Sollte es eine bessere Belohnung für einen vollen Pokédex geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aww, ich weiß noch, als ich kurz davor war, das erste Mal n Dex zu vervollständigen (auf meiner Gelben Edition), da warn wir alle total aufgeregt und haben wild rumspekuliert, was jetzt kommen könnte... es gab das Gerücht, dass man Zugang zu einer neuen Welt bekommen würde, in der man dann Mew fangen könnte. Mit dem haben wir gerechnet, als ich sich das letzte Pokémon endlich entwickelt hatte (Smogmog hatte mir noch gefehlt xD) und sich alle hinter mir versammelten, um auf meinem Gameboybildschirm gespannt zu verfolgen, was jetzt kommen würde. Und...? Und...? "Herzlichen Glückwunsch! Du hast alle 150 Pokémon gefangen!" Und.....? Uuuund...? *piepsige Melodie ertönt* *pixelige Urkunde erscheint* Und?? UND????? ?( nichts. Überhaupt nichts. Zu Ende, Spiel fertig gespielt. Aus. Lol, ich kann mich noch zu gut an unsere ungläubigen Gesichtsausdrücke erinnern^^


    Natürlich war ich maßlos enttäuscht. Ich mein, klar, irgendwie seh ich's schon ein, dass der Anreiz, den Pokédex zu vervollständigen, die Sammelleidenschaft an sich ist und der Stolz, am Ende alle zu besitzen. Aber dann soll das dumme GameFreak-Männchen mir keine falschen Versprechungen machen! Der hat immerhin gesagt, "Komm wieder, wenn du alle 150 Pokémon gefangen hast! Dann bekommst du eine tolle Überraschung!" oder irgendwie sowas. Klar macht man sich dann Hoffnungen! Hoffnungen auf mehr als nur n Fetzen virtuelles Papier.


    Und das waren lediglich 150 Pokémon. Die zusammenzukriegen, ist eine das Eine. Alles was man braucht, ist Geduld beim Trainieren und nen Kumpel mit der anderen Edition.
    490 Pokémon zu sammeln ist das Andere. Das ist enorm viel Aufwand, man braucht viel Zeit und viel Geduld und viel Durchhaltevermögen... und am Ende wird man auch nur mit der Urkunde und - wow - nem Stern auf der Trainerkarte belohnt??


    Also zum eigentlichen Thema: Ja, es sollte eine bessere Belohung geben, und zwar einen umfangreichen Bereich ("Welt" wär vielleicht etwas übertrieben^^), den man erst dann betreten kann, mit schöner Landschaft, eventuell auch etwas ausgefallen gestaltet, zB mit hunderten umherflatternden Smettbos oder ganz vielen Blubellas, die im hohen Gras tanzen... irgendwie sowas halt. Entweder sollte man am Ende dieses Bereiches ein nicht-Pokédex-relevantes Legi fangen können oder die Shiny-Wahrscheinlichkeit bei wilden Pokémon dort sollte um ein Vielfaches erhöht sein.


    Alternativ dazu würd ichs auch ganz nett finden, wenn man in einer Stadt seiner Wahl ein Haus kaufen & individuell einrichten könnte. Da muss dann auch mehr Platz sein als in den Geheimbasen -.- und Tapeten und Böden etc. muss man auch selbst auswählen können.
    Sechs Pokémon kann man im Haus frei rumlaufen lassen und verschiedene Minispiele mit ihnen spielen (zB "Fang die Beere" oder sowas in die Richtung^^ wo man mit ner Beere ins Mäulchen des Pokémon treffen muss, lol... oder "Fotosession", wo man das Poki auf die übliche Art "dekorieren" kann & aber ALLE Bilder in nem Fotoalbum gespeichert werden!).
    Das wär halt ganz lustig und nicht allzu aufwendig für die Entwickler. Und der Wert von Shinys oder bestimmten Legis würd dadurch auch nicht gesenkt werden ;)

  • ja, das währe schon cool, wenn man dann zu beispiel ein Mew-ei oder so von professor Eich bekommen würde. weil sonst ist das schon ein bisschen wenig Belohnung für die viele Arbeit.


    aber ich fände es noch b eeesr, wenn das erst bekommt sobald ,man alle aterne auf dem Pass hat, dann könnte man ja zum beispiel irgend ein Shiny oder so bekommen.

  • Ja, ich finde nach dem Aufwand den ganzen Pokedex zu füllen, sollte man etwas besseres erhalten als nur eine Urkunde, einmal anschauen und weg. Man sollte entweder ein gutes Item bekommen, was man sonst nicht bekommt oder eben ein Pokemon mit einer Attacke, die es sonst nicht lernt und die es wesentlich stärker macht. So wie es im Moment ist wird das angeblich allergrößte Ziel den Pokedex zu füllen zu wenig belohnt.

  • Ja, ich finde auch, dass man allerwenigstens mal einen anständigen Abspann präsentiert bekommen sollte.
    Trotzdem habe ich für die Sache mit dem 'Super-Legi' abgestimmt; und ich glaube, dass das auch ziemlich verständlich ist. Ich meine, hallo? Als ich auf meiner Diamant-Edition den Nationalen PokéDex zum ersten Mal komplett gefüllt habe, war ich echt mehr als enttäuscht von der "Belohnung". Vor allem, da man sie sich ja nur ein einziges Mal angucken konnte! Wenn man bedenkt, wie viele Stunden Spielzeit für dieses endgültige Ziel draufgehen, sollte man wirklich eine größere Belohnung bekommen. Alles andere ist einfach nur eine Frechheit! :thumbdown:

  • Es müsste ja noch nicht einmal ein Pokémon sein.....


    Es würde ja schon reichen wenn man, wie Bspw. in Kingdom Hearts nen Abspann vom nächsten Spiel zu sehen bekommt o.o


    Ein kleiner Extra bereich wo es nichtmal Pokémon zu Fangen gibt..... sowas wie n Naturschutzgebiet wo man Pokémon beobachten kann oder so... vielleicht auch n kleines Ereignis wie ein Ranger der irgendein ausgerastetes Pokemon beruhigt oder so..... iwas was halt mehr als ein "gut gemacht hier haste ne Urkunde die du dir nicht mal mehr angucken kannst nachdem du sie erhalten hast" ist


    die begegnung mit einem Besonderen Trainer wär ja auch schon was.... vlt sogar ein Kampf gegen ihn, den du jedes Jahr einmal wiederholen kannst.... es gibt 10000000 möglichkeiten alle machbar.... aber eine Urkunde die man sich nicht mehr anschaun kann is ja auch was tolles also pscht xD [/Ironie]

  • Ich finde ganz und garnicht, dass man noch weitere Beohnungen geben sollte. Man bekommt einen Stern für den trainerpass, und eine Urkunde. Was will man mehr? Und mal erlich, wenn es ein Legendäres Pokemon als Belohnung geben würde, würde das nicht noch mehr Spieler zum Cheaten antreiben. Genau das wird ja schon dadurch angetriben, dass man einen ganzen Stern auf dem Trainerpass bekommt. Da soetwas verhindert werden soll, würde ich mich gegen eine Belohnung aussprechen.


    ~flocon de neige

  • Ein Ster reicht vollkommen aus als Belohnung oder wen dan halt noch ein Tm oder so aber kein Legendäres Pokemon.
    Da gibt es ja später gar keine originalen mehr wen sie alles gecheatet werden ><
    Dan macht Pokmemon nicht mehr spaß.

  • Ja, eine besondere Belohnung sollte schon sein. Wird schließlich immer schwerer.
    Ich habe zwar gestimmt für einen besonderen Abspann, das finde ich aber auch das Mindeste.
    Eigentlich hätte ich ganz gern ein pkmn. Eins, was es vielleicht sonst gar nicht gibt. Dass man sich einen der Starter als Shiny aussuchen kann, könnte ich mir auch gut vorstellen. Sowas in der Art eben.
    Aber ich versuche auch ohne besonderen Anreiz den Pokedex vollzubekommen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde auf jeden fall dass man etwas bekommen sollte. Am Besten sogar ab und zu mal. Ich meine wenn man 100 Pokemon gesehen hat, dann wieder bei 200, 250 usw. (oder auch andere Reihenfolge, klar. Wie man möchte ^^) Damit man noch einen weiteren Ansporn bekommt. Bei vollem Pokedex muss es wegen mir nicht mal ein Pokemon sein (wäre aber natürlich großartig *o*), mir würde auch irgendein tolles Item Reichen, oder vll. doch ein Ticket zu einer Insel + coolen Pokemon. Einfach irgendwie sowas, da dass was man ja derzeit bekommt .. nichts ist. Also nichts im Sinne von, wirklich stolz drauf sein kann man ja imo nicht. ~

  • Also, ich bin mit dem zufrieden was es bis als Belohnung gibt! Den was will man mehr, als eine Urkunde von Game Freak, das ist eh schon eine tolle Auszeichnung! Ne Spass, mir ist es eigentlich egal ob ich was bekomme. Denn den Pokedex zu vervollständigen ist so oder so nie mein größtes Ziel gewesen, mein Ziele sind anders! Aber wenn ich was bekommen sollte, dann eine TM die man im regulären Spielverlauf nicht bekommt! Eine die auch was kann!


    Mfg.

  • Ja ich finde schon das man eine bessere Belohnung bekommen sollte,es ist ja schließlich ne riesen Arbeit und ansterngend noch dazu!
    Ich würde sagen das es am besten wäre wenn man so etwas wie ein spezielles Event erhält,eins dass man nur so bekommmen kann.
    Zb.:Rayquaza mit Luftstoß,Groudon mit Fliegen...
    LG

  • Wenn man so rüber nach denkt ist es schon einwig unfair,wenn man Monate lang versucht den Pokedex zu vervollständigen und mann bekommt nur einen Stern und eine Urkunde.Das ist ufiar mann sollte was besseres bekommen als nur diese unnützlichen Sachen,ich währe ja lieber für ein seltenes Ticket zu einer Insel wo sich ein seltenes Pokemon befindet,das währe besser als nur ein kleines Sternchen und einer Urkunde.


    ~Zorua~

  • Ja, ich es total doof, dass man so viel Zeit investiert, damit der Pokédex vervollständigt wird, und Professor Eich dann nur sagt, dass er stolz auf mich wäre, und ein paar Belohnungen bekomme, die nichts wert sind. Mir wäre es lieber, man bekommt dafür Zugang zu etwas Speziellem, oder ein Pokemon mit einer Spezialattacke, oder ein Pokemon, dass man sich aussuchen kann, mit Wesen, Dv undco.

  • Eine starke Leistung verdient auch eine angemessene Belohnung! ...


    Das sollte sich GAME FREAK mal zu Herzen nehmen, da es wahrlich nicht einfach ist alle Pokemon der ganzen Region gesammelt zu haben. Da ist mir ein feuchter Händedruck etwas zu wenig ... Die Belohnung sollte am Besten ein starkes (DV's etc.) Pokemon sein, welches aber zufällig ausgewählt wird oder von mir aus irgendwas einzigartiges freischalten, was das Spiel noch spannender macht. Vllt, dass man das Spiel von vorne herein mit einem Pokemon der freien Wahl durchspielen kann, o.ä. ...


    Wie gesagt, dass sollte wirklich mal verbessert werden.


    mfg nimrod.

  • Ja aufjedenfall!
    Man verbringt so viel Zeit damit seinen Pokedex zu füllen und arbeitet so hart daran, und was bekommt man am Ende? "Super du hast alle Pokemon der ......-Region gefangen". Es wäre nur mehr als Recht eine gute Belohnung zu bekommen. Am besten wäre es wenn man ein Legendäres mit einer besonderen Attacke, oder ein Legendäres mit speziellen Werten bekommen würde, das wäre doch mal eine gute Belohnung :D

  • Ich bin auch für das besondere Legi, bzw. für das besondere Pokémon. Am besten mit höheren Werten als normal (wenn es ein "normales" Pokémon ist) und vielleicht mit einer Attacke, die es sonst nich erlernen kann (wie das Event-Zoroark mit Standpauke).


    EDIT:
    Oder besser, wie schon Loroqueen gesagt hat, ein besonderes Ei. Z.B. ein Manaphi-Ei wie in Ranger oder Mew-Ei (wie bereits von Loroqueen genannt hat) oder ein Arceus-Ei oder..... :geschwätz::geschwätz: ........... :ot:

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Nein, es ist definitiv gut, wie es ist. Es gibt fünf Sterne, davon ist einer der komplette Nationaldex, das ist Belohnung genug.
    Das einzige, was als Belohnung halbwegs aktzepabel und sinnvoll wäre, wäre ein spezielles Item. Ein Meisterball für die Wanderpokémon, ein paar Sonderbonbon's oder ein spezielles Basis Item, dass auf eine Story aufbaut. Trotzdem, wenn man für den einen Stern eine Belohnung gibt, dann sollte es für alle Sterne eine Belohnung geben. Viel zu übertrieben. oO

  • Ja, es sollte eine bessere Belohnung geben.
    Ich habe die Antwort "Am besten ein Pokemon mit besonderen Attacken" genommen.
    Man strengt sich sehr an den Pokedex zu verfolständigen, und bekommt nur eine kleine Belohnung.

  • Ich finde nicht, dass es sowas wie ein besonderes Poki oder Item für den vollständigen Dex geben sollte. Kann sein, dass es für den ein oder anderen etwas mager erscheinen mag, wenn man nur diesen einen Stern bekommt. Allerdings muss man sich auch mal vor Augen führen, dass diese Dinger nicht auf Bäumen wachsen. Auf vier oder fünf Sterne kann man sich schon was drauf einbilden, finde ich. Sie zeugen von Können und Ausdauer und wenn man das hat, wozu braucht man da noch andere Pokis oder Items.