Laptop Prob beim Starten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hii.


    Hab ein Prob mit meinem Lap... Er lässt sich net mehr starten. Da kommt immer ein Blue Screen bevor man den Benutzer auswählen kann. Da steht, dass zu wenig Festplattenspeicher ist. oO Und darum schaltet er dann immer wieder aus und ich weiss net was machen. ;D Andere Modi hab ich auch schon versucht, aber da komm ich auch nicht weiter..


    Ich hoffe jemand hat eine Idee und kann diese auch für Dumme erklären. xD'

  • Ich hab net rumgespielt, nur hat es davor schon angezeigt, dass zuviel Dateien auf dem C sind, vielleicht darum.


    Also andere Vorschläge vielleicht noch.

  • Wenn du nicht mehr ins System reinkommst bleibt dir wohl nichts anderes Übrig.


    Versuchs mal HIERMIT mit dem "tool" müsstest du dein System noch retten können.


    Wenn du es erfolgreich gebrannt und gebootet hast kannst du mit den Partitions Managern die auf der CD vorhanden sind ein BackUp deiner C festplatte machen, dieses würde ich auf ne Externe Festplatte machen. Oder, falls du so gezielt kopieren kannst im den progs, nur das wichtigste auf einen USB-Stick und dann dein System neu aufsetzten.
    Mit der BooT CD kannst du so ziemlich alles wichtige machen, nur hat das ganze den hacken das es ziemlich kompliziert ist. Am besten du siehst dir die Offizelen Tuts von der seite an (sind englisch) und/oder benutzt google. Auch ein Tut um vom USB stick zu booten ist auf der Seite, einfach mal probieren.


    Viel glück!

  • Drücke beim Starten (bevor der Start-Screen kommt) F8, wähle dann "Automatischer Neustart bei Systemfehler deaktivieren". Dann kannse dir den Fehler in Ruhe durchlesen.


    Versuche es danach mit dem Debug- und dem Abgesicherten Modus (wobei du bei diesem "mit Eingabeaufforderung" auswählen solltest)


    Wenn du im Abgesicherten Modus bist, gebe in das schwarze Fenster "explorer.exe" ein. Dann wirst du etwas gefragt. Sage "Nein". (oder war es Ja?), dann öffnet sich ein Fenster, wo du Wiederherstellungspunkte wiederherstellen kannst. Versuche, den letzten wiederherzustellen.


    Im Debug-Modus musst du (ist bei XP so, Vista kA) auf Start->Hilfe&Support->Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen->den Anweisungen am Bildschirm folgen.


    Wenn alles nichts mehr hilft:
    Rette deine Daten mit BartPE (Notfallwindows, wenn die Festplatte nicht [stark] beschädigt ist, kannst du die Daten abrufen und auf USB-Stick oder CD/DVD brennen. BartPE muss selbst auf eine CD gebrannt werden, dann musst du über die CD booten. VORSICHT! SEHR LANGSAM!) und spiele Windows neu auf.

  • Also da steht halt: Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.


    Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:


    Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen Sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen Sie die Videokarten aus.


    Fragen Sie Ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren Sie BIOS-Speicheroptionen wie Chaching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiteren Startoptionen auszuwählen, und wählen Sie dann "Erweiterte Startoptionen", falls Sie den abgesichteren Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.


    Technische Information;


    *** STOP; 0x0000008E (0xC0000005, 0x804D92C2, 0xF12975C4, 0x00000000)



    Hab XP Home und versteh kein Wort. ;'(

  • WEnn sich nach ner Formatierung(die hier wohl ansteht, nutze da die Tools, die dir empfohlen wurden) nix ändern sollte, oder du während der Installation von Widnows einen Blueescreen bekommen solltest, hilft das:
    Bluescreens führen meist(aber nicht immer!) auf eine kaputte Fetsplatte oder einen kaputten Arbeitsspeicher zurück . Und da du beim Laden nen Bs(Betriebssystem) bekommst, würde ich mal das Festplattendiagnosetool des jewiligen Herstellers nutzen und die Cd dann auf einem anderen Pc bootfähig(=startfähig) machen. Zudem noch Memtest 86(http://www.memtest.org/#history), um den Ram zu testen- auch für dieses Programm muss dein pc nicht in's Betriebssystem. AUch hier musst du eine bootfähige Cd haben.

  • Soa, ich habs geschafft mit Knoppix meine wichtigen Daten zu holen (ein paar GB Pokémon Screenshots ;D), wie setzt man denn jetzt Windows neu auf? ^,^ Kann das jemand in einem kurzen Satz erklären? oo Oder ob ich das überhaupt muss oder irgendwie formatieren kann. oo

  • Das hatte ich neulich bei einem unserer anderen Computer. also, es gibt da eine CD, wo man die Festplatten formatieren kann (Nicht Knoppix) und wo man das auch löschen kann (Also Windows neu aufsetzen), aber ich weiß nur nicht wie sie heißt. Muss mal Papa fragen, ist aber grad in der Schule. Oder du machst es per System-CD oder im BIOS.

  • Für alle die es nicht wissen :rolleyes: Knoppix ist eine Linux Distrubtion...



    Willst du den Windows wieder als alleiniges System am Laptop haben oder als Zweit system?
    Falls es das alleine System sein soll dan einach die Windows DvD rein und bei installation Benutzerdefiniert wählen. Dann nimmst du alle Festplatten und löscht sie, nach dem löschen drückst du wieder neu (bei der vista installation!) und erstellst sie wieder neu (damit der DatenMüll nicht so groß ist) kommt halt drauf an wie viele festplatten du drinen hast.


    Falls du nur eine drinen hast, aber mehrere Partitionen erstellt hast musst du die Partition löschen und dann bei der Ersten auf "erweitern" klicken... dann die Restlichen GB dazu nehmen und windows auf die Erste bzw. größte (oder wie du willst) Festplatte installieren.

  • Hallo,
    für eine komplette Neuinstallation von WinXP kann dieses Video helfen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Um soweit zu kommen, legst du die WinXP CD/DVD ein. Normalerweise startet der PC automatisch darüber.


    Falls nicht, musst du in den BIOS. Das geht während der hochfährt (BEVOR Knoppix anfängt zu starten) via ENTF, F12 oder ESC. Leider sieht jeder BIOS anders aus, deshalb kann ich dir nicht genau erklären, wo du es umstellst.


    Bei modernen BIOSen immer unter "Advanced" o. ä.