Bisafans sucht ein Maskottchen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch diese News stammt frisch von der Newsseite von Bisafans !

    Zitat

    Die zweite große und gestern angedeutete News betrifft Bisafans direkt. Wir suchen ein schönes Maskottchen für Bisafans, welches alle Fans in Zukunft von oben links auf der Webseite begrüßen soll. Wer wäre besser dafür geeignet dieses Maskottchen zu machen als die Fans?


    Als Vorgabe gibt es prinzipiell nur, dass es ein Bisasam sein muss - der Rest bleibt eurer Phantasie überlassen. Mehr Informationen zu unserem Maskottchen-Wettbewerb gibt es auf unserer speziellen Maskottchen-Infoseite:
    Zur Maskottchen-Infoseite bei uns...


    Alle Abonennten des Bisafans Newsletters wurden natürlich über unsere beiden großen News von heute sowie die Programmänderungen bei RTL2 mit einem Sondernewsletter informiert, der in diesen Minuten bei den Fans eintreffen sollte. Wer ebenfalls keine wichtigen Pokémon- und Bisafans-News verpassen will, kann unseren Newsletter gerne jederzeit und kostenlos bestellen:
    Zum Newsletter bei uns...

  • Coole Idee!
    Ich mach mit^^
    Ich hab eine Frage...da steht, das Bisa muss mindesten 800x800 px groß sein, das ist so groß:


    Muss es wirklich sooo groß sein?

  • Tolle Idee^^
    Ich hab schonmal angefangen was zu entwerfen.
    Nur eins verstehe ich net:
    "Mehrfacheinsendungen verschiedener Maskottchen sind ausdrücklich erlaubt."


    Heißt dass, das man mehrere Bilder einsenden darf?

  • Heißt dass, das man mehrere Bilder einsenden darf?

    Das heißt dasss du soviele Werke von dir einsenden darfst wie du willst. Also von mir aus kannst du 200 verschiedene Variationen einsenden. Ob das deine Chane erhöht weiß leider niemand, da ich bzw. wir vom Boardteam diesen Wettbewerb nicht gestartet haben.

  • Find ich irgendwie toll, diese Idee. Da gestern das auch gesagt wurde, das heute irgendwas ist, musste ich gleich nachsehen. Aber diese Idee gefällt mir eigentlich ganz gut. Da Bisafans ja nun so riesig ist, kann man sowas durchaus machen. Nur ich dachte erst, da ist man Maskottchen, und betreut andere User. Lag ich wohl falsch. Schöne News.


    PS: Da sind allerdings zwei Rechtschreibfehler im Text. Einmal muss es heißen: Maskottchen und einmal begrüßen. Beides im ersten Absatz.

  • @Paul13
    Vielen Dank für die Fehlermeldung. Habe die beiden Tippfehler gerade korrigiert :rolleyes:


    Feuerfan
    Ja, die Bildgröße muss aus einem bestimmten Grund größer sein (warum kann ich aktuell aber noch nicht verraten weil es "Geheim" ist - als Maskottchen wird es aber eventuell an mehreren Stellen bei Bisafans eingesetzt und an einigen Stellen bietet es sich auch größer an). Wenn man das Bild selbst malt, ist dies meistens kein Problem und so haarscharf genau nehme ich das auch nicht. Wenn dein Bild also 750x800 Pixel ist, wird dies sicher kein Disqualifikationsgrund sein, wenn alles andere stimmt. Es sollte nur eine Richtlinie sein, dass es kein 200x200 Pixel-Bild ist, wie sie bei regulären Wettbewerben tatsächlich kommen.


    @Impolena
    Wie Mew645 bereits richtig sagte ist das so gemeint, dass du mehrere Bilder einsenden darfst. Wenn du z.B. ein Bisa mit Hut und einen Bisa auf Pferd (doofe Beispiele) erstellt hast und dich nicht entscheiden kannst, welches du einsenden willst, kannst du auch beide einsenden. Meistens lohnt es sich jedoch sich mehr Mühe mit einem schönen Motiv zu machen als 10 Bilder einzureichen. Wobei man dies nicht wirklich verallgemeinern kann. Es ist auf keinen Fall ein Nachteil mehrere Varianten einzuschicken.

  • Also als ich die Überschrift gelesen haben war ich erst verwirrt xD Ich dachte es wird ein neues Maskottchen gesucht ... naja darunter verstehe ich eig., dass ein generell neues "Wesen" gesucht wird. Etwas "täuschend" ausgedrückt aber ok; hm an sich ne gute Idee der Wettbewerb, nur damit fällt dann die Rubrik "Bild des Monats" weg (falls ich das richtig verstanden habe) oder?


    Hehe, ich kann mir schon denken was das "Geheimnis" der Größe ist xD Wäre aufjedenfall ne super Idee Bisa ^.^ Naja war ja eig. schon länger geplant... Aber ich sag nix mehr ^^


    Viel Glück den Teilnehmern, vllt nehme ich ja auch teil :thumbup:


    Schönes Wochenende noch,
    pocha =D

  • Nja wollt zwar eigentlich nie wieder an einem Bisafans Wettbewerb teilnehmen, aber was spricht dagegen ein kleines Bisasam Maskottchen zu machen? :whistling:
    Mein(e) werden zwar sowieso nicht genommen, aber ich denke es geht auch um den Spaß, den man bei der Sache hat, und den habe ich :D
    Nur eine kleine mehr oder weniger dumme Frage, auf die ich bisher aber noch keien Antwort gefunden habe: Es steht dass das Bild mindestens 800*800px groß sein muss, aber ist die tatsächliche Größe des Bildes oder die Mindestgröße von Bisasam, also quasi der Bildinhalt, gemein? Ich mein, man kann ja ein Bild haben mit den Ausmaßen 800*800 und aber das Bisasam, also das Maskottchen, ist auf dem Bild nur 300*200 px groß... (zwar ein etwas übertriebenes Beispiel, aber das sollte auch nur zur Verdeutlichung sein) Wäre es also regelwidrig, wenn das Bild zwar 800*800px groß, Bisasam darauf aber nur meinetwegen 680*750 px groß ist?
    Ich hoffe das hat jemand verstanden *gg*


    Liebe Grüßles,
    Pfötchen

  • Yeah, dass ist toll, dass man mehrere senden kann! Ich hab nämlich jetzt schon 4-5 Ideen im Kopf und kann mich net eintscheiden xD


    Udn ehe ichs vergesse: Die Idee ist echt spitze und ich wünsche auch allen anderen Teilnhemern total viel Glück!

  • Pfötchen: Von wegen, deine Maskottchen werden nicht genommen, du hast mich schließlich im letzten Fanart Wettbewerb knapp geschlagen... ^^ Da wird schon was dabei rauskommen!


    @Topic: Yeah, endlich gibts auch hier einen Maskottchenwettbewerb! Ich hab schon mal an einem teilgenommen und sogar gewonnen. ^^ Also bin ich diesmal auch wieder dabei, ich hab schon die ultimative Idee!
    Ansonsten finde ich es richtig stark vom Bisafans-Team, dass sie sowas für uns veranstalten. Immerhin kann ja nicht jeder behaupten, ein Maskottchen für jemanden erfunden zu haben. ^^

  • Erza Scarlet: Aber nur knapp :assi:
    Zudem habe ich noch nie einem (großen) Wettbewerb bei bisafans gewonnen, geschweige denn bin in den top30 gelandet, und immerhin hast du ja schon eine Idee und sogar schonmal bei einem Maskottchen Wettbewerb gewonnen, was ich von mir nicht gerade behaupten kann *lach*
    Aber wie gesagt, ich mach mir nichts draus, Maskottchen brauchen nicht sooo lange und Spaß machts allemal :D

  • Pfötchen: Das ist die richtige Einstellung! Hauptsache, man hat mitgemacht. ^^
    Ich hoffe, wenn der Wettbewerb vorüber ist, dass hier im BisaBoard ein Thema aufgemacht wird, wo man alle eingesendeten Maskottchen begutachten kann. Mich würde es nämlich brennend interessieren, was die anderen für Ideen hatten!

  • Yeahhh! endlich mal wieder ein wettbewerb! ich kann noch ganz gut zeichnen- ich mach mit! 8o


    Noch ne Frage (ich komm mir so unwissend vor...) was ist mit "transparenter grafik" gemeint? (sorry, ich bin ein idiot wenns um den computer geht :thumbdown: ) trotzdem, ich weiss schon was ich zeichne... ein bisasam mit schuhen... hehehe, ich bin genial...

  • Naja...
    Ist ne schöne Sache für die Künstler unter uns :D Also wie wird das Maskottchen dann eingesetzt da wo jetzt Bisa ist oder wie :ugly: (Sry bin zu faul zum lesen)
    Wir werden es ja sehen wie es wird ich hoffe mal gut :ugly: :ugly: :ugly: