Death Note - Between Life and Death

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Charakter CV


    So, hier haben wir eine CV-Schablone für euch. Ihr könnt bei der CV eurer Kreativität freien Lauf lassen, solange ihr die wichtigsten Punkte dabei habt.
    Fragen zum Play gehören hier rein.
    Informationen zu dem Play findet ihr hier .


    Name: (Ganz wichtig, schreibt bitte in Klammern dahiner, ob es sich um einen Shinigami oder einen Menschen handelt)
    Alter: (Bei den Menschen bitte zwischen zwischen 19 und 22 Jahre, bei den Shinigamis habt ihr freie Wahl)
    Geschlecht: (Auch wichtig)


    Aussehen: (Bild ist nicht Notwendig, erhöht aber die Beitrittschancen. Bei den Shinigamis bitte auch ein Aussehen in Menschengestalt angeben)
    Kleidung: (Könnt ihr sonst auch im Aussehen erwähnen)


    Charakter/Wesen: (Wie verhält sich der Charakter in bestimmten Situationen? Was mag er, was mag er nicht?)
    Stärken: (Was kann euer Charakter besonders gut?)
    Schwächen: (was kann er nicht so gut?)


    Fähigkeit: (Soll euer Char lieber heilen oder mit einem Life Note wiederbelebte Menschen zurück ins Jenseits befördern können? Kann auch im Laufe des Plays entschieden werden. Dieser Punkt erübrigt sich bei den Shinigamis.)


    Story: (Bitte keine zwei Sätze! Erklärt, in welcher Situation ihr das Life Note bekommen habt und wie es euch an die Uni verschlagen hat (Im Anime heißt sie Touou). Bei den Shinigamis bitte erklären, wie sie auf die Erde gekommen sind, ob sie vorher schon einmal einem Menschen ein Life Note gegeben haben, etc. Tobt euch aus. Bitte keine Stichpunkte, sondern ausformulierte Sätze.)


    So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Postet eure CVs bitte in Spoilern, damit wir hier eine bessere Übersicht haben. Wir geben euch per PN bescheid, wenn euer Char angenommen wurde. Wer wessen Shinigami bzw. Mensch wird, entscheidet die SL. Ihr könnt aber eure Wünsche dazu äußern, wenn die Teilnehmer bekannt gegeben wurden. Kira und ich spielen jeweils einen Menschen und einen Shinigami, d.h. dass noch 4 Menschen und 4 Shinigami frei sind. Wer seine Beitrittschancen erhöhen möchte, kann auch zwei CVs machen, einen für einen Menschen und einen für den Shinigami. Allerdings entscheidet dann die SL, ob man einen Menschen oder Shinigami spielt.
    Have fun!
    Liebe Grüße
    Das Wölfchen und der Killer

  • Wow, da fängt man an, den Manga zu lesen und schon schießt ein RPG aus dem Boden ^^ Dann meld ich mich mal hier an ^^



    Ich wusste nicht, wo genau das RPG startet, aber ich hab meinen Chara jetz teinfach mal zur Uni gehen lassen. Ich kanns noch ändern, falls ihr es anders wollt.


    Edit: hab meinen Chara nochmal überarbeitet


    Edit²: Hab versucht, meinen Chara noch zu verbessern ^^


    Edit³: Hab die Geschichte noch geändert, damit sie in die Vorstellungen der Spielleiter passen ;)


    Edit^4: So, das ist jetzt die (hoffentlich) entgültige Version ^^


    Gruß, Mordor ^^

  • Death Note <3




    Edit: So, ab jetzt studiert sie Biologie und hat das Heft schon ein halbes Jahr...
    Es soll beginnen :D

  • Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    6 Mal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • wie ich es heute schohn schreib hier ist meine Anmeldung



    So ich hoffe die Bewerbung gefällt :D



    So ich habe das Bild geändert und die Rechtschreibung nochal durch ein Korekktur Programm gejagt. Ich habe auch die Story in dieser hinsicht wie du sie bemängelt hast verändert. Ich hoffe es ist nun zufrieden stelend.



  • Su, das hier ist mein erstes RPG, d.h. meine erste RPG Anmeldung, also pls nicht allzu streng sein :/ Btw hoffentlich bin/war ich nicht ZU böse um einen guten Menschen zu spielen, allerdings wollte ich keinen zuckersüßen Chara haben. :X


    Bah, 5. Edit Dx. Hab's jetzt nochmal überarbeitet, hab' schulischen Laufweg etwas eingeführt, gesagt wie(so) sie zur Uni ging und ein paar Kommas in Punkte umgewandelt. xD


    In Story wurde bereits eingebaut was ich studiere. ;x


    Sora~

  • So, nach diesem Schwung an CVs, fange ich mal an, euch den einen oder anderen Verbesserungstipp zu geben.


    :. Mordor :.
    Den Charakter von Moyato könntest du ein bisschen genauer beschreiben. Du beschreibst zwar seine Angewohnheiten, Hobbys und so weiter, aber nicht "sein Inneres". Daher würde ich diesen noch einmal überarbeiten. Außerdem solltest du nicht zu viel "Story" in den Charakter einbauen, dass z.b. der Vater gestorben ist oder er bis zu diesem und diesem Zeitpunkt Tennis gespielt hat, hat nichts mit dem Charakter zu tun, genauso wenig ob er muskulös ist oder nicht.


    .: Hope :.
    Dein Char ist sehr widersprüchlich. Zum einen schreibst du, dass Linda gerne knappe Sachen trägt, aber andererseits sind ihr ihre Klamotten ein paar Nummern zu groß. Und dann ist ihr ihr Aussehen wichtig. Was denn jetzt? Entscheide dich. Ansonsten hast du den Charakter, die Stärken und Schwächen gut rüber gebracht.
    Was mir nicht gefällt, ist die Story. Zum einen sind die Sätze unzusammenhängend und oft grammatikalisch falsch, zum anderen hätte ich das Finden des Life Note erst am Schluss gebracht. Außerdem - Wieso will sie das Tagebuch eines Freundes mitnehmen? Und wieso ist sie überhaupt in dem Zimmer eines verstorbenen Kollegen? Welche Beziehung hatte sie zu ihm, dass sie in seinem Zimmer rumschnüffeln darf?



    .: Holmes :.
    Bei deinem Char gibt es nicht viel zu sagen, er ist wirklich gut geworden. Man kann sich den Charakter gut vorstellen usw. Ich habe hier nichts gefunden, was zu verbessern wäre :rolleyes:


    .: Siggi :.
    Woha, der erste Shinigami. Das Bild ist allerdings nicht so gut, immerhin sind Hikari Shinigami zwar Todesgötter, aber gute. Daher passt schwarz nicht so gut zu dem Outfit. Zum anderen ist deine Rechtschreibung grauenhaft, bitte überarbeite das nochmal.
    Die Story ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Zum Einen kennen die Charaktere Kira noch gar nicht, zum anderen ist der Shinigami ohne Buch in der Lage, seinen Menschen wiederzubeleben. Und die Fähigkeit kannst du auch weglassen, die ist nur für die Menschen.


    .: Mandy :.
    Dein Char ist auch ein wenig widersprüchlich. Zum einen redet sie nicht gern und hat eine ruhige Persönlichkeit, zum anderen ist sie aber sehr selbstbewusst und sagt, was sie denkt. Auch ist deine Story etwas kurz, diese würde ich noch einmal überarbeiten. Ansonsten ein recht gut gelungener Char ;)


    .: Sora :.
    Dein Char gefällt mir. Gerade dieses nach außen hin schüchterne aber innen drin bösartig, finde ich interessant. Deine Story wäre noch ausbaufähiger, denn du beschreibst kaum ihren schulischen Werdegang, also wie sie auf die Touou kam usw. Auch könntest du etwas an der Zeichensetzung arbeiten, denn Kira und ich haben schon den einen oder anderen Fehler gefunden. Ansonsten ein gut gelungener Charakter =)





  • Ich hoffe das ist ok so...


    Aka~

  • Soa hier meine Anmeldung- hab jetzt wieder mehr Zeit und hoffe mal, dass ich mit diesem RPG wieder langsam in die Materie einsteigen kann ^^



  • So, die nächsten zwei sind fertig. ;)


    Akastuki, wir finden bei dir keinerlei Einwände, warum du deine Anmeldung verbessern solltest. Glückwunsch, deine Anmeldung ist sehr gut. ;)


    Karpfen, bei dir ist auch eigentlich alles bis auf die Story gut. Wir finden, dass sie etwas zu kurz geraten ist. Und außerdem sind dort auch ein paar Stellen, die den Charakter beschreiben. Diese solltest du entfernen/verbessern, wenn es geht.


    Und nun noch an die Allgemeinheit: Wir suchen weiterhin noch Mitspieler, was wir aber besonders stark suchen, sind Shinigamis. Also meldet euch an!



  • So ich hoffe mal, dass es halbwegs gelungen war. Dies wäre mein erstes RPG, aber ich werde mein Bestes geben.


    Edit: Rechtschreibfehlern verbessert. (na toll, vier Mal editieren :P)


    Edit²: Etwas Geschichte hinzugefügt.


  • Überarbeitet und nun hoffentlich passend.

  • So, die CVs von Justice und mir braucht ihr ja auch ;)
    bitte editiert in eure CV rein, ob ihr die Story schon überarbeitet habt. Dann sehen Just und ich auf einem Blick, wer noch fehlt etc. Außerdem sehen wir so schneller, wann es endlich losgehen kann ;)
    [spoiler]

    .: Salia :.


    [Blockierte Grafik: http://www.skyanimes.kit.net/S…gami-No-Ballad-Poster.jpg
    Quelle


    .: Art : Shinigami :.
    .: Geschlecht : weiblich :.
    .: Alter : etwa 700 Jahre :.


    [Blockierte Grafik: http://img193.imageshack.us/img193/9457/529u.gif]



    .: Aussehen :.
    Salia hat etwa hüftlange weiße Haare und trägt oft Gewänder in dieser Farbe. Ihre Augen sind von einem hellen Grau und scheinen den Gegenüber durchbohren zu wollen. Ihre schneeweißen Flügel sind nur zu sehen, wenn sie in ihre Shinigamigestalt wechselt. Bis auf die Flügel ist ihre Menschlingsgestalt mit der Shinigamigestalt identisch. Wenn Salia in die Welt der Todesgötter reist, werden ihre Flügel schwarz, als befände sich über dem Tor ein Fass mit schwarzer Tinte, in das sie ihre Flügel taucht.
    Aufgrung ihres Aussehens fällt Salia in ihrer Menschengestalt oft auf, weshalb sie es meist vermeidet, sich in Menschlingsgestalt zu bewegen. Meist verwandelt sie sich in eine Katze, wenn sie sich verwandeln will.


    .: Kleidung :.
    Salia trägt nur Gewänder in Weiß oder Silber. Am liebsten trägt sie lange Kleider aus Seide.



    [Blockierte Grafik: http://img193.imageshack.us/img193/9457/529u.gif]



    .: Charakter :.
    Stille Wasser sind tief. Und Salia ist sehr still. Doch man darf nicht denken, dass die Shinigami etwa schüchtern ist. Ihr Stolz umgibt sie wie eine unsichtbare Aura und warnt jene, die sich vom ersten Anblick täuschen lassen.
    Ihre Gedanken teilt sie mit niemanden. Vielleicht würde sie sie mit ihren Freunden teilen, doch Salia hat keine Freunde. Weder unter den Menschen, die sie für unwürdig hält, noch unter den anderen Shinigamis. Menschliche Gesellschaft sucht sie nur auf, damit sie jemanden hat, der in ihr Life Note schreiben kann. Mehr sind Menschen für sie auch nicht: Werkzeuge. Daher verschmäht sie auch die menschliche Gestalt und wandelt lieber als Katze umher, wenn es sein muss.
    Die Shinigami ist ziemlich intelligent und erfasst Zusammenhänge oft wesentlich früher als andere. Meist behält sie dieses Wissen allerdings für sich, anstatt es mit den anderen zu teilen. Sie ist allgemein sehr selbstsüchtig und denkt meist nur an sich. Erst, als sie in die Gruppe kommt, scheint sich dieser Aspekt allmählich zu legen...


    .: Stärken :.
    Intelligent
    gute Auffassungsgabe
    Aufmerksam, ihr entgeht nichts
    Erfahren


    .: Schwächen :.
    Selbstsüchtig
    abschätzend gerade Menschen gegenüber
    unsensibel
    Gleichgültig



    [Blockierte Grafik: http://img193.imageshack.us/img193/9457/529u.gif]



    .: Vorgeschichte :.
    An ihre Entstehung kann Salia sich nicht zurückerinnern. Sie weiß, dass sie existiert, so lange es Leben gibt. Denn ohne das Leben gibt es keinen Tod.
    Seit siebenhundert Jahren weilt sie nun auf dieser Welt. Und es waren keine besonders erfreulichen siebenhundert Jahre gewesen. Sie hatte Kriege entstehen und wieder schlichten, Reiche erschaffen und wiederuntergehen sehen. Die Menschen waren grausam und unwürdig, das hatte Salia schon früh herausgefunden. Eigentlich hatte sie gedacht, dass man mit dem Life Note nicht grausam handeln könnte. Doch die Menschen waren in der Hinsicht sehr kreativ.
    Unschlüssig starrte Salia in den Spiegel. Viele Menschen waren in letzter Zeit wegen der Death Notes den Weg zu den Todesgöttern gegangen. Eigentlich konnte es ihr egal sein. Menschen verdienten es nicht, zu leben und diese Menschen verdienten es schon gar nicht, durch ein Life Note wiederbelebt zu werden. Warum also die Mühe auf sich nehmen und in die Menschenwelt reisen?
    Schon oft hatte sich Salia gefragt, wieso es die Life Notes überhaupt gab. Die Menschen verdienten es nicht, zu leben, das hatte sie in den letzten Jahrhunderten gelernt. Und jetzt in die Menschenwelt zu reisen, weil es viele Tote wegen der Death Notes gab, erschien ihr sehr übertrieben. Spätestens wenn die Besitzer der Death Notes starben, würde wieder Ordnung in der Welt herrschen. Auch wenn dies erst in vielleicht fünfizig Jahren der Fall war. Fünfzig Jahre waren für einen Shinigami nichts. Keine allzu bedeutende Zeitspanne.
    Aber dennoch. Die Ziele der Menschen gefielen ihr nicht. Vielleicht hatte das doch größere Auswirkungen auf die Zukunft, als sie dachte.
    Wieder blickte sie in den Spiegel. Eigentlich war ihr die Menschenwelt egal. Doch sie brauchte sie. Ohne die Menschenwelt gäbe es ihre Welt auch nicht. Vielleicht sollte sie doch reisen? Es wären nur fünfzig Jahre. Solange, bis der Life Note Besitzer starb. Und fünfzig Jahre waren für einen Shinigami nichts.




  • EDIT : So, nachdem mir mitgeteilt wurde, dass es schon genügend Shinigami gibt, habe ich meinen Charakter entsprechend umgewandelt. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass er als Mensch gleich gut wie als Shinigami funktioniert.

  • Sou, dann kommt mein Char^^



    Hoffe es ist in Ordnung^^

  • Ich werde dann wohl für Karpfen einspringen.


    [spoiler]
    Name: Fukuro(jap. für Eule) [Shingami]



    Alter: ca 1000 Jahre alt



    Geschlecht: männlich




    Aussehen:





    [Blockierte Grafik: http://i21.photobucket.com/albums/b290/Last_Daughter_of_Krypton/Death%20Note/DeathNote-Lshinigami.png
    Fukuro in seiner gresslichen Shinigami-Gestalt





    [Blockierte Grafik: http://static4.animepaper.net/upload/thumbs/wallpapers/Aquarian-Age-Card-Game/%5Blarge%5D%5BAnimePaper%5Dwallpapers_Aquarian-Age-Card-Game_mika-chan_19088.jpg
    Fukuro in Menschengestalt



    Kleidung:


    Shinigami:


    Fukuro hat in seiner Shinigami-Gestalt ein gressliches Aussehen, dass einer Eule oder einen Greif zurückzuführen gilt.
    Seine riesigen Flügel hält er zwanghaft mit einer Kette zurück, die sich um seinen Torso über den Rücken spannt.Fukuro trägt eine Greifsschädelmaske, um sein Gesicht zu verdecken da er nach seinen eigenen Aussagen das Aussehen nicht wichtig ist, sondern der Character.
    Normalerweise trägt er ausschließlich weiß dessen grellen Wirken durch einpaar Federn eingeschränkt wird.Seine Augenfarbe ebenso seine Haarfarbe ist schwarz.


    Mensch:


    Fukuro ist ingesgensatz zu seiner wahren Gestalt eine richtige Schönheit.Hier hat er dunkelgrüne, geheimnissvolle Augen,braune Haare und trägt eine Schwarze Kutte, der Kragen ist weiß.




    Charakter/Wesen: (Wie verhält sich der Charakter in bestimmten Situationen? Was mag er, was mag er nicht?)



    Stärken: Fukuro hat eine außergewöhnliche Kombinationsgabe die er auch gut einsetzten kann wenn es zu schwierigen Situationen kommt.
    Ebenso hat er eine hohe Intelligenz die er auch gern einsetzt.




    Schwächen:


    Ist zwar sehr gut im Fliegen, jedoch hat er zu wenig Muskeln um die großen Schwingen zu schwingen und ermüdet beim Fliegen schnell.
    Seine zufälligen Fressattacken machten auch schon seinen Eltern das Leben schwer ebenso kann er seine ungeduldigkeit oft nicht zurückhalten.





    Fähigkeit: erübrigt sich




    Story: Fukuro wurde wie jeder andere in der Welt der Todesgötter geboren, jedoch war eines anders, er hatte bereits riesige pechschwarze Flügel.Diese wurden ihm aber zum Verhängnis, so wurden sie gestutzt. Von nun an machte das Leben fürihn keinen Sinn mehr und zog sich zurück.
    Als aber seine Flügel noch größer nachwuchsen, kümmerte es niemanden da er mittlerweile in Vergessenheit geriet (ca. 500 Jahre). So amchte er sich auf in die Menschenwelt, um dort nach "neuen" Freunden zu suchen. Seine Schwingen wurden ihm aber schon zum verhängniss als er über die Dächer der Städte flog. Er stürtze ab und fand sich wieder auf dem Boden auf. Nicht mehr in seiner gewöhnlichen Gestalt, fand er ein Notizbuch neben sich liegen, wie es die anderen Shinigamis auch beisich hatten. Aber wie funktionierte es? Fukuro hatte keine Plan undflog zurück in die Wlet der Todesgötter um es sich zu erklären lassen. Er bekam zwar die Erklärung auf den Tisch, konnte aber davon kein bisschen anfangen. Er flog erneut in die Welt der Menschen ums ich dort ein wenig umzusehen, und verlor das Notizbuch, es fiel auf den Boden. So wurde es Teil der Menschenwelt. Es dauerte auch nicht lang bis ein nichtswissender Mensch das " Life Note " fand und kurzer Zeit unter mysteriösen umständen gestorben ist. Fukuro dachte sich es wäre nichts gewesen und kümmerte sich darum nicht mehr.






    OF: oh mannn...ich hoff das war gut >.<
    mfg, xXxLazulithxXx