Eure größten Fehlkäufe/Enttäuschungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich frag mich, was ihr gegen Platin habt. Mir hat es von Anfang an gefallen.


    Also ich hatte noch keinen großen Fehlkauf "begangen". Obwohl da fällt mir so ein spiel ein, welches sich Animal Crossing: Wild World nennt. Ich mag das Spiel eigentlich, aber iwie langweilt es schnell. Ich hab es 2 Monate gespielt, aber dann aufgehört. Jetzt steck ich es vielleicht einmal im Jahr in den DS. Dauernd das Selbe: bei Nook gucken was es gibt, in die Schneiderei gucken, ein bisschen angeln, nach insekten suchen, mit allen Bewohnern sprechen, Sachen sammeln um sie zu verkaufen und kredit abzubezahlen... Wenn man dann die Villa hat, dann ist das Spiel so eintönig, dass noch nichtmal die Feste spaß machen.:brainslug: Wenn man kein WiFi hat, dann ist es sogar noch schlimmer.
    Von AC:LgttC bin ich zwar weniger enttäuscht aber dennoch ist der Nachfolger auch nach einer Weile langweilig. Zum glück hab ich wenigstens auf der Wii WiFi :sekt:


    Dennoch würde ich die beiden Spiele keinesfalls als richtigen Fehlkauf bezeichnen.

  • Bei mir war das abenteuer auf dem reiterhof.
    Ich vizig Euro bezahlt und denn hatte ich das in einer halben stunde durch!! :cursing:
    Ich war so sauer :cursing:
    Seit dem kaufe ich kein abeteuer auf dem reiterhof.
    Ich spiele nur noch Pokémon, Zelda und mario :pika:
    Ich muss auch sagen das Platin gut ist aber smaragd fande ich irgendwie besser

  • Also allgemein mag ich schon keine Spiele mehr spielen, welche für Filme hergestellt wurden. (Fast) immer sind diese einfach nur schlecht gemacht und machen kaum Spaß. Die Grafik ist dort meist auch ziemlich mies.


    Ansonsten würde ich "The Legend of Zelda - Twilight Princess" als meinen größten Fehlkauf bezeichnen.
    Das Spiel selber hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht und schon nach kurzester Zeit kam ich an einigen Stellen nicht weiter. Die Steuerung per Wii ist in meinen Augen weder spannend noch einfach gemacht und die Story finde ich fade. Bestimmt kommen jetzt ein paar Leute an und meinen "Das Spiel ist doch super... Was redest du denn da ?". Aber das ist halt nur meine Meinung zu diesem Spiel, also bitte kommt mir nicht mit so einem Kommentar =D.


    Durchgespielt habe ich es nie - viel zu langweilig x.x.


    lg ;)

  • Naja, einen großen habe ich nicht wirklich gemacht. Villeicht etwas Platin, ist ja auch nur wie Diamant oder Perl.
    Sonst informiere ich mich, schaue Videos zu dem Spiel und dann erst Entscheide ich.


    Cherry: Ich fand Twillight Princess grandios. Aber Geschmäcker sind verschieden^^


    ~Yusei

  • Mein gröster fehlkauf war das ich mir opoona (wii) gekauft habe ich spiele und soll später in so ne miene ich bin drin bleib da von lvl 5-15 und dan passiert nichts auf youtube ist son typ der mit lvl 9 weiter is als ichund im i-net steht nichts und im bb hat acuh keiner des spiel -_-

  • Pokémon Battle Revolution


    Dachte als erstens dass es sowas wie Diamant/Perl oder Platin wäre, aber nein.
    Man tut nur kurz Pokémon übertragen und los kämpfen. Das selbe kann ich auch
    auf den DS, nur dass es auf der Wii besser aussieht. Das Spiel ist einfach nur
    derbe langweilig. Schwacher Trost sind dann die Pokétopia Events...


    Naruto Clash Of Ninja Revolution


    Story SEHR kurz gefasst. Kurz alle platt gemacht und Ende. Nach der Story kann
    man halt nur noch Sachen freischalten und kämpfen... schade eigentlich.


    Naruto Ninja Council (DS)


    In diesem Game kann man nur Missionen machen. Keine freien Kämpfe, nichts
    zum freischalten, einfach derbst langweilig wenn man alle Missionen durch hat.
    Bzw. nach den Missionen kann mans wegwerfen oder verkaufen XD.

  • Bei mir wäre das wohl ganz klar Tomb Raider Legend für den DS. Joar, ich bin ja schon immer der PC-Zocker in Sachen Tomb Raider gewesen und da dachte ich mir damals, dass es eine gute Abwechslung wäre. Habe ich mich wohl geirrt. Die Steuerung ist in meinen Augen einfach total beschissen, von der 'Grafik' ganz zu schweigen. Das Spiel hat man übrigens in extrem kurzer Zeit durchgespielt und danach kann man eigentlich nichts mehr machen. Fand ich am Ende schon ein wenig enttäuschend, im Vergleich zum PC kann man vielleicht nicht soo viel erwarten, aber selbst die kleinsten Erwartungen hat es bei mir nicht erfüllt. Schade eigentlich ..

  • Ich als Fan von Monstergames habe mich von guten Bewertungen damals blenden lassen und mir für teure 5000 Sterne im alten Nintendosternekatalog Spectrobes für den DS bestellt. Ich habe echt gedacht, das Spiel würde wirklich interessant werden, allerdings kam es eher herb zurück. Das Fossilien Ausgraben hatte mir weniger Spaß bereitet als Berichtshefte schreiben XD Dazu noch die statischen Kämpfe, die sehr nervig daherkamen, weil die Monster immer links und rechts neben Rallen geklebt haben. Das schlimmste war allerdings meiner Meinung nach die Optik. Dafür, dass es 3D war, wirkten Landschaften und Charaktere sehr detailarm und steril. Ich fands teils echt grausig beim Spielen(wenn Pokémon 3D auf dem Handheld wird, dann auf keinen Fall wie Spectrobes >_<) . Ich habe bisher kaum Spiele wieder verkauft, aber das Spiel wollte ich einfach nicht mehr spielen, also weg damit! Ich bereue es immer noch, dass ich die Sterne so rausgeschossen hab XD

  • Pokemon Ranger1
    Ich hatte dieses Spiel so schnell durch
    4Städte nur und die Pokemon konnte man zwischenzeitlich nicht behalten
    Ich hab mich so geärgert, weil ich halbwegs gute hatte
    und Hony Hawks Downhill Jam
    30min. dann hab ich das Spiel in die Ecke geworfen
    Das war einfach nur schlecht!

  • Big Brain Academy -> Wii
    Ich habe dieses Spiel nie für den DS gehabt, daher wollte ich es, nach positiven Resonanzen, mal für die Wii ausprobieren.
    Der Preis betrug 30 €, das fand ich ja doch recht günstig. Aber ich wusste auch, warum: Das Spiel ist wirklich nicht für eine Konsole bestimmt.
    Es ist zwar anfangs ganz nett, aber nach einigen Stunden hat man keine Lust mehr. Für unterwegs - ok, aber der Aufwand,
    die Konsole anzumachen etc. für so eine Sch.ei.ße - neeee.


    Pokemon Snap -> Virtual Console Wii
    Naja, ist kein großer Verlust. Ihr müsst wissen, dass ich immer sehr lange brauche. Für Pokemon brauche ich sehr lange, ich gehe immer
    alles gemütlich an. Für Zelda - Twilight Princess bin ich schlichtweg zu blöd, alle Rätsel zu lösen, ohne Spielehilfe komme ich nicht weiter.
    Sehr ermutigend, wenn dann bei Amazon in einer Rezension steht "Total langweilig, schafft jeder Depp sofort durchzuspielen" >_<
    Naja, auf jeden bFall bin ich in Spiele nie besonders gut. Aber Pokemon Snap - wow, das habe ich in 2 Stunden(!!!) durchgespielt!
    Ich brauche wirklich für ales lange - aber das war wirklich eine Körnung. Ich konnte es erst ncht glauben, habe im Internet gesucht,
    aber es war tatsächlich das Ende. -.- Dennoch kein großer Verlust.


    Mario Land 3 = Wario Land 1 -> GB
    Jaja, das war für den guten alten normalen Gameboy. Nachdem ich Mario Land 1 & 2 ganz nett fand, dachte ich mir:
    "Kaufen wir uns doch mal das Spiel des Bösewichts!" - ohne zu ahnen, dass das Spiel noch böser als Wario selbst ist. Das Spiel ist echt schlecht,
    es hat mir keinen Spaß gemacht, es war zu schwer und die Items etc. sehr schlecht ausgedacht. Jaja...Fährt immernoch bei mir rum.

    Pokemon Feuerrot / Pokemon Crystal -> GBA / GB

    Ich liebe Pokemon. Aber das waren zwei Editionen, die ich nicht mochte. Gut, Crystal ist außen vor - es kann wohl nichts dafür.
    Ich hate anfangs Silber, und es war wirklich fast das Gleiche. Aber alleine die Animationen waren unglaublich schlecht, sodass ich dann lieber
    gar kein Pokemon gespielt habe, weil die mich aufgeregt haben. Ich habe die Top 4 immernoch nicht besiegt und habe gerade mal
    6 Pokemon oder so xD Bei Feuerrot ist das ganze anders: Ich hatte mehr Erwartungen. Die Musik ist einfach schlecht, kaum Langzeitspaß,
    es waren ja nicht nur die alten Pokemon sondern auch viele neue, und das fand ich echt blöd - bei HG/SS find' ich's auch nicht so
    prickelnd, aber hier sind viel mehr Neuerungen und die Musik ist genial. Feuerrot nach so einem Trumphspiel wie Saphir zu spielen,
    das sollte man vermeiden. Man stürzt sonst in die Tiefe xD



    Zwei Spiele kommen mir noch in den Sinn:

    Zelda Twilight Princess ist lange nicht so gut, wie angepriesen. Es kommt keine Sucht auf, so wie in den vorherigen Teilen,
    und so viel Spaß macht es nicht. Allein schonn die Steuerung wenn er ein Wolf ist...Dennoch, die Grafik ist ein Augenschmaus, und
    wenn ich es mal wieder spiele, habe ich trotzdem Spaß.
    Nintendogs ist auch so 'ne Sache, ich hatte eigentlich schon Spaß, aber nie lange und auch nie so richtig. Aber war ganz nett.


    Ansonsten kann ich mich nicht beschweren (x



    [Blockierte Grafik: http://cf.geocities.com/noemi_love_manu/images/k48.gif]

  • Mein schlimmster Fehleinkauf war bisher auf jeden Fall Gothic 3-Götterdämmerung. Ich hab mir das Spiel kurz nach dem Release gekauft und war richtig gespannt, da ich gehofft hatte, dass das Spiel die Sachen besser macht, die Gothic 3 falsch gemacht hat (was nichts daran ändert, dass es mit CP 1.7 und QP 3 ein geiles Spiel ist). Viele Sachen hörten sich ja schon ganz gut an, z.B. der Verzicht auf Nordmar und Varant, was die Chance gebracht hätte Myrtana viel detailirter auszubauen. Aber bei Götterdämmerung haben die Entwickler ganze Arbeit geleistet. Das Spiel ist sogar nocht unfertiger als Gothic 3. Selten läuft bei Götterdämmerung das Spiel mal flüssig ab, die Story ist langweilig, schlecht erzählt und nicht motivierend, die Questgestaltung ist mehr als dürftig, besonders da es weitaus weniger Quests vorhanden sind als bei Gothic 3 in Myrtana, und man baut auch keine Beziehung zu der Welt oder den Charackteren auf, da diese viel zu blass bleiben. Das Spiel langweilt nach ein paar Stunden nur noch und dazu kommt noch das ständige ruckeln, ohne das das Spiel noch gerade so erträglich wäre. Wenigstens ist Risen gut geworden, weil es sich wieder auf die alten Stärken der Gothic-Reihe besinnt (obwohl es ja eigentlich ein neues, eigenständiges Spiel ist) .

  • Ich kann nicht genau welche sagen, aber einige DS-Spiele die ich mir mal gekauft habe, von denen ich gehofft habe "Die müssen doch gut sein" sind die am ende doch schlecht gewesen. man kam nicht sonderlich weiter und irgendwie kam man nicht weiter. also fehleinkäufe hatte ich nur bei einem englischen spiel, was ich dann auch noch nicht wirklich verstanden habe und auch probleme mit der story selbst hatte.
    ich war nur mal enttäuscht wo ich mir immer pc spiele gekauft hatte, die aber zu neu für meinen alten computer sind und ich die nicht spielen konnte.
    Ansonsten haben die spiele in der heutigen generation sehr gute grafik.


    p.s. spectrobes ist ein echter schrottiger langweiler. zumindest meine meinung

  • gestern hatte ich einen grossen fehlkauf und zwar handelt es sich umd resident evil 5 die meisten werden zwar sagen super geiles game aber


    wo verdammt sind die zombies wo zu hölle ist umbrella ja ich weiss die gibt es net mehr seit resi 4 und nun läuft man durch afrika oder so und tötet


    irgenwelche schwarzen leute die einen parasiten in sich habe aber das hat nichts mehr mit dem t-virus zu tun und das ist für mich einfach nicht mehr resident evil jedenfalls habe ich das game heute direkt und ohne grosse kommentare umgetauscht


    fazit
    zu resident evil gehören zombies und keine schwarzen leute denen parisiten aus dem kopf sprissen das hat mich schon bei resi 4 gestört
    wie gesagt kauft es euch net will hier zwar nichts illigales anbieten aber ladet es euch doch mal runter unter ....ja darf ich net schreiben.de
    dann könnt ihr euch selber ein bild davon machen ich jedenfalls bin von capcom entäuscht

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Hmm. Gute Frage...
    Als Überraschung und Enttäuschung gleichermaßen würde ich Risen nehmen. Anfangs hat das Spiel wirklich Spaß gemacht, die Atmosphäre war eigentlich kaum zu überbieten. Mitte Kapitel zwei nahm die Motivationskurve dann ab, man sah die plumpen texturen und es kamen immer mehr "Hol&Bring"-Quests. Kapitel drei ist der absolute Teifpunkt: Man muss nur noch rumrennen und dies und jenes erledigen. Das wurde mír auf Dauer viel zu langweilig, zumal das Rollensystem etwas mehr Balance vertragen könnte: Als Mage kann man nur mehr Spruchrollen nutzen als die Ordenskrieger, die wiederum auch gut im Nahkampf sind- das ist der starke Nachteil der Magier. Warum nicht einfach diesen Chrakterbaum lassen?
    Alles in Allem doch viel besser als Gothic 3(ich beziehe mich jetzt mal auf die Releaseversion). Da baute sich nie richtig was auf. Die welt war zu riesig, als dass man sich genauer mit einem Ort/ gegend beschäftigen konnte. Dazu kamen die Bugs und das schelchte Kampfsystem-das war das Knockout. Wohl durch CommunityPatches verbessert, allerdings ist es immer noch nicht uneingeschränkt empfehlenswert
    Weg von den Rollenspielen, hin zu den Rennspielen
    Enttäuschung war da recht klar Need for SPeed Most Wanted, dass zu Einen mit unglaublich hyperaktiver Steuerung "glänzte" und zum Anderen mit einer sehr, sehr fairen Ki probierte, den Spieler von der ersten Postition wegzudrängen....Spätestens bei Blacklist Nr.2 wurde mir das zum Verhängnis, ob meiner realen Rennerfahrung. Das artete so aus, dass ich im Schlingerkurs um die Strecke rauschte, die Ki eine Minute hinter mir war, nur um mich eine halbe Runde vorm Ziel wieder einzuholen.

  • Banjo Kazooie Schraube Locker. Woah, ich war so ein Fan von dem ersten N64 Teil, deswegen hab ich mir natürlich auch diesen Teil für die 360 gekauft. Habs eingelegt: War gleich am Anfang genervt. Die Schriftgröße ist minimal. Kann man zwar ändern, aber nur mit Xboxlive und das besitze ich nicht. Nach dem Opening gings Spiel los. Die Steuerung ist gut umgesetzt, allerdings gefielen mir schon wieder einige Dinge nicht: Nirgens war Banjos Schwester zu sehen! <_< Und das Fahrzeug...
    Ohne Fahrzeug fänd ich das Spiel vieeel besser. Ich kam mit der Steuerung von diesem dummen Ding überhaupt nicht klar. Ich wünschte die hättens einfach so wie die N64 Teile gemacht. Beim neuen Teil fehlt mir das Feeling vom ersten Teil und deshalb rühre ich das Spiel eigentlich nie an.

  • Also bei mir was es wii music. in der Werbung sah das immer witzig aus, aber als ich das dann hatte :!: buh!


    Und auch ne fise falle, zb. bei age of empires gibt es den dann im handel, ich kaufe ihn mir und zu hause sehe ich das es nur eine erwiterungs version ist. is mir schon oft passiert.