Remakes sinnvoll?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Würdet ihr ein neues GTA San Andreas für sinnvoll halten? 51

    1. Ja auf jeden Fall! (20) 39%
    2. Braucht die Welt nicht! (10) 20%
    3. Hmm... Ich würd mal reingucken. (9) 18%
    4. Muss nicht unbedingt sein. (7) 14%
    5. Ich kenn GTA nich... (5) 10%

    Also ich würds echt klasse finden wenn Rockstar Games ein neues San Andreas machen würde mit neuer Story,
    neuen Missionen, besserer Grafik etc.
    Dieses Spiel war einfach der Hammer! Als ich es zu m ersten mal gezockt hab, saß ich davor und kam nich mehr weg xD
    So eine riesige Welt wo du so viel Unsinn machen kannst, Missionen machen kannst und etliche Cheats eingeben kannst
    hatte ich mir bis dahin immer gewünscht! Und die Story dauert irrsinnig lange imo... Ich gehe einfach davon aus das
    sich auch einige hier sicher ein neues San Andreas wünschen würden... GTA IV is ja auch klasse nur meiner Meinung nach
    kann es von der Welt und von der Story den Meilenstein San Andreas einfach nich toppen... Ich würd mich riesig freuen wenn sowas mal wieder aufn Markt kommt :D


    mfg MOP


    //Natürlich könnt ihr hier auch über Remakes zu anderen spielen oder allgemein über dieses Thema diskutieren. :)
    ~Soap

  • @ oben: gta isn egoschooter... soweit ich weiß ^^ hat glaub ich auch was mit autorennen zu tun xD
    also ich würd mirs nicht unbedingt reinziehen, da egoshooter nocht so meine welt sind. aber wenns das mal für ds gibt, dann würd ichs mir wohl mal ausleihen oder so.
    aber solche spiele wie gta, sims... sind einfach nur zum cheaten da :P
    @ unten:
    dann ist es halt ein 3-man shooter aber immer noch ein ballersoiel xD
    ausserdem heißt das "THREADersteller" und nicht "FREDersteller"

  • GTA war und ist kein Egoshooter (wie z.B. Call of Duty) sondern ein 3-Person Shooter.


    Back to Topic.


    Rockstar macht keine Revivals. Das haben sie nicht nötig und finden es selber auch scheiße. Sie werden warscheinlich erstmal an nem neuen AddOn basteln für GTA 4 und dann ein neues GTA rausbringen. Zumal Cheaten kann man in GTA 4 auch @ Fredersteller

  • GTA war und ist kein Egoshooter (wie z.B. Call of Duty) sondern ein 3-Person Shooter.


    Back to Topic.


    Rockstar macht keine Revivals. Das haben sie nicht nötig und finden es selber auch scheiße. Sie werden warscheinlich erstmal an nem neuen AddOn basteln für GTA 4 und dann ein neues GTA rausbringen. Zumal Cheaten kann man in GTA 4 auch @ Fredersteller


    Das weiß ich ja :D Nur is es halt so, San Andreas war das Spiel... Und wenn ich heute Games zock wie GTA 4 dann denke ich mir immer wieder, wie geil wär das wenn diese Grafik und dieses realistische Feeling auch in San Andreas wär... Boah das wärn Mördergame :ugly:


    mfg MOP

  • Hi


    ne bitte bloß nicht! Das was mich dazu veranlasste dieses Spiel umgehenend von der Festplatte zu löschen und auf ewig zu verbannen (es an meinen Bruder abzutreten) war die Tatsache das die Schußwaffen dort einfach so einen absolut idiotischen Sound hatten. Ständig nur DUGUGUGUG oder TAT TAT TAT TAT. Das war einfach nicht zum aushalten und hat den Spielspaß im wahrsten Sinne des Wortes "gekillt".


    so denke ich zumindest.


    MFG


    Nebulak

  • Na ja, San Andreas war nicht schlecht, aber durch die Bugs und Tricks hast du z.B. schon am Anfang M4, wenn du den Ammunation mit Stand hast, unendlich davon und nachdem du die Hydra gestohlen hast "unendlich" Minigun, die die in Torenos Haus mit je 500 Schuss alle 10 sek. bekommst, wenn du davor abspeicherst.
    Sonst war es aber schon sehr gut, die Story, das Gameplay mit den vielen Moeglichkeiten (Tatoos, Fett, Muskeln etc.), nur die Grafik regt mich auf, da war GTA 3 imo noch besser, fuer mich ja das beste GTA. :whistling:
    Aber GTA 4 hat eigentlich jetzt einen Punkt gesetzt, wo man sagen kann, es ist eine neue Generation mit den Features.
    Fazit: San Andreas war nicht schlecht, aber wenn schon ein Remake/Add-On, dann von GTA 3. ;D

    Wer Hilfe in MD1 oder MD2 braucht, PN an mich.
    Mein MD1 Team: Glurak Lv. 100 + Ho-oh Lv. 77
    Mein MD2 Team: Glurak Lv.100 + Chelterrar Lv. 100

    Neueste Erkenntnisse 9/28/09 1:30 PM: Dieses Board besitzt 9513 User mit 0 Posts.

  • Wenn sie das neue GTA San Andreas raus bringen würden, zudem auch noch die Grafik sich sehr verbessert hat ( wie GTA IV ), dann nö.. Das alte mit dem einzigartige Grafik war die geilste und wird es bleiben! Ich könnte es mir nicht vorstellen, nochmals das zu spielen, mit 'ne super Grafik, die aber sche*sse ist. Ja, es hört sich blöd an, aber es ist so! San Andreas ist für die einzigartige Grafik und wenn plötzlich der Nachfolger kommen würde, omg..
    Nya, die Steuerung von GTA IV ist auch behindert..


    ~ADRiiX

  • Falls ich andere wiederhole, sorry, ich hab die Posts noch nicht gelesen.


    GTA San Andreas soll kein Remake bekommen! Es ist geil so,
    ein Remake würde das ganze nur runtermachen. Ähnlich Sonic.


    Die Kinners (also wirklich Kinder) wachsen mittlerweile mit Sonic Colours
    etc. auf (ich bin schon wütend genug, dass Sega mit Nintendo kooperiert...),
    wodurch sie den Ur-Sonic nicht mehr kennen. Ich meine, Sonic MUSS
    nach rechts laufen, und das soll so bleiben. Die meisten von den Kinners
    finden Sonic 4 (btw echt epic - hab's auf XBOX) wahrscheinlich "nicht so toll",
    weil Sonic nur noch nach rechts und nicht mehr nach vorne hinten oben unten etc.
    kann. (Ich könnte mich btw noch weiter darüber auslassen...)
    So, was hat das jetzt mit GTA zu tun? *denk*


    Durch ein SA Remake würde der San Andreas Effekt verschwinden. Es ist eben
    ein einzigartiges GTA. Man kann nicht nur rumballern, Auto fahren und Missionen
    machen. NEIN. Es gibt die Fahrschulen - SA only -, eine große Flugzeugauswahl,
    größer als in den anderen GTAs. Was noch? Heidenviele Nebenjobs, ne geile
    Storyline, öhm, Freundinnen, öhm was noch... Viel halt.
    Zumal ist die Grafik in HDMI ähnlich dem 4er auf 'ner Röhre (ich sprech aus
    Erfahrung) - und auf HDMI sieht San Andreas episch aus.* Den Effekt will ich
    mir nicht nehmen lassen durch ein Remake. Scheiss auf die bessere Grafik,
    San Andreas is the true and only. (Aber nicht ohne The Truth natürlich! xD)



    Wenn ich gerade genauer drüber nachdenke, merke ich jetzt nicht wirklich
    den Zusammenhang mit Sonic. Wayne. Hab mich - ganz nebenbei - nur
    5% aus meinem Sonic-Beschwerde-Arsenal entlastet. x)



    Naja, LG.


    *Zumindest mit 'ner 360er-Elite. Auf Slim / PS3 kann ich es nicht beurteilen.
    Wobei es zu Slim keinen großen Unterschied geben dürfte...

  • Jo GTA San Andreas war schon nice. Alleine, wenn ich mir den Soundtrack auf YouTube reinziehe kommen wieder Erinnerungen hoch. Wie ich früher halt nur gecheatet habe und GTA IV nicht einen Cheat aktiviert habe lol.
    Remake, auf jeden Fall, aber wenn dann als PS3-Exclusive! ;D

  • Da ich nicht so ganz verstehe, wieso man nur über ein Spiel reden sollte, benenn ich das mal um, dann gehts hier allgemein über Remakes und dann ist auch direkt mal mehr Bandbreite zum Diskutieren da. :)


    Zum Fall GTA San Andreas ist eignetlich nur zu sagen, dass sich die GTAs alle ziemlich ähnlich sind und ich da lieber neue habe, als ein altes wiederverwertet. Zumal GTA San Andreas nicht Remakebedürftig ist, die Grafik ist ganz nett und es bietet insgesamt immer noch genug um es zu kaufen. :P

  • Naja, ich bin jetzt nicht soo der GTA-Fan, aber Rockstars Red Dead Redemption is klasse, bessonders das Ende! Kein anderes Ende bei einem Videospiel hat mich so beeindruckt wie bei Red Dead Redemption.


    Generell bin ich für Remakes, denn man kann einem Game die Chance geben, sich mit neuester Technik von seiner besten Seite zu zeigen und möglicherweise noch einige Verbesserung zu bekommen. Deshalb war ich ja so schön aus dem Häuschen, als ich von "The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D" gelesen hab. Zwar bin ich skeptisch, ob man Shigeru Miyamotos Meisterwerk noch einmal übertrumpfen kann, aber einemal Ocarina of Time zu spielen ist eines der Dinge, die man im Leben machen muss. Das Remake wird garantiert DER Hit! Ich meine, was gibt es schöneres, als bei wunderschöner Grafik und feinstem 3D durch die Steppe Hyrules oder die Gerudo Wüste zu reiten? *schmacht*
    Ich kann kaum erwarten! Natürlich habe ich bedenken, dass etwas schief gehen könnte, aber bei so einer Vorlage dürfte kaum etwas schief gehen. Oh Hyrule, du hast mich wieder!


    PS: Vote for Final Fantasy VII Remake!!!!


    MfG,
    UltimaWeapon

  • Joa, GTA San Andreas, das waren noch Zeiten...(obwohl es nur 2 bis 3 Jahre her sind, seitdem ich es gespielt hab'). Geniales Spiel, dass muss man schon sagen. Die deutsche Version habe ich nie gespielt, dass was sie zensiert haben, war mir teils einfach zu viel. Deshalb griff ich zur österreichischen Fassung (vom Freund ausgeliehen). Na ja, manchmal bin ich einfach durch die Stadt gerannt (oder gefahren) und habe alle Passanten und Polizisten gekillt. Am Anfang macht sowas verdammt viel Spaß, wird aber nach einer Zeit sehr langweilig. Zurück zum Thema; ich wünsche mir keine Remakes zu GTA San Andreas. Das Videospiel ist so toll, das eine Neufassung es nur herunterziehen würde. Wenn ich nur den Soundtrack höre, weckt das Erinnerungen. Also Nein danke, ich bleibe lieber bei der Playstation2 Variante.


    Eigentlich bin ich eher für Remakes, denn diese alten Spiele in neuer Form zu erleben ist echt toll - siehe HeartGold & SoulSilver. Neue Grafik, Features und (eingebaute) Pokémon. Jetzt erstrahlt die Jotho Region in neuem Glanz, wirklich schön sowas. Immer wenn ich dieses Videospiel zocke, weckt es auch alte erinnerungen an den Gold & Silber Edition. Ein paar Ausnahmen gibt es, denn epische Spiele - like San Andreas oder The Legend of zelda Ocarina of time - brauchen keine Remakes. Zum Punkt Ocarina o. T.; ich weiß das es dazu ein Remake gibt, nämlich auf dem 3DS. Wenigstens keine hochpolierte PS3 Grafik, ich mag es eher wie früher - auf der N64 schön gemütlich zocken. Natürlich werde ich mir aber auch die 3DS fassung kaufen. <3

  • Soap hat Recht, bitte nenn es um, da man hier nicht über San Andes reden kann.


    Noch mal San Andeas denke ich nicht das es kommen wird und wenn es doch kommt, dann bitte nicht wieder mit Fahrad fahren :(

  • Ich finde die meisten Reamkes nicht sehr sinnvoll.
    Das Beste Beispiel sind die Pokemon Remakes, sie sind doch nur Geldmacherrei, ich habe weder FR/BG noch SS/HS durchgespielt, mir fehlt die Motivation dazu, mir macht es einfach nach einiger Zeit keinne Spaß mehr und ich sehe in den Spielen auch keinne Sinn.
    Es gibt für den DS auch ein Kirby Remake, der enthält genau das gleiche was ich auch auf dem SNES habe.
    Was mir alledreings Spaß macht, bzw ich das Orginal auch nicht besitze ist The Great Gianna Sisters Ds.
    Für den GBC habe ich ein Mario Delux, das ist das erste Mario Bros vom Nes und ist auch in Ordnug oder Super Mario World GBA.
    Bei dem neuen Metal of Honor ist Frontliners mit dabei in überarbeiteter Grafik, auch nicht schlecht.

  • es kommt auf das Remake an . Erst ein mal: Film oder Spiel?
    Bei Filmen kann man bei einem Remake nur alles Falsch machen. Man siehe: Kampf der TItanen, Per Anhalter durch die Galaxis und andere
    Das traurige ist, dass die Leute da größtenteils nicht wissen, dass es sich um ein Remake handelt, bzw sind der meinung dass "So alte Filme (also das original) nicht so gut aussehen und deshalb auch nicht so gut sein können wie die Neuverfilmungen"


    Tatsache ist dass man bei Film-Remakes definitiv zu viel weglässt und damit die Story verfälscht, oft auch viel dazuerfindet, was den Effekt nochmal verstärkt, und sich kaum mühe gibt, wie bei Per Anhalter durch die galaxis zu sehen war. Das original war eine Billig-Produktion, eine Serie mit ich glaube 6 bis 8 Folgen , welche die ersten beiden Bücher behandelte. Im vergleich zu den Büchern fehlte natürlich einiges und die Special effekts waren wirklich unterirdisch, aber die Verfilmung war trotzdem absolut klasse, der humor und die Atmosphäre des Buches wurden hervorragend wiedergegeben. Die Charaktere waren klasse! In der Neuverfilmung fehlt mehr als die Hälfte der Story, die Charaktere sind langweilige Stereotypen, der Hauptcharakter ist kein bisschen Britisch, aus Ford haben sie mal eben nen Quoten-Schwarzen gemacht (ich hab nis gegen schwarze aber im Buch ist er nunmal nicht schwarz) usw etc.


    Also Film-Remakes sind noch nie (nie) gut gegangen. Auch der Tag an dem die Erde still stand .... nicht gut.



    Aber jetzt mal zu den SpieleN!


    Da machen Remkaes durchaus sinn!! Ich fand z.B. das Remake von Pokemon Gold / Silber sehr ansprechend und es hat sehr viel spaß gemacht. Bei Remakes wird einem nichts falsches versprochen, nur dass es sich eben um das selbe Spiel mit einigen neuerungen handelt, und diese beschränken sich meist auf verbesserung der Engine, des Gameplays, der Grafik und dem hinzufügen neuer Inhalte, die aber die Story nicht beeinflussen bzw. höchstens nach hinten erweitern.


    Nehmen wir die Pokemon-Remakes. Die finde ich gelungener als das ständige erfinden neuer Pokemon die keiner haben will.
    Kids, die die erste Generation verpasst haben konnten diese auf dem GBA mit besserer Grafik, neuen Items und nach hinten erweiterter Story spielen, hatten dabei außerdem die Möglichkeit Pokemon von allen drei Generationen zu ertauschen. Nach der Liga kann man noch diese Inseln machen usw. etc.
    Bei den Remakes von Gold und Silber war ich wirklich, wirklich begeistert! Es beinhaltete einfach ALLES aus Pkmn. Goold / Silber / Kristall, die ganze Story. Dann noch das mit dem Team-Rocket Kostüm und viele andere nostalgische Augenblicke, die man aufgrund der verbesserten Grafik und der Engine besser nachvolliehen und neu erleben konnte, das war einfach nur schön. Alte schauplätze , coole Arenen, zwei Regionen, alle Items und Pokemon aus allen 4 Generationen stehen zur verfügung, das Pokemon rennt hinter einem her, lauter sachen die einfach nur TOLL sind! Auch, wenn die ersten beiden Generationen einen unerreichbaren Nostalgischen Charme für die Oldschool-Player hat, so sind HG/SS die meines erachtens nach besten Editionen bisher. (einziges Manko: ich vermisse den Untergrund / die Geheimbasis. Aber hey xD nobody is perfect)


    Also ja, halte ich für Sinnvoll. Man sollte es nur nicht übertreiben und nurnoch Remakes rausbringen. Aber auch nicht immer wieder neue Pokemon, auf die 6te Generation hab ich jetzt ehrlich gesagt keinen Bock. Ich wäre dafür, dass man andlich alle Regionen zusammenführt! Und für mehr Spieler-Individualität!

  • Filmreamakes dazu fällt mir nur Titanik ein, wenn diese dämliche 3 Stundenfilm mit Die Caprio und Co, davor gab es schon einen schwarz.weiß Film un einen ältern Farbfilm die mir einfach besser gefallen als diese Hollwoodstreifen.
    Es gibt ja auch Filme die von Real in Zeichentrick umgeändert wurden, wie Pipi Langstrumpf oder Karlson vom Dach, da finde ich die Orginal einfach viel besser.
    Filmremakes im Allgemienne fällt mir nicht so viel ein.

  • Mir würde es egal sein, denn es gibt ja auch jetzt neue GTA-spiele und da mache ich immer das gleiche: freies Spiel.
    Ich mache nie die Missionen, denn es ist einer der wenigen Spiele, bei dem man durch eigenes handeln action erleben kann.
    Und das nutze ich dann auch!