Pokémonsprache

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, ich finde das nur süss von den Pokemon wenn Sie Ihre eigenen Namen so aussprechen, aber eigentlich auch nur wenn sich Ihre Stimme noch nicht so alt anhört wie bei einem Glurak oder bei einem Turtok, da wo Sie sich schon so wie ein Räuspern anhören. Die Sprache ist "sag mal" einzigartig! Das ist halt so etwas wie eine Handschrift der Pokemon, ich würde es für sehr billig halten, wenn die Pokemon auch wie die Digimon normal sprechen können.


    Mfg.

  • Ach, das wäre doch dann wie in Nintendogs. Pokemon muss man nicht verstehen, da es eben nichts zu verstehen gibt.
    Außerdem ist das nur im Anime so, in den Spielen haben sie doch ihre eigenen Rüfe.

    Aber ich fände es lustig, wenn Dusselgurr seinen eigenen Namen aussprechen würde. 8D

  • Also ich finde sagen wir mal niedlich wenn die Pokemon ihren namen aussprechen wenn jetzt nicht wie Dialga/Palkia ist dienur dieses Wihern von sich geben.

    Zitat

    Ach, das wäre doch dann wie in Nintendogs.


    Mhh ja das stimmt mit dem Schwanz einziehen usw. Ich würd es dann auc nicht soo schön finden...
    Ich finde es auch sehr schade das manche Pokis wie Arceus per telepatie sprechen können ;( Das Die Digimons sprechen können ist halt wiederum etwas anderes aba deshalb müsste das Pokémon nicht nachmachen...


    lg.

  • Naja es wäre schon ein bisschen schwer eine extra Pokemon Sprache zu machen da haben sie halt einfach
    die Namen von den Pokemon als Sprache genommen wie: "pika, pika Pikachu".
    Es wäre auch ein bisschen komisch wenn sie einer der Menschensprache benutzen würden,denn es sind ja anderen Wesen.
    Tiere sprechen ja auch nicht so wie Menschen.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Ach, ich finde die Pokemonsprache in Ordnung. Es kann ja sein das manche Wörter mehrere Bedeutungen hat bzw. es eine andere Bedeutung hat wenn man es mehr mals hintereinander sagt. Ich fände das ja nich so dolle wenn jetzt auch noch ein paar andere Pokemon richtig Sprechen könnten *hust* Mauzi *hust* das finde ich nämlich seltsam, genauso wie wenn sie per Telepathie sprechen, entweder sie sollen nur diese 'Laute' von sich geben (was ich wesentlich besser finden würde) , einfach die 'normale' Sprache sprechen (Was ich nich gut finden würde) oder einfach Schweigen.

  • das einzige, was mich stört, ist tatsächlich der pokédexeintrag lucarios, ich meine, die attacken verstehen sie ja wohl alle. auch die menschliche sprache an sich sollten sie kapieren, wäre sonst etwas sinnlos, wenn ash immer fragt "Nicht wahr, Kumpel?" und pikachu nur aus so nem keinplangefühl heraus antwortet, oder? gibt halt n paar die das mit gedankenübertragung hinkriegen, shaymin im film oder darkrai, die denken sich ja nur was sie wollen und alle kriegen es mit... man fragt sich, wieso die denn nicht direkt menschlich sprechen, weil sie telepathisch ja die grammatik und so draufhaben :o
    naja... soweit wars das.
    mfg
    DoD

  • Ich versteh nicht wie die sich unterhalten können! Also von Pokémon zu Pokémon! Ich find das schon etwas unlogisch!


    Ein Vogel zwitschert auch nur, oder ein Hund bellt und sie verstehen sich.
    Darauf kann man das nicht beziehen! Denn ein Tier verstehst du ja so auch nicht. ;)



    Findet ihr es währe besser wenn sich ein Pokémon zumbeispiel so verhält wie ein echtes Tier? Also Hundunster wie ein Hund, Schweif wedeln heisst freuen, Schweif einziehen heisst Angst usw. Und er sollte bellen aber nicht Hundunster sagen.
    Wie findet ihr das? Und wie fändet ihr das wenn die Pokémon wie echte Tiere tun würden?


    Wenn du gesehen hast, haben die Hunduster oder Hundemon das sogar.
    Manchmal haben sie schon mit dem Schweif gewedelt, was bei Hunduster eher unlogisch ist, da sein Schweif zu kurz ist, ;)
    Hundemon tut es auch nicht. Das soll einfach den Unterschied, zum normalen Tier, deutlich machen.
    Ich finde es okay, dass sie ihren Namen sagen, das ist als Wiederholung gedacht, außerdem lernt man den Namen dann doch schneller, nicht?



    Meiner Meinung nach ist die Pokémonsprache was ganz natürliches und sollte so auch bleiben.
    Denn das macht ja den Reiz aus, nicht zu wissen was sie gerade gesagt haben.
    Manche behaupten zwar es zu verstehen, aber daran glaube ich nicht.
    Manchmal frage ich mich sogar, ob der Sprecher für das Pokémon auch einen vorgegebenen Text hat,
    oder ob er sich was ausdenken muss. Das wäre mal lustig, zu erfahren.


    Die Pokémonsprache ist wie die der Tiere, nur ein bisschen "einfacher" da sie weniger unterschiedlicherere Laute haben.
    Pokémon sind mit Tieren vergleichbar, aber deshalb müssen sie sich noch nicht ganz so verhalten.
    Sonst könnte man auch normale Tiere nehmen. ;)
    Es reicht ja, wenn sich die Pokémon untereinander verstehen, wobei dann jedes jedes versteht und nicht nur
    seine eigene Art.


    Bei den Tieren versteht sich nämlich nur die eigene Art und wenn man bedenkt wie unterschiedlich das ist,
    und das manches schnell falsch verstanden werden kann, ist es mit dieser Sprache doch besser.
    Bedenkt mal das Thema Hund Katze. Warum stehen sie so in Feindschaft? Ganz einfach, weil sie sich falsch deuten.


    Beim Hund ist das Schwanzwedeln Freundschaft, bei der Katze ein Angriff.
    Genauso das Schnurren der Stubentieger wird von einem Hund wie ein Knurren aufgefasst.
    Wenn man die Pokémon auf die Tiere einstimmen würde, müsste all das mit berückstichtig werden,
    und ich glaube das wäre einfach zu viel verlangt. Zumindest denke ich das so. Wer damit ein Problem hat,
    kann es mich gerne wissen lassen. ;)

  • Ich finde, dass die "Namenssprache" etwas einseitig ist. Wenn ein Pikachu z.B. "Pika, Pika, Chuuuu." sagt, und dann ein Vulpix mit "Vul, Pix, Vuul!" antwortet, frage ich mich auch immer, ob die Pokis alle Fremdsprachen-Naturtalente sind oder so. :D


    Meiner Meinung nach wäre es also besser, wenn sich die Pokis -ja- mit ihrem Namen verständigen (ist beim Kuckuck ja auch so, auch wenn der nach seinem Ruf benannt wurde und nicht andersrum), aber sie sollten auch noch Körpersprache und evtl. ihre Laute von den Editionen verwenden. Dann wirkte ihre Art, sich zu verständigen, auch logischer.

  • ich würde sagen, das alle pokemon die gleiche sprache sprechen, nur eben das jedes pokemon einen anderen akzent hat^^
    ich fände es nicht gut, wenn die sich wie tiere verhalten würden...
    das ist schon immer so gewesen, wenn das aufeinmal anders wäre, würde ich damit nicht so gut klarkommen....

  • Ich fände es auch nicht gut, wenn man sie zu Tieren machen würde, denn dann wäre es einfach nicht mehr Pokemon. Aber ich fänd es gut, wenn sie ähnliche Laute, wie in den Spielen von sich geben würden. Aber ich find es einfach auch total süß, wie Mew seinen namen sagt. Das ginge dann alles verloren...

  • Ich denke schon dass alle Pokemon sich gegenseitig verstehen können, sonst wäre das ja völlig sinnlos wenn jedes Pokemon für sich selbst spricht^^ Die einzelnen Aussagen wie Pika, Schiggy oder Bisa sind einfach ihre verschiedenen Aktzente, ich bin da der gleichen Meinung wie Metaknight^^ Jedes Pokemon hat einen anderen Aktzent oder eine andere Stimmlage, genau wie wir Menschen auch. Das mit dem Schwanzwedeln fände ich nicht so gut, Pokemon sollen ja einen Unterschied zu Tieren besitzen und nicht gleich sein.

  • Ich denke mal, dass sie sich untereinander verstehen - klar -, obwohl sie meist nur ihren eigenen Namen sagen. Ich meine, es gibt verschiedene Arten wie man es ausssprechen kann. Tonhöhe, Länge, schriller, tiefer, aggressiver. Gibt da einige Möglichkeiten und wegen diesen Möglichkeiten dürften sie eine eigene Sprache haben, so etwas wie "nur an Tönen verstehen" oder so etwas in der Art. Anders könnte ich mir das auch gar nicht erklären, bzw. wie sollte es sonst gehen? Oder wie Metaknight schon sagte, sie haben alle die selbe Sprache.. nur halt andere Akzente, die dann mit ihren Namen gemacht werden. =)

  • es ist doof so zu denken es ist besser wenn es so gelassen wird denn es wird auffallen wen lohgok stat seinem namen KIKERIKIE rufen würde und das mon von hundemon bedeutet monster was eher zu yu-gi-oh gehört es ist zur hälfte also monster und zur hälfte hund aber das monster passt besser und dan stat seinen namen zu sagen seltsame geräusche von sich geben und in den pokemon spielen machen sie solche geräusche wie Driftlonund die evolution der pokemon ähnelt stark monstern ich mein kuckt euch maxax anMaxax mischung aus ty-rex langhalts und ungeheuer was ich nicht verstehe ist warum man es nicht als rammbock verwendet also sollte das einen ruf eines dinosaurieers haben ;D

  • Also Pokémon sind sonderbar also ist ihre Sprache auch sonderbar. Es ist klar, dass es schon irgendwie unlogisch ist, wennn Pikachu Pika sagt und Panflam Pan, aber trotzdem verstehen sie sich. Es könnte ja daran liegen, dass Pokémon sich nun untereinander verstehen müssen, egal ob Pika oder Pan oder was auch immer. Auch wenn die Pokémon unterschiedlich reden, sind sie innerlich gemeinsam verbunden, sie sind Pokémon und Pokémon können nunmal mit Pokémon kommunizieren, egal welche Pokémon.

  • Findet ihr nicht auch dass die Pokémonsprache voll unlogisch
    ist?

    Ja,sie ist ziemlich unlogisch,aber wir müssen sie nicht verstehen,hauptsache die Pkm können miteinander kommunizieren!


    Findet ihr es währe besser wenn sich ein Pokémon zB. so verhält
    wie ein echtes Tier?
    Nein,ich hätte was dagegen,die Pkm Sprache find eich witzig,außerdem sollten Animes nicht der "Wirklichkeit" entsprechen,den das macht sie ja so besonders!

    Wie findet ihr das?

    Ich würde deine Vorschlag ablehnen.
    Und wie fändet ihr das wenn die Pokémon wie echte Tiere tun würden?
    Naja,das wäre schon was anderes,mir würde so etwas gefallen,aber es ist mir ziemlich egal,es würde sich nämlich trotzdem nichts daran ändern!

  • Findet ihr nicht auch dass die Pokémonsprache voll unlogisch
    ist?

    Ja,sie ist ziemlich unlogisch,sie sagen ja immer nur den Namen von ihnen xD


    Findet ihr es währe besser wenn sich ein Pokémon zB. so verhält
    wie ein echtes Tier?
    Nein,ich hätte was dagegen,die Pkm Sprache find eich witzig,außerdem sollten Animes nicht der "Wirklichkeit" entsprechen,den das macht sie ja so besonders! Außer Mauzi das ist ne Ausnahme aber dafür kann er die Attacke Zahltag nicht xD

    Wie findet ihr das?

    Ich würde deine Vorschlag ablehnen.
    Und wie fändet ihr das wenn die Pokémon wie echte Tiere tun würden?
    Naja,das wäre schon was anderes,mir würde so etwas gefallen, es würde sich nämlich trotzdem nichts daran ändern! xD

  • Ja es wäre schon ein idee wenn sie sich so verhalten würde, aber dann würde die selbe fragen aufkommen, denn
    Wie will ein Mauzi das miau macht ein Hunduster das bellt verstehen? Den sie sprechen wieder verschiedene Sprachen.
    Wir schon erwähnt find ich es aber toll, dass man die Namen dann schon kennt. Deswegen wundert mich es mich immer das die nie wissen was für ein Pokemon das ist obwohl es schon zehnmal seinen Namen gesagt hat.
    LG Shaddy-chan

  • Es ist ja so...in der realen welt können sich katzen oder hunde auch verständigen...sie reden selber so und eshalb erscheint es für uns...die nicht so reden sehr komisch und unnormal, aber für ein Tier oder ein Pokémon ist es das gleiche, sie reden anders als wir und finden unsere sprache falsch, aber wenn z.B zwei Pikachus...sagen wir Ashs und Sparky ( das Pikachu von Richie) miteinander kommunizieren, klappt das super, weil sie die sprache des gegenübers selber auch sprechen. Unlogisch ist sie daher nicht...nur anders

  • Ich finde sie ganz und gar nicht unlogisch! Wenn man zum beispiel Mauzi von Team Rocket nimmt dann müsste man doch verstehen oder nicht?
    Mauzi spricht die Spare der Menschen aber kann auch die Pokemon verstehen. Es übersetzt in manchen folgen sogar das was die Pokemon sagen.
    Wenn man das bemerkt hat dann müsste man verstehen das Pokemon ihre eigene Sprache besitzen und sie einfach einzig artig ist. Ich finde das sie auch irgendwie geheimnisvoll ist und cool. Aber nicht Unlogisch!

  • Dieses Verhalten der Pokémon größtenteils ihre Namen zu sagen finde ich gar nicht mal so schlecht.
    Komisch ist nur, dass Pokémon verschiedene Namen sagen und sie sich anscheinend dennoch gegenseitig verstehen können.
    Naja, funktioniert anscheinend anders, als wir mit unseren verschiedenen Sprachen.
    Aber schwachsinnig finde ich im Anime die Protagonisten. Sie sehen ein Pokémon, wobei alle wissen, dass Pokémon größtenteils ihren Namen sagen:
    *Pokémon taucht auf*
    Ash: "Was für ein Pokémon ist das?"
    Pokémon: "[Bitte Namen hier einfügen]"
    Anderer Begleiter: "Ich habe keine Ahnung"


    Ist das euer Ernst?