[Angenommen] Death Note - Between life and death

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://img29.imageshack.us/img29/4673/33568799.png]


    (Collab by Neoks & Kira)

    .: Das Thema :.
    Das Thema des RPG ist – wie man im Titel schon erkennen kann – Death Note. Das hier wird aber kein gewöhnliches Death Note-RPG. Da Kira und ich wussten, dass es schwer werden würde eine Story auf dem Anime, Death Note, aufzubauen, entschlossen wir uns ihn etwas abzuändern. Wir kreierten gemeinsam die beiden Seiten Gut und Böse. Böse sind die Besitzer der Death Notes, die versuchen eine neue Welt zu erschaffen, in dem sie alle Verbrecher und Bösewichte Japans töten. Die Guten repräsentieren wir. Wir versuchen die Pläne der Besitzer, der Death Notes zu vereiteln, durch unsere Life Notes und durch unsere Shinigamis.


    .: Unsere Gegner :.
    Das ganze RPG spielt in Japan und wir wollen das Böse namens Kira besiegen. Eine Gruppe, die mehrere Death Notes besitzt, versucht die Welt neu aufzubauen und sehen sich dabei als Gott.
    Sie wollen in einer neuen Welt die Gerechtigkeit darstellen und wollen entscheiden, wer es verdient hat zu leben und wer sterben sollte. Um an ihr Ziel zu kommen, nutzen sie die Death Notes. Wenn ein Name in es hineingeschrieben wird, muss die Person sofort darauf sterben. Die Person, die den Namen hineingeschrieben hat, kann die Art des Todes bestimmen und wie genau die Person stirbt. Keine weitere Person hat Einfluss auf den Tod, nur die Person, die den Namen in das Death Note schreibt.


    .: Spielgruppe :.
    Unsere Gruppe besteht aus 10 Spielern, 5 davon besitzen ein Life Note, die anderen 5 sind Shinigamis (Aufgaben werden unten erklärt). Unser Ziel ist es die Bösewichte dingfest zu machen und ihnen ihre Death Notes wegzunehmen, um sie zu zerstören und um dem Bösen die Stirn zu bieten.
    Die Spieler werden nach der Qualität ihrer Anmeldungen ausgewählt und nicht nach der Schnelligkeit ihres Postes. Idealerweise hat man den Anime gesehen oder den Manga gelesen.


    .: Die AKO :.
    Die Anti-Kira-Oragnisation ist eine speziell gegründete Organisation, die versucht die Machenschaften von Kira (unsere Gegner) zu stoppen. Weiteres wird vor dem Spielbeginn noch nicht bekannt gegeben.


    .: Die Shinigami :.


    Yami Shinigami (Yami = Dunkelheit)
    Die Shinigamis sind Todesgötter. Sie schreiben die Namen von Menschen in so genannte Death Notes um so Lebenszeit von ihnen zu erhalten. Würde ein Mensch also erst in 30 Jahren sterben, so wird diese Zeit der Lebenszeit des Shinigami gutgeschrieben.
    Jeder Shinigami hat genau ein Death Note. Er kann aber eines von einem anderen Shinigami bekommen. Das ist nötig, wenn sie ihr Death Note einem Menschen geben wollen. Denn ein Shinigami muss immer mindestens ein Death Note besitzen. Gibt er einem Menschen sein Death Note oder findet einer es, so ist der Shinigami an ihn gebunden bis der Mensch stirbt oder der Mensch die Besitzansprüche an dem Death Note abgibt.
    Normalerweise benötigt man den Namen und das Gesicht der Person, die man in das Death Note schreiben will. Ein Shinigami besitzt die Gabe, den Namen und die restliche Lebenszeit eines Menschen zu sehen, wenn er ihn sieht. Diese Gabe kann er auch an den Besitzer seines Death Note weitergeben, sofern dieser ihm die Hälfte seiner Lebenszeit abtritt.
    In der Welt der Menschen ist ein Shinigami unsichtbar und kann von anderen Menschen weder gesehen, noch gehört oder berührt werden. Nur Personen, die das Death Note des Shinigami berührt haben, können ihn sehen. Das gilt auch für einzelne Seiten aus dem Death Note.
    Dies sind die Shinigami, die auch in dem Anime und dem Manga vorkommen.

    Hikari Shinigami (Hikari = Licht)

    Im Gegensatz zu den bösen Shinigami besitzen diese keine Death- sondern Life Notes. Sie benötigen allerdings die Hilfe eines Menschen, um diese zu benutzen, denn sie selbst können nichts in die Life Notes eintragen. Allerdings können sie den Besitzer ihrer Life Notes wieder zum Leben erwecken, wenn dieser durch ein Death Note umgebracht wurde. Bei irdischen Todesursachen ist allerdings eine Wiederbelebung unmöglich. Allerdings kann der Shinigami die Wunden des Besitzers seines Life Notes heilen, egal aus welcher Ursache sie entstanden sind.
    Um die Besitzer ihrer Life Notes vor irdischen Gefahren zu schützen können sie, im Gegensatz zu den bösen Shinigami, menschliche oder tierische Gestalt annehmen und für andere Menschen oder Tiere sichtbar werden. Ansonsten sind sie nur für die Besitzer ihrer Life Notes sichtbar oder für jene, die es berührt haben.
    Wie die bösen Shinigami besitzen die guten Shinigami die Fähigkeit, die Namen der Menschen zu sehen, allerdings nur bei den Toten. Diese Fähigkeit können sie auch an die Besitzer ihrer Life Notes abgeben, im Gegensatz zu den bösen Shinigami verlangen sie aber keine Gegenleistung dafür.


    .: Death- und Life Notes :.


    Death Note
    Das Death Note ist kein normales Notizbuch, auf keinen Fall. Jede Person, deren Name im Notizbuch vermerkt wird, stirbt. Es ist egal, ob dabei nähere Details stehen oder nicht. Wenn nichts Weiteres dort steht oder andere Menschen verletzt/sterben könnten, stirbt die Person an einem Herzinfarkt. In jedem Death Note ist ein „How to use“ ist (Wie benutze ich es). Dieses How to use ist finden ihr im Spoiler.
    Mit dem Death Note kann man nur töten, nichts Weiteres. Wer einmal ein Death Note benutzt hat, wird nach dem Tod irgendwo zwischen Himmel und Hölle landen (Dieser Ort nennt sich MU (Nichts)). Jedes Death Note hat seinen eigenen Yami Shinigami, der auf das Buch aufpasst.


    Life Note
    Das Life Note steht für Leben. Es wird dazu benutzt Menschen, die durch ein Death Note gestorben sind, wiederzubeleben. Jedes Buch hat einen dazugehörigen Hikari Shinigami. Der Shinigami selbst kann jedoch nicht in das Life Note hineinschreiben. Das kann nur ein Mensch, der das Life Note von einem Shinigami erhalten hat. Zusammen mit dem Life Note erhält der Besitzer die Fähigkeit, den Namen, die Todesursache und die Todesuhrzeit zu sehen. Eine Person, die mit einem Death Note umgebracht wurde, muss spätestens eine Stunde später mit dem Life Note wiederbelebt werden. Wenn die Person länger als eine Stunde tot ist, zeigt das Life Note keine Wirkung.
    Jeder Besitzer eines Life Notes kann noch eine weitere Fähigkeit von seinem Shinigami erhalten.Dabei muss er sich entscheiden, ob er mit dem Life Note lieber Wunden heilen oder mit einem Life Note wiederbelebte Menschen sterben lassen möchte.


    Wir hoffen natürlich auf viele User, die Lust und Interesse für das RPG mitbringen.
    Noch einmal der Hinweis, dass die Mitspieler den Anime gesehen oder den Manga gelesen haben sollten.
    Ach ja, die Idee des RPGs ist © by me und Kira.


    Liebe Grüße
    Das Wölfchen und der Killer

  • Sou, ich schreibe hier mal meine Meinung zu, schließlich "kenn" ich die Regeln ja xD(ich glaub den Witz versteht nur Justii)


    Meine Gebete wurden erhört x3 Als mir Justii gestern erzählt hat, dass gerade ihr beide ein solches RPG plant, war ich schon begeistert, doch der Post, oder die Erklärung, toppt alles =)
    Die Beschreibung und die Erklärung ist zwar etwas kurz gefasst, aber dennoch ist alles wichtige mit drin. Ich glaube auch jene, die den Anime/Manga nicht kennen, werden zumindest aufhorchen. Die Idee mit den Life Notes lässt auf viel Interessantes hoffen.


    Zitat

    Mit dem Death Note kann man nur töten, nichts Weiteres. Wer einmal ein Death Note benutzt hat, wird nach dem Tod irgendwo zwischen Himmel und Hölle landen (Dieser Ort nennt sich MU (Nichts)).

    Ich weiß, das ist eigendlich sehr kleinlich doch, nach Aussagen von Ryuk, gibt es nicht einmal die Himmel oder die Hölle, nur MU xD.


    Naja, wie ihr seht, suche ich schon die Kleinigkeiten heraus, was darauf hindeutet, dass ich keine gravierende Fehler finden konnte. Ich bin mir sicher, dass das RPG viel Interesse finden wird, einen Interessenten habt ihr in mir schon gefunden :D .


    LG
    Aka~

  • also einfach geilo seit dem ich death Note zum ersten mal gesehen habe bin ich fan und konnte nicht mehr ufhöre es zu gucken.
    also ich würde mich dierekt als spieler anbiedern da ich gerne mit machen würde . Besonders das life Daeth note finde ich sehr interessant und der dazugehörige Hikari Shinigami. Ich hofe das dein RpG sehr bald genemigt wird :D

  • Destiny Moon

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt.
  • Destiny Moon

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt.