Desktop Leiste downloaden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ^^


    Es gibt ja so welche leisten die man rechts oder links aufm Desktop hinstellen kann um nicht das Desktopbil voller Krimskrams zu überschütten


    Und da ich i-wo gesehen habe das man so ein paar Leisten haben kann wo man dann alles halt auf der leiste hat und nicht aufm desktop wollt ich das auch haben


    aber ich find das programm nicht.


    Ps: Hab Vista falls das was bringt :D

  • Rocket Dock würde ich auch empfehlen (nutze ich auch), aber man kann es sich auch noch einfacher machen:
    Erstelle einfach einen Ordner irgendwo auf der Festplatte, und zieh ihn mit dem Mauszeiger an einen nicht von der Taskleiste Belegten Rand des Desktops. So nun sollte da eine neue Leiste sein in die du alles rein machen kannst. Wenn sie immer oben sein oder verschwinden soll, kannst du das im Kontextmenu der Leiste ebenso die Symbolgröße einstellen, und die Größe einfach per ziehen am Rand der Leiste.
    Diese Leiste hat den Vorteil, dass sie keine weiteren Ressourcen verbraucht (dafür ist in explorer.exe genug Speicher reserviert) und den PC nicht bremst, weder im Betrieb, noch beim Starten.


    NiKo