Ash without Pikachu?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ash ohne Pikachu ist mir egal, ich muss die Serie ja nicht weitergucken, und Pikachu ist nur ein Pokemon.
    Aber wenn schon haette ich gern Pikachu Ohne Ash, da ich ash wohl einfach nicht mag, ich meine
    die Maedchen einfach jedes mal aus zu wechseln ohne dass er irgendwie traurig ist ist herzlos, aber ansonsten kann er nichtmal einen Kampf verlieren ohne seine Pokemon danach sowas von aufzubauen, so von wegen ihr seid die besten ect.
    Aber dass hier ist nicht dass wir hassen Ash Thema.
    Ich koennte es mir nciht vorstellen dass die beiden irgendwann getrennt werden aber wenn doch haette ich gerne ne serie
    ohne Ash.

  • Nein, es muss bleiben. Sie hält so viel zusammen und sie haben so viel zusammen durchgemacht. Außerdem war es das erste Pokemon von Ash und sie sind ja richtig gute Freunde. Eigentlich wäre Pokemon dann nicht mehr Pokemon. Ich gucke die serie zwar nicht mehr, aber Pikachu würde trotzdem fehlen. Es ist halt srhr wichtig in der Serie. Es ist halt ein Teil von Pokemon und Ash. Es würde einfach fehlen. Es wäre irgendwie so leer ohne Pikachu. Es muss bleiben, auch wenn ich die serie nicht mehr gucke!

  • Es muss so bleiben und zwar bis Ash und Pikachu verschwinden. Die beiden sind die Hauptfiguren aus Pokemon und ohne sie könnte ich mir Pokemon nicht mehr vorstellen. Wenn beide verschwinden dann hab ich kein Problem damit aber wenn einer verschwindet und der andere bleibt das wer echt doof und auch schade. Aber wenn es doch mal so weit kommen wird dann werde ich absolut kein Pokemon mehr gucken auch wenn ich nur vereinzelte Folgen sehe.

  • Ash ohne Pikachu ist mir egal, ich muss die Serie ja nicht weitergucken, und Pikachu ist nur ein Pokemon.
    Aber wenn schon haette ich gern Pikachu Ohne Ash, [...]


    x3
    Ich finde auch, dass Satoshi x Pikachu zusammengehören, aber meiner Meinung nach sollte der Anime einen neuen männlichen Protagonisten kriegen. Satoshi wird allmählich langweilig und seine Art nervt mittlerweile ziemlich (man sollte meinen er würde in jeder Staffel etwas an Erfahrung dazugewinnen, aber nichts da ._.). Deshalb fände ich es besser, ihn ganz zu ersetzen.
    Aber wieder zurück zu Pikachu. In den ersten Staffeln mochte ich noch die lustigen Szenen und sein Verhalten gegenüber Satoshi, aber das wird ja auch zunehmend weniger. Sowieso ist es nur noch ein Anhängsel von ihm und wird auch langweilig ... Also der "Aha-Effekt" ist irgendwie nicht mehr da.^^ Deshalb würde ich persönlich Pikachu x Satoshi aus dem Anime nehmen. Ich könnte mir aber nicht vorstellen, dass er ein neues Hauptpokémon oder Pikachu einen neuen Trainier kriegt, weil man sich nach 13 (?) Staffeln schon an dieses Bild gewöhnt hat &sie auch ein eingespieltes Team geworden sind.


    Aber das ist nur meine Meinung ... Ich denke auch nicht, dass sie in absehbarer Zeit ausgetauscht werden (;.
    lG Lufa

  • Hätte er Pikachu nicht bekommen würde es ihm ja nicht wirklich fehlen, aber ich weis was du sagen willst...
    Ich mag Pikachu nicht, klar gehören die beiden zusammen, aber gerade das wäre so dramatisch wenn da irgendwas wäre <3
    Aber mal so am Rande... Ash hat so viele Pokemon!
    Ich denke er könnte genausogut Glurak nehmen, ist n offizieller Starter, ist stark, er hat es schon ewig...
    Pika ist niedlich und so, aber extrem ueberpowert... ich kanns nicht ab <.<

  • Nein, Pikachu gehört einfach dazu, weil es einfach sehr cool ist, und ich könnte mich nciht vorstellen Pokemon zu spielen, wenn Ash ohne Pikachu auf reisen gegangen ist. Pikachu, wäre bestimmt nicht das beliebteste Pokemon, wenn es hier nicht dabei wär. Also es wäre sehr blöd, wenn Ash ohne Pikachu seine Reisen begonnen hätte.


    LG Fatal_Error:pika:

  • Ohne Pikachu an Ash's Seite wäre zuerst mal etwas ungewohnt. Man kennt Pikachu schon seid zehn Jahren und seid zehn Jahren ist er und Ash die Hauptprotagonisten. Wenn ein anderes Pokemon Pika's Platz ein nehmen würde, wäre es wirklich total komisch, zumindestens für mich. Und da Pikachu auch das Maskottchen von der ganzen Serie ist, wäre es auch ungewohnt. Also, Nein.