Eure größten Fehlkäufe/Enttäuschungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Titel sagt alles. Hoffe mal dass es nicht als Spam-Thread abgestempelt wird, soll ja schließlich deutlich machen dass Wertungen heutzutage absolut Null Aussagekraft haben und ein Hype nicht immer gerechtfertigt ist. :)


    Fangen wir mal an:


    Platz 7: FiFa 08 [Xbox360]
    FiFa 2003 fand ich damals auf dem GameCube richtig geil, besonders im Multiplayer hat es mächtig gerockt. Ganze fünf (!) Jahre später habe ich mir dann FiFa 08 gekauft, war ein Spontankauf beim Cosmos für 11 Euro, dachte dass ich damit nichts falsch machen kann, immerhin macht die fünf Jahre ältere GameCube-Version auch heute noch Spaß. Als ich es schließlich in die Box eingelegt habe, kam sofort die Ernüchterung. Das Menü ist dermaßen hässlich, umständlich und unübersichtlich, die Musik taugt mir nicht und es spielt sich irgendwie schlechter als Fifa 2003. Ich habe ja nicht mehr als ein Update erwartet, aber es wurde wirklich alles verschlimmbessert. Eines der größten Kritikpunkte ist der Stationsprecher, man könnte fast meinen er sei kurz davor einzuschlafen. Die Tore sind so unspektakulär dass es keinen Spaß mehr macht. Für den Preis aber nicht schlimm, nur habe ich deutlich mehr erwartet.


    Platz 6: Overloard II [Xbox360]
    Die Demo war echt witzig und auch sehr spaßig. Das Spiel selbst ist auch alles andere als schlecht.. ich kann es mir einfach nicht erklären, es will einfach nicht in die Gänge kommen. Ich kann beim besten Willen nicht länger als eine Stunde am Tag mit dem Spiel verbringen (aber das müsste ich, wegen dem bescheuerten Speichersystem), aber es macht Spaß, es ist lustig, gleichzeitig aber auch eine Schlaftablette, ich weiß echt nicht woran das liegt. ;_;
    Immerhin habe ich es nicht selbst gekauft, sondern geschenkt bekommen. Trotzdem nach der Demo eine rießen Enttäuschung.


    Platz 5: Tenchu Dark Secret [DS]
    Wieder ein Beweis, dass Spontankäufe heute nicht möglich sind. Diesmal habe ich sogar den Vollpreis dafür gezahlt, 40 Euro. Einmal angespielt danach nie wieder angerührt. Die Grafik ist augenkrebserregend, das Level-Design grottig, ebenso das Missions-Design. Das Spiel ist echt ein schlechter Scherz.


    Platz 4: Tom Clancys Splinter Cell [NGC]
    Habe mich gefreut so eine "große" Spielreihe kennenzulernen. Da habe ich mir aber wieder nur eine Schlaftablette gekauft. >_> Dieses Schleich-Gameplay ist einfach nicht meins.


    Platz 3: Super Mario Galaxy [Wii]
    Mann, wie habe ich Mario 64 und Sunshine geliebt, beide auch komplett durchgespielt (sprich 120 Sterne). Es waren Spiele die begeistern konnten, gehören für mich zu den besten Spielen aller Zeiten. Bei Mario Galaxy habe ich hingegen gerade mal 20 Sterne. Das Spiel ist anders als seine Vorgänger... ZU anders. Es hat einfach nicht den Flair seiner Vorgänger. Mario Galaxy ist zweifelsohne eine Innovations-Granate aber geanu das ist was mich stört, es spielt sich nicht wie ein Mario, die Spielwelt taugt mir nicht, ich mag diesen ganzen Weltraum-Kram einfach nicht. Es fesselt nicht, es motiviert nicht. Eine der größten Enttäuschungen die ich in Sachen Videospiele je erlebt habe. Und nun kommt Nintendo mit einem Mario Galaxy 2. :(


    Platz 2: Pokemon Battle Revolution [Wii]
    Hab mich nach der Ankündigung echt rießig auf das Spiel gefreut. Schaut euch mal diesen Trailer an, der war bombastisch. Zudem bin ich davon ausgegangen dass es ein Colloseum/XD Nachfolger sein wird. Aber auch als nun klar war dass es ein reines Kampfspiel wird waren meine Erwartungen immens hoch, immherin war die Pokemon Stadium Reihe extremst geil. Als dann noch der Stationsprecher bestätigt wurde, konnte ich es kaum glauben, da sind meine Erwartungen sofort wieder gestiegen.


    Letztlich isses aber neben Pokemon Channel das mit Abstand schlechteste Konsolen-Pokemon das je entwickelt wurde. Keine Minispiele.. okay, kann man noch mit leben. Aber was zum Henker soll dieser extremst bescheuerte Kampfmodus, 99% irgendwelche random Modi die einfach keinen Spaß machen, ohne Online- bzw. Multiplayerfunktion ist PBR nichts wert, ohne D/P schon gar nicht. Wo bleibt wenigstens eine vernünftige Arenaleiterburg? Und warum wiederholt sich der Stationsprecher ständig? Ist ja kaum auszuhalten. Das Spiel macht online und im Multiplayer Spaß, aber trotzdem ist es insgesammt ein einziger Witz. Da wurde wirklich sehr, sehr viel Potenzial verschenkt. Also Nintendo, bringt endlich wieder ein vernünftiges Konsolen-Pokemon raus. Ich glaube von PMD haben die Spieler langsam genug. :ugly:

    Platz 1: GTA IV [Xbox360]

    Sogar mit deutlichem Absatnd Platz 1. Okay, gäbe es Lost Odyssey (und Gears of War) nicht, wäre wohl die Xbox360 selbst noch vor GTA IV. :/
    Um es möglichst milde auszudrücken: GTA IV ist SCHEISSE!! Ganz ehrlich, ein dermaßen eintöntiges Spiel habe ich noch nie erlebt, zumdem ist das Gameplay an sich schon ziemlich schwach. Die Missionen wiederholen sich wirklich immer und immer wieder, als ob das nicht genug wäre, gibt es keinerlei Checkpoints in den Missionen. Wenn man einmal verliert muss man die ganze verdammte Mission nochmal von vorne spielen. Die Präsentation ist echt genial, da kann man nicht meckern, Liberty City wirkt wirklich lebendig, da hat Rockstar ganze Arbeit geleistet, die Story ist zumindest interessant, die Grafik zwar nicht überragend allerdings für ein Open-World Spiel sehr gut. Aber verdammt, das Spiel macht einfach keinen Spaß, trotz der tollen Technik, auch die Story motiviert nicht so sehr als dass ich mir dieses grottige Gameplay antun würde. Das Spiel hat einfach zu viel Umfang, viel zu viel, es zieht sich wie Kaugummi in die Länge und bleibt dabei immer gleich, immer, immer, wirklich immer. Mir wird echt schlecht wenn ich an die Wertungen von GTA IV denke. Ich hab' mich leider vom Hype mitreißen lassen. >.<


    e/ kleines Update, wenn das Topic schon gepusht wird:


    Platz 1 ist bei mir mittlerweile Kinect.


    PS: Man sieht deutlich, dass hier ältere Spiele in meiner Liste nicht auftauchen, dabei zocke ich schon seit SNES Zeiten. Nur damals konnten noch irgendwie ALLE Spiele überzeugen. Vielleicht war früher doch alles besser. ;_;


    Würde mich interessieren wie es bei auch aussieht, also fleißig posten! :)

  • Bei mir gabs da blos Pltin(nie wieder Spezial-Edi.)Es hat nämlich wenn man esmit D/P vergleicht fast nix mit neuen Featurea.Aus diesen Grund wird es hoffentlich an einen Flohmarkt bei uns verschwinden.
    @Startposter:Ja NES Spiele hatten und haben einen gewissen Charm in Gegensatz zu heute.Das liegt wohl daran das heute ziemlich viel Remakes,Fortsetzungen usw. aber richtig neue Sachen gabs damals schon.

  • Hi


    *mit den Knöcheln knack* So, na dann wollen wir doch mal :evilgrin:


    3. GTA San Andreas


    OH MEIN GOTT! Dieses Spiel hat in mir wirklich Aggressionen erzeugt. Kaum habe ich die Scheibe eingeworfen und einen Spielstand geladen überkommt mich dieses Gefühl. Woran könnte das liegen? Zum einen ist die Steuerung (bzw. besser gesagt das Handling) von Fahrzeugen so derart verramscht das man mit dem Fahrrad zwangsläufig nach 100m auf irgendeiner Motorhaube klebt. Desweiteren sind die Missionen so derbst bescheuert das sich meine Haare aufstellen wenn ich daran zurückdenke: a) kill einen Zuhälter b) kill die gegnerische Gang c) besprühe Gebäude d) klaue dies n jenes.
    Mit diesen einfach gestrickten, höchst langweiligen Missionen versuchten die Entwickler wohl die breite Masse auf der Stange zu halten. Zu schade das ich nicht "breite Masse" bin.
    Der schlußendlich ausschlaggebenste Faktor dies als "Schei Spiel" zu bezeichnen sind die Sounds der Waffen. Ich meine man benutzt diese "Werkzeuge" das gesamte Spiel über intensievst, da könnte man auch einen gewissen Grad an Realismus erwarten. Aber was machen die Schießeisen im Spiel? DUG DUG DUG...PSIM PSIM... WUSCH!
    Mit derart unerträglichen Schußsounds und Nachladeanimationen tötet dieses Spiel meinen letzten Nerv.
    Einfach nur widerlich!


    2. Halo 3
    Als ich hörte das es ein Wichsbox360 only werden würde habe ich mir sofort gedacht "was ein Schei Spiel". Und ich hatte Recht. Recht bereits ab dem Zeitpunkt an dem ich sah das es eine Freigabe ab 18 erhalten wird (sowas ist nie ein gutes Vorzeichen, wenn sich die Alterseinstufung von den Vorgängern unterscheidet). Was ist Halo 3 geworden?
    Ein unerträglicher Mix aus "neuen" Waffen (von denen etwa das Sturmgewehr nun nurnoch 30 Rounds im Magazin hat ,einen absolut schwachsinnigen Schußsound und dazu noch einen ekelerregenden Mündungsblitz), "neue Fahrzeuge" (von denen fast alle durch ein unsäglich idiotisches Design & Funktion überzeugen [und außerdem die Dringlichkeit ihrer Existenz stark anzuzweifeln ist]), einer geradezu übelkeitserregend einfältigen Story (Menschen verbünden sich mit Eliten, Menschen finden Arche, alle Protagonisten aus den Vorgängern werden abgeschlachtet, Arche fliegt in die Luft, Masterchief verreckt nicht -> das könnte ja weitere Sequells verhindern) und einem grauenvoll dünnen Handbuch (für die Waffen gibt es zum Beispiel keine einzigste Beschreibung mehr sondern nichtssagende Statistiken).
    Das alles macht aus Halo 3 einfach nur ein verabscheuenswürdiges Spiel, welches nur aus Kommerzsucht der Entwickler (allen vorran Microsoft welche die Lizenz gekauft haben und nun tun und lassen können was sie wollen) so schnell auf den Markt gebracht wurde :thumbdown:


    1. Dawn of War (alle Teile inklusive DoW 2)
    Selten ein Game gesehen das so wenig mit der Vorlage zu tun hatte. Die Entwickler (anscheinend haben sie nie auch nur eine einzigste Tabletopfigur gesehen) legten wenig Wert auf eine korrekte übernahme der Maßstäbe, so kommt es das im Tabletop dreimal so große Cybots im Spiel auf der selben Kopfhöhe wie normale Spacemarines sind. Ebenfalls völlig über den Haufen geworfen wurde anscheinend die Verfügbarkeit einiger Einheiten in bestimmten Fraktionen. So läuft ein Vindicare Assassine einfach mal Seite an Seite mit Soldaten der Imperialen Armee.
    Besonders idiotisch finde ich wieviel HQ Modelle in der Regel aushalten. Erst mähen sie Trupp um Trupp nieder, während sie mit Kugeln/Laser/Plasma eingedeckt werden, mit Handgranaten beworfen und dazu noch von Artilleriegranaten bombardiert werden.
    Zudem haben sie einfach viele Schwachsinnigkeiten wie neue Einheiten dazuerfunden. Das Chaos zum Beispiel bekam nackte Arbeitskräfte und absolut ineffetkive, sehr lächerliche Kultisten spendiert.
    Am fatalsten finde ich allerdings die Tatsache das man echt regelrecht ausgeweidet wird, wenn man sich ein Spiel der Reihe kaufen möchte. Zwar steht bei Dark Crusade das es ein eigenständiges Spiel wäre und man somit die Vorgänger nicht bräuchte, allerdings wird verschwiegen, dass um alle Fraktionen spielen zu können die Keys von den anderen Spielen benötigt werden. Diese Profitgier finde ich einfach nur zum kotzen und katapultiert dieses Ramschgame somit auf Platz 1! :thumbdown:


    schönen Gruß


    Nebulak


    edit: falls jemand von den Entwicklern der oben genannten Spiele mitliest: FAHR ZUR HÖLLE!!!

  • 3 Mario vs. DonkyKong [GBA]
    ich habe gedacht das wäre ein gutes spiel und es mir zum geburtstag gewünscht aber von wegen so grotten langweilig
    ich hatte eher an ein jump and run gedacht als ein warte und schlaf ein
    den zweiten teil hab ich mir natürlich nichtmehr gekauft allerdings hat ein freund sich dehn geholt trotz meiner warnung ich hab den auchmal angespielt und der macht wesentlich mehr spass also wenn ihr mario vs. donkykong nicht für 5€ auf dem flohmarkt findet last die finger davon ich hab nichtmal das erste level durchgespielt :thumbdown:


    2 WarioLand 4 [GBA]
    also die ersten paar level waren zwar witzig aber so richtig spaß ist dabei nie aufgekommen
    die minispiele waren zwar recht lustig aber an MarioLand oder gar MarioLand the six golden coins kann es einfach nicht mithalten vieleicht hab ich meine erwartungen auch etwas zu hoch geschraubt aber für WarioLand wurde immerhin MarioLand eingestellt was ich erlichgesagt nich verstehe und auch sehr traurig finde


    1 SplinterCell PANDORA TOMORROW [GBA]
    zu weinachten geschenkt bekommen
    dieses spiel ist der letzte dreck es ist garnicht zu schaffen da man eigendlich nur laufen kann und sich an die wand drücken maximal eine blendgranate werfen aber sobald man seine waffe benutzt ist es vorbei und das level für level und es werden immer nur mehr gegner und weniger verstecke und blendgranaten also stinkend langweilig also wer aus splintercell steht soll sich lieber eine version für playstation kaufen den da macht es wirklich spass

  • Also wie ich meinen ersten DS bekommen habe (2007) brauchte ich natürlich auch ein Spiel ;)
    Ich wollte schon immer Animal Crossing , aber als ich dann Pokémon Ranger sah, nahm ich doch dass. Tja, zuhause hab ich dann immer gegen soein komisches Kapalores verloren und mein Fang Dings wurde kaputt und ich musste bis zum letzen mal speichern neu anfangen. Und ich wusste nie wo man speichern kann. Also dann hab ich mal wieder alle Enecos finden müssen usw... Und ich hab dann 3 mal verloren gegen Kappalores und ich hab dann aufgegeben und mich voll aufgeregt. Am nächsten Tag durfte ich dann dass Spiel auswechseln und nahm mir Animal Crossing^^ Das hab ich jetz immer noch und damals war ich dann vollstens zufrieden :D

  • Assassins Creed
    Das Spiel gefällt mir, ist auch ansich nicht schlecht. Ich war die ersten Spielstunden so begeistert, es passt eigentlich alles bei dem Spiel. Doch dann, nach dem spätestens 6. Attentat wird es einfach langweilig, weil man immer das Gleiche machen muss. Echt schade, wo das Spiel doch so viel Potenzial hat. Mir fehlen aber auch irgendwie die Schleich-Elemente, die hätten imo noch dazugehört.
    Hab das Spiel zum Geburtstag bekommen, muss aber auch sagen, dass es nicht so schlimm ist. Aber die Erwartungen sind einfach zu hoch.


    Gothic 3
    Das war eine echte Enttäuschung, als ich es dann endlich spielen konnte. Meine GraKa hat nur auf niedrigsten Einstellungen mitgemacht und ich fand das Spiel grottenschlecht. Ich hatte keine Ahnung, was ich am Anfang machen soll, die Grafik war wirklich schlechter als die im ersten Teil (Das ist auf Niedrig echt extrem. Oo). Irgendwie hab ich dann aber doch angefangen zu spielen und es hat mir dann doch noch ein wenig gefallen. Mit der Zeit hatte ich mich dann mit der Grafik zufriedengegeben. Joa... Irgendwann habe ich mir dann 'ne neue Grafikkarte gekauft und dann wurde es, weil ich mitlerweile auch herausgefunden hatte wie das Spiel läuft, zu einem meiner Lieblingspiele. :D
    Am Anfang dachte ich aber wirklich, ich hätte 30€ zum Fenster rausgeworfen...


    Far Cry 2
    2-3 Stunden Spaß, danach weiß man nicht, was man machen soll. Total langweilig, man wird immer durch die riesige, wunderschöne aber nur von feindlichen Millizen bevölkerte Gegend gehetzt. Könnte sehr viel besser sein.
    Das ist sein Geld aber wirklich nicht wert.

  • Hm, schwer zu sagen, ich bin bei Sielen immer recht zufriden, aber ein Schlechtes hab ich noch, wenn mir mehr einfallen editiere ich.


    Far Cry 2
    Technisch Top aber spielerisch ein Flop. Am Anfang noch ganz lustig, verliert sich irgendwann die Geschichte. Man fährt einfach von Punkt A zu Punkt B und metzelt dor alles nieder - Fertig.
    Der "Schakal" verschwindet aus der ganzen geschichte. Stink fad, ich es jetzt noch durch zu spielen, da es aber duch 2-3 Gute Missionen zu bieten hat. Danach verschenke ich den Titel, beim Mehrspieler sind die Server auch dauerhaft leer, da greif ich doch wirklich lieber zu CoD4.

  • hmm, ich überleg mir eigentlich immer bevor ich mir was kauf, aber joa :D
    Ich denk mal das war Galactic Adventures, die Erweiterung von Spore. Eigentlich recht toll, aber die Missionen sind viel zu wenig, muss das mal wieder spielen ^^

  • Final Fantasy 12 DS. Ich fand Final Fantasy 12 schon lahm, weil das Spiel sich praktisch sowieso selbst spielt und außer ein paar ***** frustrierenden Gegnern keine Herausforderung bietet, und das im pseudo-realistischen Grau-in-Grau-Design ohne tiefergehende Beziehung der Charaktere zu einander. Und die DS-Version war dann dasselbe nur in schlechter Graphik. Man hat mir gesagt es wäre ein "tolles Strategie-Spiel", und es war einfach nur wieder so ein Fall von "einfach mal ne Schar Chars auf einen Gegner nach dem anderen zusteuern, denn sonst schafft man eh nix" Voll enttäuschend.

  • Also bei mir war der größte Fehlkauf ganz klar die Siedler für den DS . Ich hatte schon so viel von dem Game gehört, dass es super toll und spannend sei. Dann kaufe ich es mir und spiele es auf dem DS und bin sofort enttäuscht. Man kann nochnichtmal richtig kämpfen. Dann lässt die Grafik auch zu Wünschen überig und alles insgesamt ist recht öde. Allerdings spiele ich die Siedler 5 und 6 für mein Leben gerne hier am den PC <33

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Pokemon Platin:


    Ich wollte dieses Spiel unbedingt. Als es rauskam steckte es in meinem DS. Und...? Also es waren zwar Änderrungen über D/P aber ganz ehrlich, diese waren nicht so überzeugend das man es hätte kaufen müssen... Außerdem war es viel leichter als D/P. Wegen der P-Liga. Die war voll Babykacke.


    Pokemon Ranger: Finsterniss über Almia:


    Ich wollte ebenfalls dieses Spiel unbedingt haben. Als ich es dann hatte war ich erst ganz optimistisch. Eigentlich war alles ganz gut. Nur der Schwierigkeitsgrad regte mich auf. Das ist sowas von easy! 'N Suchti hätt das in 3 Stunden durch...



    @/ Monkey D. Ruffy:


    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Mein größter Fehlkauf an den ich mich noch erinnere (man verdrängt diese schlimmen Dinge ja relativ schnell^^) war eindeutig "Call of Duty- World at War"
    warum?


    Die "Story" falls man sie überhaupt so bezeichnen kann ist altbacken. 2ter Weltkrieg eben. Noch langweiliger wird das ganze durch die typischen Kriegscharaktere, die keine Vorgeschichte, keine ordentlichen Texte und damit auch keinerlei Daseinsberechtigung haben- man fiebert nicht mit, es ist dem Spieler egal was als nächstes mit den Protagonisten passiert weil diese zu farblos sind.


    Der nächste Punkt ist die Präsentation, die bei diesem Game einfach nur grottenschlecht ist. Selbst nervenzerfetzende Szenen wie die Landung am Strand, Stalingrad oder die Gefangennahme durch die Japaner (wobei hier noch der einzige gute Synchronsprecher im gesamten Spiel einiges rausreißt xD) sind einfach nur grottenschlecht umgesetzt: Granaten und Gewehre klingen wie Spielzeuge, ebenso der Kampflärm und die Musik ist eher ein schlechter Scherz als dramatisch. Das einzige was ab und an ein bisschen Feeling aufkommen lässt sind die mit "Bansai!" aus der Deckung springenden Japaner xD- ansonsten leider nichts...


    Das wars im großen und ganzen, einfach nur schlecht das Game, meiner Meinung nach.


    mfg Karpfen

  • Mein schlimmmster fehlkauf ist Cruisn Für die Wii hab es erst smastag gekauft und dachte es wäre cool aber es ist total SCHEIßE und die grafik sieht aus wie auf dem N64 zum Glück hab ichs bei gamestop gekauft und kanns noch bis samstag zurückgeben auch noch schlkecht ist beyblade v-force für Gamecube ienfacjh nur langwieleig xD

  • Jo Hi


    sag mal Karpfen, ist das CoD WaW das du dir gekauft hast eigentlich Deutsch (also cut) oder Englisch/Österreichisch (also uncut)?
    Nicht das das etwas an der ...ähm... Schlechthaftigkeit des Spieles verändern würde (vielmehr verstärkt es sie, weil die unzensierte Version so menschenverachtend [echte Hinrichtungsszenen] ist), aber bei der Cutversion (a.k.a deutsche Version) fehlt auchnoch ein zusätzlicher Spielmodus (Nazizombies [das Spiel an sich finde ich echt scheie, aber Nazizombies ist ziemlich gut!).


    schönen Gruß


    Nebulak

  • Hmmmmm gute Frage. Mein größter Fehlkauf war damals noch für die PS2 "Naruto Uzumaki Chronicles". Ich muss zugeben dass ich es nie ganz gespielt hab aber warum ist schnell erklärt:
    -Dumme Story.
    -Dumme Steuerung.
    -Mann kann eigentlich nur als Naruto spielen.
    Man kann eigentlich sagen das es sich einfach nicht Lohnt. :thumbdown: