Euer Traumjob!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich will eigentlich schauspielerin werden und nebenbei noch freischaffende autorin, aber meine eltern sind da voll gegen=( ich soll irgendwas sicheres machen, also sag ich immer, dass ich reporterin bei der zeitung werde :(
    ich schauspieler nämlich immer sehr gerne, bin auch in der theater-AG der schule und würde nach dem abi auch gerne auf eine schauspielschule, aber ich bekomm keine unterstützung von meinen eltern. freischaffende autorin würde ich gerne werden, weil ich sehr gerne schreibe und auch schon etwas veröffentlicht habe, aber meine eltern würden mich auch da nicht unterstützen. meine eltern würden mich wahrscheinlich nur unterstützen, wenn ich das machen würde, was sie wollen=(=(=(=(=(=(=(=(=(=( ;(
    aber reporterin ist wahrscheinlich auch nicht sooo schlecht ;(

  • Elektriker/Elektromonteure/Elektroanlagenmonteure:
    alle 3 sind berufe die in unserer Familie eigendlich nur gelernt und ausgeführt werden/worden
    Bundeswehr Soldat/Marine/im Hangar arbeiten:
    mein aller größter Traum ist es in der Bundeswehr meinem Land zu dienen und wenn ich vielleicht nur im Hangar die Flugzeuge und Jets reparieren muss hat man dabei ein gutes Gefühl da man damit ja auch seinem Land hilft

  • Also ich habe mir zwar noch nicht so viele Gedanken drüber gemacht, doch die ungefähre Richtung weiß ich schon ungefähr.
    Als erstes würde für mich ein Job mit Sprachen in Frage kommen. Da ich schon jetzt 4 Fremdsprachen (Französisch, Englisch, Spanisch, Russisch) + Deutsch habe, denke ich, dass ich ganz gut im Rennen liege. Man sagt mir immer wieder, dass ich ein Talent dafür besäße und es macht mir ehrlich gesagt auch richtig viel Spaß, am liebsten lerne ich Französisch <3
    Als Alternative könnte ich mir was im mathematischen Bereich vorstellen. Ich liebe es einfach, mit Buchstaben und Variablen zu spielen, Gleichungen zu lösen und auch das Thema Funktionen, was wir gerade behandeln, macht mir sehr viel Spaß und ich denke, dass es in der höheren Mathematik sehr auf solche Gebiete ankommt.
    Nachdem ich hier angefangen habe, Fanstories zu posten, wäre der Beruf der Autorin wohl auch eine spannende Angelegenheit für mich. Deutsche Grammatik sowie Rechtschreibung sind für mich kein Problem, ich finde es toll, meine Gedanken und Gefühle umzuformulieren, sie nieder zu schreiben, mir selbst Geschichten auszudenken. Auch in einer Fremdsprache könnte ich mir vorstellen, Geschichten zu Papier zu bringen


    LG


    ~ Saturne ~

  • Also ich würde liebend gerne Jura studieren um dann Rechtsanwalt zu werden. Warum? Ist einfach ein toller Beruf und wird wahrscheinlich auch gut bezahlt. Wenn dies nicht klappen würde, würde ich gerne Schriftsteller werden, da ich liebendgerne Geschichten schreibe und das gerne zu meinem Beruf machen würde. Sonst fällt mir auch nichts ein...

  • Ich habe ja eigentlich schon einen Job. Habe eine Lehre als Bürokauffrau gemacht. Hat sich wegen der Schulen, die ich besucht habe, einfach am Besten angeboten. Allerdings wollte ich seit meiner frühen Jugend Schriftstellerin werden. Das wäre mein Traumjob. Nur ist das ein Job, den man nur nebenberuflich machen kann, solange man nicht schon einen gewissen Namen hat und einiges Erspartes am Konto hat.
    Ich schreibe ja auch sehr gerne Geschichten, nur fehlt mir oft die Zeit, um auch wirklich intensiv daran zu arbeiten. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das noch.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Also da gibts viele Sachen:
    -Programmierer, zb bei Nintendo
    -Webdesigner oder ähnliches
    -In der Musik i-was
    -Zum Notfall noch Kassierer, Verkäufer oder ähnliches


    Und falls das alles nicht klappt geh ich zum Supertalent. Ich weis zwar ned als was, aber wird schon...
    Vielleicht aber auch Reporter, oder bei nem Radiosender irgendjemand.
    Mal sehen
    :D

  • Mein absoluter Traumjob war eigentlich längere Zeit Psychologe, da man das leider ohne ein 1er Abi schlecht einplanen kann (und ich noch nicht weiß, wie man Abi aussehen wird), muss der Bachelor in Sozialarbeit hinhalten (ehemals Sozialpädagogik). Zudem arbeitet man in diesem Gebiet etwas mehr mit den Menschen zusammen und kann ihn teilweise auch eben durch Praxix helfen und nicht nur durch Theorie (Bsp. Streetworker, etc.).


    ~BBM

  • Mein absoluter Traumberuf war schon immer Tierarzt oder Tierpfleger x3
    Allerdings kann ich mich schon seit dem Kindergarten nicht entscheiden, was ich lieber möchte xD
    Im Moment geht es erstmal in Richtung Studium, also Tierarzt, aber eine Ausbildung zum Tierpfleger nach dem Studium klingt auch sehr verlockend... so wäre ich dann nämlich beides 8D

  • Mein 'Traum'job habe ich bereits in die Tat umgesetzt.
    Ich bin Auszubildende Tierpflegerin :D


    Ich wollte schon immer mit Tieren arbeiten, da ich mit einer Menge Tiere aufgewachsen bin und vorletztes Jahr (2009) habe ich diesen Traum verwirklicht :D
    Es macht richtig Spaß zu arbeiten. Am meisten Spaß macht es, wenn wir Lämmer haben (arbeite haupsächlich mit Burenziegen), die kann man nämlich immer knuddeln, wenn mal etwas weniger zu tun ist ;)
    Aber natürlich hat dieser Beruf auch seine Schattenseiten, wenn z.B. ein Tier eingeschläfert werden muss oder die Lämmer sterben, weil sie zu schwach sind.
    Nichtsdestotrotz bin ich richtig froh, diesen Weg gewählt zu haben :)

    Switch Freundescode: SW-7074-2803-8031

    Pokémon Schild

    Current Team:

    Arkani Lv. 75

    Riffex Lv. 73

    Galagladi Lv. 73

    Krarmor Lv. 73

    Intelleon Lv. 73

    Despotar Lv. 72

  • Ich wäre gerne Berufssoldat oder Polizist geworden. Nicht etwa, weil man dann mit einer Knarre durch die Gegend läuft, sondern weil man etwas leistet und eine gewisse Verantwortung trägt. Zumal hätte ich dadurch die Chance gehabt, meinen Traum zu verwirklichen. Naja, wurde aber aufgrund von gesundheitlichen Einschränkungen nichts drauß. :(
    Was ich jetzt werden will weiß ich leider garnicht. Ich dachte immer, der Beruf eines Mediengestalters würde mir auch liegen, sowie ich zuvor vom EHK dachte und davor vom Erzieher und davor vom Informatiker. Aber all diese Sachen reizen mich wenig bis garnicht und so geht die Suche weiter.


    "Man oh man. Der Preis der Freiheit ist gewaltig..."

  • Also mein aktueller Traumberuf ist Kfz-Mechatroniker, ist auch die Arbeit die ich in meinem BORS-Praktikum im November ausübe ;D In welche Richtung ich da gehe weiß ich nicht, aber ich denke eher in die Motorradtechnik, kann sich aber noch ändern denn in letzter Zeit interessiere ich mich sehr für Autos. Die Arbeit möchte ich einfach machen da ich mich sehr für die Fahrtechnik von Autos und Motorrädern interessiere und selbst gerne Roller fahre. Allerdings kann sich mein Traubjob auch noch ändern, ich kann mir auch vorstellen als Programmierer oder Softwareentwickler zu arbeiten :D

  • Also einer meiner Traumberufe wäre Lehrer. Allerdings ist es nicht wirklich leicht, finde ich. Aber niemals die Hoffnung aufgeben.
    Falls das nicht funktioniert, wäre ich gern Autor oder Künstler (oder so^^). Ich arbeite eben gerne selbstständig und ich bin in beiden Fächer Klassenbester. Falls das auch nicht funktioniert, wäre ich noch gerne Fotograf. Ich liebe es einfach, Fotos zu schiessen. :D

  • HI!
    Am Anfang wollte ich auch Lehrerin werden, aber dann habe ich mich auch umentschieden, da es ziemlich anstrengend sein muss, solche Rabauken wie in unserer Klasse zu unterrichten... Ich verfolge seit längerem den Wunsch eine berühmte Schauspielerin wie Angelina Jolie zu werden, dann wäre ich bekannt, bei einigen beliebt, das ist doch toll... :D

  • Oh gute Frage...


    Eigentlich wollte ich mal Tierärztin werden. Aber 1. muss man da verdammt lange für Studieren, das ist auch noch alles so weit weg von zu Hause und da kommen noch einige Sachen mehr dazu, die diesen Traumjob auch nicht einfacher machen. Bspw. gibt es in jeder Praxis hier schon Nachwuchs, der Tierarzt/-ärztin wird, Tierarzthelfer werden nicht gesucht.
    Allerdings hab ich schon mal ein Schulpraktikum von 2 Wochen beim Tierarzt hinter mir - und es war toll! Dieser Tierarzt ist auch Landtierarzt - also auch ab zu den Bauernhöfen und Rinder impfen, Blutproben nehmen und Lämmer einfangen & impfen.
    Gleich am ersten Tag war als erstes eine OP beim Hund fällig. Tumor am knie entfernen, später einen Bullen töten. Man muss also schon was abkönnen, für mich kein Problem. Aber das hat sich erledigt.


    Ich weiss aber, dass ich am liebsten einen Job im Kernkraftwerk hätte. Da die aber im laufe der Zeit wohl alle abgeschaltet werden, ist das zu unsicher. Wahrscheinlich. Da hier aber viel mit Vestas, Windrädern, ist werde ich vllt. da was machen.


    LG

  • Schwierig... Bei mir wechselt das immer.


    Früher wollte ich Ärtztin werden, ich könnte aber nicht damit leben, Patienten zu verlieren. Dann wollte ich Anwältin werden, aber ich wollte nicht so dicke Schmöker auswendig lernen. Da dachte ich mir: Werd doch Künstlerin! Naja, den Plan werd ich dann erstmal verfolgen^^


    Wenn das nicht klappt... Schreib ich vielleicht ein Buch. J.K. Rowling war früher Hartz 4 Empfängerin (also, in England natürlich, aber ich hab keine Ahnung, wie das da heißt :D), und jetzt ist sie Multimillionärin. Da fehlt mir nur noch 'ne gute Story^^ Jedenfalls wäre irgendwas in der Richtung schon ganz gut, mit Bürojobs komm ich nämlich mal so gar nicht klar -.-

  • Mein Traumjob würde in richtung forschung gehen konkrett kann ich noch nciht sagen in welchen bereich aber mir wäre der Bereich Kernphysik sehr lieb.
    Nur leider ist es sehr schwer da etwas zu finden was heißen soll das ich wenn ich physik studieren sollte vllt. doch lieber zu VW/BMW/... gehe und dort bei der Entwicklung mithelfe!
    Ansonsten herscht auch reges intresse an chemie welches mich dann evtl. auch zu einem chemiestudium bringen könnte aber das werde ich entscheiden wenn ich mein abi hab.
    Sollte es dazu kommen das ich Chemie studiere würde ich wahrscheinlich danach zu Bayer gehen ... =)

  • Also ich habe im Moment 2 Traumjobs.
    Der erste wäre Programmierer, sowas mit Technik, PC, usw. einfach gerne mache. Außerdem kann man da auch gut verdienen :D


    Mein 2. Traumjob wäre Soldat, da ich glaubig iwie einfach gerne baller :D Hab wohl zu viel Call of Duty und so gezockt XD
    Ich geh auch schon in nen Schützenverein, wo man (leider nur) mit Luftgewehren schiesst. Das macht schon fun auf so nen Holzvogel oder ne Zielscheibe zu ballern :D



    LG Poke-Experte