Pokémon Game für die Wii?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich fände das toll^^ Bloß würde ich dann statt den Animationen aus Battle Revolution Echtzeitkämpfe einführen, in denen man das Pokemon steuert^^ so ähnlich wie in Pokepark Wii. Das könnte man mit der Wii sehr gut umsetzen. Mit dem "Steuerknüppel" des Nunchuks steuert man das Pokemon. Mit dem Steuerkreuz der Wii Fernbedienung setzt man die attacken ein. Im Menü könnte man die attacken der Pokemon umlegen (also auf ne andere Steuertaste) und auch Attacken praktisch "rauslegen" und dafür ne andere reinmachebn und auch zurücktauschen. Sowas könnte man gut mit der wii machen und man könnte echt geile Sachen einbauen. Außerdem würden Kämpfe strategischer werden, und es würde Hindernisse geben die man nur mit Pokemon überwinden kann(Auch ohne VM). Man könnte das ganze gut vereinbaren und es wäre ne Klasse Idee^^

  • Das hatten wir doch schonmal. Pokémon Colosseum und Pokémon XD. Und ich muss sagen, so habe ich mir garantiert kein Rollenspiel in 3D vorgestellt.
    Ich bin für ein 3D Rollenspiel für die Folgekonsole. Die Wii lebt ihre letzten Zuckungen, daher ist es sinnlos für diese noch ein RPG zu entwickeln.


    Wenn sie dann eines entwickeln, dann bloß nicht wie Pokémon Colosseum. Das war einfach nur enttäuschend. Ich könnte mich stundenlang darüber aufregen, dass sie die alten Pokémon Ruftöne von Pokémon Stadium die Factor 5 gemacht hat, nicht mehr reingebracht haben. Und auch die typischen Posen die Pokémon angenommen haben, wenn sie aus ihrem Pokéball springen und ihren Ruf machen. Nein, einfach nur NEIN.


    Wenn man schon ein Spiel macht, dann bitte mehr auf Stadium basierend, wenn es um das Kampfsystem geht. Dann wie in PBR mit echten Berührungen bei physischen Attacken.


    Und wenn man es richtig machen will, lässt man den ganzen Bildschirmwechsel, wenn ein Kampf auf den Plan tritt weg und macht es wie in Digimon World.


    Das sind meine paar Cent dazu.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich fände das einfach nur ULTIMATIV. Hoffentlich dann mit neuen Animationen und nicht wie mit den alten, wie bei Battle Revolution, zudem soll das Spiel allgemein ohne Wi-Fi nicht so toll sein.
    Das wäre aber auf jeden Fall gut. Man könnte dann mal richtig geil sehen, wie der Pokeball fliegt. Am besten würden mir natürlich die Pokemon in großer Größe gefallen. Bei Attacken wie Surfer oder Wutanfalll (4.Gen), wäre es coöl, wenn diese so aussehen würden wie in den DS Spielen. Wäre dann wie gesagt das gleiche wie Pokemon XD oder Battle Revolution

  • Wäre sicher interessant für viele, ein richtiges Pokemon-Spiel für die Wii. Ich brauche so etwas nicht, da ich keine Wii besitze und mir sicher in den nächsten Jahren auch keine zulegen werde. Ach ja, Pokemon ist entgegen der Aussage im Startpost gar kein Rollenspiel, sondern ein Strategiespiel – zumindest sehe ich mehr Strategie- als Rollenspiel-Elemente.


    Sollte ein Pokemonspiel für die Wii rauskommen, dann in optimierter Version für diese Konsole und portiert, beziehungsweise: Ich will auch als Nicht-Wii-Besitzer nicht ausgeschlossen werden. Dasselbe Spiel auf dem 3DS zu spielen (angepasst für den Handheld), wäre mir schon sehr wichtig.

  • Das Thema konzentriet sich zwar auf die Wii, aber ich werde hier auf die Wii U bzw. die Switch eingehen.


    Es gabs ja schon Pokemon Colosseum und XD, die diese Richtung einschlugen und auch in Ordnung waren. Die Spiele waren zwar nicht das typische Pokemon, wie die Hauptspiele, aber unterhaltsam waren sie trotzdem. Es wae halt nur nervig, dass man in Colosseum keine wilden Pokemon fangen konnte, da man ja dort die Crypto-Pokemon hatte. In XD war das zwar möglich, aber die meisten Pokemon, die man dort fangen konnten, fand ich nicht so reizvoll, weshalb ich dann doch bei den Cryptos blieb. Generell kann ich aber sagen, dass ich von der Spin-Off-Reihe keine Fortsetzung erwarte


    Für die Wii gab es ja nur, wie einige es schon erwähnt haben, Battle Revolution, was sich meiner Meinung nur gelohnt hat, wenn man halt gerne Wi-Fi Kämpfe ausgetragen und einen DS mit D/P/Pt oder HG/SS hat, womit man seine Boxen auf das Spiel übertragen konnte.


    Die einzigen Spiele, die mir für die Wii U einfallen sind Pokemon Tekken und das Pokemon Rumble für die Wii U, aber auf die beiden will ich jetzt nicht eingehen.


    Nachdem ich mir auf YT ein über 3 std. Video gegeben habe, wo jemand in PBR alle Master Battles (weiß grad nicht, wie man diese Kämpfe im deutschen nennt) im Colosseum Sternengucker bestritten hat, bin ich auf die Idee gekommen, wie es wäre wenn solch ein Spiel, was sich nur auf dem Kampfaspekt fokussiert, auf Switch rauskommen würde. Man könnte es im Stile der Kampfzonen halten, die es ja zur Zeit leider nicht mehr auf die Hauptspiele schaffen. Bei dieser Idee sehe ich zwar einige Negativpunkte wie z.B, dass man einen 3DS benötigt, um seine Pokemon auf das Spiel zu übertragen oder das es nur was für Leute wäre, die halt gerne (Online) Kämpfe austragen. Dafür hätte man aber auch durch die unterschiedlichen Kampfeinrichtungen eine Langzeitmotivation und wenn man noch einen Online Modus hat, um gegen andere zu kämpfen wäre es perfekt.


    Naja dasIst ja nur ein noch nicht ausgereifter Gedanke von mir, der mir vorhin einfach eingefallen ist.


    Was natürlich noch besser wäre ist, wenn GF sich aus Gründen entscheiden sollten, dass sie die Hauptspiele in der Zukunft für die Switch entwickeln werden (und das von mir beschriebene einfach da einbauen) oder sie warten auf einen neuen reinen Handhelden... :|

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Rollenspiel für WII“ zu „Pokémon Game für die Wii?“ geändert.
  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.