Pokémon Rollenspiel für WII

  • Wie wäre es, wenn es ein Pokémon Rollenspiel für den Nintendo WII gäbe 141

    1. ULTIMATIV!!!!!!!!! (93) 66%
    2. Man kanns machen, klingt toll! (35) 25%
    3. Ist mir egal. (7) 5%
    4. WIE KOMMST DU DENN AUF DIE IDEE???? DIE IST FÜR NICHTS!!!! (6) 4%

    Beispiel. Man zockt Pokémon Perl. Aber diesmal für den Wii! Man sähe alles aus der Perspektive des Spielers, also, man sieht ihn von hinten und etwas über ihn. Bei kämpfen hätte man die gleichen Animationen wie beim Pokémon Battle Revolution. Wie würdet ihr das finden?

  • Also ich könnte mir gut ein Pokémonspiel für die Wii vorstellen, aber nicht sowas wie Battle Revolution.
    Vielleicht mit ähnlicher Grafik, im Stil aber von XD der Dunkle Sturm.
    Und ich denke, Nintendo würde auch viel Geld mit einem Spiel für die Wii machen, wobei sie sich im Moment scheinbar nur auf den DS konzetrieren.

  • Ein Rollenspiel für die Wii? Da sag ich nicht nein^^
    Ich fand Collosseum und XD einfach toll und sie haben Spaß gemacht ...
    Eine Fortsetzung wäre daher willkommen^^ Nun nicht unbedingt Perl oder Diamant ... Platin wäre besser, wenn überhaupt eines von den 3en.

  • Ich habe zwar keine Wii, aber es hört sich ganz passabel an. Der ultimative Kracher wäre das jetzt nicht, aber worübersoll man sich beschweren? Das mit dem Eintauchen in die Rolle des Charakters, das wäre eine gute Idee. Aber ansonsten ist mir das ziemich egal


    LG, PoKeGiRl (sobald ich meinen Namen ändern kann, Saphira)

  • Es wäre eig. gar nicht so schlecht!Die grafik dete sich enorm verbessern!
    Man könnte besser in die rolle des Haupt-Chars schlüpfen!Die Kämpfe wären
    durch die 3D grafik spaßiger!Na ja aber so toll wäre es nicht ich wäre darfür das
    die spiele bleiben wie sie sind!Aber wie oben bereits erwähnt eine Fortsetzung
    von Pokemon XD wäre willkommen!

  • Ich finde Pokemonspiele für Fernseher-Konsolen nicht so gut, da sie meistens eher "übertrieben" sind.
    Auch gibt man sich mit der Grafik nicht solche Mühe.
    SSBB hat eine SUPER Grafik, aber es kommen nur wenige Pokemon vor.
    Pokemon Battle Revultion hat eine viel schlechtere Grafik und dort geht es nur um Pokemon.
    Beide Spiel komen von Nintendo(und Sega,und...)
    Deshalb würde ich mich nicht so sehr daruf freuen.

  • Ich glaube dass das auf Dauer ziemlich auf den Geist gehen würde, da die Kämpfe bei PBR doch relativ lang dauern (erstmal Pose, Pokeball werfen, dann die Dauer der Attacken an sich, wechsel-Pose eventuell, Schlusspose) und das einfach das Training enorm noch mal verlangsamt (und ich fand Perl schon relativ langsam) und so der Spielspaß sich relativ schnell nach unten zieht. XD


    Und so schlecht ist die PBR Graphik jetzt auch nicht, was hast du? o.O

  • ist mir ein Rätsel.


    Normalerweise macht Nintendo vieles Richtig, was Marketing angeht.


    Merkwürdig, dass "der dunkle Sturm" nicht schon längst in einer Neuauflage
    oder in einer ähnlichen Form auf der Wii erhältlich ist.


    Vielleicht arbeiten sie schon daran und bringen es zu Weihnachten raus...
    Das wäre für mich ein Grund, eine Wii zu kaufen und nebem meine PS3
    zu stellen.


    Die ganzen Partygames sind jedenfalls nicht so mein Fall. Ich vermisse
    auf der Wii die Soloplayer Games mit Langzeitmotivation. Auf der Gamescom
    habe ich da auch nicht viel gesehen.

  • Wär echt klasse. Mit der Wii hätte man ein bessere Grafik und halt noch andere Vorteile die halt eine "große" Konsole mit sich bringt. Zum Beispiel könnte man besser mit dem Ton arbeiten. Vieleicht würden man auch noch eine tiefgründigere Story bekommen. Jedoch sollte man darauf achten, dass die Kämpfe nicht so langatmig werden.

  • Die Idee ist wirklich toll, hab mir das selbe schon millionen mal gedacht ^^
    Es müsste auch nicht schwer sein sowas zu vrwirklichen, da man schon tolle Vorbilder hat in Pokem XD und Colosseum. Die Grafi der Wii ist komplett ausreiv´chend und man müsste halt nur eine ähnliche Story wie in den Ds edis nehmen( nicht so wie in Volosseum, die war nähmlich kake)

  • Na ja, es gab ja schon welche für die GC - wo die Story aber recht... kurz bzw. flach war~
    Ich dachte damals schon immer "oh man, warum bringen die das Pokémonzeug nur für den Gameboy (DS) raus und nie für die "große" Nintendo-konsolen (nun 64, GC, Wii)"
    Ich schätze, dass das halt ne menge Arbeit ist - aber das wär so klasse! *_*
    Wir können nur abwarten und hoffen! :x

  • Ich finde Colosseum und XD schon klasse, ein neues Rollenspiel für die Wii würde ich demnach sehr begrüßen :D


    Sind die Cubespiele eigentlich gut angekommen (im Bezug auf die Verkaufszahlen in Japan und Deutschland)? Falls nicht, wäre es natürlich unwahrscheinlich, dass wieder so ein Spiel kommt. Aber doch besser sowas, als die WiiWare-Spiele, oder? O.o

  • Klingt gut ich mein das thema ist schon älter aber heute ist das ja fast schon umgesetzt nur eben mit pokemon denn es gibt ja jetzt die mysterery teile und das mit Pikachu ich glaube das heißt irgendwie Pokepark wii in deutsch wen es den kommt das weiß man ja nicht das ist der scheiß an deuttschland mann kann sich nicht sicher sein. :cursing:

  • wäre an sich ne gute idde vorallem, weil mir pokemon colosseum un pokemon xd sehr gut gefallen hat.
    Ich hoffe, dass es sogar so sein wird, wie eine pokemon edition nur in komplettem 3d und nich nur die umgebung wie in d/ p/pl/ hg/ ss somdern richtige 3d grafik mit orden sammeln die top 4 herausfordern eine kampfzone einen rivalen und ein gehnerisches team
    Aber über ein spiel ala pokemon colosseum und xd würde ich mich auch freuen

  • Das ist eine echt tolle Idee,
    wie bei Pokémon World ehemals für den Nintendo 64 glaub ich nur halt mit einer besseren Grafik, das würde den Spielspaß drastisch erhöhen, anstatt
    Nintendo für jede neue Generation meist eine neue Platform veröffentlich könnten sie auch andere Geräte dabei einschließen; ist ja auch schließlich
    von Nintendo die Wii.

  • Ich fände das echt klasse so würde es echter aussehen man hätte bessere grafik und die Pokemon würden nicht so rund wie bei Pokemon Rumble aussehen -.-
    auch die Animation wäre sicher toll. Aber auch all die Städte würden sicher gut aussehen die häuser usw. hätten dan auch so einen real effekt.
    klasse :D