Fragen an das BisaBoard-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bah, dann halt nochmal ich, wenn es diesmal wohl meinen Bereich betrifft... Drei Antworten hab ich dir zu geben:


    1.) Noch kannst du Eichs Brief in Platin runterladen. Beeil dich!
    2.) Wie du auch locker hättest selbst in den Regeln nachlesen können, ist Shaymin bei OU-Turnieren erlaubt und Darkrai nur bei Uber-Turnieren.
    3.) Tweaks und gecheatetete Items kann man nicht nachweisen, also ist der Teil dann wohl auch (mehr oder weniger) beantwortet. Lass dich besser nicht erwischen, denn ganz so einfach ist es eben doch nicht... :P

  • Zählt es hier als Cheating wenn man Breeding und andere langweilige Aktionen mittels "overclocking" des DS verschnellert?


    Was ist "overclocking"?
    Man baut den DS auseinander und fügt an einem speziellen Platz im DS einen Schalter hinzu. Nach dem zusammenbauen kann man die Prozessorgeschwindigkeit des DS verändern indem man auf den neuen selbsteingebauten Schalter drückt.


    Wie man es beim DS Lite macht:


    Ein Beispielvideo von der Wirkung des Overcloking DS:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.youtube.com/watch?v=gL8xi_CgIJ4&feature=related
    Geht entsprechend auch mit allen anderen DS-Systemen und Handhelds.


    Nun, ich würde gerne wissen ob man PKNM die man mit diesem Weg schneller gekriegt hat auch als Cheats gelten lässt.
    Ich frage mich ob legal.exe solche PKNM überhaupt als Cheats sieht.



    Nebenbei, ich habe das hier gepostet, weil ich wissen wollte, ob das als Cheating gesehen wird oder nicht.
    Mit PKNM selbst hat das ja nichts zu tun. Deshalb habe ich es nicht in anderen Bereichen gepostet.

  • @SunshineBand: Natürlich wird das übertakten als "cheaten" angesehen, denn man greift mit externen Mitteln in das normal Geschehen ein. Ein Schummelmodul muss auch nicht was direktes mit Pokemon zu tun haben; jedoch lässt es sich beim Spiel anwenden. Auch wenn es nicht direkt und unmittelbar dafür gemacht worden ist, besteht ja die Möglichkeit. Und zusammenbauen ist es ja nicht ganz, ich habe mir mal das Video angeschaut und man muss da weitaus mehr machen als nur aufschrauben einsetzten zuschrauben fertig. Meiner Auffassung nach muss man da sogar noch löten wie es sich bei solch einer Hardware gehört xD Dies ist meiner Meinung nach noch viel schlimmer als Softwaregecheate eê

  • hi
    ich habe mich mit den Webmaster unterhalten und er hat gesagt das ich mal fragen könnte ob ich in einen der folgenden Bereiche als Forenhelfer arbeiten kann


    -Pokemon Plauderecke
    -Pokemon Spiel Editionen
    also an alle Moderatoren die in diesen Bereich aktiv sind könntet ihr das besprechen?


    bevorzugen würde ich eher die Plauderecke aber ich würde auch genauso gerne in Pokemon Spiele Editionen als Forenhelfer arbeiten.


    freue mich auf eine Antwort

  • Ähm, nich dein Ernst, oder? Sowas gibt's eigentlich nicht hier, dass sich x-beliebige Leute für irgendwelche Ämter bewerben können... Wenn wir Mods, Forenhelfer usw. brauchen, dann suchen wir uns die eigentlich selbst. Und ich denke, das sehen die Leute, die die besagten Bereiche leiten, genau so, lol. Und abgesehen davon kann uns bei der Bewerbung nicht klar werden, wieso um alles in der Welt wir dich und nicht jemanden anders einsetzen sollten. :P


    /edit: Ach so, mit deiner Grammatik hast du dich auch mal schon gar nicht empfohlen. :P

  • DA bedeutet Doppelaccount. Das heißt, der gleiche User hat mehrere Accounts (zB um seine Beiträge zu pushen oder ein Niveau vorzutäuschen, das er nicht hat). Mods, S-mods & Admins können das leicht an der IP des Users sehen (keine Sorge, die sieht sonst niemand und das Team nutzt das auch nicht aus) - früher oder später wird der DA also sowieso aufgedeckt. Bei Geschwistern ist das natürlich was anderes, aber dazu muss man auch erstmal welche haben und das auch beweisen. ;P
    Edit: Ahm sag mal... bist du irgendwie leichtsinnig oder so? ^^'

  • BoB
    Anscheinend stimmt irgendetwas mit dem URL nicht, denn das Bild kann nichtmal im Forum angezeigt werden (s.unten).


    Such' dir das Bild einfach nochmal raus und schick mir den genauen Link zum Pic per PN. Wenn alles mit dem Bild stimmt und es nicht gegen die Board Regeln verstößt, dann werde ich dir das Bild in die Signatur einfügen ;).

  • Gut,
    noch ne Frage, kann mich ein Admin wieder in "Knuddeluff33" zurückbennennen?

    Du kannst deinen Benutzernamen nur einmal alle 182 Tage ändern. Deinen Namen kannst du eigenständig im Profil umändern. Sonder-Nickänderungen gibt es nur ganz selten bzw. nie.


    @Schwitte: Hast du dir die Erlaubnis gegeben, hier antworten zu dürfen?

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.