Sollte es eine bessere Belohnung für einen vollen Pokédex geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollte es eine bessere Belohnung geben, wenn man alle Pokemon im Dex hat? 295

    1. Ja, am besten ein Super-Leggie/Pokemon mit besonderen Attacken! (111) 38%
    2. Ja, am besten Gegenstände/Items! (79) 27%
    3. Ja, und zwar... (45) 15%
    4. Nein, aber es könnte ein besonderer Abspann kommen oder sowas! (37) 13%
    5. Nö, es passt eigentlich so wie es ist. (23) 8%

    Die Frage stelle ich mir öfter. Irgendwie verbringt man Wochen und Monate den Dex zu füllen und alles was man bekommt ist so ein lahmer Stern und eine Urkunde. Irgendwie finde ich das unbefriedigend. Man könnte doch zumindest ein besonderes Pokemon (Leggie, Pokemon mit einmaligen Attacken) bekommen, welches dann natürlich nicht vertauschbar wäre, ein besonderes Item, ein Ticket zu einer Bonus-Insel, irgendetwas. Was meint ihr? Seit der 5. Generation gibt es nun den Schillerpin, welcher die Chance auf ein Shiny erhöht. Reicht euch diese Belohnung, oder wollt ihr noch eine zusätzliche Belohnung?
    Oder wäre dass dann zuviel für euch? Würde mich echt interessieren, wie ihr dazusteht. ^ ^

    Derzeit zu sehr mit richtigem Leben beschäftigt um aktiv sein zu können. ^ ^

    Einmal editiert, zuletzt von Dars ()

  • Ja es wäre schon wenn man eine bessere Belohnung bekommen würde.zb. Hab eich mal ein Gerücht gehört das wenn man auf Feuerrot den Dex voll hat,Mew von Eich bekommt.Das wäre echt klasse.Aber das man auf Smaragd einen Starter bekommt ist auch eiune gute Idee gewesen.

  • Ziemlich viele Dinge wären besser, als nur eine Urkunde zu bekommen, doch meiner Meinung nach sollte es sich dabei entweder um ein bestimmtes Pokémon handeln (wie in Smaragd ein Jotho- Starter) oder ein Item, mit dem man a) in eine andere region kommt oder b) ein bestimmtes Event-Pokémon freischalten kann.

  • Jap, die Belohnung ist echt fast nichts -.-
    Da dauert man Monate und die einzige Belohung ist ein Stern xD Und ne Urkunde die einem ja soooviel bringt ...


    Ein Legi mit besonderen Attacken währ cool. Das kann man NICHT tauschen und NICHT klonen und schon garnicht cheaten. Dann ist das der Beweis das man den Pokédex vervollständigt hat. Und wenn man den Pokédex durch Cheat vervollständigt, dann gibts das Legi natürlich nicht^^ Aber ein normales Poké mit besonderen Attacken währ auch cool :D

  • Hm ja, das ist viiiiiel zu weníg!! *trainerpassstern wegkick*
    Ein Superlegi oder Event wäre natürlich schon cool, allerdings könnte sich dann jeder Cheater einfach den Pokedex per Cheat vollmachen und sich dann das Legi holen, welches noch dazu legale Daten hat... Es müsste schon etwas sein, das für Cheater unwichtig ist! *grübel*
    Vielleicht das Basisitem "Shiny-Hülle", in das man ein Pokemon reinstecken kann, welches dann ein Shiny wird, sobald man es wieder aus der Shiny-Hülle rausgibt wird es aber wieder normal. Und aufgrund des Basisitems kann man es auch nicht klonen oder tauschen! :P Oder nein, doch nicht, dann würde ja der Shinywer sinken :patsch:
    Oooder... *trommelwirbel* man sucht sich ein Startpokemon seiner Wahl als Shiny aus!! :D Natürlich auf Lv1 und von allen Regionen. Das Poki hätte dann seinen OT und seine ID, aber die Fangdaten: Erhalten von Game Freak als Trophae für die Vervollständigung des Pokedexes Es könnte auch noch eine seltene Beere halten
    Ja, das wäre meine Idee :whistling:
    mfg

  • @über mir: Auch Basisitems sind ercheatbar man denke an all dies gecheateten Event Items
    Man darüber reg ich mich aber auch schon ewig auf: Eine Urkunde und n´dämlicher Stern? Wow danke das kann ich mir auch selber basteln. Ok ernsthaft jetzt wär schon cool wenn es dann was besonders gäbe, evrl in Item welches die Tür zu einem besonderen Trainingsort öffnet, oder ein seltenes Item welches z.B. die Stärke von Stab Attacken eines Pkm erhöht (dann aber mindesten um 70%). Diese Item sollte aber nur wirken wenn der Pokedex vollständig ist (nur so als absicherung gegen cheater) und Eich gezeigt wurde. Für ein Pkm. wäre ich allerdings nicht das wäre nur noch ein Ziel für Cheater (jeder der will schafft es irgendwie einen Code zu finden der das nötige Pkm beschafft) außerdem wär der Pokedex ja dann doch noch nicht voll.

  • Der Pokedex ist meistens auch ohne alle Pokemon "voll" (zB braucht man Arceus ja nicht dafür). Das das entsprechende Item etc erst wirkt nachdem der Pokedex bei Eich freigeschaltet wurde, ist jedenfalls gut. XD


    Was mir nachher noch eingefallen ist wäre zB eine Reihe von Minispielen (wie zB das Pikachu-Surf-Spiel in Gelb) oder einfach Ingame nützliche Dinge (Pässe zu besonderen Inseln, neuer Titelbildschirm, ein besonderes Item dass die Zucht/Ausbrüten erleichtert, ein Item dass die Shiny-Rate verdoppelt, neue Movetutoren, ein paar neue Klamotten (mal ehrlich, der Held rennt an sich Tage und Wochen in den selben Sachen rum XD)

  • Ziemlich viele Dinge wären besser, als nur eine Urkunde zu bekommen, doch meiner Meinung nach sollte es sich dabei entweder um ein bestimmtes Pokémon handeln (wie in Smaragd ein Jotho- Starter) oder ein Item, mit dem man a) in eine andere region kommt oder b) ein bestimmtes Event-Pokémon freischalten kann.

    So ziemlich alles ist besser wie ein Stück Papier, das man sich nur einmal anschauen kann.
    Ein seltenes Starterpokemon fände ich am besten, oder zum Beispiel einen neuen Abschnitt in der Safarizone, wo es dann seltene Pokes gibt^^

  • Richtig,es ist mehr als lächerlich,für die Vervollständigung des Nationalen Dexes,die Königskategorie in Pkmn,nur so einen dummen Stern und eine Urkunde zu bekommen... Wo ist da bitte der Anreiz,sich die Mühe für 481 Pkmn zu machen? Echt ganz schwach von Nintendo.
    Ich würde mir dann am ehesten ein Item wünschen,womit man auf eine andere Insel reisen kann,also ein Ticket. Was man auf der Insel dann machen soll,tja,da könnte sich Nintendo mal was überlegen. Aber das,was momentan passiert,geht gar nicht.

  • Es gibt doch eigentlich schon genug tolle Belohnungen. Ich meine eigentlich brauch man doch keine mehr. Man kann schon froh sein, dass man den Natio-Dex kriegt. Das ist schon was tolles. Aber ein paar mehr Items wären da schon nicht schlecht. Oder am Besten wäre es natürlich, wenn man ein gutes oder seltenes Pokemon bekommt, allerdings auf einen niedrigen Level. Dann kann man es hochleveln und es richtig stark machen. Also ich wäre dafür xP .

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Stimmt. Eine lächerliche Urkunde ist auch nicht unbedingt das, was man für monatelanges Tauschen und Suchen bzw. Fangen erwarten kann. Ich finde, man sollte eine Hand voller nützlicher Items bekommen. Vielleicht völlig neue Items, die man nur bekommt, wenn man einen vollständigen PokéDex vorzeigt. Ein Pokémon fände ich schon weniger gut. Wenn man den nationalen PokéDex voll hat, wozu dann noch ein extra Pokémon ? Man hätte ja dann schon alle; Was wäre es für eine Belohnung, etwas zu bekommen, was man schon hat ? Dann ist sogar noch die Urkunde besser :assi: . Ich wäre für ein richtug gutes Item. Die kann man dann bei Wettbewerben oder bei gewissen Kämpfen nochmal verwenden, wenn man beispielsweise EV Training macht. Wäre nützlicher und vor allen Dingen hilfreicher als ein virtuelles Stück Papier.


    MfG Forgotten

  • Naja, eigentlich sollte es schon eine besser Belohnung für einen vollständigen Pokedex geben. So eine billige Urkunde wird dem großen Aufwand, den man mit dem fangen/tauschen der Pokemon hatte, einfach nicht gerecht. Sie könnten sich da ruhig etwas neues einfallen lassen, wie zum Beispiel besondere Items, oder dass man gar an einen neuen Ort reisen kann (wie weiter oben schon gesagt wurde), wenn man den Pokedex vervollständigt hat, aber doch nicht so eine Urkunde >_<. Das ist wohl auch ein Grund dafür, dass ich nie besonders große Lust habe, den Pokedex vollständig zu machen. Eine solche Belohnung reizt mich einfach nicht...

  • Ja wäre echt toll. Oder wenn man einen besonderen Pokeball bekommt. Oder vielleicht i-was besonderes freigeschaltet wird. Das man vllt auf ne Insel kommt und da Rot und Blau sind und man vielleicht gegen sie antreten darf. Oder i-etwas anderes besonderes. Naja das schwer zusagen da man ja schon fast alles hat wenn man den Pokedex voll hat.

  • Eine besondere Gegend würde mir sehr gut gefallen =).
    Dort könnte man dann eher seltene Pokémon fangen und vielleicht gibt es dort auch das ein oder andere seltene Item zu finden. Auch könnte man dort besondere Beeren hinpflanzen bzw. schneller wachsen lassen ^^.


    lg :)

  • ja auf jeden fall
    seit ich dieses traumatische erlebnis hatte:
    feuerrot ich fang nach einem gewaltakt von 3 stunden endlcih tauros das letzte pokemon das mir fehlt



    und dann: hoier ne urkunde


    AAA


    hilfe naja


    seitdem is mir der dex ziemlich egal mit ner belohnung würd ich mich mal wieder anstrengen ^^
    LG,
    Ergonos

  • also mir macht es einfach spaß den dex zu komplettieren! belohnung hin oder her.
    aber wenn es mal eine geben sollte, wäre ich für ein poki, das man dann nur durch die vervollständigung des dex bekommen kann. ähnlich wie die events, die es ja nur zu besonderen anlässen gibt.

  • Ja,es müsste eine besondere Belohnung geben,das was man jetzt als "Belohnung"bekommt ist ja wohl das allerletzte. :thumbdown: Da gefiel mir soetwas wie inn Smaragd besser,ein Starterpokémon aus eine anderen Region,oder doch gleich eins in Shiny.Man könnte aber auch ein Legendärees Pokéon vergeben. ^.^ Das wäre eine akzeptable Belohnung für sehr harte Arbeit. :)Das ist das einzige was sie von Nintendo aufjedenfall verbessern sollten,so kann es nicht weiter gehen.So eine Urkunde bringt einen NICHTS! :thumbdown: :|Immer wenn ich sie bekomme, könnte ich glatt einen Wutanfall bekommen,manchmal kommt es mir so vor,als ob die von Nintendo uns veräppeln wollen,findet ihr nicht?Das ist meine Meinung. :thumbup: