch.Ich hoffe doch das sich die Region zum guten gewandelt hat.

    Da ist ein gutes Posting :D

  • Das mit den Namen war ja eigentlich schon klar. Ich meiner wer den Googel Übersetzer bedienen oder halbwegs ein bisschen Englisch sprechen kann, konnte die Namen " Pokemon Heartgold " und " Pokemon Soulsilver " in " Pokemon Herzgold " und in " Pokemon Seelensilber " übersetzen. Obwohl ich die Namensauswahl etwas doof finde, freue ich mich schon riesig auf die Remakes. Das ist auch wohl der Grund, warum ich hier im Bisaboard immer die Namen " Pokemon Heartgold und Soulsilver " benutze, da ich die deutschen Namen einfach unpassend finde.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥