Playstation 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich würde mir die kaufen die verbraucht ja weniger strom und so aber fürs aussehen da finde ich noch die ps3 simple am besten die klassiche toaster form ist sau cool



    ich war 2 wochn in sizilien udn da sah ich im einkaufszentrum siracus eine ps3 mit 40gb für 200euro ich fragte das personal warum sie so wenig kostet udn die antworteten,weil sie ja eig. nihctmher verkauft wird und sie sie loswerden müssen weiter im regal dann die 80gb für 280 euro udn sie sagten das wäre der standartpreis für ihre ps3 gewesen....




    also greift zu leute...

  • Solange meine PS3 nicht kaputt geht werde ich mir die Slim nicht kaufen. Auch finde ich die "Fat" mit dem Klavierlack viel schöner anzuschauen und es sieht einfach edler aus. Aber für Leute die noch keine PS3 besitzen ist die Slim bestimmt interessant.
    Viel mehr freue ich mich ja auf die PSN Cards als auf die Slim, dann werde ich auch endlich mal den PSN Store nutzen können. :D

  • Du kannst noch dazuschreiben wenn du möchtest das die Slim nen billigeren BR-Player bekommen hat, die berührsensitiven Knöpfe gegen normale ausgetauscht worden sind und afaik wird es noch eine 250 GB-Version geben.

    Das kann man auch aus den Videos erkennen bzw. hören^^ Das mit dem billigeren BR-Player ist mir neu. Eine 250 GB Version wird es zwar geben, wann ist aber die andere Frage, so war es auch mit Realase der "FAT" klar das noch eine Ps3 mit einer größeren Festplatte kommen wird.

  • Ich habe das schöne Teil nun seit Dienstag zuhause, nachdem ich mir die neue PS3 dann doch recht spontan bestellt habe, und mittlerweile auch recht ausgiebig ausprobieren und testen konnte.


    Beim Design kann ich persönlich kaum etwas bemängeln, auf den Bildern mag die neue Slim-Variante vielleicht recht billig aussehen, aber in Natura macht sie sich wirklich klasse. Die neue matte Oberfläche macht sich sehr gut und ist dadurch natürlich bei weitem nicht so schmutz- und kratzanfällig wie die Klavierlackoptik.
    Inzwischen gehen die ja viele Firmen von dieser Optik wieder weg, Apple mit den iPods und Macbooks, Nintendo mit dem DSi und nun auch Sony mit der neuen PS3.


    Ansonsten ist an der Verarbeitungsqualität nichts zu bemängeln, da wackelt und rutsch nichts, keine scharfen Kanten, etc. Ganz anders sah es da bei meiner vorherigen Xbox360 aus, wo einiges nicht so ganz sauber war.


    Im TV-Rack macht sich die Playstation jedenfalls absolut klasse. :)


    Was mich am meisten bei der Xbox gestört hatte, war die unmöglich laute Lautstärke, die die Konsole im Betrieb von sich gab. DVDs Gucken war damit gleich gar nicht möglich und beim Spielen drehte das Ding erst so richtig auf - wenn man das jeweilige Spiel nicht gerade auf Festplatte bannte, aber selbst dann wurde die Umgebung noch gut betont.


    Bei der PS3 Slim sieht es da schon anders aus, subjektiv würde ich sie ungefähr mit der Lautstärke der Wii vergleichen. Wenn man nicht spielt und keine Disk im Laufwerk hat, hört man sie so gut wie gar nicht. Beim Spielen und DVDs bzw. Blu-Ray Gucken werden die Geräusche vom Spielton überdeckt, sodass man auch hier nichts mitbekommt. Lediglich an ganz leisen Stellen ist hier und da die Konsole zu hören.


    Was mit aber aufgefallen ist, die Konsole erwärmt sich wirklich deutlich und wird regelrecht heiß. Dabei muss sie nicht mal unbedingt lange laufen, schon nach rund einer Stunde kann man das deutlich vernehmen. Solange es der Konsole jedoch nicht schadet, ist mir das zugleich aber auch ziemlich schnuppe.


    Einen billigeren Blu-ray Player konnte ich jetzt nicht festellen, aber da habe ich auch kein Vergleichsgerät. DVDs und BDs werden jedenfalls sehr gut abgespielt und selbst wenn man DVDs hochskalieren lässt, gewinnt das Bild nochmals an Qualität - natürlich ohne an die BDs ranzukommen.


    Insgesamt bereue ich den Kauf der neuen PS3 absolut nicht, der höher Preis gegenüber der Xbox ist ziemlich schnell amortisiert. Alleine schon dass man den Controller direkt über die Konsole ohne extra Zubehör aufladen kann, ist schon genial. Dann bezahlt man nichts fürs Onlinegaming - das hatte ich absolut nicht eingesehen, da nochmal 60 Euro jährlich zu zahlen. (Bei meinen bisherigen Online-Sessions hat es aber auch ziemlich stark gelaggt.) Und von den Spielen her unterscheiden sich die beiden Konsolen sowieso nur minimal.
    Lediglich das Menü der PS3 ist ziemlich mies, gefällt mir persönlich überhaupt nicht, finde das ziemlich unübersichtlich. Dann sind jetzt durch die FW 3.0 auch noch diese (zum Glück abschaltbaren) Animationen dazugekommen, die das ganze nur verschlimmern. Aber wann ist man schon großartig in nem Konsolen-Menü unterwegs. ;)


    Im Playstation Network bin ich btw. unter DespX unterwegs, falls mich hier irgendjemand mal adden möchte. Also kauft Leute, kauft!

  • Danke, auf so einen (neutralen) Erfahrungsbericht habe ich gewartet. :)


    Ein Punkt stört noch:


    Was mit aber aufgefallen ist, die Konsole erwärmt sich wirklich deutlich und wird regelrecht heiß. Dabei muss sie nicht mal unbedingt lange laufen, schon nach rund einer Stunde kann man das deutlich vernehmen. Solange es der Konsole jedoch nicht schadet, ist mir das zugleich aber auch ziemlich schnuppe.


    Mal sehen ob sich das langfristig negativ auf die PS3 auswirkt, wovon ich ehrlich gesagt stark ausgehe.

  • Ob die Fat Billiger wird kommt ganz auf die Kundschafft drauf an. Da keine mehr produziert werden und somit nur mehr die Lagerbestände vorhanden sind wird es nicht mehr lange dauern bis es keine mehr gibt. Falls die Fat nicht gekauft wird müssen sie wohl oder übel den Preis nochmal ein bisschen senken damit sie auch die letzten Fat's verkaufen.

  • An der Stelle die kleine Info denn immoment gibt es die PS 3 Slim bei Media Markt , Saturn und Amazon für wirklich kaum schlagbare 239€ !(link zur bestellseite bei Amazon : http://www.amazon.de/gp/produc…JM1GPU/ref=cm_cr_asin_lnk )
    Ich hab zwar noch keine PS3 aber spätestens seit der Freund meiner big sis eine hat (allerdings ne FAT) und auch einige Spiele die ich nicht umbedingt bekomme weil ich noch nicht alt genug bin(TOT DER FSK^^) hab ich mich fest für den Kauf einer PS3 entschlossen und da kommt mir der geile Preis grade recht ^^
    Wie Kater schon sagte :

    Also kauft Leute, kauft!



    Im Playstation Network bin ich btw. unter DespX unterwegs, falls mich hier irgendjemand mal adden möchte.

    werd ich machen sobald ich eine hab ;D ;D ;D



    der einzige Punkt der mir Sorgen bereitet , ist ...

    Was mit aber aufgefallen ist, die Konsole erwärmt sich wirklich deutlich und wird regelrecht heiß. Dabei muss sie nicht mal unbedingt lange laufen, schon nach rund einer Stunde kann man das deutlich vernehmen.

    ... denn ich bin eigentlich die Perfekte Definition eines "Dauerzockers" bzw "Suchtis" . Ich Spiel immoment wirklich mit dem Gedanken mich am ersten Wochenende mit der PS3 , GTA IV , FIFA10, 4 Pizzen und ner Mikrowelle in meinem Zimmer zu verbarriekadieren und das Wochenende Durchzuzocken ^.^

  • Kommt mir gerade recht. Ich mochte die Klavierlack-Optik der normalen PS3 zwar lieber, aber das Aussehen ist ja egal. Ich hole mir ja auch keine neue schwarze Wii, weil ich schwarz lieber mag als weiß. :P


    Die Neuerungen hören sich schonmal sehr gut an und der Preis ebenso. Nur, dass sie kein Linux mehr unterstützt finde ich ziemlich schade. Wie dem auch sei, sie wird gekauft, sobald ich einen gescheiten Fernseher besitze. lol

    Das mit Linux macht für den Normal User nun wirklcih keinen Unterschied... Auch ich hatte auf meiner FAT bzw. hab noch ein Ubuntu oben, nur bringen tut es rein garnichts. Wenn ich im Internet Surfen will oder Foren durchstöbern geh ich zum PC... Für Filme und Games zur Ps3

  • Hallo!


    Könntet ihr mir alle möglichen Wege auflisten wie ich mit meiner PS3 online gehen könnte, weil ich würde jetzt gerne Call of Duty Modern Warfare 2 im Multiplayer spielen


    Ich habe leider kein WLAn sondern nur ein ADSL Speedtouch Modem


    Gibt es bei der PS3, wie bei der Wii, auch einen USB Connector oder welche anderen Möglichkeiten habe ich?


    lg