Playstation 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein PC ist aber mit einem USB Kabel mit dem Modem verbunden


    Ich schreibe einfach mal meinen Verbindungsweg fürs Internet auf, vielleicht hilft das ja beim finden einer Lösung: Also:


    An meiner Wand ist eine Buchse mit 3 Anschlussmöglichkeiten und Symbolen:
    Dreieck, Telefonhörer und Kreis


    Von dem Dreieck geht ein Kabel zum Speedtouch POTS/ADSL splitter (viereckiges Ding). Von dort mit einem Kabel zum speedtouch 330, das per USB-Kabel mit dem PC verbunden ist


    Könnt ihr mir mit der Beschreibung helfen?


    /edit oder könnte ich mit einem extra gekauften Netzwekkabel, das mit 10BASE-T, 100BASE3TX oder 1000BASE-T (<--- was bedeutet das eigentlich, steht in der Bedienungsanleitung) kompatibel ist, hinten an meinem PC bei der Buchse wo 1G steht und 3 so Wirbel zu erkennen sind anschließen und die PS3 so verbinden?

  • Erstma, sorry falls es diesen Thread schon gibt XD Hab zwar mit SuFu gesucht, aber nichts gefunden, was mir weiterhilft. Falls es ihn schon gibt, kann man den hier gerne löschen.


    Hier meine Frage.
    Ich weiß ja, dass es auf der Playstation 2 nicht möglich war japanische oder amerikanische Spiele zu spielen wegen verschiedenen Ländercode.


    Gibt es dieses Problem bei der Playstation 3 immernoch? Oder ist es mit der jetzt möglich auch ausländische Spiele, spielen zu können?
    Oder muss man sich da auch die verschiedenen Konsolen holen gehen?



    Und noch ne andere Frage gleich hinten dran zur PS2 XD


    Ich will mir eine aus Japan schicken lassen, brauch ich da irgendwie noch andere Kabel bzw Anschlüsse oder soetwas? Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Zu deiner ersten Frage: Die PS3 hat keine Regionalcodes mehr. Daher kannst du auch Spiele aus dem Ausland importieren und daheim auf deiner deutschen PS3 spielen.


    Zur zweiten Frage: Du wirst einen Spannungswandler/Stromumwandler/Transformator brauchen, da in Japan die Stromnetze mit einer anderen Spannung betrieben werden. Genauer gesagt mit einer niedrigeren und die Ps2 ist daran halt angepasst. Wenn du die direkt an die Steckdose anschließt, wird dir das Teil früher oder später durchschmoren. Außerdem brauchst du noch ein extra RGB-Kabel, weil das mitgelieferte Kabel der Konsole nen anderen Anschluss hat als deine Steckdose. Anstelle dir eine japanische PS2 zu holen. würde ich dir eher zu swapmagic oder einem Modchip raten.

  • Ich hab verscheidene Japanische Spiele und kann die momentan auf meiner deutschen PS nicht spielen. Und eine Freundin von mir ist gerade in Korea und will über Weihnachten nach Japan und hat mir angeboten, mir eine jap. PS2 mitzubringen.


    Und was mit dem Chip: Das ist zu teuer. Da ist es für mich billiger mir direkt eine Japanische PS2 zu holen, die sind nicht teuer. US amerikanische PS2 sind um einiges teurer, weil die viel höher gehandelt werden. Aber bevor ich überhaupt etwas kaufe, lasse ich mir erstmal den Preis durchsagen XD (Außerdem muss man erstma n Laden finden, der sowas macht und dann geht die Playsi schneller putt von)



    Und wegen der PS3, ich hab bisher noch keine PS3, weil mich die nie gereizt hat, zu holen. Zu teuer etc. und zu wenig Spiele draußen, die ich spielen wollen würde (kommen ja keine gute nach Deutschland ~~Bleiben ja alle in Japan) Aber wenn der Landercode weg ist, würde es sich fast schon lohnen, da zusammen zu legen und sich eine zu holen *grübel* Mal schaun, ich überleg es mir.


    Vielen Dank für Eure Antworten erstmal.


    Bekommt man solche Spannungsumwandler und das RGB Kabel hier in Deutschland oder muss man das auch aus Japan mitbringen? Ich denke, sowas gibts auch in D-Land, oder?

  • Spannungsumwandler solltest du in jedem zweiten Elektroladen oder Baumarkt bekommen. RGB-Kabel brauchst du definitiv ein deutsches, weil das japanische, wie bereits gesagt, nen anderen Steckdosenanschluss hat und nicht in eine deutsche Steckdose passen würde.
    Beim Spannungswandler musst du aufpassen, dass du ein Gerät kaufst, dass von 230v auf 110v wandelt. 110 volt sind zwar immernoch etwas mehr as die japanische ps2 nutzt, aber 230v zu 100v Spannungswandler sind höllisch selten und normalerweise nicht im normalen Vertrieb zu kaufen. Aber in der Regel läuft die jap.PS2 auch mit nem 230 zu 110-Wandler problemfrei. Wird zwar etwas schneller warm, aber nicht in einem bedenklichen Maße. Zusammen sollten dich beide Komponenten nicht mehr als 20-30 Euro kosten.

  • Es kommt daruf an, was du damit machen möchtest.
    Die 40 Gig hat viele Kinderkrankheiten.
    Du musst mal auf der Verpackungen schauen, steht da nicht die Gigabythe Zahl die das Spiel benötigt?
    40 Gb reichen aber aus.

  • also ich will eig, nur spiele drauf spielen auf der PS3 mit 40 GB
    keine bilder/videos und sonstiges.
    Wäre für die PS3 mit 40GB gebraucht 160 Euro ein guter preis?


    schnell antworten bitte!!!


    EDIT:
    Was muss alles dabei sein, dass sie funzt???
    Bitte helft mir, so gut kenn ich mich ned aus.
    ich hab vor, bei Amazon ne gebrauchte PS3 zu kaufen, hilfe, wenns geht bitte schnell.


    tschö. thx