Welches Level hat wohl Ashs Pikachu?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wenn man asch´s pikachu hört denkt man natürlich sofort an level hundert.aber wenn man sich alles etwas genauer ansieht z.b in soul silver bei rot ist pikachu auf level 88 ,und bei der download aktion in japan für "ash´s pikachu" ist dies auch nur auf lvel 50 (mit den attacken volttackle,eisenschweif,ruckzuckhieb und donerblitz trägt übrigens einen kugelblitz) schätze ich das gamefreak ihn auf level 60-70 gestuft hat.die attacken von pikachu werden warscheinlich nochmal durch wesen und kugelblitz gepuscht.so meine entscheidung.viel spass beim zocken!!!!hofentlich hilft komentar.




    bald ist es soweit das scherox vom 13. film, das mew,ash´pikachu :pika: und der mytokristal stehen bald zum download bereit :thumbsup: :thumbsup: :sekt:

  • Mauzi hat ja gesagt, das Pikachu stärker ist als normale. Also würde ich sagen, es muss höher als lv. 100 sein.
    Denn mit einem Donnerblitz gewinnt es gegen zig von Pokis. Und auch Boden- Pokis macht es mit einer Elektro attacke fertig.

  • Also eigentlich müsste Pikachu ja auf Level 100 sein. Aber es verliert ja auch manchmal gegen recht schwache Pokemon, aber manchmal besiegt es starke Pokemon und ... ich weis wirklich nicht welches Level es sein könnte. Ich glaube im Anime gibt es gar keine Level.

  • Es sollte eigentlich logischerweise bereits die hunderter Grenze erreicht haben.
    Es reist inzwischen schon so lange und dann verliert es plötzlich gegen ein Elekid...?
    Pikachu hat Dragorans besiegt,wie kann es dann gegen ein Elektek verlieren?
    Das find ich voll dumm.Aber wenn´s unbesiegbar wäre und nie verlieren würde,wäre
    das auch doof.Aber dann sollte es gegen jemanden verlieren,der auch stark ist.
    Also auch von der Entwicklung her.Sprich,es hätte eigentlich gegen Dragoran verlieren und
    gegen Elekid gewinnen müssen.


    ~nya~

  • So lange wie Pikachu schon bei Ash ist, müsste es vermutlich schon level 100 sein. WEnn es das aber wäre, hätten andere Trainer fast keine Chance gegen Pikachu. Aber Pikachu bekommt, wenn Ash gegen Paul kämpf, schlussendlich ja immer eins auf den Deckel.


    Ich habe das Gefühl,das Pikachus Level vor einer neuen Region immer wieder auf Level 20 oder so runterfällt :assi:

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Eigentlich ist es irgendwie falsch oder komisch oder keine Ahnung wie man es sagen könnte. Wenn er nämlich Pikachu mit Level 5 bekommen hat und die erste Staffel zu Ende, müßte es schon recht stark gewesen sein. Auch nachdem er die Hoenn-Liga gewonnen hatte, müßte es schon sehr stark sein. Aber als er dann gegen Veit kämpft, hat er ja auch verloren. Dabei hat Veit ja Pokemon bis Level 20 und sein Pikachu wird nach jeder neuen Region irgendwie immer schlechter. Natürlich ist es wohl verständlich, daß es auch mal verlieren soll, denn wenn Pikachu dann immer auf'm gleichem Level bleibt, fegt er ja zu Anfang jedes Pokemon weg. Nur da es ja sein Freund ist, wird er ihn auch nicht ablegen, wie seine anderen Pokemon. Ich finde, solange Pikachu nicht alle Pokemon besiegt, soll es ruhig wieder runtersteigen, denn ein konkretes Level zu sagen, geht eigentlich gar nicht. Sonst hätte ich mehr als 70 gesagt....


    @über mir: So ist es...

  • ich schätze das pikachu von ash ist so lvl 50 den es hat ja nicht die stärksten atacken zwar gewinnt es oft und geht fast nie K.O aber das ist ja auch meistens im kampf gg Team Rocket gg andere teams es hat auch schon ein paar wichtige kämpfe verloren also ich schätze es auf lvl 50 mein Tornupto aus SoulSilver könnte Ash's Pikachu locker K.O machen ^^ aber es ist auch 30 lvl höher


    LG: XxDonPokemonxX

  • Ich würde so Lv. 70 sagen.
    Und das Mauzi gesagt hat, dass es stärker ist als normale Pokémon...
    Möglicherweise sind seine Werte ja besonders hoch.
    Es kann sogar Bodenpokémon besiegen, aber es gibt auch schwächere Pokémon, die es nicht besiegen kann, was diese Frage wiederum erschwert.


    LG Rainbow :pika:

  • Ich denke mal lv.70 da es schon sehr lange bei Ash ist. Lv.100 ist ein bisschen übertrieben, weil wer weiß wie viele Generationen es noch geben wird.
    Es wäre ja ein bisschen komisch wenn Pikachu schon in der 3. Gen LV.100 besitzt, oder?
    Ich sage LV.70 oder niedriger.

  • Pikachu´s Level..hmm...
    Ich muss echt sagen, es schwankt sehr stark...z.B. einige Pokémon von seinen Rivalen (Paul usw.) kann es ja besiegen, aber wenn es zu einem Arenakampf kommt (um den 1. Orden evtl), und es auch Typvorteil hat, versagt es.
    Ich finde einfach, man kann Pikachu´s Level einfach nicht bestimmen...

  • Ich würde Pikachus lvl zwischen 60 und 75 einstufen. Es verliert zwar ab und zu, aber das kann auch daran liegen, dass es zur zeit nicht in Form ist, es etwas bedrückt oder er einfach nicht gut geschlafen oder gegessen hat. Diese Faktoren gibt es im Spiel nicht, deshalb kann man Ashs Pikachu so schwer einschätzen.

  • Es sollte eigentlich logischerweise bereits die hunderter Grenze erreicht haben.
    Es reist inzwischen schon so lange und dann verliert es plötzlich gegen ein Elekid...?
    Pikachu hat Dragorans besiegt,wie kann es dann gegen ein Elektek verlieren?
    Das find ich voll dumm


    Genau das habe ich bei dieser Episode da auch gedacht. Das war total unlogisch. Aber ich denke, das Level- System funktioniert nicht so wie im Game. Genauso wie es im Game z.T Pokémon auf einem Level gibt, bei dem sie sich noch gar nicht hätten entwickeln können, denke ich, läuft das in der Serie iegrndwie anderst, sonst müsste Pikachu jeden Kampf gewinnen, weil es, nach 4 Generationen ja schon über Lv 100 sein müsste. Ich denke also, im Game hätte es Level hundert, aber Pikachu in der Serie ist nicht unbesiegbar und deswegen warscheinlich noch nicht "zu Ende trainiert" also noch unter Level Hundert(was seh unlogisch ist, aber die Serie ist eben zum Teil unlogisch)


    ~Spunky~

  • Ash besizt sein Pikachu ab der ersten Pokémon, also noch in Kanto. Jetzt ist er in Sinnoh, und wird bald noch die Isshu Region bereisen. Trotzdem hat Ash sein Pikachu immer dabei gehabt, deshalb schätze ich mal, dass es sehr stark geworden ist. Sein Level grenzt an Level 80-85, würde ich mal sagen. Trotzdem - es ist richtgi unlogisch. Pikachu gewinnt gegen richtig starke Pokémon (Blue_Umbron's Beispiel ist gut: Es gewinnt gegen ein Dragoran, verliert aber gegen ein Elekid) und verliert gegen nicht so starke. was ist das bitteschön für Mist, was sich die erfinder ausgedacht haben?

  • Es gibt da eine Japanisch- exklusive Promo- TCG Karte, die noch recht aktuell ist. Sie wurde in Japan in Movie- Boostern verkauft, die man sich nur zum 12. Kinofilm an den jeweiligen Kinos kaufen konnte.
    Sie heißt natürlich auch Ashs Pikachu und ist "nur" auf Level 45, wobei es auch eine Lv.X Karte von ihm gibt.
    Alles über die Lv.Xer Karte gibts HIER AUF SEREBII.NET und die Lv.45er HIER .


    Noch ein Indiz: Ashs Pikachu kann man sich auch zur Zeit in Japan downloaden (auf die Edis von D/P bis HG/SS) und dort ist es auf Level 50. Es ist nur 5 Level höher.


    Trotzdem denke ich aber dass Pikachu bestimmt auf Level 80 sein muss, nach ganzen momentan 13 Staffeln und bald auch schon 5 Regionen, auch wenn die offizielle Karte da was anderes sagt.

  • Level 100. Es verliert nie und Ash hat es schon sehr lange. Außerdem kämpft Pikachu fast immer. Und es kann sehr viele starke Attacken. Es hat nicht unbedingt komplett trainiert. Aber vielleicht hat es ja auch Sonderbonbons gehabt oder nicht alle Kämpfe wurden gezeigt. Ist schwer zu sagen, aber ich schätze, es ist auf Level 100.

  • Zitat

    Level 100. Es verliert nie und Ash hat es schon sehr lange

    Dieser Begründung kann ich nicht zustimmen. Wieso? Weil Pikachu schon oft genug, besonders gegen Pauls Pokemon auf den Deckel bekommen hat. Und da wir ja gesehen haben, wie Paul einige seiner POkemon gefangen hat, kann man nicht sagen, die seien auch auf Level hunder.

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Also ich denke das Pikachu lv. 100 ist, weil er es ja oft dabei hat und es auch sehr gut trainiert was auch ein gguter beweis sein aknn das Ash Pikachu lv. 100 ist. Ausserdem ist Pikachu in seinem Team einfach das beste Pokemon meiner meinung, weil es ja fast immer gewinnt. Deswegen, wird Ash Pikachu wohl auf lv. 100 sein.


    LG Fatal_Error:pika:

  • Nach so vielen Kämpfen und Liga-Meisterschaften müsste es das Level 100 schon vor Hoeen erreicht haben. Allerdings habe ich bei Pikachu das Gefühl, dass es bei jedem Neuanfang von Ash selbst automatisch auf sein Anfangslevel zurückhüpft. Mal ist es extrem stark und kann mit seinem Donnerblitz ganze Bergspitzen in die Luft jagen, und schon am nächsten Tag kann es nicht einmal ein Pokémon des ersten Arenaleister der neuen Region besiegen.