Schlafwandeln- Habt ihr so etwas schon mal erlebt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • huhuuu
    dann antworte ich auch mal


    Seit ihr schon mal im Schlaf gewandelt
    also ich denke, dass du mit schlafwandeln wirklich "wandeln im schlaf" meinst....dann glaube ich, dass ich noch
    nie geschlafwandelt bin...xDD aber ich rede von zeit zu zeit im schlaf...einmal hab ich geträumt ich müsste singen (...warum, das is ne andere geschichte) am nächsten morgen fragt mich meine mum warum ich so spät in der nacht noch so nen lärm veranstalte... oO dabei wusste ich zu 100% aussnahmsweise mal nicht lange auf gewesen zu sein....bis mir irgendwann später eingefallen is, was mein traum gewesen war ....das hatte auch die leichte heiserkeit am morgen erklärt xDDD


    Kennst du Leute, die schon mal geschlafwandelt sind
    hmmmmm...jaa, da gabs n paar ulkige geschichten...die mir jetzt so nicht mehr einfallen...
    eine geschichte, bei der ich dabei gewesen war, die man aber nicht wirklich als schlafwandeln sehen kann, war bei meinem bruder oO
    xDD er hatte schon geschlafen und ich hatte noch ds gespielt...irwann war mein akku dann leer und ich hatte keine lust das kabel mitten in der nacht zu suchen...also bin ich zu meinem bro ins zimmer und hab ihn gefragt, ob ich seinen ds benutzen darf....er, setzt sich auf macht das licht an, steht auf geht zu seiner tasche, durchwült sie, gibt mir seinen ds, legt sich wieder ins bett, macht licht aus und schläft weiter...so...am nächsten morgen ein gebrüll durchs ganze haus: WO ZUM TEUFEL IST MEIN DS????? ich: bei mir, wieso?
    er: WAAS? WIESO?? KANNST DU NICHT MAL FRAGEN?? ich: oO du hast in mir selber gegeben er: LÜGNERIN!! WANN SOLL DAS GEWESEN SEIN, ICH HAB GESTERN VORM SCHLAFEN GEHEN NOCH GESPIELT
    o.O er konnte sich echt nicht erinnern...bis heute nicht...


    ne freundin (wir waren in england) hat in der nacht die bücher, die auf ihren bett lagen sortiert... oO das war voll gruselig...ne freundin und ich haben sie gerufen, aber sie hat nich drauf reagiert....


    Was hälst du von Schlafwandeln?
    Ich finds eigentlich ganz witzig Geschichten von anderen zuhören, oder selbst dabei zu sein, wenn jemand schlafwandelt....wobei,
    schlafwandeln ist eigentlich eine krankheit, die in schlimmsten fällen sogar tödlich ausgehen kann...leute mit schwachen herz sollte man auf alle fälle nicht versuchen aufzuwecken .__. die würden nur einen zu großen schock beim aufwachen bekommen...


    andererseits finde ich es auch sehr faszinierend...schlafwandler folgen einer lichtquelle (damals der mond, woher auch der andere name Mondsucht kommt) da frag ich mich doch was die leute träumen, wenn sie versuchen einem licht zu folgen oO

  • Seit ihr schon mal im Schlaf gewandelt
    Also ich nicht, ich stelle mir das so vor: Man hat die Augen auf, schläft aber noch und läuft umher.


    Kennst du Leute, die schon mal geschlafwandelt sind
    Ja, meine Cousine ist schon mal nachts, ohne dass jemand es gemerkt hat, zu ihren alten Haus gelaufen, die Leute mussten sie dann wachrütteln xD. Und dann noch meine Zimmergenossin 2008 im Landschulheim. Nachts stieg sie aus dem Bett und wollte ein Bild abhängen xD


    Was hälst du von Schlafwandeln?
    Ich find´s witzig

  • Seit ihr schon mal im Schlaf gewandelt?
    Nein, wenn Narkosen nicht mitzählen, aber nachts wenn ich auf Klo gehe weiß ich das am nächsten Tag nie... Wirklich NIE!

    Kennt ihr andere Personen, die schon einmal schlafgewandelt sind?

    Nein, soweit ich weiß nicht


    Was haltet ihr von Schlafwandelei?
    Komisch und gefährlich.


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

    Einmal editiert, zuletzt von Waru ()

  • Seit ihr schon mal im Schlaf gewandelt?


    Ja, aber das habe ich erst herausgefunden, als ich aus dem Elternhaus ausgezogen bin.
    Als ich bei meiner Familie gewohnt habe, dachte ich immer, die würden mir Streiche spielen :rolleyes: Morgens waren desöfteren mal sämtliche Kabel aus den Geräten gezogen (Fernseher, Konsolen, Computer...).
    Dieses "Phänomen" trat auch dann auf, als ich alleine gewohnt habe XD Habe mich dann umgehend bei meiner Familie entschuldigt^^
    Lustig ist das Schlafwandeln nicht wirklich. Ich habe Wochenlang mein Portmonee gesucht und schon aufgegeben es zu suchen, bis ich andere Schuhe angezogen habe. Ich hatte das Portmonee ganz vorn in die Schuhspitze gedrückt :ugly: Nachts wurde es mir so kalt, dass ich aufgewacht bin. Meine Decke war dann in der Küche Oo Ich ziehe heute immer noch die Kabel aus den Geräten... Seit ein paar Jahren wohne ich nun mit meinem Freund zusammen, der passt ein bisschen auf mich auf...xD Und in unserem Haus können wir die Fenster abschließen. Auch vorteilhaft. Gehört zum Schlafwandeln auch das Reden?? Ich quatsche ihn immer zu und weiß am nächsten Tag nichts davon. Ach ja, diese Woche habe ich wohl im dunkeln gelesen xD



    Kennt ihr andere Personen, die schon einmal schlafgewandelt sind?


    Nee, leider nicht.


    Was haltet ihr von Schlafwandelei?


    Wenn man alles absichtert und jemanden hat, der auf einen aufpasst, dann kann man damit leben. Ich find's nicht sooo witzig, es bleibt immer ein unbehagliches Gefühl zurück (vor allem, wenn Gegenstände "verschwinden"). Also, wenn ich könnte, würde ich's "abschalten"^^

  • Seit ihr schon mal im Schlaf gewandelt?


    Nein, ich bin zwar einmal verkehrt aufgewacht, mein Kopf war am Fussende des Bettes aber wirklich schlafgewandelt noch nie. Allerdings rede ich oft im Schlaf.




    Kennt ihr andere Personen, die schon einmal schlafgewandelt sind?


    Ein Kupel von mir schlafwandelt ziemlich oft, er wacht einfach auf und steht irgendwo im Zimmer^^ stell ich mir ziemlich scheisse vor, besonders wenn es so finster ist dass man sich nicht zurechtfinden kann




    Was haltet ihr von Schlafwandelei?
    Blöde Frage, cirka so sinnvoll wie " was haltet ihr von Regen", Schlafwandeln gibt es und das wird sich nie änder ich bin froh dass ich nicht schlafwandele aber ich könnte mich sicher trotzdem damit abfinden.

  • Seid ihr schonmal im Schlaf gewandelt?
    Nein, bin ich Gott sei Dank noch nicht. Wenn ich hier so einiges lese scheint das ja echt peinlich zu sein. Ich weiß gar nicht was ich da alles für Mist bauen würde xD


    Kennt ihr andere Personen die schon einmal schlafgewandelt sind?
    Also nicht schlafgewandelt, sondern im Schlaf gesprochen. Wir waren so im Ferienlager. Da sind so Doppelstockbetten und meine beste Freundin lag in dem Bett unter mir. Ich wache gewöhnlich Nachts auf, warum weiß ich nicht. Jedenfalls war ich wach. Dann höre ich meine beste Freundin brüllen: "MACH, MACH DEN FINGER UNTER DICH!!!". Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was ich für einen Lachflash hatte. Anfangs hatte ich ja schiss, aber als ich gemerkt hatte das sie schlief fand ichs einfach nur noch witzig. Sie hatte noch irgendwas gesagt, aber ich weiß leider nicht mehr was.


    Was haltet ihr von Schlafwandelei?
    Ich persöhnlich finds ja ganz witzig, aber es kann auch verdammt gefährlich werden. Irgendwo in England hat ein Mann seine Ehefrau im Schlaf erwürgt, weil er geträumt hatte, dass sie ein Einbrecher wäre O.o

  • Seid ihr schonmal im Schlaf gewandelt?
    Ja,aber da hatte ich Fieber und bin dann durch die Wohnung gegangen.Meine Mutter ist mir hinterher gegangen,aber sie ist nicht auf die Idee gekommen mich aufzuwecken.^^
    Ich hab schon seltsam dreingeschaut als ich das von ihr gehört habe.
    Ich bin jedenfalls gegen keine Wand gelaufen sagte meine Mutter.Da war ich vielleicht 8 Jahre alt,ist schon etwas her.Sonst bin ich noch nie geschlafwandelt,ich habe einen tiefen Schlaf. ;D


    Kennt ihr andere Personen die schon einmal schlafgewandelt sind?
    Glaube nicht.


    Was haltet ihr vom Schlafwandeln?
    Ich finds nicht so gut,imemrhin kann es ja sein das man aus der Wohnung geht und auf der Straße landet.Noch schlimmer wäre es dann,dass man ein Fenster öffnet und aus diesem rausfliegt.
    Kann aber auch witzig sein,aber man sollte es nciht zu witzig finden.

  • Seit ihr schonmal Schlafgewandelt?
    Ehrlich gesagt schlafwandle ich seeeehr oft.So jede dritte Nacht
    Einmal (damals war ich 7...lol)bin ich durchs Haus gerast und habe ganz laut:''BRRRRUUUM;BRUUUMBRUUUM BRUUUUUUUUUUM?!?!''geschriehen und bin über die Couch gesprungen,die dann umgekippt ist...
    Oder einmal habe ich mir im Schlaf die Hand geprellt.Damals bin ich die Treppe runtergelaufen :D
    Letzte Woche (Klassenfahrt...superlol )bin ich aus dem Hochbett gefallen und habe Fanta über mich gegossen...dann bin ich auf den Teppich eingeschlafen und klebte am nächtsen morgen en bisschen fest


    Kennt ihr andere Personen,die geschlafwandelt sind?
    Ja,meine Freundin hat mich in den Bauch geboxt XD


    Was haltet ihr davon?
    Es ist lustig aber schmerzhaft...

  • Seid ihr schonmal schlafgewandelt?


    Nun nicht direkt gewandelt. Mehr aktiv an meinem Traum teil genommen. Ich habe bei nem Kumpel gepennt und an dem Tag lief bei Dragonball Z der finale Kampf Son-Gohan gegen Cell. Wie ihr sicher wisst wird dort gerne viel und laut geschrien. Jedenfalls träumte ich diesen Kampf erneut und fing wohl direkt an zuschreien. Als seine Mutter am nächsten Tag rein kam und meinte, dass jemand geschrien hätte fingen wir beide an zu lachen und haben uns noch Tage danach darüber lustig gemacht.


    Kennt ihr andere Personen die schlafgewandelt sind?


    Nee.


    Was haltet ihr davon?


    Nun ich find das Erlebnis noch heute lustig.

  • Seid ihr schonmal im Schlaf gewandelt?
    Nein ich würde sagen nicht.Und wenn dann hab ich das verschlafen ;)


    Kennt ihr andere Personen die schlafgewandelt sind?
    Nein alle die ich kenne haben einen sehr tiefen Schlaf und sind zu faul während des Schlafens durch die Wohnung zu wandeln.


    Was haltet ihr davon?
    Ich finde es ein bisschen merkwürdig.Weil ich noch nie schlafgewandelt bin weiß ich nicht wie sowas überhaupt ist und wie es dazu kommen kann.Es gibt ja schon Leute die sich im Schlaf ein Brot geschmiert und gegessen haben.Deswegen finde ich es auch seltsam was man während des schlafwandelns für komische Sachen macht.

  • Seid ihr schonmal Schlafgewandelt?
    Also richtig geschlafwandelt bin ich noch nie......glaub ich^^
    Früher habe ich nur manchmal im Schlaf geredet.


    Kennt ihr andere Personen,die schon einmal schlafgewandelt sind?
    Ja,meine Mutter ist nachts in das Zimmer meiner Schwester gelaufen,und hat sich an ihr Bett gestellt.Als meine Schwester mich dann gerufen hat,sah ich das meine Mutter die Augen immer noch geschlossen hatte.Wir weckten sie dann auf,und sie war ziemlich verwirrt. ^.^


    Was haltet ihr vom Schlafwandeln?
    Ich finde es schon etwas komisch,fast so wie Hypnose.....Man kann nicht kontrollieren,was man tut,und meistens tut man ziemlich schräge Sachen.... :D Aber es kann auch gefährlich werden,wenn man die Treppe runterfällt oder aus dem Haus geht.... :dos:

  • Ja, ich bin auch schon mal im Schlafe gewandelt, allerdings war ich da anscheinend noch recht klein (nicht älter als vielleicht 4-6 Jahre). Oft soll ich es auch nicht getan haben, aber meine Eltern haben noch eine recht lebhafte Erinnerung:
    sie waren im Wohnzimmer und ich sollte eigentlich laut Uhrzeit längst in meinem Bettchen liegen und schlafen. Jedoch soll ich wohl im Nachthemdchen aufgestanden sein, irgendwie durch die Wohnungstür gegangen sein... Dann sei ich die Treppen (!) schlafwandelnd heruntergegangen und habe mich letztendich unten vor unserem Hausaufgang an eine Laterne gestellt.
    Das Komische? Ich meine, mich tatsächlich erinnern zu können, wie ich im Sommer nachts da draußen stand, diese warme Luftbrise gespürt habe und meine Eltern mich nach kurzer Zeit wieder reingeholt haben (natürlich haben sie es bemerkt).
    Das ist allerdings meine einzige Erinnerung an ein Schlafwandler-Erlebnis, andere habe ich (außer gefaked in Film und Fernsehen) noch nicht gesehen.

  • Irgendwo in England hat ein Mann seine Ehefrau im Schlaf erwürgt, weil er geträumt hatte, dass sie ein Einbrecher wäre O.o


    Ich glaub davon hab ich mal gehört, es habe sich eine Gestalt über ihn Gebeugt und er habe diese so lange gewürgt bis sie sich nicht mehr regte (Im text kam auch eine wunderbar deteilreiche Beschreibung vor)


    @Topic:
    Seid ihr schonmal Schlafgewandelt?
    Nein, als ich noch kleiner war bin ich manchmal verkehrt herum im Bett aufgewacht, aber ich glaub das zählt nicht.
    Kennt ihr andere Personen,die schon einmal schlafgewandelt sind?
    Nein
    Was haltet ihr vom Schlafwandeln?
    Manchmal ist es schon lustig zu hören was die Leute dan komisches anstellen. Aber wie im oben erwähnten Fall ist es manchmal auch ganz schön gefärlich, weil dabei anscheinend nur das Unterbewusstsein aktiv ist.

  • Selbsterlebnis
    Meine Eltern haben mir erzählt, dass ich irgendwann mal nachts in die Küche gegangen sei, in den Kühlschrank geguckt hätte und dann wieder ins Bett gekrochen wäre :D


    Andere Personen
    Nö, bisher nicht.


    Meine Meinung
    Schlafwandel ist lustig, kann aber auch heftig enden. Auf jeden Fall ist es keine Krankheit und kommt bei Kindern öfters mal vor. Deshalb bin ich, wie sonst auch, gegen Diskriminierung wegen solchen Sachen.


    MfG,
    :pika: PikaFan1995 :pika:

  • Seid ihr schon einmal Schlafgewandelt?
    Nein, zumindest ist es mir und meinen Eltern nie aufgefallen.


    Kennt ihr andere Personen,die schon einmal schlafgewandelt sind?
    Ja und zwar meine Schwester.
    Einmal stand sie ganz plötzlich mit geschlossenen Augen in meinem Zimmer....


    Was haltet ihr vom Schlafwandeln?
    Wie meine Schwester so plötzlich in meinem Zimmer stand, fand ich das wahnsinnig lustig.
    Aber wie andere User schon erwähnt haben, kann es auch gefährlich sein.
    Es gibt zum Beispiele Menschen die beim Schlafwandeln gestorben sind, weil sie die Treppe runtergefallen oder aus dem Fenster gesprungen sind.

  • Ich habe einen freund der hat schlaf gewandelt der musst nachher zu krankenhaus das haben die dann untersucht und mit speziellen trick hat er nachher nicht mehr schlaf gewandelt nur noch geschnarcht habe ich shcon oft mit bekommen habe oft bei demm gepennt deswegen weiß ich das xD




    Lg Poese

  • Jo, ich persöhnlich bin früher schön öfters geschlafwandelt, teils mit erheblichen Folgen für meine mum. Als erstes bin ich damals aus meinem Zimmer raus gegangen und ich wäre fast die Treppe runtergefallen, aber mein dad hat mich glücklicherweise aufgefangen.


    Noch ein wenig früher musste ich nachts immer wahnsinnig dringend aufs Klo. Nur unser Klo hab ich zwei- bis dreimal verpasst. Und zwar ich bin anstatt aufs Klo, in die Küche gegangen, hab mir aus Dosen und nem Stuhl ein eigenes Klo gebaut und mein kleines Geschäft erledigt. Außerdem musste die Heizung und eine Pflanze wegen meiner nächtlichen Klobesuche dran glauben. 3mal dürft ihr raten, wer das nicht sauber machen musste ... :thumbsup:


    Ich würde gern wissen, was ich damals geträumt hab^^

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • ich persöhnlich oute mich hier mal als schlafwandler: mit 10 hat mich meine mutter ins bett geschickt und ich bin einfach in das höhere stockwerk gegangen und hab auf der treppe geschlafen :D gemerkt hab ichs dann am nächsten morgen
    ich spreche auch manchmal im schlaf:
    mein bruder fragt mich ob ich aufstehen will und ich sag einfach so: ja gleich ich hol mir nurnoch meine müslischüssel xD
    als mir das erzählt wurde war mir da sehr zum lachen zumute
    lg shexx

  • Seit ihr schon mal im Schlaf gewandelt?


    Soweit ich mich erinnern kann ja, ursprünglich lag ich im Bett, dann bin ich am nächsten Morgen im Wohnzimmer aufgewacht^^


    Kennt ihr andere Personen, die schon einmal schlafgewandelt sind?


    Ja. Damals im Lager, ist meine Zimmergenossin schlaf gewandelt, als ich sie dann aufwecken wollte, hat sie angefangen wild um sich zu schlagen und iwas zu erzählen. (Zum Glück war das nur in der ersten Nacht so.)
    Oder als meine Freundinn auf einmal mitten in der Nacht im Bett aufsass, die Augen aufriess, mich anstarrte und schrie DIE!!!. Dannach lag sie sich wieder hin als wäre nichts gewesen.


    Was haltet ihr von Schlafwandelei?

    Ich finde es irgendwie Gruselig, da man sich selbst nicht unter Kontrolle hat. ( Kann aber manchmal auch sehr amusant sein^^)

  • Nun meine Erfahrungen zum Schlafwandeln:
    Ich bin wirklich schon mal schlafgewandelt, zumindest so fast glaube ich.
    Das war damals als ich 6 Jahre als war und gerade im Spanien Urlaub war.
    Ich lieg friedlich in meinem Bett, träume vermutlich. An das nächste was ich mich erinnern kann weiß ich, das ich gegen ne Wand gerannt bin und die ganze nacht geheult und mega nasenbluten hatte und dazu noch ne Prellung der Nase.
    Und Ende :)


    Erfahrungen von anderen: öhm nein, ich kenn niemanden der schlafwandelt. Ich selbst bin es auch nur einmal also von daher.
    Was ich davon halte? Hm keine ahnung, laut meinen erfahrung ist es schmerzhaft und will es nicht noch einmal erleben. :x