Video-Bearbeitung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mal eine Frage zum Bearbeiten von Videos.
    Also, ich möchte aus selbstgedrehten Videos ein paar Szenen rausnehmen und zusammenfügen.
    Um es besser zu erklären, ich möchte einen Teil des einen Videos und einen anderen Teil eines anderen Videos zusammenfügen, weiß aber nicht, wie man Videos schneidet und die Teile davon wieder zusammenfügt. Kann mir das jemand erklären und geht das mit dem Windows Programm Movie Maker oder nur mit einem anderen Programm, wenn ja, git es da ein gutes?

  • Du kannst deine Aufnahmen ganz einfach mit dem Windows Movie Maker schneiden und zusammenfügen, dafür tut's der allemal. Brauchst also nicht umbedingt auf andere Programme zugreifen oder dir etwas kaufen, der Movie Maker sollte reichen.
    Du kannst ganz einfach deine einzelnen Abscnitte von der Festplatte importieren und sie dann in die untere Leiste ziehen, um damit nach Lust und Laune rumzuziehen, zu schneiden und aneinander zu reihen. Um ein Video in seiner Länge zu kürzen fährst du ganz einfach mit der Maus über den Rand des Abschnittes bis ein Symbol ähnlich diesem erscheint: <-I->
    Dann kannst du die Maustaste gedrückt halten und den Abschnitt in seiner Länge variieren.


    Hoffe das hilft dir weiter, Mfg