Final Fantasy XII

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • hi
    Ich wollte mal wissen, was die Welt (sprich: ihr) von Final Fantasy XII haltet. Gefällt es euch ?? Habt ihr etwas daran auszusetzten ? Könnt ihr einen Guten Tipp Geben ?? Wie gefallen euch generell die Final Fantasys ? Könnt ihr noch zu einem anderen Einen Tipp geben ??

  • ich mag es auch nicht so besonderst hätten sie meiner meinung bessér mache soll am anfang habe ich nie gebligt wo ich hin gemuss so viele Leute die man anspreche muss und es wird nicht mal ganz richtig erklärt und die Kamera ist auch nicht das was man denkt^^ Die Monster sind zwar leicht nicht immer^^ aber man verleuft sich schnell bei den garten falls es so heißt ich habe das spiel immer noch aber ich vk es es ist blöd ich amge s nicht so besonderst


    So das war meine Meinung

  • Ich zockte die PsP Version (Crysis Cores) einige Zeit. Ist zwar nicht das Originale Final Fantasy VII aber das Game wurde langweilig und so wurde es gelöscht^^


    Derzeit zock ich Final Fantasy Dissidia, ebenfalls auf der PsP und bis jetzt find ich es einfach nur klasse.

  • Ich hab heute, bzw gestern auch mein Dissidia bekommen und bin deshalb wieder im totalen Final Fantasy Fieber. Aber nun zum Thema:


    FFXII war nach FFX mein 2. Final Fantasy überhaupt. Also hatte ich, wie sich vielleicht die meisten FF-Kenner denken können, diese Vorstellung, dass XII wieder genauso bombastisch sein könnte wie X. Natürlich war dieser Maßstab viel zu hoch gesetzt, denn X und VII gelten ja bis heute als die mit deutlichem Abstand besten Final Fantasy Teile. Als ich dann voller Vorfreude mit dem frisch erschienenen XII zuhause angekommen bin und die PS2 angeschmissen habe, war ich natürlich erstmal total enttäuscht, weil ich schon das Kampfsystem nicht kapiert hab und das auch, durch das streng rundenbasierende X, einfach nicht gewohnt war. Deshalb stand Teil 12 auch daraufhin für längere Zeit unbenutzt im Regal. Einige Monate später hab ich aber dann doch noch einen 2. Versuch gewagt und plötzlich hat es mir richtig Spaß gemacht. Ivalice ist eben eine sehr schön gestaltete und abwechslungsreiche Welt und hat eben wieder einen ganz anderen Charme als FFX. Blöderweise waren eben die Charaktere einfach zu farblos (und zu blond, was mich auch gestört hat). Bei denen hat mir einfach der Biss gefehlt. Da kam die ganze Truppe nicht an einen einzelnen Tidus ran. Auch die Story war eher politisch gehalten. Trotz dieser Kritikpunkte hat mir FFXII eigentlich gut gefallen. Klar, an X konnte es nicht rankommen, aber als schlecht würde ich es auf keinen Fall bezeichnen.

  • short king

    Hat den Titel des Themas von „Final fantasy XII“ zu „Final Fantasy XII“ geändert.
  • relinked

    Hat das Label Playstation hinzugefügt
  • Ich hole das Thema mal wieder nach oben, nachdem ja bald eine Version für die Switch erscheint. Ich erinnere mich nur noch sehr dunkel an das Spiel. Als es rauskam habe ich es mir sofort geholt (inkl. Lösungsbuch wegen der Sammlung...) und angespielt. Aber so ganz überzeugt war ich davon nicht. Ich hab keine Ahnung mehr warum genau, nur noch das ich irgendwann so in Nebenquests versunken war das ich von der Story keine Ahnung mehr hatt xD

    Aber ich werde mir auf jeden Fall die Switch-Version holen und dem Spiel noch eine Chance geben.


    Was sagt ihr dazu das es nun auch eine Switch Version geben wird? Holt sich das Spiel noch wer?


    (Kann man das Label noch anpassen?)

  • Ich liebe das Kampfsystem von FF12 und viele Ideen und Beschäftigungen. Einzige was dich vllt. gestört hat ist der Skilltree und man kann zwischen zwei Klassen wählen. Ein sehr gute Spiel aber noch mal hole ich es mir nicht aber der Remake von FF10 ist da schon interessanter das so nen schönes Urlaubs spiel *gg*

  • Ich habe FF12 geliebt, und ich werde es mir entsprechend für die Switch zulegen. Zu der Zeit hatte ich jeden FF-Teil gespielt, und war sehr positiv überrascht.

    Das Spiel wich von seiner Geradlinigkeit ab, und man hatte so viel mehr zu erledigen als sonst. Das Kampfsystem war mutig, und mich hat es sehr positiv gestimmt.


    Ich hatte damals über 160 Stunden investiert, bis mir aufgefallen ist, dass ich nur noch eine sehr geringe Chance auf die stärkste Waffe im Spiel hatte. Das hatte mich schon gefrustet.^^

    Endlich kann ich es bald ToGo spielen!

  • Ich hatte damals über 160 Stunden investiert, bis mir aufgefallen ist, dass ich nur noch eine sehr geringe Chance auf die stärkste Waffe im Spiel hatte. Das hatte mich schon gefrustet.^^

    Die droppt nun auch per Zufall. Das wurde gepatcht im Remake. Sodass man das nicht verpassen kann.

  • Macks

    Hat das Label Ab 12 Jahren hinzugefügt
  • Macks

    Hat das Label von Playstation auf Multi geändert
  • Habe mir XII nun nochmal für die Switch gekauft. Es macht echt Spaß, viel mehr als ich es in Erinnerung hatte. Aber ich weiß auch wieder was mich damals so gestört hat: Die Charaktere! Irgendwie sehen die alle so ähnlich aus das ich sie nicht wirklich auseinanderhalten kann. Vaan nervt mit seiner Naivität.