Pokérus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nunja, ich hab ihn auch schon gehabt, allerdings nur "eingeschleppt", also durch Tausch. Das erste Mal war es wohl in der 5.Generation (bitte schlagt mich nicht wenn ich nicht mehr genau weiß in welchem Spiel). Und nun hab ich auf meiner Y auch so um die 10 Pokémon mit Pokérus. Und wie soll es denn auch anders sein, auch wieder nur "eingeschleppt", entweder aus der 5.Generation oder per Wundertausch oder hier im BisaBoard.


    Alles in allem lässt sich wohl sagen: Ich habe nun so viele Pokémon bekämpft, dass ich es nicht mehr zählen kann. Ich habe nun 13 Spiele der Hauptgeneration gespielt, sogar mehrfach, hab aber weder den Pokérus auf natürlichem Wege bekommen, noch ein Shiny (bis auf eines in der 6.Generation (mit MM). Was sagt uns das? Ich hab überhaupt kein Glück was Pokémon angeht.

  • Ich hatte den Pokérus zum ersten mal in Platin bekommen, damals habe ich ein Magnetilo mit dem "Virus" durch Tauschen mit einen Freund bekommen. Als ich dann in der 5. Edition angefangen habe die GTS zu benutzen kam es ab und zu mal vor das ich ein Pokémon mit Pokérus bekommen habe. Aber bisher ist es mir nur ein einziges mal passiert das ich ihn ohne Tausch bekommen habe, ich erinerre mich noch genau das ich mich total gewundert habe wo das plötzlich her kommt. Also ich hatte schon öfters den Pokérus...nur wirklich "benutzt" habe ich ihn eigentlich noch nie richtig.

  • Das erste Mal hatte mein Bruder den Pokerus auf seiner Silbernen Edition. Damals wussten wir beide auch noch nicht, was der Pokerus bewirkt und hatten wirklich Angst, die Pokemon wären krank oder so *hust* Ich möchte sagen, dass ich ihn später auch durch Zufall auf meiner Kristall hatte, bin mir da aber nicht so sicher, ist ja auch schon ne ganze Weile her... auf Diamant habe ich den Pokerus dann durch Tausch erhalten und so auch auf die fünfte Generation gebracht. In X habe ich den Pokerus durch den Wundertausch erhalten, ihn später aber auch durch Zufall selbst bekommen. Das Pokemon aus dem Wundertausch war ein Vivillon, das aber bis dahin noch keine Pokemon angesteckt hatte. Und als ich dann in der Kontaktsafari auf Shiny-Jagd war, ist mir nach der erfolgreichen Jagd aufgefallen, dass meine Team-Pokemon allesamt den Pokerus hatten. Ich hatte ihn zwar im Endeffekt schon durch Tausch aufs Spiel gebracht, ihn dann aber trotzdem nochmal selbst zu bekommen, fand ich schon nicht schlecht :D

  • Das erste mal hatte ich den Pokerus in Soulssilver. Ich wusste damals gar wozu das überhaupt gut ist... Und dann hatte ich ihn in X/Y wieder. und hab ich dann sofort "Vermehrt". Als wer gern einen hätte mich einfach anschreiben oder Freundescodes austauschen:D

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Hab den Pokerus seit Saphir/Rubin und seit jeher eig immer die wichtigstens Pokemon weiter in die nächste Edi getauscht. So sind wohl 1-2 nun auch in Y angekommen, plus 1 außenstehendes durch Wundertausch. Aber seit der 3. Gen hatte ich den Pokerus immer.^^

    Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..

  • Ich habe den Pokerus drei Mal per Zufall bekommen, das erste Mal in Saphir
    als ich mit meinem Moorabbel gegen das Reptain des Rivalen nich weiter kam
    und ich deswegen beschloss im hohen Gras zu trainieren, ich geh aufheilen
    und plötzlich redet Schwester Joy vom Pokerus.
    Das zweite Mal in Schwarz einen Tag nachdem meine Freundin den in ihrer bekamm,
    allerdings haben wir keine Pokemon getauscht und ich habe auch mit sonst niemandem getauscht.
    Das dritte Mal in X, ich verlasse die KS und gucke mir meine Pokemon an und all die
    Pokemon, bei denen ich den Pokerus nicht drauf haben wollte hatten ihn...
    Ich finde den pinken Smiley hässlich und deswegen wollte ich nicht das mein
    LV. 100 Glücksbringer-Arktos das mich seit Platin im Team begleitet den bekommt,
    in Schwarz habe ich das gerade noch so verhindern können, in X leider nicht...
    Ich weiß zwar das der Pokerus beim Training ganz nützlich wäre aber ich
    bekomme meine Pokemon auch so schell CP-fertig und bei 'nem nicht-CP
    LV. 100 Arktos ist der total überflüssig, dafür ist jetzt sein Statusbildschirm ruiniert...
    Naja, den Spierlfortschritt wollte ich trotzdem nicht verlieren, also habe ich es so gelassen,
    über so einen Fleck werde ich schon hinweg sehen können. Ich glaube, ich bin hier so
    ziemlich eine Ausnahme mit meinen Bemühungen, den Pokerus zu vermeiden :D .


    Zusätzlich hatte ich auch mehrere Pokemon aus GTS und Wundertausch mit Pokerus
    in der 4., 5. und 6.Gen.

  • Also ich nicht! :(
    Ich seh das Topic jetzt schon seit einer halben Ewigkeit und dachte, dass ich hier erst poste, wenns soweit ist. Aber scheinbar werde ich trotz jahrelangen spielens quer durch sämtliche edis vom Pokerus verschont. Das wundert mich allerdings nicht wirklich, schliesslich ist er wohl seltener als Shinys und da ist mir mein erstes erst in S/W über den Weg gelaufen. Naja, ich werds überleben, aber schön wärs trotzdem mal.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe es bisher erst ein mal durch Zufall erhalten. Ich bin n Soulsilver fröhlich richtung Abemonia City gesurft, als nach einem Kampf gegen Tentacha (glaube ich) plötzlich der Anruf von Proffesor Lind kam. Danach habe ich noch ein paar andere Pokemon infiziert und sie Isoliert. Durch Tausch habe ich schon sehr viele infizierte bekommen, vorallem Wundertausch. Diese habe ich natürlich auch Isoliert.

  • Ich hab das erste mal in SS Pokerus gekriegt,als ich im Knofensa Turm ein ..... Gefangen habe und dann habe ich immer wieder welchen gekriegt,ich weiß gar nicht,aber ich glaube ich hätte sogar mal ein Shiny mit Pokerus als Wildfang,aber das waren Zeiten,heute krieg ich seit s/W keinen Pokerus mehr als Zufall

  • Soweit ich mich erinnere, hat sich bisher keines meiner Pokis den PokéRus eingefangen. Gehört hatte ich zwar davon und schon vor Jahren mal gelesen, was es damit auf sich hat - aber das habe ich ehrlich gesagt längst wieder vergessen. :D
    In X besitze ich jetzt erstmals ein Poke mit PokéRus. Das Vivillon kam über die GTS zu mir.

  • Mein erstes Pokerus hatte ich, als ich mir eine gebrauchte Version von Perl kaufte. Ich habe gesehen, das ein Spielstand vorhanden war, und wurde neugierig. Ich habe dort ein Tropius entdeckt, und tauschte es mir auf meine Platin rüber. Da ich auch noch keines hatte. Einige Zeit später als ich es wieder rausholte und damit trainierte sah ich das es den Pokerus hatte, und war voll happy. Und gleich vermehrt und auf alle meine anderen Pokemon übertragen. XD
    Das zweite mal durch eine Freundin....

  • Den Pokerus hatte ich zum ersten mal bekommen als ich übers Internet getauscht habe, hatte das Arktos den Pokerus. Ich hatte zwar schon von im gehört, doch ich wusste damit nichts anzufangen. Das Arktos ist bis heute in meiner Box in Pokemon Perl. Soweit ich herrausgefunden habe ist der Pokerus gut für das Ev-Training oder?

  • Beim Durchspielen meiner Spiele ist mir bisher noch nie ein Pokémon am PokéRus erkrankt. Ich glaube, dass ich damit aber alles andere als alleine bin und habe deshalb auch nicht wirklich das Gefühl etwas verpasst zu haben.


    Natürlich habe ich trotzdem mehrere Pokémon in meinen Boxen herumliegen, die entweder den PokéRus bereits hatten oder momentan infiziert sind. Nutzen tue ich den Pokémon-Virus allerdings bislang nicht, aber vielleicht kommt der Tag noch, an dem mir meine Box-Pokémon hilfreich sind.
    Die befallenen Pokémon stammen außerdem zum Großteil aus dem Wundertausch und ansonsten aus der GTS.

  • Ja, aber "leider" nur im Wundertausch ^-^ . In der freien Wildbahn hatte ich noch nicht das Glück... Aber kein Wunder bei der winzigen Wahrscheinlichkeit xD. Aber zum Glück erschien dann irgendwann dieses infizierte Scoppel aus dem Wundertausch ^^ .

  • Also hatte ihn mal von einem pinsir bekommen. Das war leider das einzige mal. Hab so viele pokemon wie möglich infiziert und ein paar 'eingefroren' also auf der Box verfrachtet.

  • Ich hatte auch schon den Pokérus, habe aber das erste Mal (Generation 4) irgendwie nicht genutzt, da es ein Pokémon für die Story (war noch mitten drinnen) war. Der Virus ist abgeklungen und dann stand ich ohne da. Im Nachhinein sehr, sehr ärgerlich, wenn ich bedenke wie selten der eigentlich ist.


    Generation 5 war für mich ohne diese Krankheit, was ich schade finde.


    In Generation 6 habe ich ihn mir auch irgendwie irgendwo eingehandelt, das liegt vor allem an der großen Anzahl an Tauschgeschäften über das Internet. Da kommt man sehr schnell an den Virus. Inzwischen bin ich so klug gewesen, mehrere Pokémon anzustecken und die dann auf Boxen zu lagern, da das ja den Virus praktisch rettet, und er damit nicht abklingt.

  • Tatsächlich hatte ich den Pokérus zum ersten Mal in meiner Kristall-Edition. Und das war keine schöne Begegnung...


    Ich weiß noch, das ich damals bei meiner besten Freundin war, wo wir gemeinsam gespielt haben.
    Irgendwann geh ich ins Pokémon-Center, um meine Pokis heilen zu lassen und dann sagt mir Schwester Joy, das meine Pokis den Pokérus haben! >_<
    Natürlich habe ich sofort am Rad gedreht, weil ich nicht wusste, was das bedeutet (Virus ist ja normal bösartig, ne?) und klick den Text ganz schnell weg.
    Kurz darauf bekomm ich dann den Anruf von Professor Lind, der mich auch nochmal darauf hinweist. Klick ich auch ganz schnell wieder weg. X_x
    Mit 9 Jahren hatte ich damals noch kein Internet, und konnte mich nicht informieren (hätte ich eh nicht daran gedacht...)
    Was ist das Ende vom Lied? Ich dachte, meine Edition wäre beschädigt. Ich speichere also, resette den GBC und lösche meinen Spielstand, in den ich so viele Stunden investiert habe.... ._.




    Seitdem hatte ich den Pokérus eigentlich mindestens einmal in jeder Gen, allerdings ohne Durchdrehen meinerseits. ^^'

  • Den Pokérus hatte ich, sofern ich mich nicht irre, auch in jeder meiner Editionen (wenngleich ich erst seit der 4. Generation spiele xD).


    Damals war das erste Mal Pokérus in meiner Pokémon Perl-Edition. Den Text habe ich irgendwie versehentlich weggeklickt, weil ich auch einfach nicht damit gerechnet habe, dass sie einen auch mal länger zutexten könnte. Später habe ich mir dann meine Pokémon angesehen - einfach so, ohne jetzt einen Grund gehabt zu haben - und sah dort dieses Zeichen. Ich verstand es nicht und beließ es dann erstmal dabei, bis ich dann später in einem Kampf plötzlich sah, dass meine Pokémon mehr Erfahrungspunkte bekommen. Diese Umstände haben mich ziemlich verwirrt, weshalb ich dann damals im Internet nachgeschaut habe, was das zu bedeuten hat :D Da war ich... 12 oder so. War auf jeden Fall ganz spannend und seither fühle ich mich immer an diese alte Zeit erinnert, wenn es denn mal wieder heißt, dass meine Pokémon den Pokérus haben :D

  • Mein Impergator hatte ihn damals zu Gen 2 Zeiten auf Kristall bekommen. Ich hab davon erfahren, als Schwester Joy mich darauf hingewiesen hatte und mir bescheid gab. Ich wusste nicht was das ist und dachte, der verschlechtert meine Pokémon oder so. Und dann wurden auch noch meine anderen Mitglieder angesteckt und ich habe einfach nur gehofft, dass der bald weg geht. Aber Glück muss man haben, denn in der ersten Gen mal zu bekommen, wo der eingeführt wurde.
    An Gen 4 und 5 kann ich mich nicht bzgl Pokérus erinnern, aber in XYORAS hatte ich den wieder. Einmal in Y durch ein Pokémon aus dem Wundertausch und dann immer zum EV Training übertragen und dann in ORAS, weil ich durch das shinyhunting 'ne Menge wilder Pokémon begegnet bin und dann der Pokérus bei herauskam.