Erste Ankündigungen zur Saison 2009/2010

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokémon Liga


    Für die kommende Saison wird die Liga unter dem Titel "Trainer Challenge" stehen. Anstelle der bisherigen Orden und POP-Booster wurden als Belohnungen erstmals spezielle Foil-Versionen von Karten angekündigt. Für die "Rival Season" sollen diese Karten Selfe und Relaxo sein. Interessant dabei ist vor allem das Selfe, das unter Turnierspielern sehr begehrt ist. Außer den Promokarten werden auch besondere DS-Skins als Preise genannt, was vermuten lässt, dass die Liga in Zukunft auch die Videospiele von Pokémon umfassen soll.



    Turnierregeln


    Wie vielen bereits bekannt ist, dürfen in Zukunft nur noch maximal 10% des Decks (6 Karten) aus fremden Karten bestehen. Hier in Europa betrifft dies nur japanische Karten, sämtliche anderen Sprachen sind ohne Einschränkungen erlaubt. Wie bisher werden aber in Deutschland bevorzugt englische und deutsche Karten gesehen.


    Außerdem hat die TPCi sämtliche beschrifteten oder veränderten Karten verboten. Das betrifft Autogramme, Zeichnungen und alles was selbst aufgemalt oder aufgeklebt wurde.


    Bisher lag die Entscheidung, was als Ersatz für Münzen geworfen werden darf, bei den jeweiligen Judges der Turniere. In Deutschland haben die meisten guten Schiedsrichter dabei zwölf- oder zwanzigseitige Würfel zugelassen. In der kommenden Saison sind neben Münzen weltweit nur noch sechsseitige Würfel erlaubt. Diese müssen aus einer ausreichenden Höhe geworfen werden oder aber eine ausreichende Strecke über den Tisch rollen, um ein wirklich zufälliges Ergebnis zu gewährleisten.



    Das sind im übrigen Entscheidungen der TPCi, mit denen ich selbst nichts zu tun habe bzw. gegen die ich mich zusammen mit anderen deutschen Judges sogar versucht habe zu wehren.
    Weitere Ankündigungen folgen.

  • wieso hast du denn versucht dich da gegen zu wären ich finde es eigendlich ganz gut.
    wird dieses selfe dann auch die power haben oder vllt. ewine bessere?


    Ganz gut? Willst du dich etwa jedes Mal mit diesen sechsseitigen Würfeln abplagen, die nur für Schadensanzeige was taugen? :ugly:
    Und wahrscheinlich ist es das gleiche Uxie wie in LA, ist jedenfalls das aktuellste. Vielleicht auch eine Promokarte. Aber eine "bessere" Power wird es wohl nicht haben, die jetzige gibt schon genug Speed, den ich. Siehe Legos, das wär sonst imba.

  • Ganz gut? Willst du dich etwa jedes Mal mit diesen sechsseitigen Würfeln abplagen, die nur für Schadensanzeige was taugen? :ugly:
    Und wahrscheinlich ist es das gleiche Uxie wie in LA, ist jedenfalls das aktuellste. Vielleicht auch eine Promokarte. Aber eine "bessere" Power wird es wohl nicht haben, die jetzige gibt schon genug Speed, den ich. Siehe Legos, das wär sonst imba.

    dann nehme doch münzen xD :thumbsup: :thumbsup: :cookie:

  • wieso hast du denn versucht dich da gegen zu wären ich finde es eigendlich ganz gut.


    Ich war gegen die sechsseitigen Würfel, genauso wie der Head Judge der Deutschen Meisterschaft und viele andere.
    Außerdem habe ich mich noch gegen die Regel mit signierten Karten geäußert weil die einfach mal sinnlos ist solange der Text nicht unlesbar wird oder sowas.


    dann nehme doch münzen xD :thumbsup: :thumbsup: :cookie:


    Die sind noch schlimmer.


    Und ja, das Uxie ist das aus LA mit genau der gleichen Power usw, nur halt ne andere Holo-Form.


  • Ich war gegen die sechsseitigen Würfel, genauso wie der Head Judge der Deutschen Meisterschaft und viele andere.
    Außerdem habe ich mich noch gegen die Regel mit signierten Karten geäußert weil die einfach mal sinnlos ist solange der Text nicht unlesbar wird oder sowas.



    Die sind noch schlimmer.


    Nehmt bitte keine Münzen, die sind zu 98% einseitig. ich kenn kaum eine Münze, bei der beide Seiten eine gleich große Chance haben.


    Und naja, bei den 20seitigen Würfeln war auch eine Hälfte vollständig gerade und die andere Seite ungerade, vielleicht hat das zum Verbot geführt. Trotzdem mehr als übertrieben, aber das muss ich wohl kaum sagen.

  • Am meisten werden wohl die Beschränkungen bei der jap. Karten zu spüren sein. Bei den Signierten. Kann schon blöd sein, wenn ne wichtige Karte vom, was weiß ich, deutschen meuster oder so signiert wurde, und nun unspielbar ist.
    Ansonsten, naja mal ne Promo mitnehemen hat ja auch was, selbst wenns keine besondere Karte ist, wenn ich mich recht erinnere gabs allerdings früher, also so um die anfangszeit der pokémon TCG-Liga doch auch schon Promos, hab zumindest noch nen Smogmog-Promo ausm 1. Team Rocket-Set irgendwo rumliegen. Von daher find ichs nicht unbedingt schlimm.


    Das mit dem 6-seitigem Würfel. Naja, kann mir schwer vorstellen, inwiefern das wirklich nen Problem darstellen wird. Mir wars immer recht egal, was wie geworfen wurde, solgane das Ergebnis wirklich vom Zufall entschieden wurde.


    mfg z3r0