Softairwaffen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • (SuFu hat nix gefunden)
    Moin Moin,
    so ich wollte mal Fragen, was ihr von den Waffen bzw. dem Spiel Airsoft oder anders gesagt den Softair Schlachten haltet ? - Für die, die es nicht wissen, eine Softairwaffe ist eine ähnlich einer Originalen Waffe aussehende Waffe, die 6mm Plastikkugeln Verschießt. Da diese so scheinecht sind, wurde es sogar Gesetzlich Verboten sie in der Öffentlichkeit Sichtbar zu Tragen, auch das Verletzungsrisiko ist bei Starken Waffen sehr Hoch. Bei dem Spiel Airsoft btw. einer Softair Schlacht geht es darum mit zwei Verschiedenen Teams das jeweils andere zu besiegen und ist damit eine Art Real Life Ego Shooter meines wissens nach. Zu meiner Meinung: Ich finde es recht interessant, wie echt die dinger inzwischen aussehen, bei deren Stärke sind die dinger sogar recht gefährlich, wenn man schlecht damit umgeht.


    Besitzt ihr eine solche "Softair" Waffe?
    Nein, mir sind die dinger das Geld nicht Wert ;D


    Spielt ihr regelmäßig in Schlachten mit?
    Früher habe ich ab und zu mal gespielt, bis es langweilig wurde.


    Findet ihr das Verletzungsrisiko zu Hoch/habt ihr euch schonmal damit verletzt?
    Das Verletzungsrisiko is ohne Schuzkleidung eh Hoch genug, selbst verletzt hab ich mich nicht.


    So, auf das es kein Reissack Fred wird :sekt:

  • Besitzt ihr eine solche "Softair" Waffe?
    Nein, zu gefährlich und einfach zu "killerspielartig"
    Spielt ihr regelmäßig in Schlachten mit?
    Einmal ... habe nur zugeschaut - naja - nicht so ohne , lustig eigentlich - bis einer sone Kugel ins Ohr bekommen hat!
    Findet ihr das Verletzungsrisiko zu Hoch/habt ihr euch schonmal damit verletzt?
    JA / NEIN !

  • Ich verstehe warum es in der Öffentlichkeit verboten wurde. Man kann ja nicht mit einer nahe zu echten Waffe einfach so rumlaufen.
    Wenn man damit spielen will, geht man in einen Wald oder dafür eingerichtete Parks. Gegen das Spiel habe ich nichts, warum auch? Was ist schlimm daran, es macht Spaß.
    Das verletzungs Risiko ist nicht sehr groß. Das einzige was gefährlich ist, ist wenn es ins Auge geht, aber dafür hat man Brillen.
    Mann muss auch was spüren wenn man getroffen wrd, wenn nicht hätt' es ja keinen Sinn.
    Beispeil:
    A: Ej, i'hab dich gekillt
    B: Nö, hasste gar'nich! hab' nix gespürt
    *schlägerei*
    ist doch viel gefährlicher, und es ist auch schön was zu erleben, im laufe des normalen Alltags gibt es fast keine Aktionen, solche "Schlachten" bracht man, liegt auch irg. wie in der Natur des Menschen, besser dass man sich so austobt statt eine andere dummheit begehen...

  • Besitzt ihr eine solche "Softair" Waffe?
    ich hatte nie eine und werde sie auch nie kaufen


    Spielt ihr regelmäßig in Schlachten mit?
    nein ich hab früher nur zugekuckt


    Findet ihr das Verletzungsrisiko zu Hoch/habt ihr euch schonmal damit verletzt?
    es tut schon weh wenn man soo eine plastik kugel von der nähe abgrigt mich hat mal eine getroffen fast am auge aber zum glück nicht
    seit dem verabsche ich diese softairpistolen habe aber früher immer zugekuckt und mochte es i-wie aber jetzt denke ich es is nur geldverschwendung sry dies mögen aber es kann auch einen geben der die sache nich soo toll findet

  • Fage: Besitzt du eine solche Softair-Waffe?
    Ja ich besitze mehrere dieser Waffen.
    Ich habe damit früher auch viele Schlachten gemacht und mache sie noch heute, aber nur auf Privatgrund und nur noch mit wenigen Leuten.
    Ich habe mich noch nie verletzt und sie sind auch ziemlich ungefählich solange sie unter 0,5 Joul sind und meine sind alle unter diesem Level. Niemand mit dem ich bis heute eine Schlacht gespielt habe hat je eine Verletzung davon getragen.

  • Das ist extrem geworden in den letzten Jahren, ich besitze so eine Waffe nicht ich habe besseres zutun. In den Nachrichten vor etwa einem Jahr kam, dass ein Kind einen Polizisten mit so einer echt aussehenden Waffe gezielt hat, und der Polizist dachte es sei eine echte Waffe und erschoss den Jungen. Aber wie hätte der Polizist sonst reagieren sollen? Darauf wollten viele Menschen das diese Waffen nur noch in Neon-Farben verkauft werden. Natürlich wurde das wie immer hier in Deutschland als Einzelfall abgelegt. Das neueste Ereignis war als am 10.8.2009 ein Junge (14Jahre) mit so einer Waffe im Klassenzimmer seiner Klasse umhergeschossen hat, 4Schüler erlitten Hautrötungen, nicht schlimm denkt ihr? Aber im Kopf der Kinder wird es für immer bleiben.


    Nur zur Darstellung, 1ne echte Waffe im Vergleich zu einer Soft Air Waffe:


    http://www.spiegel.de/wirtscha…ild-902965-490792,00.html


    Quelle: Spiegel Online, Gefährliche Spielzeugpistolen.


    Ich meine persönlich nur, dass diese Waffen zu anderen Taten führen, ich schätze 95% aller Amokläufer haben eine solche Soft Air Waffe, damit meine ich nicht das diejenigen die so eine Waffe besitzen einen Amoklauf machen würden. Also fühlt euch nicht angesprochen, aber denkt mal drüber nach für was ihr so eine Waffe besitzt.


    LG Kabu

  • Besitzt ihr eine solche "Softair" Waffe?
    Ich selber besitze keine, und werde auch nie eine besitzen, da ich finde das es Geldverschwendung ist. Zudem weiß ich nicht was ich damit anfangen sollte. Mein Bruder hat aber leider eine, ich weiß nicht was für eine, aber die ist nicht gerade so klein. Ich mag es auch ehrlich gesagt nicht, das er sowas hat, weil sie doch schon sehr gefährlich sein können.



    Spielt ihr regelmäßig in Schlachten mit?
    Ich nehm logischer Weise nicht an sowas Teil wenn ich keine habe, und mein Bruder hat auch noch nicht an sowas Teil genommen.



    Findet ihr das Verletzungsrisiko zu Hoch/habt ihr euch schonmal damit verletzt?
    Das Risiko ist schon hoch, wenn man nicht richtig aufpasst. Ich hab auch schon Leute gesehen die mit einer Softair einer Taube , ein Loch in den Flügel geschossen haben O.o Das ist schon krank, finde ich. Das zweite Beispiel war, als der Freund meines Bruder seinen Arm hingehalten hat, und mein Bruder schoss.(er wollte freiwillig getroffen werden!) Danach war ein richtig blauer, -und der sah iwie komisch aus- runder und großer Fleck an seinem Arm. Nach diesen zwei Ereignissen denke ich schon das Softairs gefährlich sind.

  • Besitzt ihr eine solche "Softair" Waffe?
    Nein, nichtmehr. Hab mir früher immer mal abundzu in Polen Soft-Air gekauft. Aber gegen ne echte Luftdruck ist das garnichts.


    Spielt ihr regelmäßig in Schlachten mit?
    Früher halt immer in Ruihnen oder im Wald. Da wo es besoonderes viel Spaß macht.#


    Findet ihr das Verletzungsrisiko zu Hoch/habt ihr euch schonmal damit verletzt?
    Ich habe mich noch nie verletzt. Man muss sich einfach Sonnenbrillen anziehen dann kann nicht in Auchge gehen. Sonst ist es nur Schmerz.


    Mfg der-otto

  • Moin




    Also:




    Besitzt ihr eine solche "Softair" Waffe?
    Ja, nicht nur eine. Einmal eine Uzi Vollautomatik, Ein Präzisionsgewehr automatik, 2 P99er automatik, und dann noch 1 Sturmgewehr...


    Alle so über o,8 - 1,1 Joule


    Spielt ihr regelmäßig in Schlachten mit?
    Also bei uns ist jedes Jahr ein Markt, und da spielen wir immer oben auf dem Spielsplatzgelände (natürlich gesperrt dass keine Kids versehentlich in die schussbahn geraten und in Polizeiaufsicht) ein Schau-Krieg gespielt. Dieser dauert so zwischen 4-5 Stunden... Da bin ich immer entweder Scharfschütze oder in der Front... Ich verleihe auch meine Waffen an andere, wenn ich sie nicht brauche, aber ich trage immer eine P99 bei mir, falls mir mal das Gewehr abgenommen wird von den Feinden...



    Findet ihr das Verletzungsrisiko zu Hoch/habt ihr euch schonmal damit verletzt?


    Also ich trage immer eine Schutzbrille, die sogar Bleikugeln abwehrt. Eine SChutzweste trage ich auch, doch man spürt es doch, wenn eine Plastikkugel gegen meinen Körper prallt...


    Stichwort Bleikugeln:


    Ich wurde einmal von einem vollautomatischen Bleikugelgewehr angeschossen... Zum Glück nur am Fuß. Zwei Kugel sind stecken geblieben, doch ein Arzt war ober dem Gelände und konnte mir einen Verband umbinden und es ging weiter... Der Schütze wurde von der Polizei verwarnt und vom Platz gewiesen, denn man durfte nur 6mm Plastikkugeln verwenden...


    Doch man muss nie mit verletzungen rechnen, denn wer ballert dir schon auf den kopf? und man kann wirklich mal sehen, wie es im realen krieg aussieht...




    Ich ziele natürlich nur auf die Füße und bleib weit unter dem Kopfbereich...




    lg, Phil_MC

  • Besitzt ihr eine solche "Softair" Waffe?
    Hatte mal eine... Ich und mein Cousir hatten Halo 2 nach gespielt ^^


    Spielt ihr regelmäßig in Schlachten mit?
    Schon lange nicht mehr, früher noch mit meinem Cousir.


    Findet ihr das Verletzungsrisiko zu Hoch/habt ihr euch schonmal damit verletzt?
    Ne, wir haben nur auf Dosen geschossen, auf Leute zwar auch manchmal aber das ist nicht sehr ratsam...

  • Besitzt ihr eine solche Softair-Waffe?
    Nein, habe ich auch nie bessesen. Ich hatte als Kleinkind nur diese Spielpistolen mit Knallmunition. Ich interessiere mich nicht für so etwas, außerdem kann ich mein Geld sinnvoller einsetzen. Außerdem würde sich der Besitz einer solchen Waffe für mich gar nicht lohnen, da in der Gegend kaum jemand eine hat und nur zusammen machen solche Dinge auch Spaß.


    Spielt ihr regelmäßig in Schlachten mit?
    Nein, ich habe nur einmal bei einem Verwandten zugesehen, wie er sich mit seinem Freund bekriegt hat. Zwei Kugel habe ich auch abgekriegt, aber zum Glück nicht im Gesicht sondern an Hüfte und ein klein wenig zentraler. Die beiden hatten natürlich Schutzbrillen bzw richtige Masken auf, um sich vor den Kugeln zu schützen. Ansonsten habe ich nur bei demselben Bekannten ein Zielschießen mitgemacht, mit diesen Waffen kann man richtig genau sein, erst recht, wenn ein eingebauter Laserpointer auf den Punkt zeigt, an dem die Kugel einschlägt.


    Findet ihr das Verletzungsrisiko zu hoch/Habt ihr euch selbst schon dabei verletzt?
    Das Risiko ist schon recht hoch, als ich getroffen wurde hatte ich einen blauen Fleck an der Hüfte und einen an besagter Stelle. Die Kugel kamen zwar aus circa acht Metern Entfernung, aber dennoch. Der Schwester des Freundes ist es jedoch schlimmer ergangen, sie ging in den Garten und weil mein Verwandter nur die Schritte hörte, dachte er, das sei sein Freund also sein Gegner. Sie kam um die Ecke hinter der er sich verschanzt hatte und bekam eine Kugel aus nur einem Meter in den Bauch. Der blaue Fleck, der aufgrund dessen entstanden ist, muss wohl recht groß gewesen sein, schmerzhaft war es augenscheinlich auch sehr, aus dieser Entfernung von einer Kugel getroffen zu werden.


    @SD_Kabutops, das Geschehene ist meines Erachtens weder dem Polizisten noch der Waffe zuzuschreiben. Wenn ein Junge so etwas macht, dann sollte er sich bewusst sein, was er da tut. Für mich ist er ganz allein Schuld daran, eine täuschend echte Waffe sollte man sicherlich nicht auf jemanden richten, der sich nicht bewusst ist, dass die Waffe nicht echt ist. Das Verhalten des Polizists ist für mich absolut nachvollziebar, auch wenn er wahrscheinlich ein wenig überreagiert hat. Ich hätte an seiner Stelle allerdings kaum anders reagiert, der Selbsterhaltungsinstinkt ist beim Menschen noch sehr ausgeprägt.
    Ich denke aber dennoch, dass mit den Waffen vorsichtiger umgegangen werden sollte und dass eventuell strengere Richtlinien eingeführt werden sollten. Privatschlachten sind meiner Meinung nach zu verbieten, wenn das alles unter Aufsicht der Polizei und mit strikten Regeln durchgeführt wird, ist dagegen aber nichts einzuwenden.

  • Besitzt ihr eine solche "Softair" Waffe?
    Jo Klar


    Spielt ihr regelmäßig in Schlachten mit?
    Jo meistens 1 mal pro Woche


    Findet ihr das Verletzungsrisiko zu Hoch/habt ihr euch schonmal damit verletzt?


    Also ohne spezielle Kleidung kann es schmerzhaft werden,aber mit ist das Risiko schonmal stark minimiert.
    Nein wirklich verletzt hab ich mich noch nie,viele blaue Flecken und auch öfters blutend,aber nichts ernstes.
    Das einzige was mal gefährlich wurde war,als es mir einmal die Brille weggehaun hat (hatte zu der Zeit keine Maske) und ich eine kugel knapp übers Auge bekommen hab.
    Das hätte wortwörtlich in Auge gehen können.

  • Ja, ich habe eine Softairwaffe, aber nur eine Pistole.
    Nein Schlachten mache ich keine, aber einmal war ich mit meinem Freund bei einer abgelegenen Hütte ( die ist nur 100 Meter von unserem Haus entfernt ) da waren wir halt. ;D Plötzlich kamen 2 Jungen ( war wohl ihr Lager ) mit eine Softairwaffe ( war ein Maschinngewehr oder so was ;D ) und haben auf uns geschossen, also nicht direkt, sondern vorbei- Wir fuhren dann heim und holten unsere Pistolen. ;) Die anderen haben sich daweil versteckt. Also das war schon ein Spiel nicht mehr ernst. Wir haben sie dann halt gesucht und gefunden, dann kamen sie aus ihren Versteck und haben wieder vorbei geschossen und wir auf sie auch. Wir haben dann eine Verfolgungsjagd gemacht ud irgentwann haben wir aufgehört. Das wr eine Gaudi. Aber ich finde das zu gefährlich um das alle 2 Tage oder so zu machen.
    Nein, Verletzt habe ich mich mit einer Softairwaffe noch nicht. :thumbup:

  • Besitzt ihr eine solche "Softair" Waffe?
    Ja eine uzzi und eine pistole die leider kaputt gegangen ist


    Spielt ihr regelmäßig in Schlachten mit?
    Immer bei Kirmes xD Traut sich aber meist keiner gegen mich, weil es sau wehtut wenn ich schieße. Sonst übe ich immer schie0ßen damiit und zwar indem ich gogos abschieße


    Findet ihr das Verletzungsrisiko zu Hoch/habt ihr euch schonmal damit verletzt?
    Ich ttage bei schlachten immer dicke kleidung(Bauch) Und ne sonnenbrille falls was in die Augen geht. Aber ich denke soo hoch ist es nicht jeder hat es selber in der hanbd

  • Besitzt ihr eine solche "Softair" Waffe?


    ja ich hab fast ne kleine sammlung




    Spielt ihr regelmäßig in Schlachten mit?


    nein ich schieß eig eher auf zielscheiben




    Findet ihr das Verletzungsrisiko zu Hoch/habt ihr euch schonmal damit verletzt?
    wie alle waffen gehören sie nicht in die hände von idioten
    ich hab mich noch nicht verletzt aber ich kenn ein paar typen die mit den waffen einfach so anderen ins gesicht schießen :patsch: :brainslug:
    das kann (wörtlich) ins auge gehen
    autsch

  • Besitzt ihr eine solche "Softair" Waffe?
    Nein, es macht keinen Sinn. Das ist einfach für Leute die den Krieg mögen und zu denen gehören ich nicht und möchte auch nicht gehören. :(


    Spielt ihr regelmäßig in Schlachten mit?
    Nein, ich habe aber Freund, die solche Schlachten machen und die gehen dann mit Schibrille und Helm auf einen Berg und schlachten sich ab. X(


    Findet ihr das Verletzungsrisiko zu Hoch/habt ihr euch schonmal damit verletzt?
    Ich finde das Risiko einfach zu hoch, daher mache ich es auch nicht. Das ist jedenfalls einer der Gründe. Manche Schüler aus meiner Klasse machen so etwas und verletzten sich laufend trotz Helm und Brille! Es ist einfach zu gefährlich. :cursing:

  • Nein ich besitze keine solcher Softairwaffen. Ich war allerdings mal mit einem Freund von mir auf einer Krimis und da habe ich beim Ballonabschießen so eine Softairwaffe bekommen. Sie war aber total billig und schlecht. Ich habe sie dann meinem Freund gegeben, da ich mit solchen Dingern nichts anfangen kann. Sie sind gefährlich und Spaß nenne ich auch was anders. Nein danke, da gibt es doch westenliche bessere Sachen, wie man sich die Zeit vertreiben kann.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Nein ich besitzte keine Softairwaffe,ich finde diese Teile einfach nur schrott,ersten sind diese Teile so gefährlich,das ich schon mal sah,das ein Mädchen mal ins Auge eine dieser Kugel bekommen und war die ganze Zeit am heuken und der der sie abgeschoßen hat hat darüber noch gelacht und noch mehr Leute mit dieser Softar abgeschossen.Ich finde dahere diese Softairwaffen bilden zu agresivitet ,so wie man dazu noch lernt wie man eine Waffe benutzt und mann das noch spaßig finde.So etwas fürt dna zu Mördern und sonstigen Leuten dieser art.Daher finde ich Softairwaffen nich gut und würde sie am liebsten veriten.
    Lg.Manaphy

  • Ich wollt mir ja eigentlich eine Softair G3A3 mit nem Zweibein zu legen, damit ich vom Balkon aus auf kleine Kinder, die im Hof spielen, schießen kann xD, aber dann hab ich mir doch lieber ein paar Spiele gewünscht.
    Softairwaffen find ich bis zu einem gewissen Grad schon ziemlich cool, weil das Verletzungsrisiko nicht soo hoch ist und weil das Spiel eine ziemlich reale Kriegssimulation darstellt. Ich denke außerdem, dass es ein guter Weg zum Aggressionsabbau ist, aber man sollte sich auch einigermaßen Schutzkleidung anziehen, weil wenn sowas ins Auge geht, dann ist das bei der Kraft nicht mehr angenehm. Außerdem finde ich es beeindruckend, wie realistisch diese Waffen aussehen; dabei ist es dann auch verständlich wieso man so eine Waffe nicht in der Öffentlichkeit tragen darf (sieht ja keiner, dass das nur "Spielzeug" ist). Ein weiterer Punkt, der dagegenspricht, ist, dass die Waffen eigentlich ziemlich teuer sind (ein schönes Modell kann schon leicht 100-200€ oder sogar mehr kosten). Es gibt meines Wissens nach auch Metall-BB's zu kaufen, die dann dementsprechen noch mehr wehtun, aber ich finde das wirklich nur mehr idiotisch, weil es ja nicht darum geht dem anderen so viel Schmerz wie möglich zuzufügen. Eigentlich ist das Spiel aber schon kriegsverherrlichend, weil sich die Leute ja theoretisch die Köpfe einschießen und versuchen zu "überleben". Ich denke schon, dass es das Richtige war mir keins von diesen Gewehren zu besorgen...