Vererbbare Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich weiß nicht genau,ob ich hier richtig bin,wenn nicht dann bitte in den richtigen Bereich verschieben.


    Kann es sein,das der Attackendex noch nicht alle Infos enthält?
    Ich habe mir nähmlich ein Glumanda(männchen) gezüchtet,welches folgende Attacken vom Vater(Glurak) gelernt hat:
    Heuler
    Steinhagel
    Flammenwurf
    Drachenklaue


    das Steinhagel vererbt wird habe ich gelesen,ich habe aber nicht damit gerechnet,das Glumanda auch Flammenwurf und Drachenklaue kann,bei diesen beiden Attacken ist Glumanda im Attackendex nicht mit aufgelistet.
    Ich notier hier mal die Daten aller beteiligten bei dieser Zucht.
    Mutter:
    Glutexo
    Wesen: mäßig
    hinterhältig
    Attacken:Feuerzahn,Schlitzer,Glut,Metallklaue
    Lv.35


    Vater:
    Glurak
    Wesen: zart
    Äußerst gerissen
    Attacken:Flügelschlag,Flammenwurf,Drachenklaue,Steinhagel
    Lv.76


    Sohn:
    Glumanda
    Wesen: frech
    flüchtet schnell
    Attacken:Heuler,Steinhagel,Flammenwurf,Drachenklaue
    Lv.1


    was sagt ihr dazu?

  • Also soviel ich weiss können TM und VM Attacken auf jeden Fall vererbt werden.Aber ob Attacken vererbt werden wenn es diese nicht als TM od VM gibt da bin ich gar nich sicher.


    Ist das denn nun so schlimm dass es diese Attacken gelernt hat od warst du nur unsicher weil es nicht im Attackendex stand?

  • Du hast Recht.


    Ich habe auch solche Fehler früher auf den BisaFans-Seiten entdeckt. Man sollte deshalb lieder auf Seiten wie PokeFas, Serebii usw. zugreifen,
    da ihre Angaben meist richtig ist. Wenn du den Fehler verbesseren möchtes, kannst du das Bisa per E-Mail sagen:
    http://www.bisaboard.de/index.…tail&category=2#question3

  • [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/w/1/162.png] (Weiblich)


    Ei-Gruppe: Feld


    Attacken: Ruckzuckhieb, Slam, Amnesie, Schallwelle




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/w/1/335.png] (Männlich)


    Ei-Gruppe: Feld


    Attacken: Ruckzuckhieb, Verfolgung, Zermalmklaue, Spukball (TM)






    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/w/1/161.png]


    Ei-Gruppe: Feld


    Geerbte Attacken: Kratzer (1), Ruckzuckhieb (2), Spukball (3), Verfolgung (4)





    Legende


    (1) bedeutet: Attacken, die das Pokémon auf Level 1 lernt.


    (2) bedeutet: Attacken, die Vater wie auch Mutter beherrschen und die das Pokémon später durch Levelaufstieg lernen würde.


    (3) bedeutet: Attacken, die der Vater beherrscht und die das Pokémon mit TMs lernen kann.


    (4) bedeutet: Attacken, die der Vater beherrscht und das Pokémon als Ei-Attacke erbt.

  • da ich hier immer noch nicht eine richtige erklärung gesehen hab hab ich mal eine gemacht (beitrag war für anderes forum erstellt worden weshalb eventuell ein paar gramatische o.Ä. fehler dirn sind)
    Es gibt 2 Dinge , die das gezüchtete Pokémon , von den Eltern "erben" kann .


    1)
    Das Wesen : Wenn der Weibliche Elternteil und/oder Ditto bei der Zucht
    einen Ewigstein getragen hat , dann besteht zu 50% die Chance , dass
    das Pokémon aus dem Ei das gleiche Wesen hat wie die Mutter/Ditto .




    2)
    Die Attacken : Das mit den Attacken ist ein wenig komplizierter als das
    mit dem Wesen . Bei Attackenvererbungen gibt es auch 4 Unterschiede .


    2.1) Normale Attacken : Das sind Attacken die das Pokémon im Ei auf Level 1 erlernt . Also kann es die Attacke von Geburt an .


    2.2)
    TM-Ei-Attacken : Das sind Attacken die das Pokémon was aus dem Ei
    schlüpft als TM oder VM erlernen kann . Wenn der Vater dieses Pokémons
    aus dem Ei eine TM/VM hat , die das Pokémon im Ei erlernen kann , dann
    kann das Pokémon im Ei diese Attacke von Geburt an als Attacke .


    2.3) Normale-Ei-Attacken : Das sind Attacken die das Pokémon aus dem Ei bei Levelanstieg erlernen kann . Wenn BEIDE Elternteile eine Attacke draufhaben die das Pokémon im Ei bei Levelanstieg erlernt kann es diese Attacke von Geburt an .


    2.4)
    Die Bonus-Ei-Attacken : Das sind Attacken die das Pokémon weder bei
    Levelanstieg noch als TM/VM erlernen kann (es gibt auch einige
    Ausnahmen) . Die Bonus-Ei-Attacken kann man sehen wenn man bei Pokéfans
    das jeweilige Pokémon sucht und unter Attacken gucken . Und damit das
    Pokémon im Ei so eine Attacke beherrscht , muss der Vater des Pokémons
    eine dieser Attacken können und das Pokémon im Ei kann diese Attacke
    von Geburt an.
    Eine Speziale Bonus-Ei-Attacke ist Volttackle bei Pikachu .



    EDIT : Dein Glumanda Giratinchen hat also Heuler gehabt weil das ne standard attacke auf level 1 ist . Die andern 3 Attacken hats gelernt weil diese Attacken Tms sind die der Vater beherrste und das kind auch erlernen kann