Fliegen: Wieso nicht richtig umsetzen, statt nur andeuten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey , ich glaube die überschrift ist nicht gut zu deuten aber ich meine das so : Das fliegen im Spiel wird nur einmal kurz angedeutet . Aber wie wäre es mal zu fliegen , also wirklich in der Luft zu steuern :?: Surfen macht man doch auch selbst , oder tauchen :!: In der Luft kann man ja auch gegen andere fliegende Pokis kämpfen . Was meint ihr dazu :?:


    LG , Togepi2


    PS . Hoffe das es das Thema nicht schon gibt , habe es aber nicht gefunden .

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Ja es wär als würdeste normal am Boden rum laufen, was ja eben nicht so sein soll.
    Ist schon ne coole Idee, was ok wäre wenn man sich es aus suchen könnte wenn man jez drückt:
    Fliegen->dann kommt man zur landkarte->kann man eine Stadt auswählen oder freirumfliegen


    Das wäre dann cool und würde bestimmt spaß machen.


    Gruß Lucsy

  • Ich bin auch der Meinung, dass man in Pokemon neue Features einrichten sollte, wär auch eine gute Idee das mit dem Fliegen. Es wäre auch cool, bevor man mit dem Fahrrad fährt, einen Punkt zu dem man fahren will auf der Karte zu markieren und dann automatisch in ein Minispiel kommt: Balance halten, sonst fällt man runter, Hindernissen ausweichen(mit dem Touchpen) usw.
    Die Spiele sind zwar cool, aber irgendwie eintönig...

  • SunnyGirl, das war der beste Kommentar ever!
    Aber nein, Fliegen ist für mcih wirklich um schnell zu den Top4, den Duellturm, Jubelstadt und was es sonst ncoh so gibt zu kommen. EIn Minispiel oder steuern würde da nur nerven. Mit den wettbewerben hat Nintendo ja schon Minispiele integriert.
    Fliegen ist für mich wie Teleportation^^

  • SunnyGirl, das war der beste Kommentar ever!
    Aber nein, Fliegen ist für mcih wirklich um schnell zu den Top4, den Duellturm, Jubelstadt und was es sonst ncoh so gibt zu kommen. EIn Minispiel oder steuern würde da nur nerven. Mit den wettbewerben hat Nintendo ja schon Minispiele integriert.
    Fliegen ist für mich wie Teleportation^^


    Word, so ist es und soll es auch bleiben.
    Surfen und Tauchen steuert man btw nur, weil dies für schwer zu erreichbare Orte ist und man dabei Pokémon fangen kann.
    Fliegen ist dazu da, um schnell zum gewünschten Ort zu kommen, mehr nicht.

  • und was wenn man sich einstellen kann ( im Hauptmenü ) wie man es machen möchte ? Dann wäre für jeden was dabei

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • und was wenn man sich einstellen kann ( im Hauptmenü ) wie man es machen möchte ? Dann wäre für jeden was dabei

    Wenn du das machst, kommen bald Leute die z.B. fürs Fahrrad fahren ein Minispiel haben wollen. Und dann kommen Leute die für Türen öffnen ein Minispiel wollen usw. Das zieht nicht nur am Ruf von Pokemon runter, sondern Pokemon verkommt langsam aber sicher zu einer Minispielsammlung und DAS darf auf keinen Fall passieren. Wer wirklich Minispiele möchte kann sich ja bei anderen SPielen von Nitendo umschauen, die haben genug(=zuviel davon) auf den Markt gebracht.

  • ich finde die Idde auch ganz cool....
    wäre mal ne tolle abwechslung....

    Zitat von Togepi2

    und was wenn man sich einstellen kann ( im Hauptmenü ) wie man es machen möchte ? Dann wäre für jeden was dabei


    ja so wäre das gut...da dann jeder selbst entscheiden kann ob er das so will oder nicht


    Also ich würde das ganz cool finden

  • Das hab ich mir auch schon öfterst vorgestellt und das währe echt genial. Wenn man auf einem Glurak sitzt und wenn man in Wolken fliegt kommen wilde Pokés xD Nur würde das hinfliegen dann etwas dauern, aber es währ auch logischer. Denn komisch, nur eine Sekunde und schon ist man von Zweiblattdorf bei der PokéLiga. Es währ aber ne echt krasse Idee!

  • ich fände es auch nicht schlecht, aber dazu müsste doch dann die ganze Pokewelt neu animiert werden (oder irre ich mich da) ? Außerdem würde es doch dann auch Perspektivwechsel geben und selbst in den neuen Editionen hat man immer noch die "Vogelperspektive" ... :dos:
    ich kann mir nicht vorstellen, dass die so einen Aufwand dafür betreiben würden... das ist wohl eher doch was für die Wii und andere Konsolen =(

  • Es waere natuerlich schoen, aber manche denken hier viel zu einseitig ;D
    Ich meine, ist schon schlecht, wenn man die gute alte und schnelle VM Fliegen weggibt, aber andererseits ist da die verlockende Vogelperspektive... Man koennte doch theoretisch einfach eine VM einfuegen, die man mit der VM Fliegen bekommt, naemlich die VM Gleiten. Da kann man, wenn man mal Zeit und Lust hat, verwenden ^.~ Wuerde mir Sinnoh schon gerne aus dieser Perspektive ansehen ^^

  • Das wäre total cool. Also ich stelle mir das so vor. Du kommst zur karte und wählst eine stadt wo du schon mal warst. dann ist sowas wie ein Autopilot aber man muss sich in der luft gegen die wilden Pokemon verteidigen bis man in der stadt ankommt. Wenn man es aber eilig hat müsste man das aber auch umstellen können z.B wenn es kurz vor mitternacht ist und man die schwarmpokemon noch erwischen will oder so.

  • Hmm... das wär schon ne geniale Idee, vor allem die mit der zweiten Flug VM.
    Aber generell könnt man ne schöne Szene einfügen in der man mit einem Flugpokemon in 3D über den Wolken fliegt das könnt ne Sache von vieleicht 5 Sek sein. Allerdings gibt es nur einen Nachteil man müsste für jedes Pkm einen eigen Film machen und dann auch noch mit beiden Charas, würde man das aber nur mit den Flugpokis machen ham cheater mit dem Cheat "All Pkm can learn all TM and HM" keine Chance mehr da würd das Spiel dann sich aufhängen. :evilgrin:

  • Ich finde das ist eine Superidee. Es wär wirklich toll wenn man das Pokemon in der Luft steuern könnte. Das Problem ist wahrscheinlich dass man dann einfach irgenwohin fliegen könnte zB auf einen Weg ohne die Trainer besiegen zu müssen.

  • Hi,
    es wäre doch ganz lustig, oder?
    Man steuert dann für eine bestimmte Zeit(komm drauf an, wo man hin will) und muss Fogel-Pokemon und Baumspitzen oder ähnliches ausweichen.
    Oder man kann einfach nur SHER Schnell sehen, wie die Landschaft unter einem hergleitet.Dann kann man aber nur schwer lenken, weil du vorher das Ziel gesetzt hast.
    Das gute daran ist, das man nicht immer vor dem Pokecenter landen muss...
    Man sollte dadurch auch auf Routen landen können!Auch sollte das Pokemon dafür EP bekommen! :P
    Das würde ich gut finden, auch wenn es fast genauso lange dauert, wei zu gehen!

  • Naja die Idee wär gar nicht schlecht aber das wäre ja etwas anstrengend.
    Wenn man in platin z.b. die drei legendären Vögel fangen will muss man schnell
    von Ort zu Ort weil sie sonst abhauen. Aber wenn man da jetzt selbst fliegen muss
    ist man da ja etwas zu langsam. Sonst wäre es ganz spassig.

  • Also ich finde es gut, dass das Fliegen in den Spielen so schnell dargestellt wird. Das Fliegen ist dort jadazu da, dass man schnell einen Ort irgendwo erreichen kann. Wenn man das jetzt selbst steuern könnte und so, dann würde das sicher genauso lange dauern, als wenn man zu Fuß gehen würde ._. Oder Surfen und Tauchen... Schlimm genug, dass ich dauernd Pokémon dabei begegnen muss, die mich doch nur aufhalten =O Außerdem steuert man das surfen/Tauchen doch schon selber :-? Naja...!


    Emy

  • Hatt mal hier jemand Secret of Mana gespielt?
    Da kann man auch über ne Weltkarte Fliegen und selbst steuern.
    Nur das Punktgenaue landen hatt genervt.
    Aber so oder so ähnlich könnte man es machen.
    Aber wenn ich schnell irgendwo hin will hab ich nicht immer lust noch Rumzufliegen.
    Deshalb bin ich dafür das alles so bleibt wie es ist.

  • Ist schon eine geile Idee.
    Dann sollte es sowas nur für fliegen geben und nicht noch für Fahrrad (was man in gewisser Weise selber macht). Wenn man dies aber einführen würde, sollte man wenn man auf der
    Landkarte auswählt so ein Kästchen kommen wo man dann eintscheiden kann: Selbst fliegen; Selbst fliegen überspringen. Ist bestimmt witzig, auf einem Glurak oder Rayquaza draufzusitzen und derweil gegen andere Pokémon zu kämpfen.
    Aber wie gesagt: Mehr von sowas sollte es nicht geben, denn sonst kann man dieses Spiel nicht mehr Pokémon nennen.