Allgemeiner Zelda-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss im Gegensatz zu Hilikus sagen, dass ich diese Grafik katastrophal im Vergleich zu Twilight Princess finde. Vor allem die vermeitliche Zelda sieht ziemlich schlecht aus. Holen werde ich es mir wohl trotzdem, weil halt Zelda, aber ich hoffe dieser Grafikstil kommt nicht auf die Wii U, würde allerdings auch nicht zu HD-Grafiken passen.
    Aktuell bin ich auch am überlegen ob ich mir nicht vielleicht doch noch nen 3DS holen sollte, Ocarina of Time 3D weckte einfach nur gute Erinnerung. Mal sehen, wie ich mich da entscheide^^

  • mein einziges zelda spiel,dass ich besitze,ist phantom hourglass.aber ich finds trotzdem so geil die story mit tetra,die feen und am besten:die endgegner.
    mein lieblingsendgegner ist belamu auf dem geisterschiff aber die anderen waren auch cool.und der meerestempel ist auch toll.ich hab auch mal
    spirit tracks gespielt bis zur 4.karte und es war auch gut,fand hourglass aber besser.

  • Ich muss im Gegensatz zu Hilikus sagen, dass ich diese Grafik katastrophal im Vergleich zu Twilight Princess finde.

    Word. Eine Grafik von der Toon-Link Serie passt nicht zum Original Zelda Spiel..
    TP hatte eine düstere und dünklere Grafik, was mir aber sehr gefiel, da es auch zum Spiel passte. Die Story von Skyward gefällt mir aber sehr gut, so dass es sicherlich in meinem Warenkorb reinkommen wird.
    Ich bin atm. auch noch am Überlegen, ob ich mir nicht 'nen 3DS zulege. Jetzt wenn Spiele, wie Luigis Mansion2 angekündigt worden sind, da muss man es einfach haben. Wenn ich es mir kaufe, dann erst nach den Sommerferien. :>

  • Meiner Meinung nach ist Ocarina of Time das beste bisher erschienene Zeldaspiel. Mir gefällt die packende Story und die Lieder sind nicht einfach irgendwelche zusammengeklimperte Töne. Die Lieder sind wirklich schön komponiert und die Nebenquests sind auch ganz nett. Ebenso ist die Hintergrundmusik einfach spitze. Die Atmosphäre an den einzelnen Orten ist schön zusammengesetzt und die Gegner sind auch ganz nett. Auch, wenn die Ananas schwieriger zu bekämpfen ist als manch Endgegner ^^

  • Nintendo hatte auch eine spielbare Demo zu Skyward Sword. Es gab 3 verschiedene Teile: Dungeon-, Luft- und eine Bossgegner-Demo.
    Nun gibts auch Videos dazu und bei IGN sieht man ein sehr ausführliches Gameplay + Kommentare.


    Das Fliegen mit dem Vogel ist wohl genauso wie mit Epona auf der Hyrule-Ebene reiten. Der Himmel scheint groß zu sein, bietet mehrere Inseln und diese komischen Löcher, die es im Trailer zu sehen gibt.
    Meiner Meinung nach sieht der Himmel wirklich klasse aus. Die ganzen Farben wirken alle so schön bunt und kräfitg und das Design der Wolken sieht klasse aus. :)


    Das Bosskampfvideo halte ich für einen Spoiler, aber wer will kanns ja mal anschauen.^^


    Und es ist nun sicher, dass das Mädchen aus dem Trailer Zelda ist. Das kann man in dem Video, das ich im Spoiler habe bei 0:51 nachlesen.

  • Mein Lieblingsteil ist Legend of Zelda Ocarina of Time.
    Das Spiel ist wahrlich ein Meisterwerk.
    Aber auch Twilight Princess und Majoras Mask sind sehr gut.


    Ich persönlich aber bin ein Gegner dieser "verkindlichten" Teile für den Nintendo DS.
    Diese Teile sind mir viel zu bunt und die Atmosphäre im Spiel kann bei weitem nicht mit den Konsolenteilen mithalten.

  • Also mein Favorit ist The Legend of Zelda: Links Awakening (nein nicht die Color-Version), da es einen echt tollen Humor bietet, nämlich an der Stelle mit der Meerjungfrau und ihrem Bikinoberteil (in DX ist es "nur" eine Halskette).
    Desweiteren finde ich ebenso sehr gelungen Oracle of Seasons......einfach herrlich diese Jahreszeiten, und leider bis zu Pokemon Black/White das einzigste Handheldgame welches Jahreszeiten-Wechsel hatte!
    Auf der Wii jedoch ganz Klar Twilight Princess, tolle Graphik, spannende Story und natürlich Wolf-Link (hätte mir nur ne gescheite Sprachausgabe für Midna gewünscht)! ;D
    Ich bin schon ganz heiss auf SS und Ocarina of Time 3DS....hoffe es schlägt beides wieder richtig fett ein....da ich bei meinem 3DS momentan "nur" Street Fighter 4 3D habe!

  • Nabend leutz.
    Ich versteh zwar nicht wieso sich hier keiner zu Zelda OoT3D äusert aber wayne, dann machs ich halt.
    Schon bei der ersten Kamerafahrt mit Navi im Kokiri Dorf sieht man, dass alles im gegensatz zur N64 version sehr viel detailierter ist(Link schläft nicht mehr mit offenen Augen, der eine Kokiri versucht nichtmehr den Stein zu begatten sonder will ihn jetzt auch Hochheben).Wenn man dann die ersten Items erhält gewöhnt man sich auch schnell an das neue Ausrüst verfahren per Touchscreen.Die Items Können auf die Knöpfe X und Y sowie auf zwei stellen auf dem Touchscreen ( beschriftet mit den römischen zahlen für Eins und Zwei)gezogen werden.Die neue "Alternative" Steuerung der Fernkammpfitems( den 3DS zum zielen BEWEGEN) ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig wenn man damit umgehen will,aber dann funktioniert das auch schneller und Präziser als mit dem Slide-Pad( ausserdem hab ich es so geschafft endlich mal bei der Schießbude die Uüdates für den Bogen/ die Schleuder zu holen :yeah: ). Wie man jetzt auf der Okarina spielt finde ich allerdings schlecht.Man spielt mit den Tasten A,Y,X,L,R und ich peils grad nich ganz welcher Knopf dem auf dem N64 entsprechen würde.Die Musik erinnert zwar stark an die Originale Musik,wenn man aber genau hinhört merkt man , dass es leicht überarbeitete, besser Klingende Versionen der Musikstücke sind.Momentan stehe ich vor Phantom-Ganon mit 10 Herzen und hab schon soweit alle Goldenen Skultulas.
    Dieses Remake ist sehr gut geworden kommt aber nicht an die Aufregung des Originals ran.Für jüngere spieler sicherlich grandios dieses Meisterwerk auch mak zu spielen und war für mich auch ein Kaufgrund des 3DS.


    Hoffe ijr könnt mir eventuelle Rechtschreib- oder Grammatikfehler verzeihen


    LG KtN

  • Für mich ist "Ocarina of Time" am besten. Ich besitze das Spiel mittlerweile schon für 3 Konsolen. :) Obwohl ich es schon so oft durchgespielt
    hab, macht es immer wieder Spaß es einfach nochmal anzufangen. Die Entwickler sind sich warscheinlich auch der guten Qualität des Spiels bewusst, sonst würden die es ja nich so oft re-maken.

  • Ich finde sowieso die Zelda Reihe als eine sehr gelungene Reihe. Habe schon viele Zeldagames gespielt, mein persönlicher Favorit ist allerdings Majoras Mask.
    Der Grund ist einfach bei mir, dass es mein erstes Zeldagame war. Als ich und meine Schwester eine N64 bekommen hatten, hatte sie immer gespielt und ich immer interessiert zugeschaut. Dann habe ich das Spiel leider verloren, aber letztes Jahr dann von der Collectors Edition bekommen und jetzt ist es einfach das beste. Es ist auch 'ne coole Idee mit den Welten, der Stadt und den Masken, außerdem bietet das Spiel sehr viele Nebenaufgaben zum Machen. Bockt sich einfach, so zu tun als ob, wenn man das mal so betrachtet. Oder die Schädelbucht ist übelst cool. :D ABer Ocarina of Time ist auch nicht schlecht, auch ich hab'S schon mehrere Male durchgezockt.

  • Für mich ist "Ocarina of Time" am besten. Ich besitze das Spiel mittlerweile schon für 3 Konsolen. :) Obwohl ich es schon so oft durchgespielt
    hab, macht es immer wieder Spaß es einfach nochmal anzufangen. Die Entwickler sind sich warscheinlich auch der guten Qualität des Spiels bewusst, sonst würden die es ja nich so oft re-maken.

    Einmal.
    Es wurde genau einmal geremaked.

  • Aber auch nur wenn man Master Quest als Remake ansieht, was es eigentlich nicht ist. Ansonsten ist die Wind Waker Bonus Disk (die ich btw habe *o*) selbe wies 64 Spiel und das im Wiishop


    Ich hab schon minish cap gespielt, von nem freund ausgeliehen und zock atm wind waker, ich bin grad in diesem einen Turm wo sich das Wasser so hebt und senkt vorm BOSS.
    OoT und OoT:MQ kommen danach dran


    Zelda ist nicht wirklich eine meiner Lieblingsreihen, weil sie an diversen Stellen einfach Punkte hat, wo einem aller Spielspaß genommen wird :V
    Der eine Berg in Minish Cap, der einfach nur unschön und lahm war, massig stellen auf dem Meer in Wind Waker, Gegner auf dem Meer und Tanntopia teilweise
    OoT schaut bisher ganz cool aus, hab ich bis jetzt nur bis zum Schloss Hyrule angezockt und hab da bis jetzt keine Spielspaßdämpfer gehabt, außer dass ichs nicht so leiden kann wenn mich Gegner erschrecken haha
    Mal schaun


  • OoT gibts 3 mal. ;) Das original für N64, das Remake was bei Windwaker dabei is für den Gamecube und dann noch die 3DS-Fassung. ^^


    Erstens ist das original für N64 nicht gleich Remake, also sind wir bei zweimal.
    Und das aus der Windwaker-Erstauflage, bzw das in der Collection mit Zelda 1, 2 und Majoras Mask is auch kein Remake, sondern nur sozusagen ne Neuauflage.
    -> Es gibt genau ein Remake.


  • Erstens ist das original für N64 nicht gleich Remake, also sind wir bei zweimal.
    Und das aus der Windwaker-Erstauflage, bzw das in der Collection mit Zelda 1, 2 und Majoras Mask is auch kein Remake, sondern nur sozusagen ne Neuauflage.
    -> Es gibt genau ein Remake.


    OoT-MQ, wie es Windwaker beilag, ist iMo ein Remake. So your point is invalid.

  • Zitat von en.wikipedia.org

    A video game remake is an updated re-released version of a previous video game. Typically, a remake shares essentially the same title, gameplay, and story elements of the original game, but also improves on technical aspects such as graphics,sound, and the user interface. In rare cases, such as the Nintendo DS version of Final Fantasy IV, a remake sometimes reveals plot information that was not revealed in the original game.

    Ein Remake, das abgesehen vom Schwierigkeitsgrad in keiner Weise verändert wurde?
    Zumindest ne grafische Aufwertung gehört imo schon zu nem Remake dazu.

  • random Fact: In Master Quest waren alle 8 Dungeons gänzlich re-designed mit allerlei neuen Rätseln und nem veränderten Vorgehen z.B. bei der Reihenfolge, in der man Räume besucht hat.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • random Fact: In Master Quest waren alle 8 Dungeons gänzlich re-designed mit allerlei neuen Rätseln und nem veränderten Vorgehen z.B. bei der Reihenfolge, in der man Räume besucht hat.

    orly?
    dammit.
    Naja, dann ises halt doch irgendwo n Remake (oder aber ein ganz anderes Game mit gleicher Story, gleichem Soundtrack und gleichem Gameplay D:<)