Fliegen: Wieso nicht richtig umsetzen, statt nur andeuten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fände es ziemlich cool, im Flug zu kämpfen.
    Erinnert mich an Ranger 3, wo man ja auf Staraptor oder Latias/Latios durch die Luft fliegt und dort die Pokémon fangen kann. Da hat es mir immer sehr gut gefallen.
    Allerdings in den "normalen" Pokémon-Editionen stelle ich mir das ein bisschen blöd vor, weil man ja mit Fliegen schnell von Stadt zu Stadt oder zu einem Pokémon-Center gehen möchte. Da würde das eher stören.
    Was ich mir aber vorstellen könnte ist, dass man auf eine Insel nur durch die Luft hinkommt und wenn man das erste Mal da hin muss, könnte man ja einen Kampf in der Luft einbauen, z. B. gegen einen Tranier vom gegnerischen Team, der einen aufhalten will. Das Problem wäre aber, dass man ja nur mit fliegenden Pokémon kämpfen kann. Und wenn man nur ein schwaches Pokémon mit Fliegen hat, wird es ein bisschen schwierig.
    Also allgemein würde ich sagen, dass es eine gute Idee und auch mal eine Abwechslung wäre, aber vielleicht sollte man es so lassen.
    Ich hätte nichts dagegen, aber will es jetzt nicht unbedingt haben.

  • Ich würde das ziemlich genial finden. Aber wenn man dann mit Taubsi fliegen einsetzen würde wie will man sich dann drauf setzen is doch ziemlich klein das Ding. Aber so als minispiel was man manuell einsetzen kann wenn man lust drauf hat wäre schon toll. Ich bin dafür!!

  • Huh,
    was für ein Thema ich fände es geil aber obs für die Viecher gut wäre so einen 59 Kilo schweren Menschen da zu tragen,
    also wenn du auf einem Habitak fliegen würdest o.O das wäre ganz schon schwer für das Viech,
    ich glaub es würde schnell verrecken :bear: 8)


    Aber die idee an sich ist cool, wäre echt mal was schönes ;)

  • Ich würde es auch cool finden wenn man selbst fliegen könnte. dann müsste man nicht immer den Ort auf der Karte suchen man könnte einfach selbst hinfliegen. Und dann könnte man ja auch versteckte Orte mit einbauen die man nur beim Fliegen finden würde. Das wäre schon ne gute Idee. :pika:

  • Hm, das mit der in der Luft kämpfen würde mir nicht wirklich gefallen ich könnte mir darunter i.wie nichts besonderes vorstellen, dafür finde ich die Idee mit dem Meer und dem Tauchen ganz nett (:
    Das wäre dann ja so ähnlich wie in der Dreamworld beim funkelnden Meer. :3 Und dann könnten dort nur Pokemon vorkommen die auch wirklich tief unter Wasser leben~
    Aber es sollte eine On- Off Funktion geben, da es doch recht nervig nach dem 10x Mal wird.

  • Ich fände es eine coole Idee. Man kann es ja so machen, dass man entweder gleich zu einer Stadt fliegt oder "Freiflug" anwählen kann. Ich brauche nämlich auch Fliegen um schnell irgendwo hinzukommen. Aber wenn man das unterschiedlich machen könnte, wäre das doch toll. Eben einfach in eine Stadt fliegen oder wie auf einer Route. Und die Wolken wären dann so etwas wie hohes Gras. Da kann man dann Pokemon fangen, die hoch am Himmel fliegen z. B. Ibitak. Oder es gibt in den Wolken einen geheimen Ort, wo man ein seltenes Flugpokemon fangen könnte. Vielleicht Zapdos oder so. Ich könnte mir das gut vorstellen.

  • So etwas habe ich mir auch länger mal vorgestellt. Natürlich wäre da die Sache mit der Navigation, wie man da noch den rechten Ort findet. Aber da fand Gamefreak ja noch immer etwas. Ich selbst fänd es generell keine schlechte Idee, es würde mich aber trotzdem etwas überraschen, wenn sie es so machen würden. Vor allem, wie genau soll die Grafik dann ausschauen? Überall nur Wolken, oder davonsausende Luft? (Moment mal, Luft kann man doch gar nicht sehen!) Keine schlechte Idee, trotzdem immer noch, aber für mich könnte es schon so bleiben wie es ist. Surfen und Fliegen ist immer hin nicht das selbe. Stimmt's oder hab ich recht =o


    Vulnona (schillernd)~

  • Oh Gott ! Also meiner Meinung nach ist das ne richtig doofe Idee. Fliegen ist da um schnell von einem Ort zum andren zu gelangen und nicht um irgendwelche dubiosen Minispiele zu spielen. ~.~ Für die meisten wäre das sowieso nur am Anfang amüsant, und würden sich schnell genug wieder darüber beschweren wie nervig es eigentlich ist. xD Und wieso sind immer alle so sehr auf Realismus getrimmt? Realismus ist doch bei Pokemon oft total fehl am Platz. Ich hab auch schon ein Topic gesehn wo sich jemand gewünscht hat das man essen und trinken müsste ... Ka also ich mag die Idee überhaupt nicht, manchmal kann mans auch übertreiben.

  • ich finde das es eine gute idde ist,weil
    es cool währ durch die lüfte zu fliegen und gleiten, es ist auch was neues bei editionen wo man pokemon trainiert auser bei pokemon ranger3da finde ich es gut.
    Was man noch beachten muss wenn man fliegt wär auch gut dass man nur pokemon einsetzen kann die fliegen können, es ist realer.
    So muss man es auch machen wenn man schwimmt pokemon einsetzen die nur schwimmen können also nicht glumanda.

  • Nein, bitte nicht!
    Dann könnte man ja Hindernisse einfach überfliegen, und ich glaube nicht das außer Vogelfängern und Ass-Trainern Trainer in der Luft zu finden sind. Immerhin ist der Reiz von Pokémon ja, das man so viel wie möglich machen muss um zu den Top 4 zu kommen. mit Fliegen kann man einfach zur Siegesstrasse fliegen!
    Lg Charinfern

  • Hmm ob es gut wäre oder nicht, es würde den Spielspaßfaktor in die Höhe treiben. Eine wirklich gute Idee das man wenn man in der Luft fliegt auf Trainer mit ihren Pokemon trifft. Man könnte auch Wolken ein fügen worüber man laufen kann und auch der Karte eine neue Funktion, sodas man in der Karte einen Weg von dem Standort bis zum gewünschten Zielort zeichnet, natürlich nur in die Stadt die man schon betreten hat. So kann man normal fliegen und "Spaß spielen". Ich wäre zwar dagegen aber naja.


    Liebe Grüße,
    Gardian~

  • Ich wäre auch dafür, einfach wie in Pokemon Ranger 3 über den Wolken zu fliegen und andere Pokemon anzutreffen als im Gras. Dann wäre es auch cool, wenn es so eine Lebensleiste gäbe, und wenn dich so ein Ibitak pickt, dann bekommst du 5 Schaden und dann stürzst du ab...
    Ok, das wäre zu übertrieben, aber ich wäre eindeutig dafür.

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • also ich würde ganz gut finden, das man das einstellen kann, ob man schnell zu dem gewünschten Ort möchte, oder eben selber das Fliegen steuert. Dann wäre auch für jeden etwas dabei und die, die es nicht möchten, können dann weiterhin schnell zu dem Ort reisen. Ich würde es eine gute Abwechslung finden, wie eben das tauchen, oder surfen, da man das ja auch selber stuert. :)

  • Solange man es einstellen könnte, dann wäre ich dafür. Ansonsten klar dagegen, da viele bzw. einige schnell zum nächste Ort wollen und nicht noch dahin fliegen/steuern müssen. Dann könnt man genauso zu Fuß gehen, ist dann genau dass gleiche. Aber solange man es Einstellen könnte, wäre es eine gute Erneuerung woran viele Spaß haben würde, für mich persönlich passt es nicht ganz ins Schema der Pokémon-Spiele. Allgemein fände ich es aber mal gut wenn Gamefreak dafür sorgt dass die Pokémon Spiele anders werden, so wie man es aus dem Anime auch kennt, nur 1 Spiel würde ich mir mal wünschen, aber das wird bestimmt noch etwas dauern.

  • ich fänd s super solang es nicht zu lang dauert man will ja eher pokemon ausweichen als ihnen zu begegnen
    aber ich fänds es richtig passend
    ich meine warum sind den die ganzen flug pokis am boden ? ich denke es wäre realistischer wenn man ihnen mehr in der luft findet als an land das mach die flug pokemon doch eig aus oder nicht?

  • Das wäre schon cool, aber man sollte trotzdem optional schnell zum gewünschten Ort reisen können (wie bisher).
    Aber die Idee finde ich wirklich gut...
    Dann könnte man in der Luft gegen Taubsis und ein paar andere fliegende Trainerkämpfen und evtl. auch legendäre Pokemon in den Lüften fangen.
    Und es sollte dann noch Orte wie z. B. Berggipfel geben, wo man nur durch fliegen hingelangt.
    Das alles würde die Spiele noch realistischer und schöner gestalten

  • Eine sehr schlechte Idee.
    Gamedesigntechnisch aufgrund der Pokemon, die Fliegen erlernen können, nicht umsetzbar, außer man beschränkt Fliegen auf Pokemon, die eine gewisse Größe haben. Und ich denke, das würde vielen hier sehr missfallen.
    Mew könnte es nicht mehr und somit wäre "Mew kann alles lernen" zerstört.
    Taubsi, Tauboga und Habitak fallen auch weg, sowie Dodu und Dodri. Auch Iksbat, Plaudagei, Swaroness, Libelldra, Noktuh, Porenta, Xatu, Botogel, Schwalboss, Pelipper, Fletiamo, Ramoth und ein paar andere könnten es dann nicht mehr.


    Des Weiteren widerspricht es ja dem Sinn der VM für außerhalb von kämpfen, wie schon angesprochen, schnell zu einem Pokecenter zu kommen. Auch wenn es optional wäre, denke ich, es würde wenig genutzt werden, vor allem sieht man es ja an den Luftkämpfen aus X/Y. Ich persönlich habe gerade mal ein Pokemon im Team, das teilnehmen kann, und das ist sehr nervig, wodurch ich im Endeffekt gerade mal einen von den Luftkampftypen besiegt habe, die anderen ignoriert.


    Was man machen könnte wären spezielle Orte, an denen man auf sein Poki (auch ohne Fliegen dann, solange es anderen Anforderungen entspricht) steigen kann um dann quasi eine Himmelsroute zu nutzen. Hier sollte es aber nur wilde Pokemon und keine Trainer geben, wegen oben angesprochenem Problem.


    Und wenn man unbedingt realismus will, sollte man den Controller/Handheld weglegen und vor die Tür gehen, Games sind nicht dafür da, damit man Realität hat.

  • Uh das wäre genial.
    Aber nicht bei jeder Route die man fliegen will, weil manchmal hat man es ja eilig in Städte zurück zu kommen, immerhin ist dafür Fliegen ja auch gedacht. Damit man schnell irgendwo hin kommen kann.
    Wenn dann wäre ich dafür das man besondere Orte einbaut wo man denn richtig fliegen kann, wenn man denn mal fliegen möchte und da oben steuern will.
    Dann sollte es nur da bestimmte Pokémon geben, die man halt wirklich nur dort treffen und fangen kann und nicht auf den Boden.
    Oder aber besondere Items vielleicht sogar ein, zwei Legendäre :)
    Nur damit es sich auch lohnt mal da oben rumzusteuern ;)