Euer Traumjob!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich wollte schon immer etwas mit Computern und am liebsten auch viel Kundenkontakt haben.


    Aktuell arbeite ich als Informatikkaufmann [speziell als angehender Administrator der internen Kommunikationsysteme (Mails, Telefon, Handy, Webseminare, etc.)] im Support, arbeite also sowohl mit Computern, Handys, Tablets und habe sehr viel Kundenkontakt (auch wenn es "nur" interne Kollegen in immerhin 25 Standorten in ganz Deutschland sind.)


    Mein Traum ist also quasi erfüllt ;)


    Würde man aber nicht weiter träumen, wäre das Leben kaum lebenswert...
    daher träume ich jetzt davon im Laufe meines Lebens vielleicht durch einen blöden Zufall an eine Stelle als Game Tester oder Entwickler zu kommen :P

  • Also ich würde wahnsinnig gerne Schauspielerin werden! Es ist einfach ein wahnsinnig abwechslungsreicher Beruf und man lernt immer wieder neue Leute, Kulturen und Länder kennen. Naja, nur leider suche ich mir auch immer die leichtesten Jobs aus, Schauspielerin zu werden, ist so ziemlich unmöglich, und vorallem dann auch noch eine die halbwegs über die Runden kommt mit ihrem Gehalt. Genauso verhält es sich ja auch mit Autorin. Einfach ein Traumberuf, wenn man nur das nötige Glück dazu hat.

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Mein Traumjob wäre...hmm...ein berühmter Manga-Zeichner oder so
    zu werden. Ich liebe es, Doujinshis und "offizielle" Mangas zu lesen und
    ich würde es echt klasse finden, selber welche zuzeichnen und dadurch bekannt zu werden.
    Naja zugegeben, ich bin nicht wirklich gut in Animecharaktere und co. zeichnen,
    und es ist trotzdem sehr gering so berühmt und beliebt zu werden wie die großen
    Mangaka. Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.

  • Ich wollte schon immer Polizist werden.
    Das ist ein solider Beruf den überall braucht man einen Polizisten. ;D
    Da wo ich herkomme passiert sowieso nichts,außer ein paar vereinzelten fällen.
    Sowieso wollte ich schon immer meiner Stadt auf irgendeiner weise helfen.

  • Ich bin mir noch nicht sicher, was ich werden will. Entweder Journalist oder Informatiker.
    Journalist, weil wir gerade in Deutsch so ein Thema mit Zeitungen machen und wir eine Journalisten in unsere Schule eingeladen hatten. Die hat uns dann alles mögliche über Journalismus erzählt, und seitdem will ich das werden.
    Informatiker oder Programmiere wäre ich auch gerne, weil ich mich sehr gut mit dem PC auskenne und mir das auch Spaß macht, und das ist ja das wichtigste. Aber wenn ich 1 von den beiden werde, dann eher Journalist, denn ich bin sehr gut in Deutsch, und für Informatik bräuchte ich eine gute Note in Mathe, die ich leider nicht habe :D

  • Also mein Traumjob wäre ja Schauspielerin.
    Das ist meiner Meinung nach aber ziemlich unmöglich, da man erstmal aus Deutschland muss (jetzt in meinem Fall, da man hier nicht unbedingt gute bzw. viele Rollen bekommt und auch nicht wirklich berühmt wird und Amerika dazu besser geeignet ist.) und einen Agenten (oder so was in der Art) haben muss,damit man nicht von irgendwelchen Betrügern ausgetrickst wird. Aber davor möchte ich vielleicht Schauspielerei studieren.

  • Schönes Thema! ;D


    Ich wäre gerne Astronaut geworden... Leider geht das nicht mehr...
    und deshalb möchte ich gerne Autor werden.
    Es macht mir Spaß, Geschichten zu erfinden und zu schreiben.
    Aber meine realistischere Berufswahl wäre Roboter-Programmierer oder so... ;)


    Lg, Eldra ;)

    (Diese Signatur existiert gar nicht.)
    (Hör auf hierher zu starren!)

    Einmal editiert, zuletzt von Eldra ()

  • Ich möchte mal Autor werden.
    Schon als ich 8 war, vor 4 Jahren, habe ich sehr gerne geschrieben, und das hat sich bis heute nicht geändert. Naja, Eldra findet das unrealistisch, ich nicht so wirklich, wenn man etwas Talent, viel zeit und Spaß hat, kann das was werden. Man muss sich das richtige Thea aussuchen. Notfall wäre, ich weiß ich weiß, schlagt mich, Deutsch und Sport Lehrer.
    Lg Sui~

  • Ich möchte am liebsten Mangaka werden .
    Jeder meiner Freunde sagt dass ich das Talent dafür habe . Wenn ich dann studiere , dann werde ich nicht hier studieren sondern auf einer Uni in Japan die nur auf Manga zeichnen basiert, natürlich gibt es da auch noch andere Fächer , ist ja klar. ..Aber ich muss dort natürlich auch angenommen werden und japanisch muss ich auch noch lernen .

  • Also ich studiere zur Zeit Chemie.
    Und das ist wohl das was ich machen möchte :)
    Es macht einfach sehr viel Spaß im Labor zu stehen und zu experimentieren.
    Und ganz nebenbei lernt man wie die Naturfunktioniert oder warum die Silvesterraketen in den verschiedensten Farben leuchten :love:


    Aber anstrengend und schwer ist es teilweise trotzdem...

  • MÜLLMANN!! o/ [wenn dann schon Müllfrau]

    Hmm, ne Spaß, dass weiß ich nocht nicht.
    Bis jetzt hab ich noch keinen Wunsch, was ich werden möchte.
    Andere haben schon im Kindergarten einen Traumjob, wobei sie es später dann peinlich finden.
    Denn im Kindergarten sagen bestimmt viele Kinder, dass sie Polizist, Feuerwehrmann oder Prinzessin werden wollen.
    In paar Jahren, ungefähr in der Grundschule kommen dann andere Jobs dazu wie z.B. Sänger/in oder Tänzer/in.
    Auch wenn ich ein Mädchen bin, wollte ich früher keine Prinzessin werden, ich überlege erst und guck dann mal.
    Ich hab ja noch paar Jahre und bis dahin ändert sich meine Meinung wieder.

  • Mein Traumberuf ist Historiker.
    Ich bin ein totaler Geschichtsfreak ^^
    In der Schule werde ich in Geschi als einziger dran genommen XD


    Der einzige Nachteil ist, das ich studieren muss dafür. Und eigentlich habe ich keine Lust weiter auf Schule zu gehen, aber was tut man nicht alles für seine träume ^^
    Zum ersten mal bin ich auf den Beruf vor 3-4 Jahren gestoßen. Bei einer Doku auf ZDF. Ich war sofort begeistert davon.
    Ich muss mich eig nur noch für einen Bereich entscheiden, den ich nehmen will. Zum Beispiel die Kreuzzüge oder das 3. Reich.

  • Eigtl wollte ich immer was mit Hunden machen, zum Beispiel Hundepsychologe, aber da ich mir nicht sicher bin, ob der Beruf überhaupt richtig anerkannt ist, hab ich die Idee erstmal verworfen.
    Ich fände Lehrerin eigentlich ganz toll, am besten für Gymnasium und unbedingt Sprachen (Englisch&Französisch), aber da weiß ich auch nicht so... da muss man ja ziemlich lange studieren und meine Eltern konnten meinem Bruder das Studium nicht ermöglichen, also wäre das unfair, wenn sie es mir würden.
    Dieses Jahr war Praktikum und ich hatte aus Ideenlosigkeit in der Kinderkrippe gemacht und schwupps, jetzt will ich da unbedingt arbeiten xD Nur da gibt es Einwände von meinen Eltern, weil ich wohl zu gut dafür sei. Wenn möglich, würde ich gern bei einem bilingualen Kindergarten arbeiten.
    Mein Vater hatte noch Dolmetscher vorgeschlagen, aber das stelle ich mir iwie langweilig vor. Da fände ich Kinder-Erzieher besser ^^

  • Also mein Traumjob war mir lange Zeit nicht klar ,doch nun hab ich mich entschieden und zwar möcht ich Psychologe für Jugendliche werden und das hat auch einen guten Grund denn ich war schon 2 mal in therapie wegen meinem Selbstbewusstsein und das zweite Mal war weil ich gemobbt wurde und mir hat die psychologin so gut geholfen dass ich mir als Ziel gesetzt habe in Zukunft Jugendlichen zuhelfen wie die Psychologin mir denn ich möchte Mobbingopfern helfen.


    Gezeichnet : Scheroxfreak

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Also Mein absoluter Traum Job wäre
    Game tester oder irgendwas wo mann was mit Computer oder games und Konsolen zu tun hat
    Ich zocke nämlich sehr gerne.Profigamer wäre auch ein cooler job für mich.
    Erfinde wäre auch noch einer meiner absoluten Traumberufe. Da ich bgerne was erfinden möchte

  • Mein Traumjob wäre definitiv ein Job, in dem ich viel mit Tieren arbeiten würde... Lange Zeit wollte ich Chirurgin werden, was ich auch jetzt noch tue, aber meine Begeisterung für den Beruf ist in letzter Zeit leider etwas zurückgegangen. In den letzten Monaten habe ich mir dann immer mehr Gedanken über ein Studium zum Tierarzt gemacht, da ich dadurch den Tieren am besten helfen könnte und meine Familie auch mit dem Beruf einverstanden wäre (sie würden mich zwar jeden Beruf ergreifen lassen, den ich will und mich dabei auch unterstützen, aber andauernd zu meckern haben, dass ich meine Intelligenz nicht so vergeuden sollte...) und ich auch etwas später bei gemeinnützigen Tierorganisationen tätig sein könnte.
    LG,
    Blossom

    Wanne join me, come and play. But I might shoot you, in your face.Bombs and bullets will, do the trick.
    What we need here, is a little bit of panic!

  • Ich werde Power Ranger was sonst!?
    Nein,Spaß! Ich würde gerne mal auf ne Uni gehen und studieren..so in Richtung Marketing/Werbung! xD Ich finde den Beruf richtig klasse,du hast mit Leuten zu tun,bringst deine Kreativität mit ein uns setzt seine eigenen Ideen um! (: Ich würde es auch nie aushalten,irgendwie in nem Büro den ganzen Tag zusitzen und irgendwas am Schreibtisch zu machen..dazu fehlt mir die Geduld und Lust! :D Naja,vielleicht endert sich meine Meinung im laufe der Jahre, aber Marketing finde ich schon sehr interessant! xP

  • Als ich noch Kleiner war (kurz nach dem Kindergarten) wollte ich Päleäntologe werden. Als es dann um die Berufswahl ging, war mir bewusst, dass das beinahe unmöglich ist. Ich habe einige Interessante Berufe geschnuppert. Aber entschieden habe ich mich für den Beruf, der mir anfangs am wenigsten gefallen hat XD. ich habe keine andere Möglichkeit gehabt, als diesen beruf zu schnuppern, da wir von der schule aus 5 tge in dieser woche schnuppern mussten.
    Nun, ich will jetzt nicht nen langen roman schreiben, aber:
    wenn ihr in der berufswahl seid, und nicht weiter wisst, bei den vielen tollen berufen, dann schnuppert doch mal bei einem beruf, den ihr nicht so gut mögt. ich wusste zumindest am ersten abend nach dieser schnupperlehre, dass ich diesen "hassberuf" unbedingt erlernen möchte!
    Der beruf is übrigens Augenoptiker

  • Also um ehrlich zu sein,ich weiß es nicht ôo" es gibt so viele Jobs die ich gern machen würde,aber entscheiden konnte ich mich schon immer nicht.Viele Jobs sind schön oder auch schlecht.Aber wie gesagt ich weiß es ehrlich nicht.Ob ich mich jemals entscheiden kan...das mus wohl noch warten o;


    Marii ♥