Schlafwandeln- Habt ihr so etwas schon mal erlebt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eigentlich hätte ich Schlafwandeln immer für Mist gehalten, ich dachte mir, vielleicht sind die Leute nur so verschlafen das sie am nächsten morgen nicht mehr wissen das sie zum Beispiel herumgelaufen sind oder sowas.
    Aber mir ist das letztens wirklich zum aller ersten mal passiert. Ich dachte die Leuten müssten wenn schlafstörungen haben wenn sie Schlafwandeln, aber ich schlafe eigentlich gut und mir ist es ja auch noch nie passiert.
    Wie auch immer, ich bin an dem morgen aufgewacht und habe mich gefragt warum die Stiefel von meiner Mutter in meinem Zimmer stehen, ich dachte sie wäre am Abend wo ich schon schlief reingekommen und hätte sie hingestellt, aber sie hat zu mir gesagt ich wäre in das Kämmerchen neben meinem Zimer gegangen, häte die Stiefel in mein Zimmer gestellt und wäre dann in der Wohnung rumgelaufen, da ist meine Mutter augfgestanden und hat mich gefragt warum ich rumlaufe, ich hätte irgendwas davon gesagt das ich so ein Teil suche, sie sagte was für ein teil? Ich habe aber nicht wirklich geantwortet, da ist ihr klar geworden das ich geschlafen habe, sie hat gesagt leg dich mal wieder schlafen, ich hab nur ja gesagt und mich wieder ins Bett gelegt. xD
    Also das fand ich schon echt hammer, das ich Türen aufgemacht habe, Sachen irgendwo hinstelle und dann noch mit meiner Mutter rede, und mich am nächsten Tag echt an nichts erinnere...
    Zum Glück ist es aber nicht noch mal vorgekommen, sonst hätten wir die Wohnungstür zu schließen müssen.
    Schlafwandeln kann also wirklich gefährlich werden, vor allem wenn man aus der Tür auf die Straße läuft.

  • meine kleine schwester hatt früher schlafgewandelt, sie ist zum beispiel in die küche gegangen und hat in den müll gepinkelt XDDD
    sowieso redet sie im schlaf ständig! und das manchmal ne minute! ich krieg immer nen schreck, denn sie ist manchmal auch ganz laut rofl, aber das lustigste ist dass sie völligen quatsch erzählt, wenn ich sie immer höre lauf ich zu ihr und höre mir wie ein spanner zu was sie von sich gibt, hab einmal so nen lachkick bekommen, dass sie aufgewacht ist XD


    @edit achso ich bin dagegen ein stein, ich schlaf ein und wach auf, immer dasselbe.. hab in meinem ganzen leben nicht eineinziges mal im schlaf geredet, ich schnarche noch nicht mal, ich schlafe so tief dass wenn ich am abend mit voller blase ruhig schlafen kann, ich wach nicht auf! (und das bett mach ich natürlich auch nicht nass!!!!) egal wie groß der druck zum pinkeln ist solange ich schlafe passiert gar nix, ich schlafe so tief dass wenn meine familie mich schlafen sieht, sie denken ich wäre tot -.-

  • Ich glaub ich bin einmal schlafgewandetl, aber es war irgendwie voll merkwürdig.
    Ich war im Urlaub, in Albanien am Meer. Mit meinen Eltern meinem Bruder und einer meiner Tanten. Da wo wir wohnten, kein Hotel, waren einige Wohnungen, durch eine Treppe verbunden. Irgendwie so halt, und ich schlief oben mit meiner Tante meinem Bruder. Meine Eltern waren unten. Irgendwie bin ich dann voll wie in Trance mitten in der nacht aufgewachte habe mich umgeschaut und bin rausgegangen aus dem ZImmer. Ich bin dann nach unten erst ins falsche Zimmer dann zu meinen Eltern. die haben mich wieder ins Bett gebracht Es kam mir richtig vor wie ein Traum. Auf einmal fragen mich meine Eltern was ich gestern hatte. Ich wusste nicht was die meinten, weil ich dachte es war ein Traum und dier erzählen mir alles was ich "geträumt" hab und dass ich zu denen gesagt habe mein Bruder und meine Tante seien weg. Auch die in dessen Zimmer in erstmals fäslchlicherweise gegangen bin hat mich gesehen und so. Ich war voll geschockt. Es kam mir vor wie in einem Traum. Ich hatte meinen Körper nicht unter kontrolle und bin einfach irgendwo hingelaufen. Es war voll merkwürdig und ich hatte richtig Angst danach. ich hat danach ja auch noch andere Träume aber egal.


    Ich kenn persönlich niemanden der schlafwandelt.


    Ich habe totale Angst, das mit das wieder passiert. ich weiß es war kein übliches schlafwandeln aber trotzdem. Wenn das so ist wie bei mir, wünsche ich das niemaden. Wenn man sieht was passiert und seinen Körper nicht kontrollieren kann ist es echt gruselig. Ich hab mir danach immer gedacht was passiert wäre wenn ich in die Stadtt gegangen wäre oder an bzw. ins Meer. Ich hoffe das passiert mir nie wieder und dass es niemanden in der Art passiert wie mir.m Mir hoffentlich auch nicht wieder

  • Ich bin auch schon öfters mal schlafgewandelt. ^^
    Einmal geschah es, als ich bei meiner ABF übernachtet habe. Davor haben wir noch ´ne Party (es war Halloween, weiß aber nicht mehr welches. ^^") bei ihr gefeiert, also waren wir schon so um Mitternacht eingeschlafen, weil wir so K.O. waren. ^^
    Dann hat mir meine ABF so erzählt, dass sie mitten in der Nacht aufgewacht, weil sie durstig war. Aber ich war nirgends im Zimmer zu sehen (wir hatten ´ne kleine Lampe ausversehen angelassen, darum konnte sie alles im Zimmer gut erkennen.). Sie ging mich dann suchen und fand mich dann im Wohnzimmer.
    Sie fragte mich so: "Hey, was machst du hier?" Und ich antwortete dann mit irgendwelchem absurden Zeug wie z.B. Babybrei, oder so. xD
    Meine Freundin: "Hä?!"
    Das jemand geschlafwandelt ist habe ich auch schon erlebt. Bis jetzt aber nur 2 Mal. ^^
    Das erste Mal wars, als ich bei ´ner anderen Freundin übernachtet habe. Meine Freundin und ich wollten uns mitten in der Nacht an den Computer (der im Zimmer ihres älteren Bruder, der an dem Abend nicht da war, steht) schleichen. Dann haben wir so bemerkt, dass der kleine Bruder meiner Freundin plötzlich so an der Tür des Elternschlafzimmers stand und die Tür öffnete. Dann kam er mit einer Vase raus und legte sie in sein Bett. Dann ging er nochmal ins Elternschlafzimmer und holte Klamotten der Eltern aus dem Schrank und brachte sie wieder in sein Bett. Dann haben wir ihn halt aufgeweckt und haben uns dann die ganze Nacht lang wegen ihm einen abgelacht. xD
    Das zweite Mal war bei unserem Jahresausflug letztes Schuljahr. Wir haben da so in einer Hütte übernachtet.
    Ich konnte die ganze Nacht niocht schlafen, 1. weil wir mitten im Wald waren bzw. weil die Hütte mitten im Wald steht, und 2. weil dort so ein alter Mann war (ich glaub der Hauswirt, oder so), vor dem ALLE Mädchen aus der Klasse Angst hatten, mich eingeschlossen. Dann geht so plötzlich die Tür zu unserem Zimmer auf. Ich dachte, da würde der alte Mann reinkommen und ich wollte schon anfangen zu schreien, aber es stellte sich heraus, dass ein Junge aus meiner Klasse reingekommen ist und er irgendwas gesagt hat, von dem ich kein Wort verstanden hab. Schnell hab ich meine Freundinnen geweckt und wir mussten uns einfach über ihn totlachen. xD
    Am nächsten Tag haben wirs dann dem Jungen erzählt. Der lief dann total rot an. xD
    Also, ich finde Schlafwandeln eig. ganz cool. ^-^ Ganz besonders wenn man dabei noch i-was lustiges macht bzw. sagt. xD
    Aber es ist nicht gut, wenn man i-welche Sachen macht, die lebensgefährlich sein können.


    MFG:
    Kowai

  • meine schwester schlafwandelt oft ... einmal ist sie durch den hausflur bis zu meiner oma gelaufen die unterm dach wohnt. und da hat die sich dann auf die toilette gesetzt ... als meine mum ihr dann hinter her gelaufen ist weil sie dachte das meine schwester wach ist hat sie gefragt :" was machst du hier oben wir haben doch zwei toiletten unten?" und darauf antwortete meine schwester die immernoch geschlafen hat :" ich muss zum klo." danach hat meine mum meine kleine schwester wieder runter getragen und ins bett gelegt mehr war dann nicht mehr :D
    ich habs leider nicht selber gesehen aber meine mum hat mir davon erzählt ... aber ich hab angst vor schlafwandlern weil man weiß ja nie ob sie wach sind oder schlafen ... und ich hab gehört wenn man sie weckt passiert irgentwas schlimmes mit denen :O
    aber ich finds unheimlich wenn leute mit sich selber im schlaf reden und dabei rumlaufen :O

  • Schlafwandeln ist schon heavy, besonders wenn es auch gefährlich werden kann. ^^
    Seit ihr schon mal im Schlaf gewandelt?
    2x, wo ich mich daran errinnern kann, ansonsten keine Ahnung. Aber da war ich noch klein so 8 Jahre alt oder so. Im Urlaub, als wir mit dem Verein nach Belgien gefahren sind, bin ich eines Nachts ins Bett von einer Freundin geschlafwandelt. Ich habe ja noch über ihr gepennt und irgendwann eines Nachts lag ich dann am Ende ihres Bettes. O.o ... Bin ich sofort wieder in mein Bett zurück, dann war nichts mehr. Am nächsten Morgen hat sie mich gefragt, ob ich das war. xD
    So und dann bin ich einmal in meinem Zimmer geschlafwandelt und irgendwann bin ich zufällig wach geworden und stand in einer Ecke in meinem Zimmer. Erst guckte ich mich verwirrt um und bin schnell ins Bett zurück.


    Kennt ihr andere Personen, die schon einmal schlafgewandelt sind?
    Nein ich kenne niemanden, der geschlafwandelt ist. ^.^


    Was haltet ihr von Schlafwandelei?
    Ist ja schon manchmal ganz lustig, was andere dann erzählen, aber die Gefahr darf man nicht außer vor lassen. Es heißt ja. Man solle nie einen Schlafwandler wecken. o,o ...

  • Yoar, also ich rede öft im Schlaf,
    und es ist auch schon vorgekommen, dass ich Nachts durch die Wohnung gelaufen bin,
    in das Schlafzimmer meiner Eltern gegangen bin, und die irgendwas gefragt hab, und dann wieder ins Bett gegangen bin.
    Mir passiert es auch öfters, dass ich so im Halbschlaf bin, also weiß dass ich nicht schlafe, aber nicht kontrolliern kann was ich tue oder sage.
    DAs ist dann immer etwas beängstigend.
    Ich bin auch schon öfters nachts aufs Klo gegangen und wusste am nächsten MOrgen nix mehr davon.
    Als ich kleiner war, war es voll extram, da hab ich nachts angeblich richtige Reden geschwungen^^

  • ja,
    ich hab das schon mehrmals erlebt allerdings nix mitbekommen xD
    1.ich war einmal mit ein paar klassenkameraden in einem jugendferienhaus
    un in einer nacht musst ich aufs klo un bin schlafwandelnd ins nächste zimmer gelaufen^^
    weil ich gewont bin das das klo neben meinem zimmer is
    tja leider war da kein klo nur die aufseherin die da schlafen wollte xD
    ich hab was von einem badezimmer gequasselt un die hat mich auf s klo gebrachtxD
    hat die mir erzählt
    2. in einer nacht kam im fernseher the ring 2 un der hat richtig reingehaun^^
    ich hab angefangen in der nacht zu schreien un zu weinen
    ich hab auch was davon mitbekommen kommen mich aber nich zusammen reißen
    ich hatte mich halt nich unterkontrolle
    tja un das wars halt...mehr weiß ich nich xD

  • Seit ihr schon mal im Schlaf gewandelt?
    Nein, ich schlafe zwar unruhig, aber Schlafwandeln tue ich nicht. Ich habe mal eine Dokumentation gesehen. Da haben sie gefilmt wie Leute schlafwandeln. Eine Frau hat ihren ganzen Kühlschrankinhalt auf dem Boden verteilt. Ein Mann wiederum hat mitten in der Nacht gekehrt.


    Kennt ihr andere Personen, die schon einmal schlafgewandelt sind?
    Leute, die ich persönlich kenne? Nein. In meinem Bekanntenkreis wird geredet und um sich getreten,aber nicht rumgelaufen. Schade eigentlich. Das würde ich gerne mal live mitbekommen..


    Was haltet ihr von Schlafwandelei?
    Eigentlich ist das ja nicht lustig. Wenn ich das selbst täte, wäre das auf eine Klassenfahrt zum Beispiel, ziemlich peinlich. Und gefährlich dazu! Stelle dir vor, du fällst im Schlaf die Treppe herunter! Zum Glück bleibe ich in meinem Bett.
    Das muss doch schrecklich sein. Du wachst auf und hast ganz viele blaue Flecken und du weißt nicht woher..schlimm.

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Seit ihr schon mal im Schlaf gewandelt?
    Ja ich schlafwandle seit meiner Kindheit jedesmal bei Vollmond! Ich hab mein Zimmer im Dachboden gehabt und mein Vater hat mich nicht nur einmal vom Dach geholt! :thumbdown:


    Heute wohne ich Paterre und mal wach ich in der dusche oder auf dem herd auf! :thumbdown: (Äußerst unbequem) Mein mann schließt immer die tür ab! :rolleyes: Sicher ist sicher!! ;)


    Kennt ihr andere Personen, die schon einmal schlafgewandelt sind?


    nein



    Was haltet ihr von Schlafwandelei?
    Gar nicht´s! Da man am nächsten tag erstens total kaputt ist und zweitens da man nie weiß wie und wo man wach wird ist es sehr gefährlich!

  • Seid ihr schon einmal schlafgwandelt?


    Da bin ich mir nicht so sicher, aber ich hab mal folgendes geträumt:
    Ich stehe auf, gehe in die Küche, mache mir ein Wurstbrot, fertig.
    Der Zufall wollte wohl, das ich dann negen einem halb aufgegessenem Wurstbrot in der Küche aufgewacht bin. Also war das kein Traum! Arrgh!


    Kennt ihr andere, die Schafgewandelt sind?
    Nö.
    ;D

    Was haltet ihr vom Schafwandeln?
    Ich find das total gefährlich! Angeblich sollen deswegen soger mal Leute aus Fenstern gestürzt sein!
    :!:

  • Klar bin ich schonmal schlafgewandelt, bestimmt schon 3 oder 4 mal außerdem red ich immer im Schlaf ^^
    Also, einmal hat ein Freund bei mir gepennt da bin ich laut dem video auf seinem Handy um 2 uhr morgens einfach aufgestanden, bin durchs zimmer gelaufen und hab mich nach ner gewissen zeit einfach wieder ins bett gelegt .. als ich dann morgens (er wollte nich net wecken) das video gesehen hab hab ich gedacht ich hab irgendne geistige fehlfunktion ^.^ was ja durchaus sein kann
    mmmh ja ich kenn einen außer mir der schonmal schlafgewandelt ist, nämlich meinen Bruder der ist ne zeitlang immer mit geschlossenen augen aufgestanden und auf toilette gegangen (p.s.: Der ist jetzt 8 ) :patsch:


    Was ich vom Schlafwandeln halte ? naja man hat warscheinlich einfach nen sehr lebhaften Traum oder sowas ^^ :yeah:

  • Ich habe noch nie schlafgewandelt, hoffe auch weiterhin, dass ich es nicht tun werde, nicht, dass am Ende noch etwas Schlimmes passiert, oder so. xP Habe mal so Reportagen gesehen, wo Schlafwandler auf die Fensterbretter o.Ä. gestiegen sind. Kann letztlich ins Auge gehen, wenn man nicht rechtzeitig wieder aufwacht.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Mir persönlich ist das(glaube ich ^^) noch nie passiert, aber meinem älteren Bruder schon :D Als er gerade im Stress wegen seinem Studium war, ist er damals fast jede Nacht irgendwo rumgelaufen im Haus, ist in die Küche, ins Bad, er hat manchmal sogar gesprochen ^.^ er hats mir nie glauben wollen, bis ich ihm irgendwann etwas erzählt habe, was ich nur wissen konnte, weil ers beim Schlafwandeln gesagt hat. (er ist damals immer an meinem Zimmer vorbeigewandelt^^)
    Was ich davon halte? Na was wohl, nicht viel, ich find's witzig ^^ Das ist ja nichts Schlimmes, ich finde es einfach super amüsant, auch wenn Leute im Schlaf reden, da hab ich schon so einige witzige Situationen erlebt. :D


    ~Spunky~

  • Also,
    ich habe das schon mal erlebt. Ich bin mal in meinem Bett eingschlafa, und am nächsten morgen IN meinem Kleiderschrank wieder aufgewacht!!!
    du denkst wahrscheinlich, dass ich jetzt lüge, aber das ist absolut wahr. Es war voll komisch, ich mach die Augen auf, höhr meinen Wecker klingel es ist aber noch dunkel. Das ist im Nachhinein witzig. :pika:
    Pokefan 123

  • Ich und ein Kumpel (Nr 1)von meinem Kumpel(Nr2),übernachten bei letzterem Kumpel.
    Wir sind am Soulsilver spielen,ich gegen ihn.Er hatte seine Ultra Überpowerten Legis dabei(Arceus).
    Kumpel Nr.2 geht auf Toilette.
    2Stunden später:
    Kumpel1:Wo ist eigentlich "Mr.x"?
    Ich:"Keine ahnung,wollte er nicht auf Toilette geh´n?"
    Wir warten,und machen Pokeathlon.
    30Min später hören wir einen "aufprall" auf den Boden.
    10Min später hören wir einen weiteren Aufprall "R2-D2 "Wecker losgehen:"iuuuu,iiioooo,iiiiiii,iuuuuu,diidididididi,iuuuuuu,iooooo,iii"
    Als der Wecker zuende "ge-iiiit" hat,ging ich raus um Kumpel Nr 2 zu suchen.
    Zimmertür auf,tret ich auf etwas,liegt da Kumpel Nr2 K.O am Boden,neben ihm,der "R2-D2" Wecker.
    Er war wohl ohnmächtig geworden,und als er aufstehen wollte,ist er gegen einen Schrank geknallt,woraufhin der Wecker auf seinen Kopf gefallen ist,der ihn dann K.O gehauen hat.
    Weitere 5 Min. Später,Kumpel Nr 2 steht auf,geht in das Zimmer seines Bruders,und legt sich auf die Gästematraze.
    Er hatte ´nen Blackout,und war zu seinem Bruder geschlafwandelt.

  • Ja
    nich ich sondern meine Schwester und
    es war so lol
    naja ich war da noch kleiner und wusst nich so richtig was los war
    was da passiert sag ich lieber nich *schmunzel*
    naja auf jeden fall hat sie nich reagiert wenn man mit ihr geredet hat

    99% aller Menschen lügen bei der Frage "wie geht´s dir"
    UND??!
    99% aller Menschen ist die Antwort doch auch scheiß egal:]

  • Ich selbst eigentlich nicht (glaub ich, man merkt es ja nicht). Aber auf dem Skikurs hat ein Mädchen aus meiner Klasseplötzlich angefangen schlafzuwandeln. Man soll einen ja nicht wecken, wenn man schlafwandelt, also konnten wir nicht viel mehr tun als mitzugehen. Am ende ist sie dann in einem Jungenzimmer aufgewacht- als sie das wasser in der dusche aufgedreht hat. Ich muss zugeben, es hat sehr lustig ausgesehen. Das fand auch der rest der Schule, als er es am nächsten tag erfahren hat.

  • Lange keinen Beitrag mehr....Was solls :D ( ich hoffe, ich hab hier nicht schonmal gepostet <.< )


    Bist du schonmal geschlafwandelt?
    Ja, da war ich ca. 5.
    Ich habe geträumt, ich krabbele durch einen Durchgang.
    Plötzlich wird der Durchgang so eng, dass ich nicht mehr weiterkomme. ( bin mit dem Kopf auf der einen und dem Hinterteil auf der anderen Seite )
    Also versuche ich mich rauszuruckeln.
    Also: Vor, zurück, vor, zurück....xD
    Plötzlich werde ich Wach und merke, das ich kniend in meinem Hochbett sitze und den Kopf gegen ein Kissen ramme. xD


    Kennst du Leute, die schonmal schlafgewandelt sind?
    Hm....Nein.


    Was hältst du von Schlafwandeln?
    Für den Moment ganz witzig, hätte aber gefährlich werden können, da dieses Kissen die Leiter blockiert hatte. Das heißt, wäre das Kissen nicht gewesen, wäre ich im Schlaf kopfüber aus einem Hochbett gefallen. x.x
    Und mein Cousin hat einen meiner Freunde mal mit diesem Kissen aus dem Hochbett befördert. Der hatte dann ne leichte Gehirnerschütterung, und ich glaube, er hatte damit Glück. D:


    Dream♥

  • Seit ihr schon mal im Schlaf gewandelt?


    Ähm, ja. Ich hatte es mal, dass ich aufgestanden bin, mir eine Dose wiener würstchen aufgemacht habe, in den Stall gegangen bin und den Hund geholt habe, anschließend mit dem Hund und den würstchen in das schlafzimmer meiner eltern gelatscht bin, dem hund ein würstchen in den mund gesteckt habe und zu meinen eltern gesagt habe: Mama, der hund will meine würstchen klauen.




    Kennt ihr andere Personen, die schon einmal schlafgewandelt sind?


    Auf der Klassenfahrt ist es mal passiert, dass ein junge schlafgewandelt ist und dann die treppe runtergepieselt hat, weil er geträumt hat, dass er an der Toilette steht. :assi:


    ich finde schlafwandelei eigentlich ganz lustig, aber auch gruselig, weil man nie weiß, was man gemacht oder gesagt hat, wenn man am nächsten morgen aufwacht und einer sagt, dass man schlafgewandelt ist. das könnte nämlich voll peinlich werden :assi: