Vorstellung

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex


  • Vorstellung: Pokemon Goldene Edition Heartgold und Pokemon Silberne Edition SoulSilver
    Erlaubnis by Ray




    Lugia Erhältlich für folgende Konsolen:
    Nintendo DS, Nintendo DS Lite & Nintendo DSi

    Ho-Oh Sprachen:
    Japanisch, Englisch, Deutsch, Französisch & Spanisch

    Lugia Releasedaten:
    12. September. 2009
    Frühjahr 2010
    Frühjahr 2010



    Ho-Oh Beschreibung:
    Die Beiden Editionen HG & SS sind Remakes von den Game Boy Color Editionen Gold und Silber. In dieser Edition wurden unter anderem neue Pokémon hinzugefügt & die Grafiken wurden verbessert. Man wird - wie in Gold & Silber auch - in Neuborika [Jotho], und man wird im späteren Spielverlauf die Möglichkeit haben nach Kanto zu reisen [Feuerrot/Blattgrün]. --> In Jotho wird es auch eine Kampfzone geben, wetslich von Oliviana-City! Wie man in den Videos sehen kann, ähnelt die Grafik [Häuser, Charaktere, Gegenstände] sehr der aus Diamant, Perl & Platin! Ein weiteres Feature ist, das das Pokémon das im Team an erster Stelle steht, dem Trainer hinterherläuft. Was sehr viele Fans erfreut ist, dass man wieder das rote Garados am See des Zorns fangen werden kann. [Lv.30]
    Außerdem werden Kyogre, Groudon & Rayquaza in HG / SS auftauchen - Kyogre in HG und Groudon in SS, wenn man Kyogre & Groudon auf einer der Editionen hat, dann wird man die Möglichkeit bekommen, Rayquaza zu fangen. Das auffäligste Feature ist der PokéWalker, mit ihm kann man auch Pokémon durch Schritte hochleveln, was den Spielspaß drastisch erhöht!
    Außerdem werden die Aprikoko - Früchte & die Bälle wieder dabei sein. Natürlich werden sie wie in Gold & Silber von Kurt hergestellt. Die Arenen werden aus Gold & Silber übernommen, allerdings werden sie verschönert & verbessert! Das PokéCom wird auch wieder dabei sein, dabei handelt es sich um ein Gerät [zu vergleichen mit dem Pokétch aus Diamant/Perl/Platin], welches an der Hand getragen wird und Funktionen wie Radio, Karte, Handy etc. bietet. Zocker der Gold/Silber-Editionen werden sich an diese Gerätschaften noch erinnern. Speziell das Handy war damals sehr beliebt, da man bekannte Personen und Trainer aus dem Spiel anrufen konnte, oder von ihnen angerufen werden konnte, um Tipps zu bekommen. [unter anderem wo sich zum Beispiel gerade ein seltenes Pokémon aufhält]
    Außerdem wurde der PokéDex verschönert.


    Und es wird in Kanto eine Safari-Zone geben, die in Gold/Silber geschlossen war. Man wird sie westlich von Anemonia City finden können!
    Zudem wird man im Spielverlauf auf 3 Pokémon treffen, die mitten im Weg/Wasser rumstehen, diese wären: Mogelbaum [Lv.20], Lapras [Lv.20], Rotes Garados [Lv.30] & Relaxo [Lv.50]. Außerdem bekommt man Pokémon geschenkt, oder man muss eine bestimme Bedinung erfüllen, nämlich: Togepi, Habitak, Evoli, Pottrott, Rabauz & Dratini.


    Lugia Pro & Contra:


    Pro:


    • Kyogre, Groudon & Rayquaza sind vorhanden
    • Man kann zwischen Jotho & Kanto wechseln
    • Ho-Oh (HG) und Lugia (SS) sind fangbar
    • Rotes Garados
    • Schönere Arenen
    • Sehr gute Grafik
    • Pokémon aus älteren Editionen vorhanden (zB aus Perl/Diamant/Platin)
    • Raikou, Entei & Suicune sind fangbar
    • Kampfzone
    • Die legendären Pokémon Kantos sowie dessen Starter wurden im Johtodex durch Pokémon der 4. Generation (Entwicklungen mancher Johto-Pokémon) ersetzt. Somit ist der Johtodex mit 224 Pokémon der bisher größte regionale Pokédex. [Quelle]




    Contra:

    • Dialga, Palkia & Giratina nur sehr schwer zu bekommen
    • Schwache Arenaleiter





    Ho-Oh Eigene Meinung:
    Diese Editionen sind einfach der Hammer, sie bieten eine sehr gute Grafik, tolle Pokémon & viele gute Features. HG/SS ist für jeden Fan ein Muss, das darf man nicht verpassen! Nintendo hat sich dabei echt sehr viel einfallen lassen, und mit dem PokéWalker wird doch jetzt das Rumlaufen durch die Stadt viel mehr Spaß machen, oder? Also, das ist für jeden Pokémonfan ein großes, tolles Spiel! HG/SS wird der Brüller, und in Deutschland bestimmt das Spiel des Jahres 2010! Zudem ist der Jotho-Dex der größte, denn um den Nationalen Pokédex zu erhalten muss man 256 Pokémon gesehen haben. Noch ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Pokémon bessere Spites bekommen haben, wie man hier schön sehen kann: Herzgold & Seelensilber - Jothodex Leider ist der Level der Arenaleiter nicht wirklich gestiegen. Zum Beispiel sind die Pokémon der 8. Arena erst auf Level 38-41, was sehr enttäuscht.
    Schnappt sie euch alle!
    Und eine genauere Anleitung zum Fangen der Legendären Pokémon in HG / SS findet ihr hier: [HG/SS]Legendäre Pokemon - Übersicht


    Lugia Last but not least - Screenshots

















    Ich hoffe, es hat euch gefallen :pika:


    Gruß,
    Pika

  • Zitat

    Sprachen:
    Deutsch, Englisch & Japanisch (weitere sind mir nicht bekannt)

    Du weißt ja, dass auch Australier die Plati und D/P hatten usw.
    Also, es gibt dann auch noch kereaner(WiFi gehtmit denen aber nicht) und dnan gibt's glaube ich noch Chinesen. Jedenfalls,
    es gibt sehr viele also mache dass "(weitere sind mir nicht bekannt)" weg und schreib hin "und noch ein paar einen Sprachen/Länder".


    Ach und, mache ganz oben die Covers anstatt diese Amerikanischen Titeln.
    Du solltest eigentlich deine Vorstellung wie die anderen Vorstellungen aufbauen:
    [Diamant / Perl] Vorstellung: Pokemon Diamant/Perl und Platin
    [Blattgrün / Feuerrot] Vorstellung: Pokemon Blattgrün/Feuerrot
    usw.
    Lies dir diese Vorsellungen nochmals durch und überschreibe deinen Text bitte. Also, dein Beschreibungtext ist
    weniger das was es sagen sollte. Ach und, in der Beschreibung, wäre es besser weniger oft zu schreiben "auffällig ist",
    "am Auffälligstem ist", schreib das lieber um. Und die Beschreibung ist glaube ich auch etwa kurz. Denn es handelt
    sich hier ja um ein große Remake und ebenso gibt es auch sehr viele Erneuerungen. Ich rate dir mal alle News
    von der Ankündigung der Spiele bis zu den heutigen News durchzugehen und alles was davon nicht in G/S/K zu finden waren,
    kurz in dieser Beschreibung zu erläuteren. Weiterhin, falls es den Fans zu unsicherheiten kommen wird, kannst du ja
    noch in einem extra Satz schreiben, dass alles andere genauso wie in G/S/K(abgesehen von Grafik und ein paar anderen Dingen) ist.
    So, musst du nicht schreiben, dass es mölich ist nach Kanto zu gehen. Auch ist der Satz mit dem Rotem Garados überflüssig,
    weil das klar war, dass sowas in einem Remake kommt.
    Nur wenn manche Dinge aus G/S/K nicht wieder kommen, solltest du es dazuschreiben.



    Nun ja, somit wäre der Text für Leute die früher G/S/K gespielt haben ein viel besserer Übersichtstext. ;)


    Edit:
    Ein Link zu diesem Thread am Ende nach "Eigene Meinung" wäre ganz nett.
    somit spart man sich auch vieles zu schreiben. Und merk dir. Es ist nicht einfach einen Übersuichtext über so ein Spiel zu schreieben.


    Edit2:
    Nimm lieder andere Covers. Die jetztigen oben sind etwas unscharf.
    Weiterhin erstezte bitte das

    Zitat

    Hey,
    hier werdet ihr die Vorstellung von HG (HerzGold) & SS (SeelenSilber) sehen ;)
    Erlaubnis by Ray

    durch das.

    Zitat

    Vorstellung: Pokemon Goldene Edition Heartgold und Pokemon Silberne Edition SoulSilver

    Das mit Erlaubnis kannst du auch am Ende schreiben.

  • Naja, ich weiß nicht. Mir gefällt der Thread schon mal nicht, es kommt eh wieder zu streit um Fehler und bla bla bla...
    Soweit so gut, ich würde aber wenn du die Legis vorstellst es wie in Diesem Thread machen. Der Thread im Link ist schön übersichtlich, und schön gestaltet.


    Wie Sunshine schon sagte, du hättest dir mal echt überlegen sollen "Wie mache ich das jetzt?" "Wie gestalte ich es am Schönsten?", dieser Thread ist von der Idee und Prinzip gut, aber mehr Designdetails und so weiter wären auch besser gewesen, außerdem hätte ich mit dem Guide gewartet, bis die Editionen in Deutschland rauskommen, dann hätte man sie Story mäßig durchspielen können, und dann Schreiben können. Ka. Ich weiß kann auch hinterher gemacht werden, aber so nimmt man sich eh den Spaß und die Freude.


    Wie gesagt, der Fred ist nicht schlecht ich mag ihn einfach nicht, und ich will auch keinen Streit anfangen, es ist so, und die User sollen sich bitte diesen Post nicht vornehmen und zitieren, und dann noch dabei negativ drauf eingehen, ich sage nur: Es ist wie es ist und ist das Leben hier.

  • Schlecht.... du hast dir 0 Mühe gegeben...
    Von Rechtschreibfehler über Falsche Tatsachen bis zu vergessenen Bildern/Infos. Nicht mal ein #Wichtig" ist das wert.
    Fangen wir an:
    "Die Beiden Editionen HG & SS sind Remakes von den Game Boy Editionen Gold und Silber."
    Wohl eher Game Boy Color. Hast du etwa die Goldene Edi. in deinen Game Boy gepackt XDDD das will ich mir gar nicht vorstellen.
    "In dieser Edition wurden unter anderem neue Pokémon hinzugefügt & die Grafiken wurden verbessert."
    In diesen Editionen, besser zu sagen Remakes. Neue Pokemon wurden nicht hinzugefügt, das würde heißen dass es jetzt mehr als 493 gibt. Es wurden nur die Pokemon aus der 3. und 4. Generation übernommen.


    "Man wird - wie in Gold & Silber auch - in Neuborika [Jotho], und man wird im späteren Spielverlauf die Möglichkeit haben nach Kanto zu reisen [Feuerrot/Blattgrün]"
    Man wird - wie in Gold & Silber auch - in Neuborika [Jotho] <<< und was wird man in Neuborkia?
    "Was auffälig ist, das Pokémon das im Team an erster Stelle steht, wird dem Trainer/der Trainerin hinterherlaufen. "
    auffällig *hust* em, was ist das für ein Satz? Lese ihn dir bitte durch.. das hat wenig Logik. Besser: Noch ein neues Feature im Gegensatz zu D/P/P ist ....
    Ps. die Funktion ist nicht neu^^
    "Was sehr viele Fans erfreut ist, dass man wieder das rote Garados am See des Zorns fangen werden kann. [Lv.30]"
    Dass es jemanden extra freut würde ich nicht sagen... Es war klar. Und Achte auch deine Satzstellung, du listest nur auf. Da ist keine Verbindung. Bildlich: in einer Sekunde sprichst du über Rot und jetzt über Schwarz....
    "Außerdem werden Kyogre, Groudon & Rayquaza in HG / SS auftauchen - Kyogre in HG und Groudon in SS, wenn man Kyogre & Groudon auf einer der Editionen hat, dann wird man die Möglichkeit bekommen, Rayquaza zu fangen."
    und, und, und... du hast keine Überleitung.
    "Die Arenen werden wie in Gold & Silber übernommen, "
    em, dummer Satz, besser: Die Arenen werden AUS Gold/Silber übernommen, das was man aus deinen "Satz" versteht ist dass in G/S die Arenen von irg-wo her übernommen wurden...
    Ok, schlecht
    Du hast die Vorbestellung und die Prämien vergessen. Den Pokedex und seine Verbesserungen. Du hast die Safarie Zone vergessen. Die Aufenthalts Orte der Legis... sowie den Auftritt von den Jäger von den 3 Raubkatzen den es nur in Kristall gab. Da fehlt die Beschreibung der Haupt Charaktere etc. Du hast das alles nur von hier genommen, ein paar Sätze raus genommen... Schlecht, sehr schlecht.
    ps. Die 3 Hunde << das sind Raubkatzen, das solltest du wissen
    schlecht
    besser ist dass jmd. anders eine neue Vorstellung der Spiele macht
    :thumbdown:


    /e:

    Zitat

    Sprachen:
    Deutsch, Englisch & Japanisch [und weitere...]


    ist doch keine Vorstellung... nenne die Sprachen doch. Die Spiele sind gut, und so weiter
    das ist keine ordentliche Vorstellung

  • Was die Sprachen betrifft, sind alle Pokémon-editionen auch noch in französisch, italienisch, spanisch und extra noch für Korea erhätlich. Deutsch, englisch und japanisch sollte klar sein.


    Was die Vorstellung betrifft, ich finde sie noch viel zu früh, HG/SS wird in knapp drei Wochen in Japan erscheinen, aber bis sie in Europa sind, dauert es noch, da können wir locker noch bis Mai 2010 warten. Ansonsten naja ist nicht allzuviel da, eine kleine Screenshotsammlung, ein kurzer Einführungstext und deine eigene Meinung. Jedenfalls finde ich es nur etwas früh für so eine Vorstellung.

  • "Die Beiden Editionen HG & SS sind Remakes von den Game Boy Editionen Gold und Silber."
    Wohl eher Game Boy Color. Hast du etwa die Goldene Edi. in deinen Game Boy gepackt XDDD das will ich mir gar nicht vorstellen.

    Da bist du ziemlich auf dem Holzweg. Denn Gold und Silber erschienen noch für den Game Boy, erst Kristall für Game Boy Color.


    Den Rest hab ich jetzt nicht durchgelesen, ist ja auch eine schlechtere Darstellung als oben..


    Jedenfalls lasse ich das Thema offen und erwarte dass die Vorstellung noch verbessert wird. Vor allem Rechtschreibung (Grammatik) und Übersicht. Mehr Infos wären auch nicht schlecht. In der Zwischenzeit können die User ja noch Tipps geben. o,o



    Achja, bei Sprachen würde ich erstmal nur Japanische schreiben, denn da kommt es zuerst raus. xD

  • Da bist du ziemlich auf dem Holzweg. Denn Gold und Silber erschienen noch für den Game Boy, erst Kristall für Game Boy Color.


    Gold und Silber erschienen doch wirklich für den Game Boy Color. oO
    Die sind zwar auch auf den Game Boy spielbar, vermarktet wurden sie aber ganz klar als Game Boy Color Spiele. Auch technisch wurden sie an den Game Boy Color angepasst.


  • Gold und Silber erschienen doch wirklich für den Game Boy Color. oO
    Die sind zwar auch auf den Game Boy spielbar, vermarktet wurden sie aber ganz klar als Game Boy Color Spiele. Auch technisch wurden sie an den Game Boy Color angepasst.

    Ja, auf den Covern steht Game Boy Color, das ändert aber auch nichts daran, dass man sie auf dem normalen Game Boy auch spielen kann. Und die Editionen sehen auch aus wie normale Game Boy Spiele und es steht nicht Color drauf. Ausserdem hatte Gelb auch schon einige Farben und kam für Game Boy raus. Nur das Cover belügt uns einfach bei Gold und Silber. ;'(

  • die Kampfzone ist in Kanto , das neben Oliviana City ist eine Safari Zone^^


    Du verwechselt Tatsachen, ich spreche nicht von dem Areal neben Anemonia City welches aus mehreren Quadraten besteht, das ist tatsächlich die Safarizone.
    Ich rede davon, dass sich die Kampfzone westlich (links von) Oliviana City befindet, wer Kristall gespielt hat, weiß, dass dort der Duellturm war.

  • Ich sehe kaum verbesserungen.


    Es fehlen noch die Screenshots zu dem Kampf gegen Groudon und Kyogre, bzw. Rayquaza, dann fehlen der Amerikanische Titel der Spiele, also: Pokémon SoulSilver Edition und Pokéon HeartGold Edition, dann sind die Bilder, bei mir jedendfalls nicht sichtbar, außer die im Spoiler und die Cover, erstmal net sichtbar, zumal ist der Guide-"Kopf" Mies designt, mal abgesehen von der Überschrift, ich meine wer stellt die Cover schon untereinander?, wäre es nicht viel sinnvoller, sie untereinander zu setzten?


    Mal kurz Off Topic, ich habe die Verpackungen zu Gold, Silber, Gelb, Krisstall, Rot und Blau erst letzten weggeschmissen, was mich jedenfalls dazu führt das auf Gold, Silver und Krisstall Colour stand, was heißt, sie sind extra für den Gameboy Colour rausgebracht worden, mag schon sein das in Gelb auch einige Farben sind, aber in Gold usw. hatte man deutlich mehr Farbe, vom Augenschein her.
    Das heißt für mich erstmal das man dieses Zitat von Ray:

    Zitat

    Ja, auf den Covern steht Game Boy Color, das ändert aber auch nichts daran, dass man sie auf dem normalen Game Boy auch spielen kann. Und die Editionen sehen auch aus wie normale Game Boy Spiele und es steht nicht Color drauf. Ausserdem hatte Gelb auch schon einige Farben und kam für Game Boy raus. Nur das Cover belügt uns einfach bei Gold und Silber.


    Erstmal verneinen kann, natürlich konnte man Silber und Gold auf dem Gameboy spielen, aber wenn man aufgepasst hat, hat man gesehen, dass die Spiele, für den Gameboy, oben am ende des Spielkopfes, also über dem Bild, eine kleine Einpuhlung haben wo drauf steht: "NintendoGAMEBOY-tm" Aber bei der ausnahme mit Gold und Silber da stand verwirrenderweise auch "NintendoGAMEBOY-tm" aber auf der Krisstall, satnd jedoch über dem Bild, war statt einer einpuhlung, eine "Auspuhlung", sag ich es halt so, und da drauf stand gegenwertig "NintendoGAMEBOYcolour-tm" also belügt und Ninetendo auf 2 Weisen, Gold und Silber haben mehr farben als ihre vorgänger, aber, sind kompitabel mit dem Game Boy, auch wenn dort "Colour" stand, also mal ganz kurz:


    "Gold und Silber sind Colour Spiele, auch wenn sie einen Herrstellungsfehler auf der Edition hatten, und mit dem Gameboy Kompitabel sind.

  • Huhu^^
    2 Sachen an deiner Vorstellung stören mich, sonst ist er dir recht gut gelungen.
    1.

    Zitat

    Und es wird in Kanto eine Safari-Zone geben, die in Gold/Silber geschlossen war. Man wird sie westlich von Anemonia City finden können!

    Anemonia City ist in Johto, das solltest du wissen. Dementsprechend befindet sich die Safarizone auch in Johto


    2.
    Bau die Bilder in den Guide ein und setze sie nicht ans Ende...Das wirkt nicht gut, die Spoiler solltest du auch entfernen...In meinen Augen zumindest, mach die Bilder einfach so rein, dann muss man nicht alles anklicken!
    Ich freu mich auf das morgige Update und bin gespannt wie du das Zeug alles einbaust...


    MfG Ruki

  • Ich schließe dann hier mal. Es ist nur eine Vorstellung - mehr muss nicht drin stehen. Auch arten die Antworten in Spam aus. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, schreibt ihr diese dem Threadersteller per PN; wenn ihr das Topic bewerten wollt, könnt ihr das unten rechts ja auch machen.


    Ansonsten gibts da noch die Übersicht über die Legis in HGSS, das HGSS Sammeltopic und neu: das FAQ zu den Spielen (dieses könnt ihr selbst mitgestalten!).


    Kitty