Wird sich Lucia ein [Spoiler] fangen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Titel verrät schon alles, was ich vo neuch wissen will.


    Ich verfoleg die Episoden aus Japan immer durchs Internet und sehe, dass in nächster Zeit viele Johto-Pokémon auftauchen werden offensichtlich, um Werbung für GH & SS zu machen, die ja bald in Japan erscheinen werden: Quaxo, Morlord, Desportar, Natu, Skaraborn, Togepi und darunter auch ein Karnimani und ein Endivie. Dieses Endivie wird in einem 1-Stündigem Special in Japan laufen und in mir regt sich dann die Frage: Wird Lucia dieses Endivie bekommen? Ich sage ja. Warum? hier meine Theorie....


    Lucia hat vieles mit Maike gemeinsam, nicht nur von der Rolle her, sondern auch von ihren Pokémon. Fast jedes von ihnen hat was mit den Pokémon von Maike gemeinsam. Und da Maike sich ein Bisasam gefangen hat, wir denke ich Lucia sich das Endivie holen.
    - Maike kommt aus der 3. Region (Hoeen) und fängt sich den Pflanzen-Starter aus der ersten Region (Kanto)
    - Lucia kommt aus der 4. Region ( Shinnoh) und fängt sich den Pflanzen-Starter aus der zweiten Region (Johto)


    Also, ich halte das für sehr wahrscheinlich, da die Autoren sich bei Lucia scheinbar keine richtige Mühe gegeben haben und sie leider wirklcih nur wie eine zweite Maike darstellen wollen. Naja, wird werden ja sehen, ob Lucia sich Endvie fängt, wenn ja, dann habe ich entweder hellseherische Kräfte oder Pokémon ist so vorhersehbar geworden, dass sogar Leute die Handlung bestimmen können, die sich nicht einmal damit befasst haben.

  • Nein, ich glaube nicht, dass sich Lucia ein Endivie fangen wird. Warum? Ich habe keiiine Ahnung...=I
    Aber möglich wäre es schon, weil sie ja nur auf süße Pokémon steht und Endivie ist schon süß =O
    Wäre ja "typisch Lutschia", wenn sie nicht gleich 'nen Anfall bekommen würde und sich auf das Endivie stürzen würde xD
    Möglicherweise könnte sie sich's fangen, aber ich glaube dem nicht ganz D=


    Emy ~

  • Gute Theorie, ein Pflanzenpokemon braucht sie noch und Endivie würde passen. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, aber ich sag einfach mal, dass sie es zu 75 % bekommen wird. Denn ich finde, dass auch Kikugi/ Kinoso und (vor allem) Folipurba passen würde. Ist ja auch eine Eeveelution aus der vierten Generation und würde sozusagen das gegenteil zu Maikes Glaziola darstellen. Aber da sprechen einige Aspekte dagegen:
    Denn erstens würde Lucia ein Evoli bekommen müssen und zweitens müsste sie dann zurück in den Ewigwald, den sie ja schon längst hinter sich gelassen haben. Und deshalb halte ich Endivie am wahrscheinlichsten.

  • Endivie würde total gut zu ihr passen. Dann bekommt sie eine sehr gute Teamverstärkung und Endivie ist sicher ein gutes Wettbewerbspokemon. Ich stelle mir die beiden gerade so als "Dreamteam" vor lol
    Hoffe mal das Beste für sie. ^^


    Selbst wenn es vorhersehbar ist und Haruka dieses Bisasam - nun ja ein Bisflor - hat, habe ich trotzdem nichts dagegen.
    Außerdem sind auch Endivies Entwicklungen recht süß. Das passt doch zu Hikari. :love:

  • Also, ich würde sagen, das sie ein Endivie bekommt. Wenn nicht auch sogar ein Feurigel, bzw. ein karnimani. War ja auch bei Maikelein so ^-° Außerdem brauch Dawn ja auch mal etwas unterstützung in ihren Team, da wäre so ein störrisches Endivie ja nicht schlecht ^^ Warscheinlich wird sie auchnoch ein Feuerpoki bekommen - könnt ich mir bei ihr schon sehr gut Vorstellen =D

  • Ich hoffe nicht.
    Zum ersten passt Endivie nicht zu Lutschia, dafür ist es viel zu süß.
    Außerdem würde sich dieses blaue Magerkind so nur noch mehr zum Ash Abklatsch machen, denn dieser besitzt immerhin ein Lorblatt.
    Auch ein karnimani oder Feurigel würde ich diesem unpersönliche Wesen nicht anvertrauen, dafür wären mir die Pokis zu schade.
    Feurigel und Karnimani aber schon eher als Endivie, denn die beiden können sich vermutlich schon eher wehren als eine Pflanze.
    Es wäre doch mal lustig Lutschia mit verkokelten Haaren zu sehen, oder irre ich mich ? :D

  • Endivie passt zu Hikari und würde auch begrüßen, wenn sie sich eines fangen würde. Immerhin wäre dies schon möglich, da Haruka ebenfalls zwei Starter hatte - Schiggy/Schillok und Bisasam/später Bisaflor.
    Für Hikaris Team wäre dies eine sehr gute Verstärkung. Allerdings ist das wieder so ein Cutie-Pokémon und von diesen hat Hikari eigentlich schon reichlich.
    Schön fände ich auch, wenn Hikari ein Feuer-Pokémon bekommen würde; z.B. Feurigel, Vulpix oder Fukano. Aber wegen HS/SS denke ich, dass sie sich eines aus der zweiten Generation fangen wird.

  • Ich hoffe und denke nicht, dass Lutschia ein Endivie bekommt. Es passt meines Erachtens gar nicht zu ihr und es wäre wirklich nur noch ein Beweis dafür, dass Lutschia Ash alles nachmacht. Endivie war immer total lustig drauf, ich mochte es. Meine Meinung würde sich aber schlagartig ändern, wenn Lutschia auf einmal ein Endivie bekommen würde. Ich persönlich würde ihr gar keine Pokémon anvertrauen, weder Starterpokémon noch normale Pokémon, die man in freier Wildbahn fangen kann. Allerdings muss ich sagen, dass ich denke, dass Feurigel am besten zu ihr passen würde, warum weiß ich nicht.

    Es wäre doch mal lustig Lutschia mit verkokelten Haaren zu sehen, oder irre ich mich ? :D

    Nein, ich fände das auch höchst amüsant. ^.^


    MfG Forgotten

  • Lol, kaum wird eine Frage wegen Lucia gestellt, fangen die Lucia-Hasser wieder damit an, Lucia in den Dreck zu ziehen ~ zu geil. xD Aber na gut.
    Ich persönlich fände es toll und durchaus möglich, dass Lucia sich dieses Endivie fängt. Sie hat nämlich viele Gemeinsamkeiten mit Maike, als warum sollte sie sich dieses Endivie nicht fangen? Ich finde, es würde sich super in ihrem Team ergenzen und zu ihr passen. Sicher ist das schon wieder irgendwo Ash nachgemacht, aber wenn sie ein Feurigel oder ein Karnimani bekommen würde, wär das ebenfalls nachgemacht, da Ash diese Pokemon ja ebenfalls besitzt.
    Ich jedenfalls fände es toll, wenn sie sich Endivie tatsächlich fangen würde. Ich bin ja mal gespannt, wie es sein wird.


    lg, Schnuckel ~

  • Schlecht fände ich's nicht muss ich sagen.
    Ich finde es immer gut, wenn Trainer dieselben Pokemon haben. Irgendwie bin ich ein bisschen seltsam was das angeht, manchmal wärend ich Pokemon Spiele und vor der Entscheidung stehe, ob ich z.B Saganabyss oder Starmie in mein Team nehme, denk ich mir "Misty hatte ein Starmie..." und nehme deswegen ersteres.
    Wenn in der Serie viele leute gleiche Pokemon haben, finde ich das irgendwie beruhigend... denen ist das auch egal, ob ein anderer dieselben hat.


    Davon abgesehen würde Endivie schon gut in Lucias Sammlung passen, es ist eben sehr süß, und auch wenn es sich entwickeln würde wäre es noch ein sehr schönes und anmutiges Pokemon. Wie oben schon erwähnt wäre es in Wettbewerben sicher gut, außerdem würde ich mich freuen in der Serie ein Endivie mit angenehmerem Wesen als dem von Ash zu sehen.

  • Ein Pokemon was ich hasse bekommt eine Trainerin dei ich hasse,das passt doch.Wenn Endivie Rasierblatt auf ihre Haare macht überlebt es den Tag nicht mehr :assi: ,gibt es denn keinen Pokemonschutz-Verein.

    Zitat


    Es wäre doch mal lustig Lutschia mit verkokelten Haaren zu sehen, oder irre ich mich ? :D

    Ich würde das würde das als Video in meine Signatur packen oder einen Fanclub dazu eröffnen.

  • Wieso eigentlich LUCIA? Es gibt meines Wissens nach auch einen weiblichen Charakter in HG/SS - wieso gibt Lucia nicht die Staffel ab... Diamond and Pearl ist ja vorbei, also ist auch das dazugehörige Pokégirl wieder nach hinten gekehrt und auf einige Gastauftritte beschränkt, in der z.B. sich Haspiror entwickelt oder so etwas - in den Gastauftritten geschehen ja unmögliche Dinge (Drews Roselia entwickelt sich, Mistys Togepi entwickelt sich).

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • Ich glaube nicht, dass sich Lucia ein Endivie fangen wird. Obwohl es eigentlich ganz gut zu ihr passt. Dann würde die Animesendung aber bestimmt nur noch mehr in den Dreck gezogen werden. Wenn Lucia dann ein Plinfa und ein Endivie hat, dann hat sie zwei " super süße " Pokemon. Die Kleinkinder wollen das natürlich immer alle. Nebenbei wäre das auch der totale Abklatsch von Ash's Endivie, dass er sich in den älteren Folgen mal gefangen hat. Also ich fände es einfach doof.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • So, so Leute. Heute wurde uns gezeigt, dass Lucia doch kein Endivie bekommen wird,a ber dafür ein Feurigel. Wa smir persöhnlich sogar noch besser gefällt, da Feurigel mein Lieblings-Johtos-Starter ist. Jedoch scheint Plinfla das arme Feurigel nicht zu mögen und fängt imemr sofort streit mit dem armen Feurigel an.


    Dennoch hatte ich recht mit meiner Theorie, dass Lucia sich einen Jhoto-Starter greifen wird, dennoch hatte ich die Element-Formel nicht berücksichtigt.
    Maike hohlte sich den Feuer-Starter der 3. Region und bekam dann den Pflanzen-Starter der ersten Region. Pflanze sind schwach gegen Feuer.


    Lucia hohlte sich den Wasser-Starter der 4. Region und bekam jetzt den Feuer-Starter der 2. Region. Feuer ist schwach gegenüber Wasser.


    Lucia ist aber dennoch eine Maike-Kopie, vorallem wie sie dieses Pokémon erhält. Ihr müsst nur die aktuelle Folge anschauen, dann wisst ihr, wovon ich rede.

  • Habs auch gerade bemerkt. Lucia bekommt also ein Feurigel, damit kann ich sogar noch besser leben. Denn dadurch bekommt sie vielleicht doch noch ein Folipurba (was mich echt freuen würde). Bloß damit wird wirklich verdeutlicht, dass Lucia immer mehr Gemeinsamkeiten mit Maike hat. Ich schätze mal, dass sich das Feurigel später noch entwickeln wird, weil Ashs sich nämlich noch nicht entwickelt hat.

  • Hab die Folge auch gesehen und bin immer am Verdauen das sie ein Feurigel hat. Ein Pokemon das überhaupt nicht zu ihr passt, da passt Endivie besser zu ihr. Aber das wird sie wahrscheinlich eh nicht bekommen da ich mal gehört habe das Ampidiffel kurz vor dem Festival zurück kommt. Also kein Platz mehr für Endivie. Außerdem würde es dann nur noch mehr danach aussehen das sie eine Maike Kopie ist.

  • Ein Feurigel ist es also geworden, aha. Ich persönlich finde dass so ein knuffiges Endivie besser zu
    ihr gepasst hätte und dessen Entwicklungen sind mit Sicherheit besser für Wettewerbe geeignet als Tornupto
    (sollte es sich denn entwickeln...) Nunja, aber da sie ja Ambidiffel nicht mehr hat, fehlt ihr, wenn ich mich
    nicht verzählt habe, ein Pokemon und das wird, wenn wir dem alten Schema glauben schenken, ein
    Pflanzenpokemon sein ob nun Endivie oder ein anderes. Wobei sollte sie sich ein Endivie fangen, ist sie noch mehr
    ein Maike-Abklatsch, gleiches sollte sie sich ein Folipurba fangen...


    ~Luna

  • Ich will jetzt keine Diskussion vom Stapel hauen, aber warum glauben so viele das Lucia noch ein Pokemon gekommt? Sie ist ein Koordinator(obwohl Poke Styler besser passsen würde), sie braucht also kein volles Team. Wenn ich daran erinnern darf, Robert der Sieger vom Festival in Hoenn hatte sogar nur zwei Pokemon.