Euer Traumjob!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich möchte Später Tieraztz oder Tierpfleger werden, weil ich Tiere mag und ich gerne um sie. Ich würde dort jeden Tier versuchen das Leben zu retten und ich mag sie sehr arg. Aber vielleicht werde ich auch Rennfahrere, weil ich schnelle Autos mag und ich den Job cool finde. Aber ich kann mich nochnicht so rcihtig entscheiden.

  • Da bin ich warscheinlich die einzige, aber wenn ich der Familientradition(es gibt nicht viele, aber einige wenige sind es) folge, mache ich evtl die Polizeischule um dann Intern entweder weiterzumachen oder zur Kriminaltechnik zu gehen. Das wollte ich schon als kleines Kind, es existiert ein Video von mir,da bin ich fünf, und auf die Frage was ich mal werden will sage ich da: polizei :D Da gibts zwar mehr Männer als Frauen, aber ich werde schon nicht die einzige Frau sein :whistling: . Wenn ich das aus irgendeinem Grund doch nicht mache, dann such ich mir einen Job an einer Bar. Das hab ich auch schon gemacht, lässt sich auch ganz gut aushalten.

  • Ich würde sehr gerne Buchhändlerin werden, ich habe auch mal ein Praktikum schon gemacht in einem Buchladen, hat mir einfach super gut gefallen.
    Zudem liebe ich Bücher einfach über alles. :3
    Das einzigste was mich noch ansprechen würde, wäre Fotografin.
    Fotografieren ist eines meiner lieblingshobbys, außerdem würde ich gerne um die Welt reisen und Fotos machen.

  • Jedoch wäre es mein Traumjob schlechthin eine Autorin zu sein. :love:

    Kann es sein, das wir die gleichen momentanen Interessen haben? Ich will auch Autor werden und ich kann dir sagen, DU wirst zu den besseren gehören, das wird jeder wissen, wenn er FEWALUER gelesen hat. Allerdings wollte ich nie etwas in Physik und Chemie machen. Ich will allerdings zuerst vorwiegend Redaktor werden (wer nicht weiss was das ist, die schreiben Artikel in Zeitungen) und nebenbei ein Buch schreiben (wenn ich mir die Arbeitszeiten aber anschaue wird daraus nichts xD) Viele sage mir, ich sollte etwas Gesellschaftliches machen und nicht hinter einen Computer sitzen. Aber irgendwie... ich weiss nicht. Psychologe sein ist ansich nichts blödes, aber wenn dann wirklich Hirnis kommen, die sich die ganze Zeit ne Vase über den Kopf stülpen wollen und sagen: "Ich bin der kopflose Blumenkiller", dann endet die Sache xD. Aber ich kann ja jetzt ans Gymnasium, da habe ich noch genug Zeit zum überlegen^^

  • Ich wollte ganz am Anfang Lehrerin werden, aber dann als ich gesehen hab, wie viel Arbeit das ist und man sich mit ärgerlichen Fratzen abgeben muss, ist das Interesse verflogen. Der nächste Berufswunsch war Tierärztin, aber das war natürlich schwierig. Verhaltensforscherin interessierte mich dann auch nicht mehr wirklich, man muss dabei in andere Länder reisen, auch mit Flugzeug und ich hab Flugangst ._.
    In den letzten Jahren hab ich mir etwas in die Wissenschaftliche Richtung entschieden. Wissenschaftlerin würde mir gut gefallen, ich bin nämlich furchtbar neugierig, was Chemie und Physik angeht. Mir gefällt das Arbeiten im Labor. Etwas Ähnliches wäre Medizin-technische Laborassistentin, da untersucht man die Proben von Patienten und stellt dadurch Krankheiten fest. So etwas würde mir auch ganz gut gefallen <3

  • Ich habe meinen Traumjob :D
    Schon im Kindergarten habe ich mit Feuerwehrautos gespielt.
    Mit 10 bin ich dann zur Jugendfeuerwehr, mit 18 habe ich bei der freiwiilgen Feuerwehr die Grundausbildung gemacht.
    Nach dem Zivi musste ich nochmal 2 Jahre als Maschinenschlosser arbeiten und konnte danach zur Berufsfeuerwehr.
    Es ist nach wie vor absolut cool :thumbsup: .

  • Mein Traumjob ist Polizist. Ich finde diesen Job schon seit meiner Kindheit (Bin jetzt ein Teenager) cool. Aber ich habe ja noch viel Zeit und inzwischen schwanke ich stark zwischen Diplomat, Schauspieler, Polizist. Aber ich denke jetzt (mit meinen 11 Jahren) fast gar nicht darüber nach. Hoffentlich schaff' ich das Abitur - dann sehe ich weiter 8).


    Gruß


    Saturn :pika:

  • Zeichner und Charakter Designer bei irgend einer Videospiele Firma :D
    Oder generell etwas mit Zeichnen, so dass ich meinen Lebensunterhalt, oder einen Teil davon, mit meinen Bildern finanzieren kann :D
    Sonst ist es Dolmetscher, oder Psychologe, die beiden Fächer werde ich sowieso studieren :D

  • Also, mein Traumjob wäre eigentlich ein Rollschuhcafé auzumachen, aber da ich 1.) nicht kochen kann 2.) seeeehr tollpatschig bin & 3. zu viel Angst habe das das Café keine Kunden bekommt, geb' ichs lieber auf >____<


    Doch, ich hab ja noch einen weiteren Traumjob; Modedesignerin. Ich weiß, ich weiß, das klingt nach 'nem 5 Jährigen Mädchen das unbedingt berühmt werden will, egal wie, aber ich legs gar nicht so drauf an berühmt zu werden. Am besten einfach nur so viel Geld zu verdienen, dass ich mir damit ein schönes Leben machen kann *____* Naja, wie bin ich auf den Traumjob gekommen? Also, ich zeichne seeeehr gerne & auch wirklich gut (Selbstlob stinkt x___x), außerdem interessiere ich mich sehr für Mode ... Wenn da nur nicht dieses nähen wäre. Vielleicht habt ihr es schon erahnt, ich hasse nähen & kann es sowas von überhaupt nicht. Ich weiß, dass es auch eine extra Modeschule gibt, an der man nur Sachen zeichnen muss, aber die gibt es bei uns in der Stadt nicht ;_; & ich werd sicherlich nicht jeden Tag um 4:00 in der früh aufstehen um mit dem Zug in diese sau weit entfernte Schule zu gehen ?! ôo Tja ... Ich hoffe dennoch das ich vielleicht irgendwo eine Schule finde, die auch nur verlangt das man gut zeichnen kann, aber da kann ich wohl noch lange träumen ;_;


    Naja, außerdem könnte ich mir auch gut vorstellen was in die Richtung Mangaka zu machen, aber es sich ja so rumspricht das man da echt wenig Geld verdient, lass ich das eher blieben ... ~

  • am liebsten würd ich musik machen also metal
    da ich nicht singen kann und kein instrument spielen kann sind die chancen wohl nicht astronomisch und deshalb werd ich einfach son typ der idden für games entwickelt (weiss jetzt nicht wie das heisst)
    naja ich werde wahrscheinlich an nem schreibtisch oder so enden -__-

  • natürlich pokemon professor :D , scherz


    also ich würde gerne polizist werden, es ist einfach der beste beruf überhaupt, sicher und abwechslungsreich. natürlich ist es schwer dareinzukommen, aber ich denke da ich bald mein abi hab, sportlich und politisch interessiert bin, chancen habe darein zukommen.

  • MEin Traumberuf ist entweder Manager bei einer großen Firma zu werden oder Event Manager für Konzerte von Großen Bands und Sänger oder auch pressekonferenzen für stars organiesieren das ist mein TRAUM

  • Bürgermeister ,Senator,Präsident der vereinigten staaten ,und dann irgendwann....Talkmaster.
    Hmmm,Politiker nehmen fast nichts in die Hand,obwohl:Wenn ich Politiker wäre und 5 Sachen ändern dürfte dann wäre das:


    1.Jeder hat das recht auf ernährung,und jedes Land(ausgenommen dieses Land ist in einer Notlage)muss etwas Nahrung in die Länder schicken wo es denen nicht so gut geht,und diese in einer Notlage stecken.


    2.Regenwald abholzung Verboten:Überwachungs Kameras in den Regenwäldern installieren und alle "abhölzer" wilderer und co in den Knast stecken.


    3.Es dürfen keine Atomwaffen mehr hergestelt werden.


    4.Keine Atomkraft werke sondern größere Solarzellen anlagen und mehr "winkraftwerkwiesen" errichten.


    5.Jedes Land muss mindestens aus 30% Natur bestehen.Ausnahmensanträge sollen dann zu mir geschickt werden.



    Naja.Da ich diese Sachen ja eh nicht machen dürfte weil diese ganzen Konzerne was dagegen hätten etc.
    Ansonsten in einem Medizinischen Labor arbeiten oder Biologe werden.

  • Also ich hatte schon viele Traumjobs, z.B. Rennfahrer, Tuner und Autoverkäufer (wollte schon immer was mit Autos machen).
    Nun bin ich bei Autoingenieur geblieben, hauptsächlich wegen des Gehalts. Da würde ich vielleicht bei Ford Mustang arbeiten, weil ich ein Fan von Muscle Cars bin.

  • Mein Traumjob oder besser gesagt mein ziel,ist es irgendetwas mit Öl zu machen um viel Geld zu verdienen. Neulich hab ich mir auch vorgestellt Mangaka zu werden, weil ich im Moment einen Manga-Kurs mache(verdient man aber zu wenig... egal). Ich glaub, irgendwas von den beiden Beispielen wirds schon werden 8-).

  • Vielleicht werde ich einmal Musikerin und spiele in einem bekannten Orchester, da ich weiss wie es ist in einem Orchester zu spielen. Oder vielleicht Phisiyotherapeutin, da mich die Medizin interresiert ich aber nicht Ärztin oder Krankenschwester werden möchte.

  • Ich weiß eigentlich nciht so genau was mein Traumjob ist ^.^
    Früher wollte ich immer Pilot oder Rennfahrer werden...Heute ist das allerdings nicht mehr so^^
    Polizist sage ich schon ziemlich häufig wenn meine Verwandten mich fragen was ich werden will, meine Oma meint da aber eher dass ich Bankangestellter werden sollte^__^ Aber ich glaub so ein Job würde mich einfach nur langweilen-.-
    Bei Nintendo zu arbeiten das wäre auch ziemlich cool^^Aber ich bin ja erst in der 8ten Klasse und da muss ich mir das noch nicht unbedingt überlegen...Aber Polizist wäre schon etwas gutes :thumbup:

  • naja ich weis es noch nich so recht
    berhaupt
    das was man werden will kann man im prinziep
    sowieso nich werden
    entweder sie lehnen ab
    oder man brauch ein besseres zeugniss -.-´
    manche haben aber glück und können ihren traumjob machen

    99% aller Menschen lügen bei der Frage "wie geht´s dir"
    UND??!
    99% aller Menschen ist die Antwort doch auch scheiß egal:]

  • Mein Traumberuf?


    Das wäre Arzt<3
    Ich mag den Beruf schon sehr lange.
    Der Beruf fasziniert mich einfach.
    Ich denke der Beruf ist interessant und mir macht es Spaß in Kontakt mit anderen Menschen zu sein.
    Außerdem ist es ein Beruf der nie langweilig wird.
    Ich wollte schon immer Ärztin sein. War schon immer ein langer Wunsch von mir.
    Es ist ein harter Weg bis dorthin aber am Ende zahlt es sich aus.
    Mein Beruf sollte unbedingt in Richtung Medizin gehen.
    :thumbsup: