2D oder 3D - was ist für euch besser?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Magst du 2D oder 3D? 28

    1. Beide (16) 57%
    2. 3D (9) 32%
    3. 2D (3) 11%

    die älteren spiele waren alle 2d seit den 3d konsolen kamen neue spielelemente dazu und andere gingen leider auch...
    ich persöhnlich kann mich nicht entscheiden.Da ich finde das 2d spiele zwar oft kleiner sind aber man kann eben nicht nach oben ,,schießen(beispielweise)was das spiel auch interessanter macht!

  • einbige spiele sind einfach für 2d gemacht beispielweise mario! seine letzten richtigen jump n´runs waren new super mario bros und bald new super mario bros wii schade
    aber mario ist miener meinung nach in 3d sehr gut wie super mario 64 oder die anderen starcatchmarios(einfach geil!!)shooter in 3d sowieso ,wenn ich mir aber super metroid anschaue hat es trotz 2d auch sehr coole sachen aber die wahl fällt einen hier immer schwer
    ich finde es vorallen gut wenn man bei einer heimkonsole 2d spiele macht,da dies ja nicht allzu häufich ist aber es ist einfach cool!

  • Ich mag 3D lieber, da sieht alles so schön echt aus ! Bei 2D (wie bei Pokémon G/S/K ) hats ausgesehn, als würden die Häuser auf dem Boden liegen, das ist nicht so toll. Aber jetz in den Mario Spielen und auch in den Pokémon Spielen, alles 3D, das gefällt mir viel lieber!

  • ich find beides gut^^
    denn bei älteren Spielen die 2D sind sieht es bestimmt nicht so gut aus, wenn die jetzt auf einmal in 3D ist^^
    3D find ich auch super, weil man sich dann in manchen Spielen besser die Umgebung vorstellen kann als in 2D
    ich finde beides hat so seine Vor- und Nachteile^^

  • Zitat

    2D (wie bei Pokémon G/S/K ) hats ausgesehn, als würden die Häuser auf dem Boden liegen


    das ist normal beim alten gameboy
    ich beispielswise finde die grafik von snes und n64 sowas von geil^^es ist einfach cool mit ien paar pixel oder polygonen^^

  • Es kommt ganz auf das Spiel an, was besser ist. Mario gefällt mir in 2D und 3D. Die klassiker für das SNES und NES sind trotz der 2D Grafik einfach nur klasse zum Beispiel Zelda und Mario. Aber auch die 3D Grafik steht den Spielen ganz ausgezeichnet, Super Mario Galaxy, the Legend of Zelda Twilight Princess usw. sind echt Klasse. Es gibt aber auch Spiele, denen nur die 3D Grafik steht, zum Beispiel allen Resident Evil Teile oder GTA. Einen Egoschooter in 2D Grafik fände ich auch alles andere als passend.

  • Ich finde beide gut aber das kommt dann darauf an welches spiel man spielt z.B :


    Super Mario ist das Kultspiel das immernoch heute gespielt wird obwohl es so alt ist aber es macht halt mehr spaß wenn es 2D ist weil wenn das Spiel mal in 3D rauskommen würde würde ich es mir nicht kaufen weil es für mich 2D mehr spaß mach


    aber


    Echtzeitstrategie Spiele aufm PC sind wohl besser in 3D oder ? :D


    Oder ein Shooter als 2D ? Find ich schrecklich ich meine beim 2D spiel kann man überall sehen wo die Gegner sich befinden also in der nähe bei einem 3D Shooter kann man überrascht gekillt werden ohne das man wusste wo der gegner war das macht viel mehr spaß :D

  • Wattmacks

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.