Eure größten Fehlkäufe/Enttäuschungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dummerweise hab ich auch zwei Fehlkäufe gemacht, und das auch noch gleich beim ersten Schwung Spiele, die ich mir für meine X-Box angeschafft hab.


    Erstes wäre Final Fantasy XII Part eins. Von keinem Spiel, und ich hab wirklich schon viele Spiele gespielt, habe ich auch nur ansatzweise so schlechte Laune bekomme wie von XIII. Ich hab mich zu sehr von den hübschen Grafiken beeindrucken lassen, hab im Endeffekt aber nur höchst unsympathische Charaktere, eine nervige Steuerung und viel zu stark schwankenden Schwierigkeitsgrad bekommen. Wenn ich den letzten Endboss mit Leichtigkeit schlagen konnte, haben mir die stinknormalen Viecher im nächsten Part nach drei oder vier Attacken gleich mal das Licht ausgepustet. Okay, hab ich mir gedacht, vielleicht bist du ja auch einfach nur zu doof und benutzt das falsche Paradigma. Aber nein, egal, was ich getan habe, es hat nicht funktioniert.
    Dazu nerven die Charas, wie gesagt, einfach fürchterlich. Hab letztens gelesen, das eigentlich Vanille der Hauptcharakter hätte sein sollen und da wäre ich sehr für gewesen, obwohl auch sie mich nach einer Weile einfach nur genervt hat. Aber nein, Lightning hat schon in den ersten zwei Spielstunden bei mir verschissen. Diese blöde Lone Wolf Haltung nervt. Sie nervt schrecklich. Ständig dreht sich alles nur um die ach so coole Lightning und klein Sera plus Nervbolzen Snow... Argh, ich kann nicht fassen, dass ich vierzig Euro für diesen Blödsinn ausgegeben habe. Und dazu auch noch Stunden damit verbracht habe, mir die ganzen Erklärungen in den Kopf zu schlagen. Denn Fal'cie, oder wie auch immer man die schreibt, werden im Kontext rein GAR NICHT erklärt, weswegen man sich dutzende Texte durchlesen muss um auch nur ansatzweise einen Kopf dran zu kriegen. Sorry, aber bis auf die Grafik war das Spiel für mich der letzte Schrott.


    Zweiter Fehlkauf: L.A. Noire.
    Drei Worte: Diese. Kack. Steuerung.
    Es lief einfach von Anfang an gar nicht gut. Klar kann ich keine Autosteuerung á la Need for Speed erwarten, aber ich kann doch zumindest fordern, dass mein Wagen auf der Straße bleibt, wenn ich den Stick nur ein wenig nach rechts neige. Nein, natürlich nicht. Sherlock muss direkt ne neunzig Gradwendung vollführen, fünfzig Karren rammen und dabei dann auch noch den Wagen, den ich verfolgen muss, vollkommen aus den Augen verlieren. Denn der wurde nicht einmal ordentlich gekennzeichnet. Ich bin drei Mal dem falschen Wagen hinterhergefahren. Zwei Mal war ich angeblich zu nah, hatte aber keinen Sichtkontakt mehr, und vier Mal bin ich einfach in einen Totalcrash hineingeraten. Das war dann der Punkt an dem ich mir dachte "Wayne, hab ja auch noch andere Spiele. Yolo."
    Mal davon abgesehen, dass die Schießgefechte auch krass unausgeglichen sind. Während meine Kumpanen einfach in der Gegend herumsitzen, muss ich mir meinen Weg hoch aufs Dach bahnen, dabei dann fünfzehn Schützen gleichzeitig ausweichen und DANN wird sich auch noch gewundert, warum ich sterbe. Ja, vielen dank auch. Arbeitskollegen, pfeh! Wohl eher Toastbrote, denn nützlich waren die garantiert nicht.
    Die Steuerung hat mir auch die Zu Fuß Verfolgungsjagd krass versaut. Übertragt den Motzparagraphen oben einfach aufs Laufen und ihr habts.


    Das war es aber eigentlich schon. Wenn ich mir so den Rest ansehe, bin ich ganz zufrieden. Nur von diesen Spielen vergeht mir einfach die Laune.

  • Platz 3 [Gamecube] Digimon Rumble Arena 2
    Als ich das im Laden gesehen hatte dachte ich mir nur, "Oh mein Gott! Ein Digimonkampfspiel!" Jedoch wird es schon noch ein paar Stunden (wir haben sogar zu dritt gespielt) richtig langweilig und soweit ich mich noch erinnern kann gab es auch nicht wirklich einen Storymodus, sondern nur stures Gekloppe.


    Platz 2 [Gamecube] Doshin the Giant
    Man spielt einen Riesen und muss Menschen beim Bau eines Dorfes helfen. Ich hab mir das zum Gamecube-Release geholt und fand es schnell sehr langweilig. Die Steuerung ist total mies und wenn man den Boden anhebt, passiert nie das was du eigentlich vorhattest. Du hilfst den Dorfbewohnern bei der Population von 2 auf 100 aufzusteigen, dann zertrittst du ausversehen einen, weil er faul in der Gegend rumhängt und dich hassen sofort alle Menschen. Um das Spiel durchzuspielen musst du die Welt zerstören die du dir die ganze Zeit aufgebaut hast... Sehr schön gelöst. =D


    Platz 1 [Playstation 2] Shaman King Power of Spirit
    Es ist mal anders als die meisten Animespiele, aber es könnte schon mehr drin stecken..
    Es ist eine Mischung aus einem Strategie und Beat-Em-Up Spiel. Man spielt auf einer rundenbasierten Karte und muss dort mit den Charakteren aus dem Shaman King Universum irgendwelche Maskierten ausschalten. Dabei kann man nur mit Yoh die Beat-em-up Teile spielen, bei den anderen ist das Zufallsabhängig wer gewinnt. Die Story hat nichts mit dem Manga oder Anime zu tun und nach ein paar Stunden ist das komplette Spiel vorbei. Sonst gibt es nichts weiter. Ok, ein schlechter VS Modus ist noch da, der nach 2 Kämpfen keinen Spaß mehr macht.

  • Playstation All-Stars Battle Royale


    Ist zwar kein schlechtes Spiel, aber für den Preis, habe ich mehr erwartet. Ich habe mir mehr Charakter und Features erhofft. Es gibt zwar den Mutiplayermodus (online), aber den kann man nur mit einem zusätzlichen Pass spielen kann. Den muss man dann zusätzlich kaufen. Die Story ist nicht die beste.

  • Da gibt es (leider -.-) einige, die ich wirklich als Fehlkauf bezeichnen würde.


    Sonic Unleashed (Wii)
    Ein, zwei Levels gespielt...und dann ins Regel gelegt. Großes Problem war, das die Steuerung
    eine Katastrophe war, zumindest für mich. Zu dem war es auch nicht das, was ich mir vorgestellt hatte
    (und irgendwie kam mir Sonic ZU schnell vor O.o).


    Pokemon Ranger (Teil 1, DS)
    Also sorry an alle Ranger-Fans, aber mir gefiel das Spiel überhaupt nicht. Diese Idee mit dem Kreisel
    ist ja schön und gut, aber die Story und manche Charaktere gefielen mir nun wirklich nicht. Das ist eines
    der Pokemon-Spin-Offs, die nicht mein Fall sind. Da mir der erste Teil nicht zusagte (oder allgemein
    das ganze Ranger-Konzept), habe ich mir die anderen beiden Teile erst gar nicht gekauft.


    Super Pokemon Rumble (3DS)
    Bei diesem Spiel habe ich mich mehr als nur geärgert. Hatte es damals zusammen mit meinem
    ersten 3DS neu gekauft als erstes 3DS-Spiel, habe es auch dann gespielt, war nach 3 Tagen mit der
    Hauptstory durch....Und langweilte mich danach nur noch.
    Die Idee mit den Spielzeug-Pokemon fand ich ja ganz gut gemacht und manche Pokemon sehen als
    Spielzeugfigur auch ganz putzig aus...Aber das Spiel selbst war für mich mehr als eine Enttäuschung.
    Hatte das Spiel dann noch ein paar mal von vorne angefangen, aber es wurde nicht besser, sondern
    langweiliger. Hier ärgere ich mich so sehr, da ich für das Spiel 40 Euro gezahlt hatte und dann so schnell das
    Interesse daran verlor.


    The Last Story (Wii)
    Keine Ahnung, woran es lag, aber das Spiel ist nicht so das, was ich mir vorgestellt hatte. Hatte
    überwiegend positives von dem Spiel gehört und so...Aber mir gefiel es nicht.
    Schade eigentlich.


    Harvest Moon (DS)
    Das Spiel hatte ich mir mal ganz günstig auf einem Flohmarkt gekauft und fand es eigentlich im
    ersten Moment ganz gut. Mit der Zeit aber verlor ich auch hier schnell das Interesse. Ich hatte
    zuvor schon den Harvest Moon Teil für den Game Cube gespielt und fand diesen einfach nur klasse.
    Drum dachte ich das der DS-Teil genauso gut ist wie der GC-Teil. Ja, da war ich wohl etwas zu Naiv
    gewesen. -.-


    Es gibt noch weitere Spiele, die ich als Fehlkauf bezeichnen würde. Aber diese hier sind halt meine "Favoriten"
    unter meinen Fehlkäufen.

  • Bei mir ist da nur 1 Spiel auf meiner Blacklist: Thor- God of Thunder.
    Ich habe es mir gekauft trotz der schlechten Bewertung. Gesamtpreis 13€.
    Als ich so in der 4. Mission war, bin ich auf einmal in einer Wand stecken geblieben. Das Spiel hat zu viele Grafik-/Programmierfehler.

  • Wattmacks

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.
  • Meine letzte größere Enttäuschung war Red Dead Redemption 2.


    Habe persönlich Teil eins nie gespielt, aber der Hype und die Ankündigung um dieses Spiel war sehr groß und dachte ich mir da ich generell so Spiele liebe u.a. Assassins Creed, probiere ich es doch einfach mal aus und kaufte es mir.


    Als ich die ersten 5 Stunden spielte, kam irgendwie nie so das "Feuer" in einem auf, empfand ich es als sehr zähflüssig, aber vielleicht ist dieses "Western" Genre halt auch irgendwie nicht meine Welt.

  • Pokemon MD DX (Switch)

    Ich lasse mir immer sehr viel Zeit mit meinen Spielen. Die Original haben eine wesentlich längere Spielzeit, das Remake hatte ich in 3 Tagen durch.

    Es wirkt auch so schnell, schnell Geld verdienen. Das Spiel wurde einfach so auf den Markt geworfen. Im Januar verkündet, im März schon erschienen.

    Wirklich Spaß hatte ich keinen, der Spielstand ist gelöscht. Sehr schade, die MD Reihe war eigentlich immer sehr gut gewesen.

  • Puh da gibts einige...


    Zelda: Spirit Tracks: Dieses Zugfahren ging mir mit der Zeit auf die Nerven... aber mit steigenden Upgrades wurde das erträglicher. Der Overkill war dann dieser Turm. Immer wieder in diesen Turm... und dann diese Schattenwelt mit noch mehr Zugfahren und diesen "bösen Zügen"....
    Da war dann doch die Luft raus - hab nie wieder weitergespielt, weiss auch nicht wie lange das Spiel noch gedauert hätte, wahrscheinlich nicht mehr allzu lange :yeah:

    Oooh und nicht vergessen dieses stupide "blase in den Gameboy um Flöte zu spielen"! Wie besoffen muss man sein um auf so eine Idee zu kommen?!? Dann wurden die Lieder immer schwieriger und das Blasen immer unerträglicher :grin: richtig schlechtes Gamedesign!


    Zelda: Between Worlds: Das war zum Glück kostenlos. War damals irgendeine Aktion von Nintendo, wo man eines aus mehreren Spielen auswählen konnte. Zelda war das einzige was mir gefallen hat, also entschied ich mich für das, statt für gar keins.

    Anfangs noch interessant, wurde das Spiel mit fortschreitendem Fortschritt immer langweiliger. Wieso um Himmels willen kann man alle Items mieten? Ich möchte mir die verdienen! Oooh ich bin gestorben... ich muss zuerst wieder zum Shop und alle Items mieten bevor ich weitermachen kann wo ich gestorben bin. Super :thumbup:

    Och das nervt, aber jetzt habe ich genug Geld um die Items zu kaufen und nicht nur zu mieten. So, jetzt habe ich alle Items gekauft und habe alles. Meine Motivation um die Tempel zu machen geht gegen Null! Super :thumbup:

    Nein das ist Scheisse! Ich möchte nie wieder ein Zelda haben wo man so gut wie alle Items direkt am Anfang bekommt, ohne die Tempel zu meistern, die ein Zelda ausmachen!


    Final Fantasy 15: Oh Gott... die grösste Enttäuschung seit es Final Fantasy gibt. Natürlich blind gekauft, weil ist ja Final Fantasy und die Vorgänger habe ich alle geliebt!!!

    Spielstart: Häää? Was ist los? Ach so, ich muss den Film dazu kaufen und zuerst schauen, um das Spiel zu verstehen! :ugly:


    Gladio: Ich muss schnell weg!
    Reaktion des Protagonisten: Okay!

    Ich: Häää? Wo geht er hin? :wacko:
    Ignis: Ich bin blind!

    Reaktion des Protagonisten: Okay!

    Ich: Häää? Was ist passiert? :wacko:

    Prompto: Ich bin kein "Spoiler"!

    Reaktion des Protagonisten: Egal!
    Ich: Häää? Woher weiss er das? :wacko:


    Das Spiel ist einfach das Letzte! Dieses Spiel hat mich gelehrt, dass ich NIE WIEDER ein Final Fantasy Spiel vorbestellen werde! Am Ende wurden alle Antworten zu allen Fragen in kostenpflichtige DLC's verkauft! Der Vorspann (der die Geschichte erklärt) war ein kostenpflichtiger separater Film! Die Beschwörungen sind alle Random, und obwohl ich alle Beschwörungen erhalten habe, habe ich die Hälfte davon gar nie in Aktion gesehen, weil Beschwörungen zufällig sind und in 90% der Fälle wo man beschwören kann erscheint sowieso immer nur Ramuh :patsch: Taktik in den Kämpfen? Für was? Starke Gegner one-hitten dich auch auf Lv.99. Aber wen kümmerts, man kann ja nicht sterben. Also her mit der Phönixfeder und auf ein Neues: Anvisieren und auf Dreieck hämmern bis man im Action-Getümmel (man erkennt sowieso nichts in diesem Gewusel) random-getroffen wird und stirbt. Dann Phönixfeder und repeat bis zum glorreichen Sieg!
    Ne ne, das ist alles andere als das, was ich von einem Final Fantasy erwarte!
    Die Nebenquests sind alle langweilig ohne Ende! "Oooh schau da der Prinz besucht uns! Hey Prinz bitte bring uns ein paar Bohnen und Tomaten!" Ja ist klar hier hast du Bohnen und Tomaten... :hmmmm: "Ooooh danke Prinz! Jetzt benötige ich Karotten!". Wäre eine gesunde leckere Portion Cup Noodles von Nisin nicht besser? Wenns nach Gladio geht sind die mit Ei am besten! Gibts aber auch mit Rind, Geflügel oder Shrimps??! WHAT... THE... F... wie krass wollt ihr mich eigentlich noch verarschen SquareFuckingEnix.... :hmmmm::hmmmm::hmmmm:

    Oooh, das Auto hat kein Benzin mehr. Bitte stosse dein Auto die nächsten 40min bis zur nächsten Tankstelle! Das Auto ist nämlich super wichtig in diesem Spiel und wird auch überall hin mitgenommen um es am Ende dann gegen eine Laterne zu fahren und liegen zu lassen!

    Später wurde das Spiel gepatcht und der Story mehr Sinn verliehen. Wen interessierts? Day1-Käufer waren gearscht ohne Ende! Spiel machte am Anfang keinen Sinn. Mittendrin keinen Sinn, da Storyteile herausgeschnitten wurden (wo sonst, wenn nicht mittendrin?) und das Ende? Ach ja... das Ende wurde erst mit der "Royal Edition" vollendet, bei mir waren es nur 10 leere Räume zum Durchlaufen bis dann der Endboss da stand, weil man zu Release gar nicht fertig war mit dem Spiel (das stand so nicht auf der Verpackung - nächstes Mal bitte eine Info aufs Cover, dass dieses Spiel nicht zu Ende entwickelt wurde - danke! :smalleyes:).

    Die Krönung des ganzen war dann, dass man das Spiel mit der "Royal Edition" 2 Jahre später endlich fertig hatte. Aber selbstverständlich bekam man das als Day1-Käufer nicht kostenlos. Nö, wer der Story einen "Sinn" verleihen wollte, der musste nochmals den Vollpreis bezahlen! Haha :assi: Ja, du mich auch SquareEnix! Nie wieder.


    Bonus: Das Spiel war so beschissen, dass man 2019 mit "Ardyns Episode" ein neues (sinnigeres) Ende eingeleitet hat, welches man durch weitere DLC's erzählen wollte. Man hatte dann aber nach der ersten Episode doch keinen Bock mehr, womit man dann einfach das Buch "Dawn of the Future" veröffentlichte. SquareEnix: "Hier könnt ihr euer Ende lesen ihr Day1-Deppen!"


    Also fassen wir zusammen, was muss man tun damit FF15 Sinn macht?

    Kaufe Film.

    Schau den Anime (KOSTENLOS :scared:!!!)

    Kaufe Spiel.
    Kaufe Season Pass.

    Kaufe Royal Add-On.

    Kaufe Ardyns Episode.

    Kaufe Buch.

    Gratulation - Du hast die Story verstanden :thumbup:


    Kingdom Hearts 3: Meine Enttäuschung des Jahres 2019. Viel zu einfach! Kein Traverse Town, kein Radiant Garden, selbst Twilight Town war ein vielfaches kleiner als noch in Kingdom Hearts 2. Warum? Grundsätzlich war ALLES grösser und besser in Kingdom Hearts 2! Selbst die Story war besser! Das einzige was Kingdom Hearts 3 besser gemacht hat als seine Vorgänger war die Grafik! Applaus, dieses Playstation 4-Spiel sieht doch tatsächlich besser aus als die Playstation 2-Vorgänger! Ein weiteres Wunder aus der SquareEnix-Zauberschmiede!

    Während KH1 und KH2 noch eine abgeschlossene Handlung innehatten, gehts in KH3 eigentlich nur darum die Vorgänger mit den Fortsetzungen zu verknüpfen. Am Ende von KH3 steht man bloss mit den selben Fragen, wie bevor man dieses Spiel angefangen hat, da und hat zum Ende hin noch 10 neue Fragen, die sich zu den alten Fragen dazu gesellen. Grandios, da hat sich das lange Warten auf Teil 3 so überhaupt nicht gelohnt :thumbup:


    Uncharted: Golden Abyss: Während bekannt war, dass die Uncharted-Spiele gute Spiele sind, wollte ich sehen wie Uncharted auf der PSVita ist. Und wie wars? Öhm... also bis zu Level 6 ziemlich langweilig. Und weiter bin ich nicht gekommen. Jedes, aber wirklich jedes einzelne Rätsel war "Rubbel den Touchscreen!" "Putze den Touchscreen!" "Reibe den Touchscreen"! "Schön wischi-wischi machen!" "Man erkennt zwar das freigerubbelte Bild in der Mitte, aber rubbel doch noch die Ecken des Screens frei, sonst gehts nicht weiter!" "Ja gut machst du das! Hier ein neues Rätsel: Rubbel den Touchscreen!". Ja ja, sehr lustig ... rubbel mal weiter, aber ohne mich! Fehlkauf!


    Forza Motorsport 7: Nach langer Pause von dieser Reihe (Ich hatte Forza 1, 2 und mein letztes war Forza Motorsport 3 auf der XBox360) wollte ich mal wieder sehen, was aus dieser Reihe geworden ist. Und joa... ach hätte ich mir das besser gespart. Das Spiel hat sich während diesen 8 Jahren kaum weiterentwickelt. Im Gegenteil es hat sich verschlechtert. Es gibt kein "Freies Rennen" mehr so wie ich es kenne, wo man seine Wunschautos fahren darf. Nööö, im Freien Rennen gibts jetzt nur noch die Autos zur Auswahl, die man auch im Karriere-Modus schon gekauft hat!

    Bevor man ein Auto im Freien Rennen wählt, muss man sich für eine Klasse entscheiden. So, nun hast du zu Beginn etwa 1-2 Autos zur Auswahl. Wieder zurück zur Klassenwahl. Andere Klasse wählen... weiter... Nun schauen wir welche 1-2 Autos jetzt zur Auswahl stehen. Nicht dein Geschmack? Zurück zur Klassenwahl! Ach Leute, bitte was soll der Scheiss?! Weiter gehts... Wähle das Wetter aus! Regen? Okay. Wähle aus diesen 3 Strecken! "Aber wo sind die restlichen Strecken???" Suchen...suchen...suchen... Ach Mist, ich darf nicht "Regen" auswählen, sonst sind 80% aller Strecken nicht mehr anwählbar! ... Bevor ich überhaupt das Freie Rennen "eingerichtet" hatte, hatte ich schon vollkommen die Lust daran verloren :flinch:!!
    Das Hauptmenü ist auch super! Dauernd einen Echtzeit-Timer ablaufen zu sehen, der dir sagt wie lange noch dieses und jenes Teil zum Verkauf steht!! Du willst gemütlich in deinem Tempo zocken? NÖÖÖ, der Timer sagt dir; du musst jetzt zuschlagen (!!!) Das Spiel gibt einem also dauerhaft das Gefühl etwas zu verpassen und am besten kaufe ich es mit Echt-Geld! Sehr angenehm in einem Vollpreistitel...

    So wurde aus einer tollen Serie (Forza 3) eine beschissene Serie (Forza 7). Yippie Yah Yeah, Mikrotransaktionen!

    Noch etwas mehr Salz in die Wunde? Im Karriere-Modus kannst du dir alle Autos ansehen, die das Spiel zu bieten hat und was man alles erreichen muss, um es überhaupt kaufen zu dürfen! Selbstverständlich zeigt dir das Spiel auch die 500 Autos an, die du nur mit Echtgeld haben kannst, scheissegal wie lange du dieses Spiel spielst und wie viele Milliarden Credits (Spielwährung) du dir ansammelst! So, dass du auf keinen Fall jemals das Gefühl bekommen könntest du hättest dieses Spiel komplettiert! Nein, das Spiel erinnert dich in jedem Menü "Heeey, du weisst aber schon, dass du noch Echtgeld investieren solltest, oder? Schau mal was noch alles gesperrt ist!" :cursing::thumbdown:


    Tekken 7: Bock mal wieder auf Tekken? Oh selbstverständlich! Seit Tekken 3 liebe ich die Serie!! Und da ich Tekken 6 ausgelassen habe, war es erst recht wieder an der Zeit! Wie? Alle Charaktere schon freigeschalten? Öhm... und was mache ich nun? Ist das nicht der Reiz des Spiels neue Kämpfer freizuschalten? Okay... aus irgendwelchen Gründen wurde mir dieses "Vergnügen" weggenommen :ugly:.

    Und wo ist Anna? Lei? Skandal!!
    Story-Modus? Nett... Neuer Bösewicht? Akuma aus Street Fighter, weil... :unsure: weil... Street Fighter ist Tekken?! Ich habe keine Ahnung!

    Die Geschichte war dann noch dämlicher als eine Folge SpongeBob oder Bob der Baumeister, aber was erwartet man auch anderes von einem Beat 'em up?!
    Spielen wir halt den Arcade-Modus, da gabs doch immer diese tollen Videos zum Ende hin! Und das für jeden einzelnen Charakter :ahahaha:! Motivationsgrund Nr. 2 nachdem mir Motivationsgrund Nr. 1 (neue Kämpfer freischalten) weggenommen wurde! Ach siehe da, Motivationsgrund Nr. 2 wurde mir auch genommen! Es gibt keine Videos mehr am Ende einer Arcade-Runde!


    Joa... was willst du mit einem Spiel ohne Motivation? Platintrophäe innerhalb eines Tages abgeholt, am nächsten Tag noch ein paar Runden Online mit einem Freund gespielt, wo es nur darum ging wessen "Rage Art" trifft zuerst und ab ins Regal mit diesem Spiel. Dieses Spiel braucht kein Mensch, ausser man steht auf Online-Kämpfe. Und damit meine ich; nichts anderes als Online-Kämpfe!


    L.A. Noire: Dieses Spiel ist eigentlich wirklich sehr gut. Nur habe ich persönlich mehr Freiheiten erwartet, so wie man es aus GTA kennt. Dies war nicht der Fall. Beim Herausfinden, ob jemand lügt oder die Wahrheit sagt habe ich mich auch eher dumm als schlau angestellt. Ich hatte einfach keinen Bock irgendwelche Notizen im Notizbuch zu kombinieren. Also habe ich mich nur aufs Augenrollen und Mundwinkel verziehen der Beschuldigten konzentriert. Dies endete zu 80% der Fälle in falschen Anschuldigungen meinerseits. Was zwar witzig war, aber mit der Zeit dann aber doch öde. Da ich aber weiterhin auch keinen Bock hatte mir irgendwelche Notizen durchzulesen, habe ich das Spiel dann irgendwo mittendrin abgebrochen.

    Hier gebe ich ausnahmsweise mir selbst die Schuld und nicht dem Spiel. Vielleicht sollte ich dem Spiel mal wieder eine Chance geben? Immerhin bin ich nun 9 Jahre älter und erwachsener :winker:


    Splinter Cell: Conviction: Keine Ahnung was mit dieser Reihe passiert ist. Die Vorgänger waren einfach nur mega geil! Ich liebe dieses Herumschleichen und auf den richtigen Moment warten. Aus irgendeinem Grund hat man ab diesem Teil hier begonnen das Spiel auch für Deppen zu ermöglichen! Dank dem "Mark and Execute"-System war es nun möglich alle 5 Gegner in einem Raum durch die Wand hindurch zu markieren, die Tür mit einem Tritt aufzubrechen, den Raum stürmen und sofort die magische Execute-Taste zu drücken! Bumm! Alle 5 Gegner tot. Gratuliere! Zusätzlich wurden diverse Mechaniken aus dem Spiel herausgenommen, wie bspw. von einem Rohr herunterzuhängen und einen Gegner zu überraschen. Dann gabs diese coole Methode jeden Gegner im Würgegriff zu verhören, bevor man ihm die Lichter ausknipst. Tödlich oder nicht tödlich, du entscheidest! Was? Du willst nun den Körper verstecken? Nein, das geht auch nicht mehr. Der neue Sam kennt kein "nicht tödlich" mehr, stattdessen wird jeder nur noch hingerichtet und tote Körper werden mitten im Raum liegen gelassen :ugly: Alles klar!

    So viel ich weiss, wurde Sam Fisher's Transformation im darauffolgenden Spiel "Blacklist" vom Schleicher zu Rambo endgültig vollendet. Bei mir war nach "Conviction" aber schon Schluss. Bye bye Sam Fisher und Splinter Cell, R.I.P. 2002 - 2006.



    Weitere Fehlkäufe, die aber bloss Fehlkäufe waren, weil ich es vorbestellt hatte und dann aber doch nie Zeit/Lust dazu gefunden habe:

    Zelda: Skyward Sword (Vorbestellt, weil ich liebe Ocarina of Time, Majora's Mask, Wind Waker und Twilight Princess)

    Assassins Creed 3 (Vorbestellt, weil ich liebe Assassins Creed 1, 2, Brotherhood und Revelations)

    Deus Ex: Mankind Divided (Vorbestellt, weil ich liebe Deus Ex: Human Revolution)

    Final Fantasy XIII: Lightning Returns (Vorbestellt, weil FFXIII und FXIII-2 gelie.... nein, aber sagen wir sehr gemocht :yeah:)

  • Mein größter Fehlkauf war wohl Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia.

    Vorher hatte ich nur die anderen Teile für den 3DS gespielt, also Fates und Awakening, und Echoes hat mich dann einfach nicht so gefesselt. Ich hatte mich damals vor Release wirklich auf das Spiel gefreut, sogar abends um Mitternacht den Download angeworfen, um am nächsten Tag gleich spielen zu können. Recht bald hat mich dann aber die Lust daran verlassen, mir hat so bisschen das Prinzip des einen Main-Chars dann doch zu sehr gefehlt und auch das Support-System fand ich etwas komisch.

    Letztlich blieb das Spiel dann wenig angetastet auf der SD-Karte.

  • Da wäre irgendein Simulationsspiel mit Tieren, was ich mir vor 2 Jahren oder so kaufte und zuhause feststellen musste, dass es für sehr, sehr junge Spieler gedacht war. Habe es zum Glück problemlos umtauschen können.

    Der andere Fehlkauf dürfte "Harvest Moon - Geschichten zweier Städte" sein, ich bin nie wirklich über den Anfang gekommen, es war so demotivierend (ich weiß, eigentlich disqualifiziert mich schon die Tatsache, darüber ein Urteil zu fällen, weil ich es nicht beendet habe) und liegt in der Schublade rum, bis ich es wieder heraushole, es erneut versuche und wieder zurücklege. Schade, dabei mochte ich ein andere Harvest-Moon-Spiel dafür sehr - aber darum geht es hier ja nicht.

    Nachtrag vom 11.08.2020: Erneut ausgetestet, mehr als 2 Jahreszeiten gespielt und immer noch für langweilig und mühsam empfunden. Die deutsche Übersetzung hat lauter Fehler, und Bugs im Spiel scheint es ebenfalls zu geben. Enttäuschend.

  • Ich finde es traurig und es macht mich wütend wie alle guten Spielereihen schlecht werden!! Wieso werden Spiele nicht mehr besser wie früher?


    Final Fantasy... Grafik wird besser, alles andere wird immer schlechter.

    Kingdom Hearts... Grafik wird besser, alles andere wird immer schlechter. Och nö Moment, muss mich korrigieren. Jetzt erscheint als nächstes "Melody of Memories". Da benutzt man dann wieder die Grafik aus den PS3-Remasters, weils billiger ist.

    Pokemon... Juhu... Gibt uns mehr Geld, wir geben euch nichts! :wacko:



    Wenn jetzt auch noch das neue Crash Bandicoot den selben Weg gehen wird, wie im Jahr 2000, dann weiss ich auch nicht mehr. Nun hat man Teil 1-3 nochmals neu gemacht und genau gesehen, was die Crash-Fans da draussen wollen, nachdem die Reihe dem Untergang geweiht war, weil man ab 2000 einfach nur noch irgendwelchen Mist produziert hat. Nun hat man Crash wiederbelebt! Bitte tötet Crash nicht schon wieder mit einer neuen Idee nach der niemand gefragt hat!! Es reicht wenn mich eine geliebte Spielereihe pro Jahr enttäuscht! Keine Ahnung was da in Last of Us 3 noch kommen soll. Also man kann sich denken wohin es als nächstes geht. Aber ob sich dafür noch irgendjemand interessiert ist eine andere Frage. Das was die Fans am meisten an Teil 1 geliebt haben, hat man ja eliminiert :patsch:.


  • Tja Pokemon....Mir hat Schwert zwar gefallen, aber diese Grafik nunja, muss man nichts zu sagen. Wenn ich Pokemon mit anderen games vergleiche, allein was die Grafik angeht, dann ist das echt mies. Das neue Snap sieht im vergleich zu Schwert echt schön aus.

    Every moment with the person you love is precious. So don´t waste these moments and especially don´t forget them. :heart:

    Einmal editiert, zuletzt von Claude ()

  • Und joa... ganz offensichtlich bin ich nicht der einzige der massiv über die Fortsetzung und was aus den Charakteren geworden ist enttäuscht ist.


  • Ach so, jetzt versteh ich das Problem und dass dein Kommentar am Anfang noch nicht in einem Spoiler geschrieben war (dein Kommentar zur Story ist schon fies :grin:). Trotzdem kein Grund mir ebenfalls ans Bein zu pissen und mich ins selbe Boot zu werfen. Habe extra darauf geachtet absolut gar nichts zu spoilern, ausser dass ich mit der Story massiv unzufrieden bin!


    le drapeau rogue

    Keine Sorge, ich gebe ja auch nicht viel auf 0 Punkte Bewertungen. Aber selbst würde ich dem Spiel allein wegen der Story 5 Punkte abziehen! Ich habe keine Ahnung wie man sowas machen konnte. Am Ende will man irgendwie eine moralische Predigt halten von wegen was falsch und richtig im Leben ist, aber das funktioniert hier einfach absolut nicht! Es tut einfach weh! Das Spiel haltet einfach ein Happy End an der vollkommen falschen Stelle bereit!! Aber mehr darf ich ja nicht sagen. Freue mich darauf, wenn ihr auch soweit seid.

  • @bodennaher monarch


    Ich kenn das Spiel nicht, aber viele der Reviews sind wohl genauso ernstzunehmen wie die von Birds of Prey. xD


    Back to topic: "Fehlkauf" würde ich es nicht unbedingt nennen, da es ein gutes Spiel ist, aber ich komm mit Skyrim einfach nicht weiter. Von Breath of the Wild abgesehen, und da brauchte ich lange, kann ich diesen endlos langen Spielen nichts abgewinnen. Ich will mich nicht unbedingt zwingen mich hinzusetzen und ein Game weiterzuspielen. Werde es wohl verkaufen oder verschenken. ^^"

  • Ich hatte damals ziemlich viel Spaß mit der Final Fantasy Chrystal Chronicles-Reihe. Der erste Teil auf dem Game Cube war sehr spaßig und hatte eine interessante Geschichte, liebenswerte Charaktere und tolle Musik. Das Worldbuilding hat mir auch sehr zugeagt. Die Fortsetzungen, die dann auf dem DS rauskamen waren auch noch sehr spaßig.


    Und dann kam Chrystal Bearers...


    ich hatte nie ne Wii und habe es erst besorgt, als ich ne Wii-U hatte. Ich kannte vorher schon den Soundtrack und der slappte. Der Art Style war nicht mehr so cartoonig sondern mehr so "Tetsuya NOmura Realistisch", okay bin ich auch noch dabei. Aber dann kamen die Story und das Gameplay...Die Charaktere waren sehr nervig und das Gameplay eher unspektakulär so dass ich das SPiel einfach nciht mehr weitergespielt habe. Ich gebe zu ich kann nicht sagen, ob es vielleicht noch besser geworden wäre , wenn ich weitersgespielt hätte aber die Wii-Steuerungsmechanik und die nervigen Charakterbarks haben mich so abgeturnt, dass ich es bis heute nicht nochmal angespielt habe.


    Immerhin war es nicht sonderlich teuer weil es war eh schon ein altes Wii SPiel, was ich irgendwo gebarucht bekommen habe aber es war leider eine Enttäuschung.

  • Moin,


    Jeder kauft etwas, weil er /sie dazu überredet wurde, oder es möglicherweise als Empfehlung galt.

    Aber wer von euch hat es bereut?

    Vor allem aber, was war der Grund dafür?