Pokérus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lal was bist'n du für ne Witzfigur. Erzählst uns, dass die Wahrscheinlichkeit doppelt so hoch ist wie die ein Shiny zu bekommen - was sowieso schwachsinn² ist, weil das doppelte von 8 16 ist.. - und willst uns dann weismachen, dass du 20 davon getroffen hast.
    Ich wette mit dir, dass noch niemand in diesem Forum mehr als 15 Shinys durch Zufall getroffen hat - und die Wahrscheinlichkeit, ein PokèRus-infiziertes Pokémon zu treffen ist ja noch viel geringer..du bist schon irgendwie lächerlich. Aber sag's nicht weiter.


    Naja, @topic:
    Selbst habe ich leider noch nie eines getroffen. Seit ich aber EV-Training betreibe, ist mir natürlich schon aufgefallen, dass es mit PokéRus ja viel schneller geht und man sich einiges an Zeit darurch spart. Deswegen habe ich mir eines ertauscht und gleich einige andere Pokémon damit infiziert, damit ich ihn nicht gleich wieder verliere.


    Das ist kein Witz:


    Chance auf ein Shiny: 1:8192
    Chance auf Pokerus:1:21845


    Die Zahlen vor meinem Vor-Vorposter stimmten vielleicht nicht, aber meine schon. Und der Pokerus ist über 2einhalb Mal seltener als ein Shiny.

  • Ich hatte das erste Mal den Pokérus auf meiner Perl-Edition.
    Ich hab gerade glaube ich für irgendeinen Arena-Kampf trainiert. Alles ist normal abgelaufen. Als dann meine Pokemon keine AP mehr hatten, bin ich zum nächsten Pokémon-Center geflogen und wollte meine Pokémon heilen lassen. Ich bin also zu der Dame gegangen und sie sagte dann den bekannten Spruch: " Dein Pokémon scheint von dem POKéRUS befallen zu sein. Über den POKéRUS ist wenig bekannt, außer dass es Mikroorganismen sind, die POKéMON befallen. Sind deine POKéMON infiziert, wachsen sie besonders gut." Ich war da erst mal ein wenig erstaunt, da ich wusste, dass das Virus sehr selten auftritt und ich mir nie vorgestellt hätte, dass ich es auch nur einmal bekomme. Naja, hab mich dann bisschen gefreut, ein paar Pokémon angesteckt und gut wars. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich lieber ein Shiny als den Pokérus haben wollen.^^

  • bei mir war es das erstemal auf der pearl gewesen^^
    aus jux und dollerei hab ich andauernt staralili gefangen
    zufälligerweise ist auch jedesmal einstaralili im kampf gekommen
    eines war sogar shiny^^
    nach dem ich dieses gefangen habe (ich glaub es war das 54 pokemon in folge als staralili)
    bin ich ins pokesenter gegangen und hab mein shiny angesehn^^
    hab da meine pokemons aufgeladen
    und joy sagte natürlich, deine pokis haben pokerus,
    und tatsächlich^^ meine pokemons hatten pokerus^^


    ein schöner glücklicher zufall^^

  • Ich hatte auf meiner Goldedition beim allerersten Spielstand durch Zufall den Pokerus.
    Schwester Joy erzählte mir etwas über diese Krankheit,
    als ich mein Team im Pokemoncenter heilen wollte.
    Darmals hatte ich davon noch keine Ahnung und dachte immer,
    was diese Krankheit bringen soll.
    Auf Diamant und Platin habe ich auch den Pokerus,
    allerdings durch einen Tauschpokemon aus der GTS erhalten.
    Ich hatte also nur einmal das Glück den Pokerus durch Zufall selbst zu bekommen.

  • Ich habe davon schonmal was gehört. Bei Rubin ist mir schonmal was komisches passiert: Ich habe neu angefangen und hab dann halt gespielt, dann habe ich aufgehört ohne zu speichern. Am nächsten Tag war mein Spielstand weg, das war sehr schlimm, denn ich habe da schon über 250 Stunden gespielt. Dann habe ich neu angefangen und bis zum 1.Arenaleiter gespielt, dann habe ich aufgehört. Am Abend habe ich dann weiter gespielt und mein alter Spielstand war wieder da. Mir ist dann eingefallen das ich bei dem neuen Spielstand nicht gespeichert habe und deswegen war nicht der neue Spielstand da, sondern mein Alter. Aber ich habe mich dann gefragt warum mein Alter Spielstand wieder da ist. Und seitdem ist er nichtmehr weg gewesen. ;) Ist das auch ein Pekerus gewesen?

  • Aber ich habe mich dann gefragt warum mein Alter Spielstand wieder da ist. Und seitdem ist er nichtmehr weg gewesen. Ist das auch ein Pekerus gewesen?


    nein das war kein pokerus


    (pokemon virus)
    der pokerus bewirkt das pokemons beim lv up besser stärker werden^^
    mit einem spielstand kann da also nix passieren
    was bei dir passiert ist,
    ja...
    ziehmlich ungewöhnlich
    warscheinlich ein merkwürdiger fehler
    das ist eigendlich unmöglich^^


    aber da es passiert kannst du froh sein das dein spielstand nicht futsch ist
    glück gehabt!^^

  • Ich hol ihn mir von meiner Freundin - auf meine Saphir.


    Allerdings erst, wenn ich mein Wunschteam in frischgeschlüpfter und untrainierter Form zusammenhab.


    Ich freu mich schon total:D


    Machoband, Pokerus und Trainingsplan - das werden einige kurzweilige Stunden werden:D

  • Also bei mir wars so...Ich hab Diamant gespielt und wollte von blattgrün oder smaragd (sry weiss nicht mehr) einige pokemon herübertauschen.als ich dann in der pc-box die pokis mal anschaute, hab ich gemerkt, dass mein genkabor pokerus hat...ja, so is meine geschichte^^ :D


    Nylia

  • Meinen ersten Pokerus hatte ich auf meiner Platin. Es kam von einem getauschten Latias welches mir
    "geschenkt" wurde. Naja, ich hatte nicht sonderlich großen Wert darauf gelegt, und hab es in meine Box
    gesteckt. Irgendwann wollte ich es dann mal trainieren, naja nach kurzer Zeit hatten meine Pokis den Pkrs auch.
    Nunja, Latias landete wieder in der Box und dann hab ich glaub ich mein Lohgock trainiert. (Mit Pkrs & Glücksei, ausserdem ein getauschtes :D)
    Naja, bei denen war das Virus natürlich i-wann weg, Latias hat ihn immernoch ^.^


    ~Luna

  • den pokerus bekam ich 1999, zusammen mit der blauen edition .... :P
    meine pokis fingen sich den pokerus das erste mal bei der dex-vervollständigung
    auf meiner diamant-edition ein.
    habe gerade ein paar weiterentwicklungs-kandidaten trainiert. mein poki hatte
    mal wieder keine attacken-ap mehr übrig, also auf zum pokemon-center
    nach trostu. dort teilte mir die schwester dann mit, dass mein pokemon
    den pokerus hätte.
    anfangs wusste ich damit gar nix anzufangen... dachte nur " wtf is das jetz " :wtf:
    nya, hat mich damals nich sonderlich interessiert, jetz aber weiss ich,
    wozu er gut ist :thumbsup:

  • Ich habe den PokeRus von meinem Bruder bekommen^^
    Ich hab auf seiner Diamant ein bisschen gespielt (obwohl ich selber ne perl hatte bzw habe).
    Dann habe ich mal geschaut was der so in seinen Boxen hat, und plötzlich war da ein Bidifas
    bei dem "PKRS" stand.
    Ich war erstmal total erschrocken und bin zu meinem Bruder gerannt, der hat sich total gerfreut und mir erklärt
    was der Pokerus ist.
    Ich habe ihn jetzt überall auf meiner Perl und meiner Platin verbreitet^^


    Genauso habe ich auf genau dieser Diamant ein shiny-Lumineon gefunden-.-
    falsche Edi...mir war langweilig und ich hab an der Eiseninsel geangelt ...
    ich habe von meinem Bruder das Lumineon im Tausch gegen sein Iksbat von der Rubin, die er mir verkauft hat, bekommen. shinyy!^^

    PokéRus-Eier!!!
    Einmal hatte ich eher zufällig ein Poki mit Pokerus und ein Ei im Team.
    Ich habe ein bisschen gekämpft und bin durch die Gegend gelaufen(das Ei sollte ja schlüpfen),
    und wollte überprüfen, welchen Status das Ei hat (zB Man kann schon etwas hören! Bald wird es schlüpfen!).
    Und dann stand da auch Pokerus.
    Ich war etwas verwundert aber mein Bruder wusste auch nichts, also hab ich das Ei schlüpfen lassen.
    Das Poki was rauskam (ein Traunfugil^^) hatte auch den Pokerus.
    Ob Eier auch vom Pokerus geheilt werden können, weiss ich nicht. Das muss ich noch ausprobieren^^
    Ist es normal das Eier den Pokérus bekommen können, oder ist das ein Spielfehler???
    Wenn ich zu lange nicht antworte PNt lieber, dann vergesse ich es nicht^^

  • Meinen Pokemons haben Pokerus. Ich hatte der erstemal sowas auf der Smaragd. Die Pokemon waren ganze zeit auf den Status Pokerus. Dieser Status geht nicht weg :P Gut für mich. Nachdem ich dann mal ein Pokemon aus Diamant getauscht habe, hatten meiene Pokemon auf Diamant das auch. :yeah:

  • Joa in Blattgrün sollte ich ihn gehab haben, aber der kam unbermerkt und ging auch unbemerkt wieder, wusste damals eigentlich noch nicht, dass es sowas gibt XD Dann in der Perl hatte ich ich auch, da bekam ich nur den letzten Satzteil von Schwester Joy mit, weil ich halt meistens weggucke, wenn die geheilt werden. Joa, der ging eigentlich auch schnell wieder weg. Bin nicht so fixiert drauf den zu behalten, obwohl damit Ev-Training etwas schneller ginge.

  • Ich hatte ihn noch nicht,zumindest auf meiner Perl:( Ich tausche viel und fange viele Pokemon , aber irgendwie fang ich mir den 'Virus' nicht ein. Liegt warscheinlich daran das die Chance sich zu infizieren bei 1:20000 liegt.Auf der Feueroten hat mein Lapras Lv 69 den Pokerus bekommen und hat alle meine Pokemon infiziert.Das beste daran war , ich hab nichts dafür getan. :D

  • Auf der silbernen Edi hatte ich mal nen Pokerus nach dem Kampf gegen ein wildes Yanma bekommen!
    Damals wusste ich damit noch nix anzufangen und hab mich erschrocken, als Schwester Joy was davon erzählt hat! XD
    Dann hatte ich mal noch nen Pokerus auf Diamant....da konnte ich dann was damit anfangen und habe erstmal alle meine Pokemon infiziert! XD

    Safarityp: Geist
    Pokemon: DrifzepeliDrifzepeli Laternecto Laternecto und Irrbis Irrbis
    FC: 4983-5316-5954
    Bei Interesse einfach eine PM schreiben :3 Ich beiße nicht und bin auch offen für neue Kontakte^^