Was haltet ihr vom Thema :"Ballerspiele ab 18"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Was passt dir denn nicht an meiner Wortwahl? Und was willst du bitteschön "zerpflücken"?
    Ich habe dich lediglich in einem absolut sachlichen Ton auf ein Missverständis bzw. auf eine Fehlinterpretation der vorherigen Beiträge deinerseits hingewiesen.


    Find Leviator hat recht. Ich habe mir beide Posts durchgelesen und fidne sie völlig sachlich verfasst.



    Ansonsten muss ich den Leuten Recht geben, die sagen, dass es am Menschen selber liegt. Das "Killerspiel" kann vielelicht grad mal der tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen bringt. Aber wenn es das Spiel nicht gebe, würde etwas anderes das auch übernehmen. Dumm angehupt worden von nem Autofahrer, PC ist zu langsam, Ne Fliege im Zimmer... es gibt genug Gründe aggressiv zu werden.

  • Was ich so geil finde ist das du und einige andere sich so einscheißen was so unwichtige Kleinigkeiten betrifft. :D
    Geht es bei Resident Evil um Zombies?
    Ja.
    Ist Resident Evil ein Ego-Shooter?
    Ja verdammt.
    Um mehr geht es in diesem Tread nicht. Wenn du dich mit jemanden darüber unterhalten willst, welchen sittlichen Nährwert es jetzt hat im Coop. eins dieser seltsamen Wurmmutantenvirusmegadingskomischeswumseteil (nein, ich habe keine Ahnung wie diese Viecher heißen und es ist mir auch sowas von egal, weil das für mich nicht zur Allgemeinbildung zählt oder irgendwie lebenswichtig ist sowas zu wissen ) in eine Verbrennungsanlange zu Schleusen und wie DAS jetzt die Story weiter bringt dann geh in den Spielebereich und unterhalte dich mit jemanden dem es ebenso wichtig ist wie dir.
    Das du echt so aufdrehst nur weil jemand nicht den genauen Spieleablauf und jeden dämlichen Namen in diesem lächerlichen Spiel kennt...echt sry, das ist sowas von albern.

  • War das jetzt auf meinen Beitrag bezogen? Wenn ja, dann will ich trotzdem nicht näher darauf eingehen weil du einerseits zu emotional reagierst und anderseits überhaupt nicht auf meinen Beitrag eingegangen bist.


    Nur eines will ich nicht so stehen lassen: Resident Evil ist kein Ego-Shooter. Es ist seit Teil 4 ein Third-Person-Shooter, davor war es ein Action-Adventure, aber nie ein Ego-Shooter. Zombies gibt es seit Teil 4 nimmer.

  • Oh man, du machst es schon wieder.
    Ist doch vollkommen egal oder nciht?
    Du steuerst eine Person und hast ne Knarre in der Hand und erschießt und killst MUTIERTE Menschen (sprichwörtlich auch als Zombies bekannt).
    Was ist jetzt wichtig daran ob das ein Ego oder 3.-Person-Shooter ist?


    Und nur mal so, weil es mich jetzt mal interessiert.
    Seid Teil 4 nicht mehr?
    Und was läuft da in diesen dämlichen Städten in Meuten durch die Gegend und greift dich die ganze Zeit an?


    Emotional, nein wirklich nicht. Ich werde nur bei Dingen die mir wichtig sind emotional, falls du denkst das mir diese Disskusion hier den Puls hochtreibt ist das eine Interpretation deinerseits.


    Alexander Marcus.
    Danke das du mich aufklärst wer bei DSDS mitmacht und wer nicht. Wenigstens sterbe ich jetzt nicht vollkommen unwissend.

  • Dian, du verdrehst seine Worte. Er sagt, dass es seit dem vierten Teil ein Shooter IST. Nur halt nicht ego, sondern third person. Und das ist, gerade psychologisch, ein nicht zu ignorierender Unterschied. Und die ersten 3 teile der Hauptreihe waren Survival Horror Games, ein Subgenre des Action Adventure. Da hast du nur geschossen, wenn es unbedingt sein musste.

  • Ich versteh' nicht ganz, ich korrigiere doch nur falsche Aussagen. Wo liegt denn das Problem? :wtf:


    Was Jezryk sagt stimmt schon. Ich habe gesagt, dass es seit Teil 4 keine Zombies mehr gibt und auch, dass es seit Teil 4 ein Third-Person-Shooter (aber kein Ego-Shooter!) ist. Beide Aussagen sind absolut korrekt. Und Zombies sind keine mutierten Menschen, sondern "Untote", also zum Leben erweckte Tote. In Teil 4 kämpft man gegen Menschen, die von Parasiten kontrolliert werden, nicht gegen Zombies, ebenso in Teil 5. Und wie Jezryk richtig sagte, es ist auch für diese Diskussion nicht vollkommen irrelevant ob Action-Adventure, Third-Person- oder Ego-Shooter. Die Wahrnehmung der Brutalität unterscheidet sich, je nach Genre.

  • Wie sinnfrei diese Beiträge grade alle sind, da mache ich mit^^


    Ich versteh' nicht ganz, ich korrigiere doch nur falsche Aussagen. Wo liegt denn das Problem?


    Dass du hier Wortklauberei betreibst. Du hast mich damals auf den Resi Thread verwiesen und jetzt erwartest du, dass sich alle Leute HIER in dem Thread mit Resi auskennen?


    Und Zombies sind keine mutierten Menschen, sondern "Untote", also zum Leben erweckte Tote. In Teil 4 kämpft man gegen Menschen, die von Parasiten kontrolliert werden, nicht gegen Zombies, ebenso in Teil 5.


    Alter. Untote = Mutanten. Der T-Virus (in diesem Fall) ruft eine Mutation der Zellen hervor, wodurch der Anschein erweckt wird, dass der betroffene Mensch weiterhin am Leben sei. Körperlich zutreffend, allerdings nicht in Bezug auf den Menschen als solches, da der längst tot ist.
    Dass Mutationen stattfinden sollte dir aber sowieso klar sein, siehe Nemesis (um hier mal rein bei den Spielen zu bleiben) - nein, kein T-Virus, aber G-Virus. Und dass Resident Evil Nemesis etwas älter als Resident Evil 4 ist, sollte klar sein. Nemesis kam 1999, Teil 4 2005.


    es ist auch für diese Diskussion nicht vollkommen irrelevant ob Action-Adventure, Third-Person- oder Ego-Shooter.


    Also ich weiß ja nicht, mir für meinen Teil ist es herzlich egal, ob ich jetzt hinter der Person stehe und gehe, die ich steuere, oder ob ich sozusagen durch die Augen von der Person schaue, Hauptsache ist, ich kann schön viele Leute abballern..mal ganz grobschlächtig und so.
    Dass das Survival Horror Genre ein Sub-Genre des Action-Adventures ist, dürfte klar sein, denke ich, aber diese Sub-Genres gibt es nicht völlig umsonst. Ich persönlich kenne die Unterteilung, würde aber dennoch lauthals lachen, wenn mir einer sagt, dass Resident Evil ein Action-Adventure ist ;D
    Noch mal zum Thema Kettensäge..dieses hübsche Teil hier ist ein Controller für Resident Evil 4 - ja ich besitze ihn - welcher bei Nicht-Resident Evil Fans leicht den Eindruck erwecken kann, dass man in dem Spiel teilweise eine Kettensäge als Waffe benutzt. Wofür ich btw echt dankbar gewesen wäre, wenn ich mir die Munitions-Ausrüstung und die Häufigkeit der zu findenden Munition mal so vor Augen halte^^

  • Zitat von "Knuubel"

    Alter. Untote = Mutanten. Der T-Virus (in diesem Fall) ruft eine Mutation der Zellen hervor, wodurch der Anschein erweckt wird, dass der betroffene Mensch weiterhin am Leben sei. Körperlich zutreffend, allerdings nicht in Bezug auf den Menschen als solches, da der längst tot ist.


    EIGENTLICh sind die Resident Evil Zombies nichtmal zwangsläufig tot. Sie sind nur Zombies im Sinne der Hirnlosigkeit, da der T-Virus das Versorgungssystem des Wirtskörpers umgeht und einfach alle Zellen abtötet und langsam durch eigene ersetzt. Dadurch werden Organe Überflüssig und das Gehirn nurnoch mit minimaler Energie versorgt. Die Gegner von RE 4 und 5 sind größtenteils von Las Plagas befallen(mit ein paar Ausnahmen von Uroboros-Mutanten), einem Parasitären Organismus, der das individuelle Denken des Wirts abtötet. Ausnahmen sind hierbei Wirte weiter fortgeschrittener Plaga-Parasiten, wie dem Master Plaga. Auf eine wandelnde Leiche zu schießen, ist immernoch was anderes als auf einen ferngesteurten(mutierten) Menschen, der an ein kollektives Netzwerk von Parasiten angebunden ist.



    Zitat von "Knuubel"

    Dass Mutationen stattfinden sollte dir aber sowieso klar sein, siehe Nemesis (um hier mal rein bei den Spielen zu bleiben) - nein, kein T-Virus, aber G-Virus. Und dass Resident Evil Nemesis etwas älter als Resident Evil 4 ist, sollte klar sein. Nemesis kam 1999, Teil 4 2005.


    Ehm nein... die letzte reine G-Virus Infektion hatten wir mit William Birkin in RE2 abgeschlossen. Der T-02 wurde durch die Kombination vom T-Virus und dem NE-Alpha Parasiten geschaffen.(Was auch für die anderen 3 Nemesis-Type Tyrants gillt) Der Nemisis ist nämlich immernoch eine Tyrant-B.o.W und folglich wie all seine "Artgenossen" durch den T-Virus erschaffen(Mit Ausnahme des T-091, der durch den tG-Virus geschaffen wurde).


    Zitat von "Knuubel"

    Also ich weiß ja nicht, mir für meinen Teil ist es herzlich egal, ob ich jetzt hinter der Person stehe und gehe, die ich steuere, oder ob ich sozusagen durch die Augen von der Person schaue, Hauptsache ist, ich kann schön viele Leute abballern..mal ganz grobschlächtig und so.


    Für dich vielleicht nicht. Aber wenn wir hier von einem "vorgeschädigten", potentiellen Amokläufer ausgehen, ist das schon was anderes. In der Third-Person Perspektive steuerst du die Figur zwar, aber in der Ego-Perspektive siehst du das geschehen aus ihren Augen. Du BIST quasi die Spielfigur und das kann auf einige Menschen einen entscheidenden Unterschied machen.

  • EIGENTLICh sind die Resident Evil Zombies nichtmal zwangsläufig tot.


    Dann mecker nicht über meinen Post, sondern über den von mir zitierten ;)
    Meine Aussage, dass der betroffene Mensch tot ist, trifft nämlich zu, wenn man die Person als Menschen betrachtet.


    Ehm nein... die letzte reine G-Virus Infektion hatten wir mit William Birkin in RE2 abgeschlossen. Der T-02 wurde durch die Kombination vom T-Virus und dem NE-Alpha Parasiten geschaffen.(Was auch für die anderen 3 Nemesis-Type Tyrants gillt) Der Nemisis ist nämlich immernoch eine Tyrant-B.o.W und folglich wie all seine "Artgenossen" durch den T-Virus erschaffen(Mit Ausnahme des T-091, der durch den tG-Virus geschaffen wurde).


    Dass Nemesis durch die Entwicklung vom TNE-Virus erschaffen wurde, ist klar. Mir geht es hier lediglich darum, auch den etwas unwissenderen Lesern die Dinge zu verdeutlichen, deswegen die Zusammenpackung.
    Aber gut, ich kann's auch in reiner Resi-Sprache sagen.
    Dass die Mutationen durch die angesprochenen Parasiten/Viren (kloppt euch drum eh) sehrwohl stattfindet, sieht man allein an den BOW Projekten. Birkin ist da das beste Beispiel für, immerhin ist das fette Auge auf der Schulter wohl kein Geburtsfehler.
    Wenn wir uns dann Resident Evil 5 anschauen, werden wir wohl feststellen, dass die Mutation immer noch gegeben ist, trotz der Verwendung des Las Plagas Virus und nicht mehr des T-/G-Virus, denn Hunde, die ihre Köpfe spalten und damit angreifen können, sind sicher nicht von der Natur so kreiert worden.
    Gleiches gilt für einen Herren, den wir direkt zu Anfang kennen lernen, nämlich den Henker bei der Hinrichtung - kannst gerne versuchen, den zu erledigen, wird dir nicht gelingen. Erst, wenn du deutlich stärkere Waffen (wie zB die Hydra) hast, kannst du den wegpusten. Und dass ein Mensch ohne jedwede Außeneinwirkung derart viele Kugeln und sonstiges aushält wäre mir neu.
    Eigentlicher Kernaspekt meiner Aussage: natürlich kommen in allen Teilen von Resident Evil Mutanten vor, denn jeder angesprochene Virus führt zu Mutationen.


    Für dich vielleicht nicht. Aber wenn wir hier von einem "vorgeschädigten", potentiellen Amokläufer ausgehen, ist das schon was anderes.


    Geht man aber nicht, zumindest sollte man das nicht. Der "vorgeschädigite, potentielle Amokläufer" ist das Problem, nicht das Spiel.
    Demnach ist ein Verbot solcher Spiele sinnfrei.

  • Zitat von "Knuubel"

    Dann mecker nicht über meinen Post, sondern über den von mir zitierten


    Verzeih, das sollte gewiss kein Meckern sein. Ich wollte nur Unstimmigkeiten aufklären.


    Zitat von "Knuubel"

    Geht man aber nicht, zumindest sollte man das nicht. Der "vorgeschädigite, potentielle Amokläufer" ist das Problem, nicht das Spiel.


    Richtig. Aber man kann das Problem des Amoklaufs nicht bei der Wurzel packen, da viele der Täte oftmals recht unauffällig sind, bevor sie "austicken". Spiele sind dabei einer von unzähligen Katalysatoren. Wenn wir nicht von einer vorgeschädigten Person ausgehen, hat die Diskussion hier keinerlei Daseinsberechtingung :P


    Zitat von "Knuubel"

    Demnach ist ein Verbot solcher Spiele sinnfrei.


    Mal ganz davon abgesehen, dass jemand der das Spiel wirklich haben will, auch da rankommt. Gibt genug Quellen. Letztlich harpert es auch nicht Seitens der Regierung, sondern der Familien, Freunde und des sozialen Umfelds. Der Staat kann nicht mehr machen, als die spiele nach besten Willen in ALtersgruppen einzuordnen. Alles andere würde in einem gläsernen Staat enden und den will ja auch wieder keiner. Die Lösung des Problems liegt nicht im verbieten "grenzwertiger" oder "gewaltverherrlichender" Medien, sondern in der Aufklärung der Familien und der Heranwachsenden selbst.

  • Richtig. Aber man kann das Problem des Amoklaufs nicht bei der Wurzel packen, da viele der Täte oftmals recht unauffällig sind, bevor sie "austicken". Spiele sind dabei einer von unzähligen Katalysatoren. Wenn wir nicht von einer vorgeschädigten Person ausgehen, hat die Diskussion hier keinerlei Daseinsberechtingung


    Wurzel des Amoklaufs ist soziale und gesellschaftliche Verunsicherung bishin zu seelischer und physischer Gewalt, sei es von Schulkameraden oder Verwandten.
    Spiele sind da komplett außen vor.


    Mal ganz davon abgesehen, dass jemand der das Spiel wirklich haben will, auch da rankommt. Gibt genug Quellen.


    Leider richtig..


    Der Staat kann nicht mehr machen, als die spiele nach besten Willen in ALtersgruppen einzuordnen.


    Das würde völlig ausreichend sein, möchte man meinen, aber es werden genug Spiele indiziert, sprich, sind in deutschen Geschäften und Onlinehäusern nicht zu erwerben. Darüber muckiere ich mich.


    Die Lösung des Problems liegt nicht im verbieten "grenzwertiger" oder "gewaltverherrlichender" Medien, sondern in der Aufklärung der Familien und der Heranwachsenden selbst.


    Word.

  • Dass du hier Wortklauberei betreibst.


    Ich betreibe keine Wortklauberei, das was ihr die ganze Zeit behauptet ist einfach falsch. Mutierte Menschen sind keine Zombies, Las Plagas ist kein Virus, Resident Evil war, bis Teil 4 erschienen ist, Action-Adventure, man hat in Resident Evil keine Kettensäge als Waffe und, und, und... wie oft soll ich mich hier noch wiederholen? Da kannst du noch so lautstark lachen und vom Thema ablenken, Tatsachen ändern sich dadurch nicht.



    Achja, den Henker habe ich schon zig mal mit der normalen ungetunten Pistole erledigt. Was sollte dieser Absatz eigentlich, was hat das mit dem Thema zu tun?

  • Ich betreibe keine Wortklauberei, das was ihr die ganze Zeit behauptet ist einfach falsch. Mutierte Menschen sind keine Zombies, Las Plagas ist kein Virus, Resident Evil war, bis Teil 4 erschienen ist, Action-Adventure, man hat in Resident Evil keine Kettensäge als Waffe und, und, und... wie oft soll ich mich hier noch wiederholen? Da kannst du noch so lautstark lachen und vom Thema ablenken, Tatsachen ändern sich dadurch nicht.


    Mutierte Menschen sind nicht immer Zombies, Zombies aber immer mutierte Menschen, weil nur durch Mutation ein Zombie entsteht.
    Las Plagas ist ein Parasit. Und? Scheiß auf den Unterschied - zumal ein Virus immer parasitär ist. Wie gesagt:

    Parasiten/Viren (kloppt euch drum eh)


    Resident Evil ist ein Action Adventure, weil es dem untergeordneten Survival Horror angehört. Aber vergleich mal God of War mit Resident Evil. Die Kategorie Survival Horror gibt es nicht umsonst.
    Dass man keine Kettensäge als Waffe hat, dürfte nun auch klar sein, lies mal aufmerksamer. Ich verweise dennoch abermals auf den Controller, der den Anschein erwecken kann, wenn man die Serie nicht kennt.

  • Scheiß auf den Unterschied - zumal ein Virus immer parasitär ist.


    Das heißt nicht, dass ein Parasit ein Virus ist.


    Ich verweise dennoch abermals auf den Controller, der den Anschein erwecken kann, wenn man die Serie nicht kennt.


    Dagegen sage ich ja nichts, ich kläre hier lediglich auf. Darf ich nicht?


    Ansonsten verzeih wenn ich die Diskussion jetzt beende, weil es mir echt zu blöd wird und nichts mehr mit dem Thema zu tun hat. Was jetzt der Vergleich mit God of War soll, will ich gar nicht wissen. Belassen wir es einfach dabei.


  • Dagegen sage ich ja nichts, ich kläre hier lediglich auf. Darf ich nicht?


    Ansonsten verzeih wenn ich die Diskussion jetzt beende, weil es mir echt zu blöd wird und nichts mehr mit dem Thema zu tun. Was jetzt der Vergleich mit God of War soll, will ich gar nicht wissen. Belassen wir es einfach dabei.


    Du klärst nicht auf, du klugscheißt nur. Kleiner aber feiner Unterschied in der Wortwahl.
    Dass du aussteigst juckt wohl niemanden, da das Ganze ja auch massiv vom Topic abweicht.
    Eins aber noch: God of War = Action Adventure. Soviel dann dazu :rolleyes:


    Wer hier Unmut findet darf ihn behalten.

  • Ihr zwei, ihr solltet das entweder auf private Nachrichten verschieben oder ein Topic aufmachen. langsam nimmt die Diskussion mehr Platz ein, als nötig.
    Ich finde es ist natürlich wichtig, wie weit die Aggressivität geht, gegen wen sich der Tötungsakt richtet usw. aber ihr dikutiert teilweise über wirklich irrelevante Themen in Hinblick auf das Thema dieses Topics.
    Da ihr euch beide gut auskennt, wäre es wohl sinvoller, wenn ihr eure Meinung dazu postet inwiefern es gut ist "Killerspiele" ab 18 zu setzen oder auch nicht. Oder was man vielleicht entschärfen könnte um es auch für jüngere zu gestalten.
    Frei nach dem Motto:" Der Klügere gibt nach" und wenn es beide tun, na umso besser.

  • Mal davon abgesehen, dass das Thema mittlerweise durch ist - dein Post ist ebenso unnötig, wenn nicht gar weitaus mehr, als die unseren.
    Ich finde nämlich kein Wort in Bezug auf das Topic.
    Also, entweder sag was dazu, oder lass solche Kommentare sein, bringt doch nichts ;)
    Ich verweise gerne noch mal auf Leviators letzten Satz:
    "Belassen wir es einfach dabei."
    Und meinen:
    "Dass du aussteigst juckt wohl niemanden, da das Ganze ja auch massiv vom Topic abweicht."


    Damit ist das Thema durch, also btt, please^^

  • Hab euren "Waffenstillstand" tatsächlich überlesen, da ich es schockiert war. War gestern überzeugt, dass diese Diskussion schon beendet ist und konnte kaum glauben, dass es doch noch weiterging. Tut mir Leid.
    Da wir beide wohl etwas blind sind und gerne Sätze überlesen, bin ich mal so freundlich und wiederhole mein Bezug auf das Topic:


    Zitat

    Da ihr euch beide gut auskennt, wäre es wohl sinvoller, wenn ihr eure Meinung dazu postet inwiefern es gut ist "Killerspiele" ab 18 zu setzen oder auch nicht. Oder was man vielleicht entschärfen könnte um es auch für jüngere zu gestalten.


    Ich muss zugeben, dass ich noch nie eines dieser Spiele wenigstens angesehen habe. Dementsprechend habe ich keine Ahnung, wie realistisch es dabei zugeht und wie brutal. Kann man da wirklich probleme kriegen zwischen Realität und Spiel zu unterscheiden? Ist das ab einem gewissen Punkt möglich?

  • Ich muss zugeben, dass ich noch nie eines dieser Spiele wenigstens angesehen habe. Dementsprechend habe ich keine Ahnung, wie realistisch es dabei zugeht und wie brutal. Kann man da wirklich probleme kriegen zwischen Realität und Spiel zu unterscheiden? Ist das ab einem gewissen Punkt möglich?


    Wenn man dementsprechend labil veranlagt ist kann man auch Aussetzer bei Mensch-ärgere-dich-nicht kriegen. Will sagen, dass das mit dem Spiel Null zu tun hat, der Spieler hat das in der Hand - entweder man zockt nur das normale Pensum oder eben dauerhaft 24/7..