Kaito Kid

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Zum Fanclub von Kaito Kid]


    [Blockierte Grafik: http://oi46.tinypic.com/301fpyx.jpg]Kaito Kid
    Mangaka: Gōshō Aoyama
    Bände: 4 (nicht abgeschlossen)
    Genre: Krimi, Action


    Handlung:
    Kuroba Kaito, ein 17-Jähriger Oberschüler und Hobby-Zauberer, kommt eines Tages hinter das Geheimnis seines verstorbenen Vaters. Dieser war nicht nur ein hoch angesehener Zauberer, sondern auch ein berühmter Dieb "Meisterdieb 1412" auch Kaito Kid genannt. Zusammen mit diesem Geheimnis wird Kuroba auch klar, dass sein Vater nicht durch einen Unfall starb, sondern Opfer einer geheimen Organisation wurde. Um näheres rauszufinden schlüpft Kaito kurzerhand in die alte Verkleidung seines Vaters und lässt Kaito Kid wieder auferstehen.
    Fortan wird er als der berühmte Meisterdieb von der Polizei verfolgt, allen voran Inspektor Nokomori, dem Vater seiner besten Freundin Aoko.


    Wichtige Charaktere:
    Die Hauptperson ist der 17-Jährige Kuroba Kaito, der mehr über den Mord an seinen Vater herausfinden will. Er ist ein etwas vorlauter und frecher Schüler und ein begabter Hobbymagier. Am liebsten ärgert er seine Mitschülerin und Sandkastenfreundin Aoko. Diese weiß nichts von seiner geheimen Identität. Unterstützt wird Kaito vom ehmaligen Assistenten und Freund seines Vaters Jii Kōnosuke, der auch als einziger von Kaitos geheimer Identität weiß. Aoko Nakamori ist im Gegenteil ihrer Mitschüler kein Fan vom Meisterdieb, was vielleicht daran liegt, dass ihr Vater mit dem Fall "Kaito Kid" beauftragt wurde. Sie ist sehr herrisch und aufbrausend und lässt sich ungern von Kaito ärgern.
    Ginzo Nakamori hat sich in den Kopf gesetzt Kaito Kid um jeden Preis zu stellen, jedoch scheitert er bis jetzt immer daran. Er ist jedoch sehr ehrgeizig was dieses Ziel anbelangt und lässt sich sogar von Kaito manchmal helfen, da dieser genauso wie der Meisterdieb manch einen Zaubertrick beherrscht.


    Sonstiges:
    Kaito Kid dürfte vor allem aus seinen zahlreichen Gastauftritten im Anime/Manga Detekitv Conan sein. Er hatte sogar die Ehre schon öfters als Shinichi Kudō aufzutreten und konnte auch Ran einige Zeit hinters Licht führen. Kaito ist einer der wenigen Fälle, die der Schülerdetektiv noch immer nicht gelöst hat. Beide sehen sich als ebenbürtige Gegner an, jedoch findet Kaito, dass es Shinichi als Detektiv an Kreativität mangelt. Auffällig ist, dass Shinichi und Kaito sich sehr ähnlich sehen, weswegen Kaito nichtmal eine Maske benötigt. Das gleiche gilt für Ran und Aoko.



    Kaito Kid ist ein toller Manga, und lesenswert da man eine Menge Hintergrundinformationen über Kaito Kid aus Conan erhält.
    Mir hat der Manga sehr gut gefallen, da er immer wieder lustig war. Am Anfang ist der Zeichenstil noch nicht so toll, aber er wird besser und zum "Conan-Stil".


    Habt ihr den Manga gelesen?
    Wie fandet ihr ihn?
    Was haltet ihr von der Ähnlichkeit zwischen Kaito/Shinichi und Aoko/Ran?
    Findet ihr auch, dass Diebe kreativer sind als Detektive?


    „Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“
    ~Douglas Adams~


    Y [pokemon]Fennexis[/size][size=10][/pokemon] [/size][pokemon]Florges[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Durengard[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Turtok[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Blitza[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Viscogon[/size][size=10][/pokemon][/size]

  • Kaito Kid ist wirklich ein klasse Manga. Ich find ihn sehr lustig und man erfährt auch wie es ist ein Dieb zu ein.^^ Ich konnte leider bisher nur Band 1 und 2 lesen weil die Bücherei nicht mehr hergibt(ich verfluche die Person, die die anderen beidne ausgeliehen hat). Naja manche Stellen sind zwar ein wenig unlogisch im Manga, aber das finde ich nicht weiter schlimm.

  • Me love Magic Kaito! <3
    Also ich liebe den Manga wirklich sehr!
    Kaito ist eh mein Lieb. Chara aus Detektiv Conan und deswegen habe ich mich total gefreut, als ich eines Tages den Manga gesehen habe. Hab ihn mir total gekauft und wurde nicht enttäuscht =)
    Ist einfach mal interessiert die Diebe aus der Sicht vom Dieb selber zu sehen und seine Beweggründe zu sehen und so ^^
    Leider gibts nur so wenig Bänder ://

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Manga noch nie gelesen habe, obwohl ich dank Detective Conan ein richtiger Fan von Kaito Kid bin.
    Den Eindruck aber, den Kaito in DC erweckt hat, kann man nicht bestreiten. Er ist humorvoll, gewitzt, charmant und frech. Eigentlich ein Charakter der so zurechtgeschneidert ist, dass man ihn mögen muss. Zumal Diebe natürlich auch immer etwas mystisches ausstrahlen. Bedenklich teilweise, seine Darstellung. Ich ertappe mich selber öfters dabei, dass es mir egal ist, ob er da irgendein bedeutsames Familienerbstück stiehlt, lol. Kaito kommt einfach sympathisch rüber und man hinterfragt nicht. Er ist keiner von den "Bösen", da er mehrmals Conan retten, nicht die typisch "bösen" Eigenschaften trägt und im starken Kontrast zur schwarzen Organisation steht.
    Aber eigentlich gehört das eher zum Thema Detective Conan.


    Nun, die Ähnlichkeit von Kubero-Kudo und den beiden Freundinnen ist nicht von der Hand zu weisen; wird ja sogar im Anime extra genutzt. Schlimm finde ich es nicht, da sich die Persönlichkeiten und Geschichten zu unterscheiden scheinen. Aoko scheint mir weniger "sympathisch" geschrieben worden zu sein als Ran, die man als Zuschauer ins Herz schließen muss. Auch Kudo ist eher der ernsthafte Typ, während Kaito ein richtiger Kindskopf ist.


    Würde mich mal über Meinungen von Lesern dieses Manga freuen, da ich doch gern mal reinschnuppern würde.

  • Ich habe mir mal die Mangas durchgelesen und habe Kaito Kid doch glatt in mein Herz geschlossen^^ Im Manga stört mich ein wenig der Zeichenstil da er, wie ich finde, unsauber ist... Mal kurz was sagen... Magic Kaito ist doch auch ein Anime? Klar weichen da einige Sachen ab, da man weiss wer Spider ist aber trotzdem. Also ich habe ihn zuerst in Detektiv Conan gesehen und war sozusagen ''verliebt''. Ich finde ja sowieso Diebe strahlen etwas mystisches aus^^ Aoko naja... Ich weiss ehrlich gesagt nicht warum ich den Usernamen habe... Ich finde sie okay aber Ran finde ich immer noch besser... Und mich stören die Ähnlichkeiten von Shinichi/Kaito Ran/Aoko nicht. Ich bewundere ihn. Weil er ja nicht wie andere Diebe schwarz(zur Tarnung) trägt, sondern weiss, was sehr auffällig ist. Ausserdem finde ich es ganz gut dass er Stimmen imitieren und sich verkleiden kann. Er ist eben wie Vermouth (Detective Conan) nur mit dem Unterschied dass er kein Antagonist ist.
    Also ich liebe Magic Kaito einfach *-*

  • Kaito Kid ist der beste Chara den Aoyama je erfunden hat, es steht ja auch in einen Manga drin das es quasi sein Lebenswerk ist!
    Das einzige negative an den Kid Mangas ist das da Saguru Hakuba vorkommt! Und dieser Typ regt so sehr auf, das ich es nicht einmal in Worte fassen kann!!!! :cursing:

  • Dann mal was zum 1. Band der Neuauflage, auch wenn der zweite Band mittlerweile schon draußen ist.


    Was die Neuauflage nun so interessant macht ist vor allem der Fakt, dass es die alten Kaito Kid Bände, wie bereits mehrfach erwähnt, so gut wie gar nicht mehr gibt. Man findet sie mit viel Glück vielleicht noch auf eBay zu horrenden Preisen, und das war's. Allein aus dem Aspekt heraus ist die Neuauflage sehr attraktiv und lohnenswert.
    Aber auch sonst hat sich EMA reichlich Mühe gegeben: Farbseiten - die null zum Kontext des Inhalts stehen & passen, aber man wird ja auch quasi auf der ersten Seite "gewarnt" - nettes Format (mittlerweile jedoch anscheinend Standart bei EMA? Wenn ja kotz ich ab -A-), und vor allem die Autor-Kommentaren sind sehr interessant. Ich find zwar Gosho Aoyamas Geschreibsel merkwürdig und fast schon nervend übersetzt mit dem ständigen "(grins)" zwischendrin, aber ich freu mich schon auf die Kommentare zu den späteren Kapiteln. Vor allem amüsierte mich ja der Kommentar zu dem ersten Akoko-Kapitel.


    Wenn man nun bedenkt, dass das Format nun anscheinend für alle neuen EMA-Serien übernommen wurden ( hab mir zeitgleich für 7€ (!!!) den Band "GDGD-DOGS" gekauft und der hat das selbe Format ), dann find ich das nun schon etwas panne. Das besondere Format fand ich toll; wird es nun aber auf alle neuen Serien übernommen, ist es ja nicht mehr "besonders".
    Den Preis an sich von 7,50€ fand ich berechtigt, die meisten Neuauflagen sind teuerer, aber wenn man bedenkt, dass man hier nur Farbseiten bekommt, die nichtmal was mit der Serie zu tun haben.
    Ansonsten halten sich die Extras leider in Grenzen - kein Wunder, das meiste dürfte bereits beim Sammelband "Conan vs. Kaito" verschossen worden sein.


    Übrigens liefen letztes Jahr ja immer mal wieder einige Episoden des Animes "Magic Kaito", der eine halbdirekte Umsetzung des hier vorliegenden Mangas mit besserem Chara-Design und toller BGM ist. Hat den jemand gesehen?

    Zu schade, dass nach der 6. Episode scheinbar nichts mehr erschienen ist. ´ _ `


    Ich werde wohl an der Neuauflage dran bleiben, auch wenn es immer Überwindung ist, Geld - und dann noch so viel - für bereits bekanntes Material auszugeben. Aber sollte Magic Kaito in Japan jemals fortgetzt werden und einen 5. Tankobon bekommen, so wird dieser in Deutschland wohl auch nur als Teil der "Treasured Edition" erhältlich sein, und schon aus dem Grund lohnt es sich, die Reihe zu kaufen. Außerdem freu ich mich schon riesig auf den 3. und 4. Band, wenn Kaito wieder so aussieht, wie man das von ihm gewohnt ist und die richtige Story Einzug hält. :)

  • Habt ihr den Manga gelesen?

    Nein, den Manga habe ich noch nicht gelesen, aber ich habe es vor


    Wie fandet ihr ihn?

    Als Anime finde ich ihn Klasse, sehr viel Humor, spannung und auch das klassische Kaito Kid chema


    Was haltet ihr von der Ähnlichkeit zwischen Kaito/Shinichi und Aoko/Ran?

    Naja, die Ähnlichkeit ist schon sehr krass, das finde ich jetzt nicht soo toll, aber stören tut es mich jetzt auch nicht groß


    Findet ihr auch, dass Diebe kreativer sind als Detektive?

    Kaito Kid ist schon ein cooler Zauber Dieb, Conan ist auch gut, aber Kaito Kid finde ich als Dieb viel kreativer