Wiederherstellungspunkte entfernen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Systembackups:
    Ich habe nämlich schon mehrmals mit der Automatischen Systemsicherung meinen PC jeden Sonntag gesichert.
    WIchtige Sicherungen mache ich sowieso immer wenn ich sie brauche.
    Und zwar immer auf der Festplatte D.
    So ein Backup hat bei mir 25 GB eingenommen...
    Da es jetzt schon mehrere sind, und die schon 108,6 GB auf meiner Festplatte einnehmen, klar, ich habe jetzt schon auf jeden 2.Sonntag runtergesetzt, aber trotzdem wollte ich fragen, ob ich die Wiederherstellungspunkte einfach von der Festplatte löschen kann, oder ob ich sie anders entfernen muss?
    Mit dem CCleaner finde ich sie anscheinend nicht, und ich will wirklich den platz für was anderes Freihalten...
    Ich will aber nicht irgendeinen Blödsinn machen und was wichtiges löschen.
    Ich würde auch gerne ein paar Wiederherstellungspunkte behalten.
    Ich arbeite unter Vista Home Premium 32 Bit(falls das wichtig sein sollte D; )
    Service Pack 1(2 Hol ich mir sicher nicht D; )


    So, ich hoffe jemand kann mir helfen, denn diese Speicherverschwendung nervt mich schon ziemlich >_<


    LG
    Niko

  • Strg + E drücken, Rechtsklick auf das zu bereinigende Laufwerk, Eigenschaften, Bereinigen, Dateien aller Benutzer, zum Tab "Erweitert" wechseln und dort den entsprechenden Punkt anklicken.
    Vielleicht stimmen nich ganz alle Bezeichnung wortwörtlich, habs nur ausm Gedächtnis aufgeschrieben.

  • Das mit Strg + E hab ich nicht verstanden, es geht auch wenn ich gleich Rechtsklick auf D mache und dann Eigenschaften>Bereinigen>Dateien Aller Benutzer Anzeigen(mit BKS, wie immer)>Weitere Optionen>Systemwiederherstellungspunkte und Schattenkopien
    Wenn ich dann auf Bereinigen drücke, werde ich gefragt, ob ich wirklich alle Wiederherstellungspunkte bis auf den letzten löschen will.
    Ich will nicht alle Löschen nur welche bei denen keine Veränderung zu finden ist, also sozusagen Dupikate älterer Sicherungen...
    Ich würd ein paar Sicherungen nämlich wirklich gerne behalten.
    Nur wenn es keine Andere Lösung gibt...
    Ich hoffe ihr wisst wie man das noch anders machen kann, wenn nicht werd ichs wohl so machn wie Leon sagte^^.


    LG
    Niko

  • Shit, meinte Windows-Taste + E, um ein neues Explorer-Fenster zu öffnen. Sry, mein Fehler.
    EInzelne Widerherstellungspunkte lassen sich so nicht löschen, damit gehen nur alle auf einen Schlag, bis auf den neusten. Und wichtig ist ja eigentlich auch nur der neuste. Solange das System bei diesem Widerherstellungspunkt noch funktionierte.

  • Mit dem CCleaner finde ich sie anscheinend nicht, und ich will wirklich den platz für was anderes Freihalten...

    Ich habe mit dem CCleaner welche gefunden, ich weiss wie man das macht ;D, aber nicht diese die Automatisch jeden Sonntag gemacht worden sind, und genau die nehmen ja ca. 25 gb pro sicherung ein >_>.
    Außerdem sind alle Dateien in ZIP ordnern gepackt, das sind letztens über 200 geworden >_<.
    Ich werde die wichtigen sicherungen wohl auf ne externe tun, und dann Leons Tipp befolgen...
    Mein System hat jetzt schon wieder neue Macken xD, da werd ich mal wiederherstellen, und dann den rest löschen ._.
    Trotzdem danke^^.


    Niko