Pokérus ... Wer hatte ihn schon?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • bei mir wars auf der soul silver
    irgendwann mal
    ich wollte meine pokis heilen und hab fernsehen geschaut
    ich weis nur dass schwester joy (die Tante im pokecenter) irgendwas mit infiziert gesagt hat
    und ich hab nicht genau hingeschaut EPIC FAIL
    also checkte ich meine pokis ganz genau durch
    und bei Tornupto,S Garados und noch irgendwem stand da PKRS
    ICH WUSSTE NET WAS DAS WAR EPIC FAIL 2
    am nächsten tag habe ich nachgeforscht und
    TADA POKERUS

  • Ich hatte zum ersten Mal den Pokerus, als ich Silver gespielt habe, da hatte es mein Impergator, was mich zuerst erschrocken hat und habe dann gemerkt, dass er plötzlich schnell sehr viel stärker wurde, hat es mich gefreut, später war mein ganzes Team infiziert und da konnte ich rot selbst mit einem team mit 65-70 schlagen, was auch nur sehr knapp war :D


    Der Pokerus war als erstes in der Hafenstadt zu sehen

  • Ich habe den Pokerus erst seit ein paar Tagen. Ich habe gerade Dratinis gezüchtet und da ist eins aus einem Ei geschlüpft, dass den Pokerus hat. Nun befindet es sich in meiner Box in SS.
    Eigentlich habe ich bei jedem Ei gehofft, das ich endlich mal ein Shiny bekomme. Ja alles bekommt man, nur kein Shiny als ich das pokerus Symbol gesehen habe neben dem Dratini.
    Welche Wahrscheinlichkeit ist eigentlich höher?
    Die um dem Pokerus zu bekommen oder die um ein Shiny zu sehen oder schlüpfen zu lassen?

  • Ich glaube, Shinies sind höher. Habe schon mehrere gehabt, aber noch nie ein Pokérus-Pokémon :)


    Kann aber auch Glück sein, müsste man mal auf Pokéwiki nachschauen, bin gerade zu faul dafür.


    Ich hatte, wie gesagt, noch nie den Pokérus, außer bei einem getauschten Ditto, dass ich mal in der GTS gefunden habe. Aber na ja, habe damit eigentlich kein Problem, da ich in meiner ganzen "Karriere" als Trainer nur 2 Pokémon effektiv auf EV trainiert habe: Girafarig und Glurak.


    Lg, Dragotarify

  • Ich hatte den Pokerus schon mehrfach, und da er einmal während eines EV-Trainings bei Weiss 1 kam, hat er mich einmal total durcheinander gebracht.


    Bei meiner Edition Schwarz 2 hatte ich den Pokerus ebenfalls, sogar so ziemlich direkt am Anfang des Spiels und ohne, dass er von einem der Pokemon von Weiss 1 übertragen wurde.

  • meine Pokemon hatten den pokerus auch schon mehrfach 1.mall hab ich ihm mit einem pokemon aus dem gts bekommen 2. hab ich beim pokemon training durch ein wildes pokemon bekommen. Das alles geschar auf pokemon soulsilver

    Wenn ein Mensch einen Tiger tötet, spricht man von Sport. Wenn ein Tiger einen Menschen tötet, ist das Grausamkeit.

  • Ich hab den Pokerus das erste mal auf meiner Diamant erwischt, liegt wohl am ganzen Chainen. Habe in meiner liste 12000 besiegte Pokemon :) Leider ist mein Team komplett geheilt und daher kann ich den jetzt nicht mehr weitergeben x,x. Auf anderen Editionen habe ich noch kein infiziertes Poke getroffen. Aber die Medaille für den Pokerus habe ich trotzdem bekommen, da ich mein Metagross mit geheiltem Pokerus geportert habe :)


    Greetz

  • Ich habe damals einen Schock erlitten, als Schwester Joy plötzlich anderes als sonst gebrabbelt hat und ich habe es einfach weggedrückt! Dann habe ich den Status meines Panpyro gecheckt und festgestellt, dass es den Pokérus hatte. Von einem nervigen Waumpel, das glücklicherweise meine ganze Box angesteckt hat! Wegen einer Störung ging der Spielstand flöten und seitdem hatte ich keinen mehr!! :verysad:

  • Ich hatte einen zufällig auf meiner Rubin bekommen.
    Bei mir wars auch so, dass Schwester Joy irgendwas mit "infiziert" gelabbert hat.
    Am nächsten Tag in der Schule hab ich meinen Kumpel gefragt, was das heißt und der meinte, dass das Pokerus ist.
    Tja, dann hat er mir erzählt, dass meine Pokemon sterben, wenn ich das Infizierte nicht freilasse.
    Wenn ich daran denke, dass ich damals mein tolles Magnayen auf Lvl 70-80 freigelassen hatte, könnt ich ihn heute noch dafür erwürgen.

  • Ich hatte ihn ein Mal bei Saphir.
    Da hatte ich die Pokemon geheilt und die Schwester Joy so: Dein POKéMON scheint von dem POKéRUS befallen zu sein.
    Über den POKéRUS ist wenig bekannt, außer dass es Mikroorganismen sind, die POKéMON befallen.
    Sind deine POKéMON infiziert, wachsen sie besonders gut.
    Ich hab gleich ein Paar Fotos gemacht.

  • Oh Man von dem Pokerus könnte ich ein Lied singen, weil ich den schon ganze 3 mal hatte! Aber dafür bin ich bisher nur einmal einem Shiny per Zufall begegnet xD
    Das komische daran ist ja, dass die Chance für einen Pokerus gerade mal bei 1:21845 liegt, die Chance einem Shiny zu begegnen mit 1:8192 allerdings viel höher ist
    und ich den Pokerus trotzdem schon in Silber, Rubin und Weiß hatte...ich hab meine Pokemon auch nicht anstecken lassen, die hatten den einfach plötzlich^^


    Was ebenfalls mega Glück war, war als ich den Pokerus das erste Mal in Pokemon Silber bekommen habe. Und zwar hab ich gerade von dem Pokerus durch das Internet erfahren,
    und wirklich direkt am nächsten Tag erzählt mir auf einmal Schwester Joy, das einer meiner Pokemon mit dem Pokerus infiziert ist! :D  
    Da hab ich nicht schlecht geguckt^^

  • Selbst mein allerliebstes Impergator war damals in meiner HeartGold von diesem Pokérus betroffen. Aus dieser ''Krankheit'' oder wie auch immer man das auch nennen mag, werde ich bis heute nicht schlau, aber es macht zumindest das Spiel nicht allzu langweilig. Ich meine, ich habe mich anfangs total erschrocken gehabt, als mein Pokémon unten ein lila Schild im Bericht drin stehen hatte und darauf Pokérus stand und habe darraufhin die ganze Zeit versucht herauszufinden was das ist. x) Das war glaube ich das erste Mal passiert, als ich meinem Freund die Pokémon getauscht hatte, doch ganz genau weiß ich das jetzt nicht mehr. Ist auch schon ein paar Jahre her. Mir war btw noch nie bekannt, dass es den Pokérus auch schon früher gab, das höre ich zum allerersten Mal. Impergator war aber nicht das einzige Pokémon, was den Pokérus hatte. Waren noch viel mehr. Shinys hatte ich bis jetzt noch nie eins gefangen und somit auch keins, was mit dem Pokérus infiziert war. In meiner Rubin war keins meiner Pokémon davon betroffen, da wusste ich ja auch noch nicht mal was das ist. xD

  • Das allererste Mal war auf der Goldenen Edition, als ich im Silberberg trainiert habe, um gegen Rot anzutreten. Damals war ich total schockiert, als ich die Botschaft im Pokémon Center bekam, meine Pokémon hätten einen Virus. o.O Nach Linds Anruf fiel mir jedoch ein Stein vom Herzen.
    Das zweite Mal war auf der Diamant Edition, gleich nach Jubelstadt auf dem Weg nach Erzelingen (das ich die Namen alle noch weiß...). Ja, Staravia und Luxio hatten gute Zeiten... :D

    Langsam nimmt das Forum Form an. c: Bei Interesse --> Mein Profil. Jeder ist willkommen.
    Wer suche, der Fiffyen. - RegiBang

  • Hahahaha, Erinnerungen kommen hoch, danke!
    Jetzt kommts:
    Vor einigen Jahren, als ich noch nicht lange Pokémon gespielt habe, mir weder BisaFans oder Pokéwiki ein Begriff waren, kam meine ebenfalls Pokémon-spielende Freundin völlig verzweifelt zu mir - ihr wertvolles Lv100 Starti auf der Perl-Edition hatte da so ein lila PKRS-Käst'chen in seinem Profil stehen und die Tante im Pokémon-Center hätte wohl gesagt, es wäre "ein Virus oder so". Ich natürlich sofort versucht das weg zu kriegen um cool vor ihr da zu stehen, obwohl ich selber keine Ahnung hatte, was diese Krankheit eigentlich machte. Ich präsentierte ihr meine "Wunderheilmittel", sprich Ewigkeiten spazierengehen in Herzhofen, gaaaanz viele Wettbewerbe und Kämpfe varanstalten, das würde das Pokémon ja sicherlich heilen. Hat aber alles natürlich nicht gefunzt. Also haben wir uns entschieden, mir das Pokémon auf meine Edition rüber zu tauschen. Nach ein paar Tagen war das PKRS-Zeichen dann "plötzlich" weg, ich voll stolz zu ihr marschiert und tauschte der weniger Begeisterten ihr liebstes Starti zurück - sie hatte in der Zwischenzeit alle Pokémon, die sich angesteckt hatten aus Angst entlassen!


    Was der PokéRus ist wissen wir inzwischen beide, ich hatte meinen Spaß, aber meine Freundin ärgerte sich nach dieser Erkenntnis umso mehr, dass sie soziemlich all ihre Lieblinge entlassen hatte!


    Ich selbst habe kürzlich ein PokéRus-infiziertes Palkia via GTS auf Schwarz2 erhalten - hab gleich mal mein ganzes Team angesteckt (・▽・)/


    ~Nasodkönigin Eve

  • Also, ich habe ihn schon mindestens 20 mal bei meiner Schwarz 2 gehabt.
    Früher, bei meiner Perl hatte ich ein Impoleon und ich habe ihn weggemacht, da ich dachte, er wäre schädlich für das Pokémon ;D  
    Nun weiß ich es besser und lass den Pokérus bei den meisten Pokémon.


    LG The_Kings

  • Also ich habe den Pokerus irgendwie immer auf jeder Edition außer den GB Editionen.
    Das erste mal auf Saphir oder Rubin , da ging ich ganz ahnungslos in ein Pokemon Center
    drück die ganze Zeit A damit es vorangeht und aufeinmal sehe ich, dass die mir
    irgendwas anderes erzählt als sonst. Ich hatte mich total erschrocken weil ich nicht
    wusste was los war :D hab das dann erstmal im Internet nachgeguckt erst dann wusste
    ich bescheid. :D

    Have You Ever Been So Mad That you Flip A Table..? No? THEN GET THE HELL OUT OF HERE!


    (ノಠ益ಠ)ノ彡┻━┻